Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hochtechnologie im Altertum

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Altertum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vampiro1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hochtechnologie im Altertum

01.03.2004 um 13:50
Uralte schrift enthüllen Ungeheuerliches. Sie schwärmen von sprechenden Maschinen, ewig brennenden Lampen und antiken Funkgeräten. Glaubt man den vergilbten Schmökern, dann kann nich stimmen, was heute in den Geschichtsbüchern steht.

Jahrhundertalte Texte beschreiben magische Spiegel, mit denen die inneren Organe unseres Körpers sichtbar gemacht wurden. Priester hüteten pfeifende Steine, auf denen Schriftzeichen blinkten. Und in längst verschollenen Dschungelstädten funkelten elektrische Lampen, die das Dickicht erleuchteten. Immer wieder berichten berühmte Gelehrte des Altertums und Mittelalters in ihren Werken von Wundertaten; Roboterähnliche Statuen sollen in Ägypten einst Furcht und Schrecken verbreitet haben. >Biegsames Glas< ließ die alten Römer staunen, während Mönche in Tibet riesenhafte Steine durch die Luft beförderten.

Was sagt ihr denn dazu???

Anzeige
melden

Hochtechnologie im Altertum

01.03.2004 um 14:01
In heutigen Büchern fliegen Mensche in andere Galaxien, reisen durch die Zeit oder sind unsterblich.
Vielleicht stammen diese Schriften von einem Jule Verne des Altertums und dienten der Unterhaltung. Von Jule Vernes Fiktionen sind auch viele wahr geworden.
Warum finden wir heute keine Spuren dieser Technologien ?
Irgendetwas müsste doch übrig sein.
Wenn diese Erzählungen wahr sind, könnten sie Hinweis auf außerirdische Technik seien, die die Besitzer wieder mitgenommen haben.

NICHTS lebt ewig !


melden

Hochtechnologie im Altertum

01.03.2004 um 14:05
Das ist meiner Meinung nach irgendeiner Phantasie entsprungen. Zwar waren zum Beispiel die Römer ihrer Zeit vorraus und deren Wissen war ja auch zum Teil in Vergessenhait geraten, aber ich glaube nicht, dass die Menschen Elektrizität oder so im Laufe von wenigen Jahren vergessen hätten. Ich halte es eher für ein Märchen, da man auch keine wirklichen Beweise dafür hat.

Live fast, die young


melden

Hochtechnologie im Altertum

01.03.2004 um 14:23
Was ich auch noch interessant finde sind die Batterien von Bagdad, die sogar im exakten Nachbau tatsächlich funktioniert hat.
Ich denke das ein Teil von den oben erwähnten Dingen wirklich existiert haben, nur ob diese wirklich die Funktionen hatten die die Wissenschaftler/Archälogen sich erhoffen, bleibt mal dahin gestellt...

Mal eine Frage, muss es unbedingt außerirdische Technik sein ? Wäre es nicht auch möglich das diese Gegenstände von weitentwickelten Menschen durch gewollte Zeitreise, oder ungewollte Zeitreise in die Vergangenheit gebracht wurden ?
Ich meine also glauben tu ich das eher weniger, aber eine klitze kleine Möglichkeit besteht ... oder was meint Ihr ?


Die meisten Menschen verachten die kleinen Freuden auf der Jagd nach den großen.
Die Kunst aber besteht darin, diese kleinen Freuden überall zu sehen, zu finden und zu empfinden. (Bruno H. Bürgel)



melden

Hochtechnologie im Altertum

01.03.2004 um 14:30
Ich glaube nicht daran, dass es durch Zeitreisen gemacht wurde, denn dann müsste sich ja die Zukunft verändern. Ein Beispiel: Ein Mensch aus der Zukunft geht in die Vergangenehit, zertrampelt dort einen Käfer, der ein Vogel gefressen hätte. Dieser Vogel, wäre an ihm gestorben und hätte als Nahrung für andere Viecher gedient, diese aber verhungern und so weiter und so fort und in der Zukunft gibt es dann zum Beispiel keine Kühe oder so, die eigentlich zum Überleben dienen... Man kan meiner Logik vielleicht nicht folgen, aber hätten die das gemacht, hätte es eine Auswirkung auf das Hier und Jetzt, im negativen oder positiven Sinne. Und dann müsste man sich fragen, ob man hier und jetzt exestiert oder vielleicht in einer anderen Dimension a la Zurück in die Zukunft...

Live fast, die young


melden

Hochtechnologie im Altertum

01.03.2004 um 16:24
oder gerade weil jemand aus der zukunft in die vergangenheit gereist ist und den besagten käfer zertreten hat ist alles so wie es ist. :)
nisch wahr? :p

Was konnte der Grund sein für das Leben und die Schönheit einer Blume, wenn da niemand wäre, sie zu bewundern


melden

Hochtechnologie im Altertum

01.03.2004 um 16:33
Ich habe mal gehört dass die Seekarte von Columbus den Nordpol ohne Eis zeigt mit allen Umrissen.... Dass geht aber nur mit Satelitten bzw. mit Röngten oder Infrarot. Was sagt ihr dazu?

Jeder wird einst über Bifröst nach Asgard schreiten, doch ich werde der Letzte sein.


melden

Hochtechnologie im Altertum

01.03.2004 um 16:39
Sorry Südpol, nordpol ist ja kein Kontinent

Jeder wird einst über Bifröst nach Asgard schreiten, doch ich werde der Letzte sein.


melden

Hochtechnologie im Altertum

01.03.2004 um 18:00
@noRdiC

Ja, oder eben genau deshalb... Aber ich glaube, Batterien und Lampen und Roboter hätten die Welt mehr verändert, also ein Minikäfer... Wenn man tatsächlich diese Sachen aus der Zukunft mitgebracht hätte, dann würde die Welt viel fortgeschrittener sein...

Live fast, die young


melden

Hochtechnologie im Altertum

01.03.2004 um 19:13
Das sind alles alte Beschreibungen für vergangene Technologien, welche
weder ausserirdisch noch aus unserer Zukunft waren, sondern ganz simpel
aus der Vergangenheit. Die Menschheit hat schon unzählige Tiefschläge
(Tiefschläge sämtlicher Art!) seit dem erlitten, kein Wunder dass davon heute
nichts mehr bekannt ist ausser vom hören/sagen.

...leben heisst lieben!


melden

Hochtechnologie im Altertum

02.03.2004 um 08:13
Ich wollt damit nicht sagen, das alle damaligen entwickelten "Technologien", nur von Zeitreisenden oder Außerirdischen entwickelt oder den Völkern übergeben wurde...
Aber bei manchen Dingen besteht die Möglichkeit, nicht unbedingt bei den Batterien von Bagdad, ich will damit keinem der damaligen Zeit unterstellen das sie nicht auch intelligent waren und viele Dinge erfunden haben, nur wo sind die Aufzeichnungen über gewisse Dinge, sollen sie alle nur im Kopf des Erfinders existiert haben ? ... was ich auch seltsam finde sind die vielen Malereien auf den Wänden wie Höhlenmalerei, oder in den Pyramieden in Ägypten, wo einige Dinge so aussehen wie manche heut zu tage hier, wie die Glühbirne, oder auch manche Darstellungen sehen aus wie Astronauten, UFO´s etc. ... ich finde schon das man einige Dinge nochmals überdenken sollte ...

Und das vielerlei Dinge wirklich seltsam sind, kann glaub ich keiner bestreiten, oder ?


Die meisten Menschen verachten die kleinen Freuden auf der Jagd nach den großen.
Die Kunst aber besteht darin, diese kleinen Freuden überall zu sehen, zu finden und zu empfinden. (Bruno H. Bürgel)



melden

Hochtechnologie im Altertum

02.03.2004 um 11:30
Es gibt ganz sicher noch schriftliche Überlieferungen über die
Gebrauchsanweisungen vergangener technologischer Errungenschaften.
Ebenso existieren womöglich irgendwo auf dieser Welt auch noch skizzierte
Baupläne so mancher Technologie unserer Vergangenheit.
Aber entweder sie werden unter Verschluss gehalten, nicht verstanden oder
sind längst mit all den anderen schönen Büchern verbrannt worden, dank
Kirche.

In Indien zum Beispiel gibt es noch Unmengen an Schriften welche heute
noch nicht übersetzt sind. Und selbst wenn es jemanden in Indien gäbe der
dies alte Sanskrit noch lesen könnte, er würde es wahrscheinlich für sich
behalten.

hier ein kleiner Auszug aus dem Sanskrit:

http://sanskrit.gde.to/doc_1_title.html (Archiv-Version vom 11.04.2004)

hier noch eine interessante Seite über die indische Geschichte der Forschung:

http://www.ece.lsu.edu/kak/hist.html

und wer noch etwas tiefer buddeln möchte:

http://www.harappa.com/har/har0.html

...leben heisst lieben!


melden

Hochtechnologie im Altertum

02.03.2004 um 12:06
hi @LL,

ich finde auch alles interessant was heute noch zu diesen thema finden kann - manches macht einen sehr nachdenklich und dann überleg ich, was bleibt denn von uns übrig?

was von unserer zivilisation existiert in 5000 jahren noch?

wir kennen nur kleine bruchteile von unseren vorfahren - es ist wie ein puzzel

ich denke es ist ein grosser kreislauf, in dem wir kommen und gehen. irgenwann tut es einen gewaltigen schlag und wir fangen wieder von vorne an. wenn dann noch was von uns übrig ist, dann rätseln unsere nachfahren genau so über uns. :-)))

u only get what u give


melden

Hochtechnologie im Altertum

02.03.2004 um 14:15
@rebornspecies:
Ich hab leider noch nichts von irgendwelchen Bauplänen/Gebrauchsanweisungen etc. gelesen oder gar gesehen, also Überlieferungen von damals, aber ich stimme Dir zu, es wird sicher welche geben, nur hat diese bisher kaum einer zu Gesicht bekommen wie mir scheint, sonst würde man einiges mehr darüber zu lesen finden.
Danke für die Links... :)

@chilly
Zitat:
wir kennen nur kleine bruchteile von unseren vorfahren - es ist wie ein puzzel

Ja genau und mich interessiert das Warum ... Warum wußten wir nicht früher das es z.B. schon Batterien gab, wurde auf dieser Basis die heutigen Batterien gefertigt ? Wohl kaum oder irre ich mich da schon wieder ???
Hab leider in der Hinsicht ein paar kleiner Lücken in meinem Wissen, ich gebs ja zu *g*

Um nochmal auf das Warum zu kommen, Warum ist für uns heute alles wie ein großes Puzzel ? Wenn wir wirklich solche Dinge schon einmal in, naja sagen wir mal steinalter Methode, erfunden haben... ich meine gäb es dann nicht viel mehr detaillierte Berichte über diese Dinge, ich meine wüssten wir dann nicht viel mehr über all die Hinterlassenschaften unserer Vorfahren ???
Mir kommt es vor wie als ob sich eine lange gähnende schwarze Lücke in unserem Wissen oder Entwicklung befindet ... Warum wurde das Wissen nicht weiter bis in unser Zeitalter hin übertragen/überliefert ?
Gab es so viele die das Wissen für Böse Magie etc. hielten und es für besser befunden hatten dieses Wissen nicht weiter zugeben ? Alles gar fast zu vernichten ?

Oje, ich seh schon ich verstricke mich immer mehr in meinem Gedankenchaos *lol* ich hoffe mich versteht hier einer ;)


Die meisten Menschen verachten die kleinen Freuden auf der Jagd nach den großen.
Die Kunst aber besteht darin, diese kleinen Freuden überall zu sehen, zu finden und zu empfinden. (Bruno H. Bürgel)



melden

Hochtechnologie im Altertum

02.03.2004 um 18:57
@vampiro1982
Hast du zufällig auch das Buch hochtechnologie im altertum von bürgin? kommt mir nämlich alles sehr bekannt vor,was du da schreibst.

Warum man keine technischen spuren findet? weils wahrscheinlich keine gab. Goethe wollten sie auch andichten, dass er einen technisch fliegenden gegenstand,sprich ein UFO gesehen haben soll, als er in Dichtung und Wahrheit schrieb: Auf einmal sah ich auf der rechten Seite des Wegs, in einer tiefe, eine art von wundersam erleuchtendem Amphitheater.Es blinkten im trichterförmigen raume unzählige Lichtchen stufenweise übereinander.Sie sassen nicht still,sondern hüpften hin und her, nach allen seiten.
erstens hat er es in einer schlucht gesehen und nicht am himmel, und zweitens wäre er dann nicht weitergelatscht, wenns was aussergewöhnliches gewesen wäre.
Später hat er auch selbst gesagt, dass er denkt dass es irrlichter gewesen waren, was sich ja auch in seinem "Faust" wiederspiegelt. daher, oft will man irgendwelchen naturphänomenen technische Attribute zuweisen, obwohl es so gar nicht war.
Die meisten völker hatten besser ausgeprägtes wissen über die natur als wir heute,damit scheinen sie für uns Unglaubliches vollbracht zu haben.

Von der Erde an den Himmel: Sende uns Allen deinen Frieden!


melden

Hochtechnologie im Altertum

02.03.2004 um 19:03
Der Mensch ist älter als bisher angenommen. Vielleicht sind die MEnschen selbst auf geniale Erfindungen gekommen ohne ALiens und Zeitreisen benühen zu müssen.



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Hochtechnologie im Altertum

02.03.2004 um 19:06
ja, was ist passiert?
es sind ja noch nicht einmal die letzten 500 jahre lückenlos dokumentiert! wie können wir dann erwarten, dass die letzten 5000 jahre rekonstruierbar sind?

vor 90 000 jahren war einmal ein land das lemuria hiess untergegangen - wup weg vor 11 000 jahren war einmal ein land das atlantis hiess - untergegangen - wupppp weg
die sinnflut ich vorsichtig datiert auf 10 000 - 7500 v.Chr. weiss keiner so ganz genau - immer ist etwas passiert und sie wurden ausgelöscht. moses ist so ungefähr auf 1250 v.Chr. datiert.

was war mit den inkas? dematerialisiert wie in celestine beschrieben? wechsel in die 4. dimension?
es gibt uralte schriften, in denen die verschiedene regierungszeiten von "königen" aufgeführt sind - die regierungszeiten sind mit 30 000, 35 000, 25 000 jahren angegeben. wie kann denn ein "mensch" so lange regieren? war es damals normal so lange zu leben?

warum wird immer alles zerstört - warum müssen wir immer wieder von vorne anfangen? ich weiss es nicht.....



u only get what u give


melden

Hochtechnologie im Altertum

02.03.2004 um 19:08
Lemuria ist aber lediglich ein erklährungsmodell gewesen ,und es ist besonders bei Archäologen sehr umstitten,ob es das wirklich gab.

Von der Erde an den Himmel: Sende uns Allen deinen Frieden!


melden

Hochtechnologie im Altertum

02.03.2004 um 19:22
Lemuria??Ich habe ja auch gerne Perry Rhodan gelesen...aber das ist doch unfug....das hat sich eine Esoterikerin anfang des 20 Jhr. ausgedacht....

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Hochtechnologie im Altertum

02.03.2004 um 19:31
damit haben sie doch so ne Überwanderung von äffchen erklähren wollen,oder?

Von der Erde an den Himmel: Sende uns Allen deinen Frieden!


melden

Hochtechnologie im Altertum

02.03.2004 um 20:27
@tea

Das war Atlantis....damit wollten sie erklären,das die Lemminge alle in den Atlantik springen.Weil ihr Wanderungstrieb glaubt,da muss eine Landbrücke(also Atlantis) sein.

Ist aber nur eine Theorie die zu den Fakten passt.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



Anzeige

melden