Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Psychokinese, Pyrokinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.06.2007 um 18:02
*saved* wer weiss ob mir nichtmal zufällig nen objekt rumfliegt *fg*

da kommen
wir aber wieder zu dem thema warum keiner der es angeblich kann sich seine million
umsonst holt ?

Anzeige
melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.06.2007 um 18:03
@geraldo:

Kannst Du's auch ohne "Du bist zu dumm!" und ähnlich subjektiveTotschlagargumente? Wenn ja, dann tu es. Wenn nicht, dann spar Dir bitte weitere an michgerichtete Beiträge.


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.06.2007 um 18:09
"...was erwachsenerseits oft als Phantasie abgetan wird."

Das verstehe ich jetztnicht.
Wenn die Naturgesetze nur gelten weil wir daran glauben, verstehe ich nichtwarum Babys ausgerechnet dann vom Wickeltisch fallen wenn die Mütter gerade nicht dabeisind.


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.06.2007 um 18:12
dann spar Dir bitte weitere an mich gerichtete Beiträge

Aber gerne doch,wenn dito! Ich lege nun wahrlich keinen Wert auf eine Unterhaltung mit DIR, aber wenn Dumeinst, mit mir feigerweise über Dritte kommunizieren zu müssen, dann nehm ich mirnatürlich die Freiheit, mich persönlich an Dich zu richten.

Und nun lass unsdiesen Kinderkram mal endlich beenden. Der tut nichts zum Thema, und wir wissen dochlängst, was wir voneinander und unserer jeweiligen Weltsich halten, oder?


1x zitiertmelden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.06.2007 um 18:14
Zitat von geraldogeraldo schrieb:"...aber wenn Du meinst, mit mir feigerweise über Dritte kommunizieren zu müssen,dann nehm ich mir natürlich die Freiheit, mich persönlich an Dich zurichten."
Aber sonst geht's Dir noch ganz gut, oder?


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.06.2007 um 18:15
@JoschiX:

Wenn die Naturgesetze nur gelten weil wir daran glauben, verstehe ichnicht warum Babys ausgerechnet dann vom Wickeltisch fallen wenn die Mütter gerade nichtdabei sind.

Mal abgesehen, dass es kein Gesetz ist, dass alle Babys vomWickeltisch fallen, wenn die Mütter gerade nicht dabei sind, frage ich mal, was Du damitnun feststellen willst? Dass der Glaube für die Mutter außer Kraft ist, wenn sie nicht imRaum ist, oder dass das Baby keinen Glauben hat?


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.06.2007 um 18:17
@c12h22o11:

Aber sonst geht's Dir noch ganz gut, oder?

ok, hab gradgesehen, dass Du das hier nicht gemacht hast - war mir aber noch gut von früher inErinnerung!


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.06.2007 um 18:20
@c12h22o11:

Und nu lass uns doch endlich mal diesen Mist beenden - es ist wederdie Zeit, noch die Abnutzung der Tastatur nicht wert. Wir beide haben nichts miteinanderzu klären oder zu diskutieren - was soll das dauernd? Du bist für mich keinDiskussionspartner, weder persönlich, noch über irgendein Thema. Also lass es doch ma'gut sein!


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.06.2007 um 18:21
@geraldo:

Wenn Du jetzt auch noch anfängst, irgendwelchen Bullshit in die Welt zusetzen, werd ich echt sauer! Als ob ich das nötig hätte, über ominöse "Dritte" zudiskutieren...

Ball flach halten, Kollege. Sonst bist Du wirklich der erste, derhier von mir einen Freiflug wegen solcher Frechheiten kassiert.


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.06.2007 um 18:31
Weißt heißt schon Pro, wer nicht dran glaubt, der brauch hier doch nur zu sagen, Ja dasist möglich aber nur im Submolekularen Bereich über die Abwärme der Fingerspitzen oderso! und schon sind wir alle auf der selben Seite!


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.06.2007 um 19:02
"Mal abgesehen, dass es kein Gesetz ist, dass alle Babys vom Wickeltisch fallen, wenn dieMütter gerade nicht dabei sind, frage ich mal, was Du damit nun feststellen willst? Dassder Glaube für die Mutter außer Kraft ist, wenn sie nicht im Raum ist, oder dass das Babykeinen Glauben hat?"

Das die Naturgesetze gelten, obwohl sie nicht bekanntsind.
Vielleicht verstehe ich das was du meintest auch nur falsch.


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.06.2007 um 19:09
@JoschiX:

Das die Naturgesetze gelten, obwohl sie nicht bekanntsind.
Vielleicht verstehe ich das was du meintest auch nur falsch.


Mit'bekannt' meinst Du hier aber intellektuelles Verstehen und Denken. Aber genau das meinteich damit, dass Glaube nicht notwendigerweise Denken oder intellektuelles Verstehen ist.Wir glauben vieles, was wir nie dachten, zu glauben, und wir denken viel was wir meinenzu glauben, aber was wir nicht notwendigerweise auch tatsächlich glauben.


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.06.2007 um 19:12
Solange Du selber noch glaubst was du da schreibst....


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.06.2007 um 20:06
"Mit 'bekannt' meinst Du hier aber intellektuelles Verstehen und Denken. Aber genau dasmeinte ich damit, dass Glaube nicht notwendigerweise Denken oder intellektuellesVerstehen ist."

Nein. Deshalb führe ich ja die Kinder an, da sie die Naturgesetzenicht kennen geschweige denn verstehen.


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.06.2007 um 21:36
Es ist immer dasselbe, man kann noch so oft an die Vernunft appelieren,
aber wo keinezu finden ist, redet man ins Leere. Das zeigt sich hier wieder ganz deutlich. Bitte laßtdoch die zu Wort kommen, die etwas Produktives zu sagen haben und uns nicht gegenseitigbeschimpfen und bekämpfen. Es sind leider immer wieder die selben, die sich nichtbeherschen können. Nur primitive Menschen laufen mit einer Keule auf der Schulter durchdie Gegend (das ist bildlich gemeint). Ich hoffe, daß jetzt das eigentliche Thema wiederden Vorrang haben wird!
Gruß
Peter


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.06.2007 um 22:08
@geraldo
Schlussendlich läuft es meist darauf hinaus, dass man sich auf eineRealität einigt.
Naja sagen wir auf die "logische(?)" Wahrheit... Ich will michnicht anmaßen zu wissen, was Realität ist. ;)

Ach ja ich mache da einenuneterschied ;)
Wahrheit = individuelle sicht der Realität
Relität = das was"wirklich" ixt oO ... ich hoffe du verstehst was ich meine ^^

Mir ist keinsolcher Fall bekannt, wo jemand psychokinesisch etwas vollbringt, und andere Beteiligtedies nichtwahrnehmen. Aber im Prinzip sehe ich es so, dass JEDER Einzelne von uns seineRealität mit seiner Wahrnehmung erzeugt, und dazu gehören auch 'dieanderen'.

Bleibt immer noch das Problem der individuellen Auskegung vonWahrheit.... Ich denke damit 'die anderen' schlussendlich diesselbe Wahrheit, wie derErzeuger wahrnehmen können liegt sicher auch in der Verbundenheit der beteiligtenPersonen zueinander.
Aber damit auch 'Skeptiker' diesselbe Wahrheit wahrnehmen mussdie Wahrheit real werden.... Allerdings kann die Auslegung dann anders sein.


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.06.2007 um 22:24
Schdaiff,
an dir ist ein Politiker verlorengegangen; mit vielen Worten nichts sagen.


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.06.2007 um 22:28
@BlackPearl:

Argumente Fehlanzeige, was? Diskutieren scheinbar genausoFehlanzeige. Aber irgendwas reinlabern, das dannschon!


@JoschiX:

Nein. Deshalb führe ich ja die Kinder an, da siedie Naturgesetze nicht kennen geschweige denn verstehen.

Aber mit 'kennen'meinst Du eine intellektuelle Gewahrsamkeit. Nur, das ist nicht notwendigerweiseGlaube.


@Schdaiff:

Ach ja ich mache da einen uneterschied
Wahrheit = individuelle sicht der Realität
Relität = das was "wirklich" ixt oO ...ich hoffe du verstehst was ich meine


Ja, ich weiß was Du meinst, und genaudas ist m. E. ein sehr weit verbreiteter Glaube, nämlich zu glauben, dass es 'die eine,ganz wirkliche und objektive' Wirklichkeit gibt, zu welcher der Einzelne seine Wahrheithat, die mehr oder weniger mit dieser Wirklichkeit übereinstimmt. Ich meine, es gibtdiese 'eine, ganz wirkliche und objektive' Wirklichkeit nicht - sie ist jeweils das, wasder Einzelne wahrnimmt. Ich gehe sogar weiter, und meine, dass genau dieser Glaube esist, der uns enorm in unseren Fähigkeiten und Möglichkeiten beschränkt, da wir damit eine'offizielle' Realität erzeugen, die eine Konstante außerhalb unserer selbst darstellt,was uns in unserer Wahrnehmung dann lediglich die Möglichkeit lässt, uns mit dieser zuarrangieren oder nicht, nicht aber, diese zu verändern.

Bleibt immer noch dasProblem der individuellen Auskegung von Wahrheit....

Ich meine gerade nicht,dass es Auslegung ist, sondern jeweilige Wirklichkeit.

Ich denke damit 'dieanderen' schlussendlich diesselbe Wahrheit, wie der Erzeuger wahrnehmen können liegtsicher auch in der Verbundenheit der beteiligten Personen zueinander.

...oderdaran, dass die Beteiligten gleiches zum Ausdruck bringen, und sich in diesem Rahmenüberhaupt erst treffen.

Aber damit auch 'Skeptiker' diesselbe Wahrheitwahrnehmen muss die Wahrheit real werden.... Allerdings kann die Auslegung dann anderssein.

Sobald es der 'Skeptiker' wahrnimmt, ist es seine Wahrheit - völligunabhängig davon, was er intellektuell dazu denkt. Denn Denken kann enorm von demabweichen, was er tatsächlich glaubt und somit wahrnimmt. Diese Überraschungen kennt wohlziemlich jeder in seinem Leben.


melden
overload Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

10.06.2007 um 12:24
Das mit der Wahrnehmung ist ein interessanter Aspekt.
Also das physikalische Gesetztenur funktionieren wenn jemand daran glaubt.

Das hat nur einen Knackpunkt,physikalische Gesetze funktionieren doch auch, wenn es keine Menschen gibt? (Erde kreistweiter um Sonne - Graviation), oder?

Also ich favorisiere da 2Möglichkeiten:

1. Das Universium ist wie ein nur leicht differenzierterTonklumpen, die Grundzüge sind vorgegeben, aber unser Geist kann dann präzisere Formenerschaffen, und somit "Regeln" abwandeln. Aber Grundstrukruren können nicht geändertwerden.
Beispiel das EGG aus dem Video "Dimension PSI - Rätselhafte Kräfte", dieZufallswerte wurden abgeändert, aber nicht 100% umgewandelt.

2. Wir können nur 4Dimensionen wahrnehmen, 1 Zeit- und 3 Raumdimensionen. Es gibt aber noch weitereDimensionen, die wir Menschen mit unseren Normalen 5 Sinnen nicht wahrnehmenkönnen.

Ich stell mir das wie eine globe Blindheit oder Taupheit vor. Menschen dieBlind geboren wurden, wissen nicht was "sehen" ist, so weis der Großteil der Menschennicht was "Sehen-Fühlen" mit dem 3ten Auge ist (Hellsehen, Aurasehen ect.)
Jedoch gibtes in den Weiteren Dimensionen auch Gesetzte, wie in unseren 3.
Alle diese Dimensioneinteragieren miteinander.

Jetzt stellt euch eine Dimension vor, in dier nichtMaterie die Wechselwirkungen überträgt, sondern Gedanken.
In dieser Dimension wirdalles durch Gedanken gesteuert.

Denke ich also "Gegenstand beweg dich" kommt es zuWechselwirkunegn mit der "Gedankendimension", sind diese Gedanken stark genug und präziseGerichtet, ist die Kraft in der Gedankendimension so groß, das diese wiederrum mitunseren 3 Dmensionen interagiert, der Gegenstand beginnt sich zu bewegen.

Am Endewerden wir es wohl nie erfahren, aber bestimmte Vorstellungen bringen vielleicht mehrErfolge (zb. Ich bin der Gegenstand, nicht der Löffel biegt sich, sondern ich biegemich)

Greez


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

10.06.2007 um 14:01
@overload:

Das hat nur einen Knackpunkt, physikalische Gesetze funktionierendoch auch, wenn es keine Menschen gibt? (Erde kreist weiter um Sonne - Graviation), oder?

Wenn Du Realität als Produkt des Wahrnehmenden setzt, kannst Du sie analogmit einem Traum vergleichen. Ich sage ausdrücklich 'analog', denn ich will hier nichtimplizieren, dass Realität eine Illusion wäre.
Was Du aber nun sagst, ist, dass derTraum weiter für sich als solcher weiter existiert, auch wenn der Träumende ihn nichtmehr träumt.
Ich meine, es gibt keine objektive Welt, kein für sich existentes, vonuns getrenntes, eigenständiges Universum - es ist unsere Wahrnehmung, unsere Projektionvon Bewusstsein in Materie. In der Physik gibt es diesen Anhaltspunkt auch, nämlich dassdas Ergebnis eines Experiments an den Beobachter selbst gebunden, und von ihm abhängigist.


1. Das Universium ist wie ein nur leicht differenzierter Tonklumpen,die Grundzüge sind vorgegeben

von wem oder was? Das würde Trennung alsabsolut gültig voraussetzen - das 'etwas' und derjenige, der dieses 'etwas' wahrnimmt.Ich meine, es ist ein und dasselbe.

aber unser Geist kann dann präzisereFormen erschaffen, und somit "Regeln" abwandeln. Aber Grundstrukruren können nichtgeändert werden.

Was letztlich auf einem Glauben basiert, dass es ebenTrennung und objektive Wirklichkeit gibt, und aus diesem Glauben heraus auch soerschaffen und wahrgenommen wird.

Beispiel das EGG aus dem Video "DimensionPSI - Rätselhafte Kräfte", die Zufallswerte wurden abgeändert, aber nicht 100%umgewandelt.

Ich kenne leider das Video nicht.

2. Wir können nur 4Dimensionen wahrnehmen, 1 Zeit- und 3 Raumdimensionen. Es gibt aber noch weitereDimensionen, die wir Menschen mit unseren Normalen 5 Sinnen nicht wahrnehmen können.

Auch das erfordert und basiert auf dem Glauben an eine objektiveWirklichkeit. Versteh mich nicht falsch... ich meine hier Glaube nicht abwertend nach demMotto "das glaubst Du nur", denn was wir jeweils mit unserem Glauben erzeugen ist ganzreal und wirklich... nur eben nicht absolut. Wenn wir Schöpfer unendlicher Dimensionensind, ist es keine Frage, ob neben uns weitere existieren, die wir nur nicht wahrnehmenkönnen, da sie alle zugleich existieren, und wir in ihnen, auch wenn wir uns innerhalbeiner jeweiligen Dimension als ausschließlich erfahren.

Jetzt stellt euch eineDimension vor, in dier nicht Materie die Wechselwirkungen überträgt, sondern Gedanken. Indieser Dimension wird alles durch Gedanken gesteuert. Denke ich also "Gegenstand bewegdich" kommt es zu Wechselwirkunegn mit der "Gedankendimension", sind diese Gedanken starkgenug und präzise Gerichtet, ist die Kraft in der Gedankendimension so groß, das diesewiederrum mit unseren 3 Dmensionen interagiert, der Gegenstand beginnt sich zu bewegen.

Interessante Idee. Vielleicht gibt es solch eine Dimension, aber ich meine,sie ist nicht nötig, um in unserer psychokinetisch agieren zu können. Das einzige wasnötig ist wäre, zu erkennen, dass wir der Erzeuger von ihr sind, und die Gesetze in ihrunsere Gesetze sind. Solange wir diese Gesetze aber als Konstanten außerhalb von unswahrnehmen, die ohne uns existent sind, und wir ihnen untergeordnet sind...... tja... wiesollte es da möglich sein, solche Dinge vollbringen zu können. Da können wir uns noch sosehr auf einen Gegenstand konzentrieren und denken und denken und denken, dass er sichohne Zutun bewegen soll, und er wird es nicht tun, weil unsere Wahrnehmung nicht vonDenken abhängt, sondern von dem, was wir glauben.

Am Ende werden wir es wohlnie erfahren, aber bestimmte Vorstellungen bringen vielleicht mehr Erfolge (zb. Ich binder Gegenstand, nicht der Löffel biegt sich, sondern ich biege mich)

Oh, ichglaube, dass die Menschheit durchaus auf dem Weg ist, mehr und mehr Aspekte unseres Seinszu erkennen, was auch einen Paradigmenwechsel mit sich bringen wird. So ist z. B. derAspekt "Bewusstsein" in den Naturwissenschaften noch völlig ausgeklammert, was m. E.nicht immer so bleiben wird.


Anzeige

melden