Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Psychokinese, Pyrokinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

12.06.2007 um 22:52
@seelenwind:

Natürlich wird ein Volk der nicht weiss was Atome und Moleküle sind
nicht aussterben... Aber andererseits wird ein Sioux ein Kruzifix nicht für sein
Totemtier halten, obwohl es für den Missionar eine ähnliche Bedeutung hat.

Ich
weiss, der Vergleich hinkt, macht aber hoffentlich trotzdem deutlich wie ich die Sache
sehe.
Zitat von geraldogeraldo schrieb:Darauf kommt es nicht an, da Realität das ist, was Du wahrnimmst und
erfährst. Deine Realität war, dass Du nicht betrogen wurdest - die Realität Deines
Partners war, dass Du betrogen wurdest. Es gibt kein 'so war es wirklich' - das ist
Illusion, die unter der Glaubensprämisse, dass es eine absolute, ganz wirkliche Wahrheit
hinter der wahrgenommenen Wirklichkeit gibt, entsteht.
Jetzt kommen wir
der Sache schon näher. Du sprichst also von relativer Wirklichkeit, das kann ich in
diesem Kontext nachvollziehen. Der vollzogene Betrug beeinflusst meine "Realität" nicht,
wenn ich ihn nicht registriere.

Nun aber einen Schritt weiter:
Je
mehr wir uns dessen bewusst werden, umso mehr erkennen wir uns als Ursache jeglicher
Realität anstatt sie als konstant existent wahrzunehmen. Als natürliche Folge davon
erweitern wir unser Vermögen, Realität zu verändern - in jeglicher Hinsicht, auch was
solche Dinge, wie Psychokinese betrifft.
Hypotetisches Beispiel: Mein
Nachbar erkennt sich als Ursache jeglicher Realität.
Wird dann seine Realität, meine
traumwandlerische, nicht erwachte Realität beeinflussen? Wenn ja, wird diese
Beeinflussung nicht automatisch dazu führen, das auch ich mich als Ursache jeglicher
Realität erkenne?

Anzeige
melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

12.06.2007 um 22:55
@seelenwind:

Es geht hier viel zu wenig über die Psychokinese selbst, sondernmehr über die Beeinflussung des ganzen, der Realität ODER Wahrheit... -.-"

Aber liegt nicht sowas wie Psychokinese selber gerade in solchen Fragen, wasund warum wir wie etwas in dieser Richtung bewirken und erreichen können?

Undgerade du Geraldo solltest dich nicht darüber aufregen, dass andere anders denken wie du!Du klingt ziemlich geladen, wenn jemand eine andere ansicht hat.

Du hastsicherlich Recht damit - es ist für mich auch weniger eine Frage anderer Ansichten, alsvielmehr, wie aus ihnen heraus an meine herangegangen, und dies an mich herangetragenwird. Aber auch da muss ich sicherlich eingestehen, dass das Teil anderer Wahrheitensind, zumindest intellektuell - mein Temperament ist da nicht immer so einsichtig ;)


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

12.06.2007 um 23:03
@holzer:

Mein Nachbar erkennt sich als Ursache jeglicher Realität. Wird dannseine Realität, meine traumwandlerische, nicht erwachte Realität beeinflussen? Wenn ja,wird diese Beeinflussung nicht automatisch dazu führen, das auch ich mich als Ursachejeglicher Realität erkenne?

Ich meine nicht, dass Deine Realitättraumwandlerisch oder nicht erwacht wäre - sie ist so real und wahr, wie die DeinesNachbarn; sie wären lediglich verschieden.

Wird sie Deine beeinflussen? Ich meine,nicht notwendigerweise, da das wiederum von Dir und Deiner Wahrnehmung abhängig ist, mitder Du Deine Realität erschaffst. Dein Umfeld ändert sich mit Dir.


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

12.06.2007 um 23:12
Jetzt kann ich nicht mehr folgen, auch wenn ich versuche mich vom Bild einereineindeutigen Realität zu lösen, und die Existenz verschiedener "Wahrheiten" anerkenne.So kann ich doch nicht umhin zu vermuten, dass mein Nachbar mit seiner neu gewonnenenFreiheit auch etwas anfangen wird. Alleine durch unsere Postings nehmen wir dochgegenseitig Einfluss auf uns, indem wir uns dazu bringen zu lesen und zu tippen. Somithaben wir eine gemeinsam erlebte Realität.

Nun ist mein sich selbst bewussterNachbar auf die Idee gekommen zur Arbeit zu schweben. Wir treffen uns im Treppenhaus. Waspassiert?


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

12.06.2007 um 23:34
@holzer:

Vielleicht mache ich mich verständlicher, wenn ich es mit dem Modellerkläre, das beschreibt, dass jeder in seinem eigenen Universum lebt. Das heißt nicht,dass es keine anderen oder Interaktion gibt, aber gemeinsame Realität entsteht aus derSchnittmenge an Übereinstimmungen.

In Deinem Szenario mit dem schwebendenNachbarn würde das unter der Prämisse, dass es keine objektive Realität gibt, bedeuten,dass Du Deinen Nachbarn auch als nicht schwebend erfahren könntest, obwohl er in seinerRealität schwebt. Ich meine zwar nicht, dass unsere Realität für gewöhnlich so immensvoneinander abweicht, wie in diesem fiktiven Beispiel, weil wir uns in dieser Dimensionja bereits in einer gewissen Gleichheit (Kollektiv) treffen, halte es aber inEinzelfällen durchaus für möglich. Bisweilen erleben einige von uns solch massivereAbweichungen auch, z. B. wenn zwei Personen ein gemeinsames Szenario völlig verschiedenerleben, bisweilen soweit, wo einer vielleicht sagt "Du bist da von der Leiter gefallen"und der andere dies aber nicht erlebt hatte. Meist läuft sowas aber - gerade unter demGlauben, dass es nur eine Wirkllichkeit gibt/geben kann/geben darf - darauf hinaus, dassman sich darauf einigt, dass eben einer der beiden einen Blackout hatte, oder sich derandere getäuscht hatte oder einer etwas durcheinander brachte, oder.... ja, oder wenn'skeine Übereinkunft gibt, dann halt eben, dass einer von den beiden spinnt :)


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

13.06.2007 um 01:50
Link: www.heise.de (extern)

Ich dachte ich packs mal hier rein, frischer Telepolis Artikel.


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

13.06.2007 um 12:08
Geraldo: "es ist für mich auch weniger eine Frage anderer Ansichten, als vielmehr, wieaus ihnen heraus an meine herangegangen, und dies an mich herangetragen wird."

Dageb ich dir aber auch recht... Nicht alle denken so wie wir und werden sauer, wenn wirnicht ihren glauben haben... Dabei sind wir so etwas ähnliches wie Friedenstifter... Wirversuchen für alle eine Lösung zu finden, aber werden dann noch kritisiert, wenn wirhelfen wollen... Nyo... Aber das gehört hier nicht zum Thema^^

Sagen wir mal so.Eine Theorie könnte ja lauten, dass es eine Realtität/Wahrheit gibt, die von einemhöheren Bewusstsein (z.B. alle Bewusstsein(s), Gott, etc.), andere Realitäten werdenhingegen, von einem einzelnen gesteuert!? ALLERDINGS bin ich der Ansicht, dass unsereKörpereigenen Zellen ein eigenes Leben haben, jedoch scheinbar ihre Realität selbstbeeinflussen (Heilung, Selbstzerstörung, Aufbau etc.). Wenn man oben genannte Theorieeinsetzt, könnten wir unsere Realität beeinflussen, genauso die unserer"Unterkörper"
Allerdings ist das nur ne Theorie und ich glaube die bröckelt soziemlich XD

Der Link sieht interessant aus sicarius... ich werd den nachher maldurchforsten... Sitz grad in der Schule -.-" Wird nach 15 Jahren endlich mal Zeit mitSchulbankdrücken aufzuhören XDD


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

13.06.2007 um 12:46
@sicarius:

ALLERDINGS bin ich der Ansicht, dass unsere Körpereigenen Zellen eineigenes Leben haben, jedoch scheinbar ihre Realität selbst beeinflussen (Heilung,Selbstzerstörung, Aufbau etc.).

Aber aus dieser Ansicht würdest Du Dich vonDeinem Körper trennen, und ihn als eigenständige Entität sehen, der seine Realität selbererschafft. Dass es uns (noch) nicht wirklich bewusst ist, heißt nicht notwendigerweise,dass wir diese Abläufe nicht doch selber steuern.


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

13.06.2007 um 12:53
Genau aus dem Grund habe ich gesagt, meine Theorie fängt an zu bröckeln XD


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

13.06.2007 um 13:15
@Schdaiff:

Aber es passieren schließlich auch Dinge, ohne mein zutun.

Wieso bist Du Dir da so sicher? Dass Du ein Zutun von Dir nicht wahrnimmstoder Dir Dein Zutun nicht bewusst ist, heißt nicht unbedingt, dass es kein solches gibt.

Und genau das ist das Problem. Wir sind nicht der Mittelpunkt desUniversums... Wohl aber der Mittelpunkt "unseres" Universums.

...was aber auseinem Glauben an ein objektives Universum erwächst und diesen als Prämisse erfordert. Ichmeine, es gibt 'des Universums' nicht; es kein gibt kein objektives Universum - wirerschaffen ein solches mit einem entsprechenden Glauben.

Und damit schließeich nicht aus, dass sich unsere Sicht der Realität ändert. Die Erde ist so wie sie istund nicht anders. Sie ändert sich nicht weil sich unsere Auffassung von ihr ändert.

Sie ändert sich mit unserer Wahrnehmung. Was Du hier beschreibst, ist ausSicht einer bereits gearteten Wahrnehmung heraus - damit schaffst Du die Kurve nicht. Umeine andere Wahrnehmung zu verstehen, musst Du Deine zumindest hypothetisch verlassen.

Für die damaligen Menschen war die Erde flach und das war ihre Wahrheit und eswar wahr.... Aber in der Realität war sie das nicht.

Und genau das ist derPunkt, den ich vorhin meinte: Was Du hier beschreibst, ist eine andere Wahrheit ausSicht Deiner gegenwärtigen Wahrheit heraus. Du sagst damit: "im Prinzip ist es 'inWahrheit' so, dass die Erde eine Kugel ist und immer schon war, nur die Leute die es jeanders in ihrer Wahrheit sahen, hielten das für wahr, aber lagen 'in Wirklichkeit'falsch". Du erzeugst auch die Wahrnehmung anderer Wahrheiten, aber Du tust dies ausDeiner Wahrheit heraus - so rum wird kein Schuh draus.

Der Mensch produziertlediglich ein Konstrukt der Realität, dass auf dem fußt was er an Erfahrungswertensammelt.

Ich meine, es verhält sich genau seitenverkehrt: er erfährt, was erkonstruiert.

Realität ist das, was Du als Realität wahrnimmst underfährst.
Nein, dass ist Wahrheit... .. zumindest für mich.


Dann würdestDu Dein Leben lang nie in der Realität leben, womit der Begriff 'Realität' ein Absurdumist, das keinerlei Bedeutung hätte.

Man erfährt gern Sachen die andereGlauben... Wenn man merkt das sich derjenige Gedanken gemacht hatt.

Dumeinst, wenn es schlüssig klingt? Aber damit tust Du nichts anderes, als diesen Glaubenanzunehmen, und erschaffst somit die Erfahrung davon.

Auch wenn es sich vlt imKreis dreht... aber deine Posts regen mich zum nachdenken an.

Danke, mirgeht's ganz genauso :)

Ich möchte lediglich deine Sicht der Dinge erfahren.[Und ich hoffe dir geht es genau so ^^

Aber natürlich - das macht es ja gradeso interessant.

Ich sage nicht, dass diese Realität getrennt von uns ist.Nein, im Gegenteil. Wir tauschen uns mit der Realität aus und beeinflussen sie. Wirstehen in enger "Kooperation" mit der Realität.

Nein, ich meinte mit getrenntnicht, dass wir nichts mit ihr zu tun hätten, und es keine Interaktion gäbe, sondernschon in dem Sinne, wie Du es beschreibst: wir und 'die Realität' stehen sich gegenüber.Das ist für mich durchaus getrennt. Die gegenteilige Auffassung ist: Du BIST 'dieRealität' - Du stehst ihr nicht gegenüber, Du bist sie. Was Du als Realität erfährst, istAusdruck von Dir, ist Du.

Denn alles was wir tun hatt auch Auswirkungen aufuns oder andere.

Du erschaffst nicht die Realität anderer - das tun sieselber. Was Du als Auswirkung wahrnimmst, ist Deine Schöpfung.

Nichtsgeschieht, ohne dass es etwas zur Folge hatt.

Kausalität ist m. E. auch eineWahrheit, die aus dem Glauben an Kausalität entsteht. Und genau das SIND u. a. dieseselbsterschaffenen (Glaubens-)Fesseln, von denen ich sprach, und die sowas wiePsychokinese verunmöglichen.

Gleichzeitig passiert nichts ohne Grund.Allerdings können wir (normalerweise) nicht wissen, wass denn nun die Folge ist von demwas wir tun. Wir wissen auch nicht unbedingt warum etwas passiert.

Weil wires aufgrund unseres Weltbildes nicht gewohnt sind, in der Weisewahrzunehmen.

Aber wenn wir die Realität schlussendlich begreifen könnten,wüssten wir auf alles eine Antwort....

Nicht notwendigerweise, denn wir sindstets dabei, uns auszudehnen und neu zu erfahren.



melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

13.06.2007 um 14:31
@holzer
Entschuldigung angenommen...
Tut mir Leid wenn wir ein bisschenabgeschweift sind.. aber wie gesagt, wenn man die Chance hatt solch eine Diskussion zuführen, dann tut man das auch gerne... Auch wenn es Probleme gibt das Auszudrücken wasman so denkt ^^

@seelenwind
Und gerade du Geraldo solltest dich nichtdarüber aufregen, dass andere anders denken wie du! Du klingt ziemlich geladen, wennjemand eine andere ansicht hat.
Hm ist mir in Bezug auf mich nicht aufgefallen.Allerdings gebe ich zu, dass ich das gern überlese. Aber wäre wirklich nett, wenn es einwenig freundlicher hier zugehen würde... also strengt euch an ^^

@Tiffany
Analle, die glauben, was sie hier lesen sei "zu hoch" für sie und sie wären nichtintelligent genug diesen Unsinn zu verstehen; ich kann euch versichern, ihr seid nicht zudumm, ihr lest nur die Selbsbeweihräucherung von Personen, die über ihrem Fanatismußvöllig vergessen, worum es hier überhaupt geht und gar nicht merken, daß sie alleingelassen wurden mit ihrer Pseudophilosophi.
Ich könnte, wenn mir die Zeit nicht zuschade wäre, jeden einzelnen Satz (so es denn überhaupt einer ist) in der Luftzerpflücken und ad Absurdum führen.

Hatt ja auch niemand jemals behauptet, dassdas hochtrabendes geschwätz hier ist ... aber wenn du gern meine Beiträge zerpflückenwillst, so ich denn auch gemeint war, dann kannst du mir gerne eine PM schreiben. Ichbitte sogar darum... Man kommt im Leben nicht weiter, wenn keiner den Mut hatt jemandenzu sagen was er denn so falsch macht ...

@holzer
Jetzt kann ich nicht mehrfolgen, auch wenn ich versuche mich vom Bild einer eineindeutigen Realität zu lösen, unddie Existenz verschiedener "Wahrheiten" anerkenne. So kann ich doch nicht umhin zuvermuten, dass mein Nachbar mit seiner neu gewonnenen Freiheit auch etwas anfangen wird.Alleine durch unsere Postings nehmen wir doch gegenseitig Einfluss auf uns, indem wir unsdazu bringen zu lesen und zu tippen. Somit haben wir eine gemeinsam erlebteRealität.
Aber im Endeffekt bist du doch derjenige der den Schlüssel zur Erklärungder Geschehnisse in der Hand hält. In wie weit du von anderen beeinflusst wirst ist dabeidenke ich egal. Schließlich verarbeitest du ein jedes Geschehniss in deiner eigenen(Gedanken-)Welt. Wenn du hier meinen Post liest, dann wirst du erst einmal darübernachdenken. Und das was dabei rauskommt wird bestimmt von deinen Erfahrungen, vonErfahrungen die du in deiner Realität gewonnen hast.


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

13.06.2007 um 19:49
@geraldo
Wieso bist Du Dir da so sicher? Dass Du ein Zutun von Dir nicht wahrnimmstoder Dir Dein Zutun nicht bewusst ist, heißt nicht unbedingt, dass es kein solchesgibt.
Irgendwo hast du Recht, sobald etwas in meinen Horizont gelangt wird es vonmir beeinflusst. Was aber nicht heißt, dass es außerhalb meines Horizontes nichts gibt. Wenn dort wirklich nichts wäre gäbe es keine Möglichkeit, dass etwas in meinen Horizontgelangen kann, das mit mir überhaupt nichts zu tun hatt.... Allerdings wenn es inirgendeiner Weise zu mir gelangt dann hatt es das schon... Sachen die Unabhänging von mirsind, sind nur solche von denen ich gar nichts mitbekomme. Ja wie soll ich dann wissendas da etwas passiert.... Warum denke ich dass es dort draußen etwas gibt? Weil ich dasGefühl habe dass alles eine Einheit ist... Ich weiß nicht warum ... aber de gibt esetwas, dass uns alle verbindet... Ich kann es dir nicht erklären weil ich nicht weiß ....Irgendwo fängt der Glaube eben an...

...was aber aus einem Glauben an einobjektives Universum erwächst und diesen als Prämisse erfordert. Ich meine, es gibt 'desUniversums' nicht; es kein gibt kein objektives Universum - wir erschaffen ein solchesmit einem entsprechenden Glauben.
Was es meiner Meinung nach einfacher macht unszu rechtfertigen. Deshalb nehme ich gerne Abstand von dieser Theorie. Wir müssen uns imgroßen und ganzen bei jedem unserer Schritte beobachten, denn es hatt nicht nur Folgenfür uns. Man muss sich gewahr werden, dass es andere Sichten der Dinge gibt. Und in jedendieser Sichtweisen steckt die Wahrheit des Individuums, und sie alle sind für sichgenommen "richtig".
Wenn es nun aber unterschiedliche Meinungen von diesem richtigund falsch gibt... Wo ist dann das Zusammenführende.... Du sagst es gibt dieses eine"richtig" nicht. Aber irgendwie muss die Welt ja funktionieren. Und wenn wir ihr auchzuhören, dann müssten wir begreifen....
Meine Erfahrungen führen dazu, dass ichglaube, dass wir alle auf ein Ziel streben... in unterschiedlicher Weise.... dieletztendliche Wahrheit.... Und ich sehe Beweiße dafür, dass es diese gibt. In allem wasexistiert und in allem was wir erfahren. Ich glaube daran, dass wir einssind.

Sie ändert sich mit unserer Wahrnehmung. Was Du hier beschreibst, ist ausSicht einer bereits gearteten Wahrnehmung heraus - damit schaffst Du die Kurve nicht. Umeine andere Wahrnehmung zu verstehen, musst Du Deine zumindest hypothetischverlassen.
Das muss jeder .... Wie auch immer er seine Welt sieht...

Undgenau das ist der Punkt, den ich vorhin meinte: Was Du hier beschreibst, ist eine andereWahrheit aus Sicht Deiner gegenwärtigen Wahrheit heraus. Du sagst damit: "im Prinzip istes 'in Wahrheit' so, dass die Erde eine Kugel ist und immer schon war, nur die Leute diees je anders in ihrer Wahrheit sahen, hielten das für wahr, aber lagen 'in Wirklichkeit'falsch". Du erzeugst auch die Wahrnehmung anderer Wahrheiten, aber Du tust dies ausDeiner Wahrheit heraus - so rum wird kein Schuh draus.
Natürlich tue ich dass,denn ich kann nicht anders.


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

13.06.2007 um 21:36
@geraldo
Ich meine, es verhält sich genau seitenverkehrt: er erfährt, was erkonstruiert.
Ja und ich meine er erfährt was er hineininterpretiert.

Nein, ich meinte mit getrennt nicht, dass wir nichts mit ihr zu tun hätten,und es keine Interaktion gäbe, sondern schon in dem Sinne, wie Du es beschreibst: wir und'die Realität' stehen sich gegenüber. Das ist für mich durchaus getrennt. Diegegenteilige Auffassung ist: Du BIST 'die Realität' - Du stehst ihr nicht gegenüber, Dubist sie.
Nein eine Intereaktion läuft hier nicht gegenübergestellt sonderngleichzeitig miteinander. Du projezierst deine Wahrheit in die Realität und kannst diesedadurch beeinflussen. Nein kannst ist das falsche Wort ... du hast leine Wahl du musst....

Was Du als Realität erfährst, ist Ausdruck von Dir, ist Du. .... Duerschaffst nicht die Realität anderer - das tun sie selber. Was Du als Auswirkungwahrnimmst, ist Deine Schöpfung.
Ja da haben wir wieder den Unterschied... Das wasich als Auswirkung wahrnehme ist schlussendlich nur was ich als Auswirkung wahrnehmenwill und daher reine Selbstprojektion unabhängig jeder anderen Erklärung. In dem Sinneist es meine Schöpfung aber es ist nicht (unbedingt) die Erklärung für diese Auswirkung.Eigentlich ist es ein ganzes Netz von verschiedenen Wahrnemungen, welches dazu führt,dass gewisse Dinge so geschehen wie sie geschehen. Diese Gesamtheit aller einfließendenWahrnemungen bildet dann die Geschehnisse der Realität ab... Wenn ich diese dannwahrneme, dann verarbeite ich sie und sie verändern sich für mich. Das ist derUnterschied zwischen Realität und Wahrheit ... Meine Wahrheit ist verarbeitet Realität.Eine Realität die zwar von uns allen gebildet wird, die man aber nicht erkennen kann, daman immer und wirklich immer seine Erfahrungen in die Realitätreinprojeziert.

Du meinst, wenn es schlüssig klingt? Aber damit tust Du nichtsanderes, als diesen Glauben anzunehmen, und erschaffst somit die Erfahrung davon.
Ja ich erschaffe eine Erfahrung. Aber ich verarbeite dies Erfahrung indem ich siemit meinen Erfahrungswerten (und meinen Gefühlen, "Unterbewusstsein" etc). Dadurchentsteht sofort und unmittelbar eine Veränderung dieser Erfahrung ohne dass man diesunbedingt mitbekommt. Ich kann deinen Glauben nicht annehmen weil ich nicht du bin. Soetwas liegt im unmöglichen. Und selbst wenn ich es zwanghaft versuchen würde... Es würdenicht klappen... Vernünftig gesehen vielleicht, aber das ist nur ein kleiner Teil...

Kausalität ist m. E. auch eine Wahrheit, die aus dem Glauben an Kausalitätentsteht. Und genau das SIND u. a. diese selbsterschaffenen (Glaubens-)Fesseln, von denenich sprach, und die sowas wie Psychokinese verunmöglichen.
Nur wenn ich mir diesefesseln auferlege. Es ist mitnichten so, dass der Glaube an Kausalität mir sagt, dassetwas unmöglich ist. Er sagt nur.... Wenn ich was tue, dann wird etwas passieren. Und mitdiesem Glauben kann ich beobachten, das es bestimmte Folgen für gewisse Dinge gibt, diehäufiger auftreten. Das heißt aber nicht, dass sie deshalb richtig sind. Wenn ich zumBeispiel mit Gedankenkraft etwas bewegen will und es nicht klappt, dann heißt das, dasses bei mir zu diesem Moment nicht geklappt hatt, sagt aber nichts über die Möglichkeitaus, dass es funktioniert. Das tut es nur wenn meine Verarbeitung dieser Realität (DasGlas bewegt sich nicht) zu dem Schluss kommt, das es Psychokinese nicht gibt. Dann habeich mir eine Wahrheit gebildet. Und erst dann lege ich mich in Ketten.

Nichtnotwendigerweise, denn wir sind stets dabei, uns auszudehnen und neu zuerfahren.
Was lediglich zeigt wie begrenzt unsere Wahrnemung ist.


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

14.06.2007 um 01:44
@Schdaiff:

sobald etwas in meinen Horizont gelangt wird es von mir beeinflusst.Was aber nicht heißt, dass es außerhalb meines Horizontes nichts gibt. Wenn dort wirklichnichts wäre gäbe es keine Möglichkeit, dass etwas in meinen Horizont gelangen kann, dasmit mir überhaupt nichts zu tun hatt....

Es kommt nicht darauf an, ob etwas,das in Deinen Horizont gelangt, Dir nun vom Verstand bewusst/bekannt war oder nicht, weilwir nicht nur Verstand sind, sondern letztlich ALL-ES. Wir projizieren immer Aspekteunserer selbst, die uns zunächst nicht bewusst sind, und dennoch sind sie wir; sind Teilvon uns.

Weil ich das Gefühl habe dass alles eine Einheit ist... Ich weißnicht warum ... aber de gibt es etwas, dass uns alle verbindet... Ich kann es dir nichterklären weil ich nicht weiß .... Irgendwo fängt der Glaube eben an...

Eben,das meinte ich. Wir sind individuell und zugleich die Einheit - nicht Teil der Einheit,sondern die Einheit selber. Es kommt nicht darauf an, dass wir uns bewusst vorwiegendindividuell wahrnehmen.

Wenn es nun aber unterschiedliche Meinungen von diesemrichtig und falsch gibt... Wo ist dann das Zusammenführende.... Du sagst es gibt dieseseine "richtig" nicht. Aber irgendwie muss die Welt ja funktionieren.

Unterder Prämisse, die wir gegenwärtig mehrheitlich leben, nämlich dass es ein objektivesUniversum gibt und unter dem Glauben, dass unser Handeln Auswirkungen auf andere hat, istes zweifellos nötig, sich auf allgemeingültige Werte und Regeln zu einigen. Aber es istunnötig, wenn wir diesem Glauben nicht mehr anhängen.

Meine Erfahrungen führendazu, dass ich glaube, dass wir alle auf ein Ziel streben... in unterschiedlicherWeise.... die letztendliche Wahrheit.... Und ich sehe Beweiße dafür, dass es diese gibt.In allem was existiert und in allem was wir erfahren.

Ich meine nicht, dasses diese letztendliche Wahrheit gibt, wonach wir auch nicht auf ein Ziel zustreben. UnserZweck (oder wenn Du so willst: Ziel) ist die bloße Erfahrung.

Natürlich tueich dass, denn ich kann nicht anders.

Doch, Du kannst anders; jeder kannanders. Es ist eine Frage, wie absolut gültig der Einzelne seinen Glauben sieht. Wenn ererkennt, dass er es ist, der ihn glaubt, und nach diesem Glauben wahr-nimmt, und nicht ervon seinem Glauben gelebt wird, dann hält er die Möglichkeit in Händen, seinen Glauben zuändern.

Du projezierst deine Wahrheit in die Realität und kannst diese dadurchbeeinflussen. Nein kannst ist das falsche Wort ... du hast leine Wahl du musst ....

Das ist eben Dein Glaube - meiner ist ein anderer. Ich meine aber eben, dassdieser Glaube an eine objektive Realität immens unfrei macht, womit wir wieder beim Themawären, warum Psychokinese nicht möglich ist, und die sog. 'Naturgesetze' sounverweigerlich starr scheinen und entsprechen wirken.

Ich kann deinen Glaubennicht annehmen weil ich nicht du bin. So etwas liegt im unmöglichen. Und selbst wenn iches zwanghaft versuchen würde... Es würde nicht klappen... Vernünftig gesehen vielleicht,aber das ist nur ein kleiner Teil...

Das wäre auch unnötig, denn wir sindnunmal verschieden, und streben entsprechend auch verschiedene Erfahrungen an. Mir ginges nur darum, aufzuzeigen, dass gerade dieses weitverbreitete Weltbild einer objektivenRealität, von der wir jeder 'nur' unsere Wahrnehmung haben und individuelle Wahrheitenerzeugen, enorm unfrei macht, wenn es u. a. um solche Themen, wie Psychokinese geht, weildieser Glaube uns die Wahrnehmung unserer enormen Fähigkeiten und Möglichkeiten immenseinschränkt.

Nur wenn ich mir diese fesseln auferlege.

Und diemenschliche Praxis zeigt, dass dies én masse geschieht.

Es ist mitnichten so,dass der Glaube an Kausalität mir sagt, dass etwas unmöglich ist.

Der Glaubean Kausalität alleine nicht, aber in Verbindung mit unserem Glauben z. B. an die sog.'Naturgesetzen' durchaus.

Wenn ich was tue, dann wird etwas passieren. Und mitdiesem Glauben kann ich beobachten, das es bestimmte Folgen für gewisse Dinge gibt, diehäufiger auftreten.

Was zu dem Glauben animiert, es wäre Gesetz, und somitbereits die Wiege für Unfreiheit gelegt wird.

Das tut es nur wenn meineVerarbeitung dieser Realität ...zu dem Schluss kommt, dass....Dann habe ich mir eineWahrheit gebildet. Und erst dann lege ich mich in Ketten.

Und das ist derPunkt! Das von Dir geschilderte stellt nunmal alles andere als eine Außergewöhnlichkeitdar, sondern ganz im Gegenteil: sowas ist naturwissenschaftlicher Alltag.


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

16.06.2007 um 17:18
@geraldo
Es kommt nicht darauf an, ob etwas, das in Deinen Horizont gelangt, Dirnun vom Verstand bewusst/bekannt war oder nicht, weil wir nicht nur Verstand sind,sondern letztlich ALL-ES. Wir projizieren immer Aspekte unserer selbst, die uns zunächstnicht bewusst sind, und dennoch sind sie wir; sind Teil von uns.
Da bin ich nichteiner Meinung mit dir. Klar es stimmt was du sagst. Aber es bedarf eine von mirunabhängigen Kette von Ereignissen um eine bestimmte Auswirkung zu erzielen. Ich kannirgendwann eine dieser Auswirkungen (in irgendeiner Weise) warnehmen. Aber nicht alle dervorhergegangen Glieder der auf diese Auswirkung zulaufenden Schritte.

Eben, dasmeinte ich. Wir sind individuell und zugleich die Einheit - nicht Teil der Einheit,sondern die Einheit selber. Es kommt nicht darauf an, dass wir uns bewusst vorwiegendindividuell wahrnehmen.
Dann sind wir uns ja einig.

Unter der Prämisse,die wir gegenwärtig mehrheitlich leben, nämlich dass es ein objektives Universum gibt undunter dem Glauben, dass unser Handeln Auswirkungen auf andere hat, ist es zweifellosnötig, sich auf allgemeingültige Werte und Regeln zu einigen. Aber es ist unnötig, wennwir diesem Glauben nicht mehr anhängen.
Geh mal raus und schau dich um ... Was füren Chaos wenn wir keine Werte hätten... Was für ein Chaos aber wenn man den falschenWerten folgt... Was für ein Chaos würde es geben wenn jeder auf Werte sch.... hm... Ichsehe eine Entwicklung...

Ich meine nicht, dass es diese letztendliche Wahrheitgibt, wonach wir auch nicht auf ein Ziel zustreben. Unser Zweck (oder wenn Du so willst:Ziel) ist die bloße Erfahrung.
Ah ja. Ich denke unser Ziel ist wieder eins zuwerden mit Allem. Wir sind noch nicht eins, aber wenn wir die Schranken der Wahrheithinter uns lassen und uns wieder zur Realität bewegen können wir wieder eins werden.

Doch, Du kannst anders; jeder kann anders. Es ist eine Frage, wie absolutgültig der Einzelne seinen Glauben sieht. Wenn er erkennt, dass er es ist, der ihnglaubt, und nach diesem Glauben wahr-nimmt, und nicht er von seinem Glauben gelebt wird,dann hält er die Möglichkeit in Händen, seinen Glauben zu ändern.
Nein, so habeich das nicht ganz gemeint. Aber wenn du das aus deiner Sicht siehst ist es natürlich so.

Das ist eben Dein Glaube - meiner ist ein anderer. Ich meine aber eben, dassdieser Glaube an eine objektive Realität immens unfrei macht, womit wir wieder beim Themawären, warum Psychokinese nicht möglich ist, und die sog. 'Naturgesetze' sounverweigerlich starr scheinen und entsprechen wirken.
Nur wenn ich den Glaubenals starres Gerüst ansehe... Leider tuen das viele in unserer Welt und erkennen nicht,dass Glauben etwas ist das sich immer weiterentwickelt und Offenheit, sowie Toleranzerfordert... Und ganz wichtig... Das Hinterfragen von allem.
Wen man soweit ist, dannist es kein Problem neue Wirklichkeiten in seinen Glauben einzubeziehen. Glauben darfkein starres Gebilde sein, denn dann bleibt man stehen... Aber man muss sichentwickeln...
Deshalb sehe ich kein Problem darin warum Psychokinese nicht auch unterdem Aspekt unserer äh... "gebildeten Realität" möglich ist.

Das wäre auchunnötig, [...] Und die menschliche Praxis zeigt, dass dies én masse geschieht.
Dakann ich dir nur beipflichten. Aber deshalob bin ich nicht auch so einer ^^

Waszu dem Glauben animiert, es wäre Gesetz, und somit bereits die Wiege für Unfreiheitgelegt wird.
Das große Problem unserer Gesellschafft wenn du mich fragst...

Und das ist der Punkt! Das von Dir geschilderte stellt nunmal alles andere alseine Außergewöhnlichkeit dar, sondern ganz im Gegenteil: sowas istnaturwissenschaftlicher Alltag.
Ja so sieht es im Leben aus. Die Menschheit ist zubequem geworden.


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

12.05.2010 um 03:00
*gähn* ich muss sagen, der anfang dieses threads hat mich mal wieder zum lächeln gebracht... scheinbar seid ihr dann doch irgendwann noch drauf gekommen dass man über etwas diskutieren kann ohne es abzulehnen... denn an den Punkt wo Ablehnung endet, beginnt eine zivilisierte Diskussion erst... alles andere ist stures Aufgepluster, einem Hahnenkampf ähnlich...

Zurück zum Thema... Pyrokinese. Falls ihr noch weiter für euch allein überlegen wollt ob es möglich ist oder nicht und vor allem wie, dann lest jetzt nicht weiter ;-)

In einem alten Thread habe ich eine etwas "dünne" Anleitung zur Pyrokinese gefunden. Flamme beeinflussen - easy. Flamme löschen... nnnnh.... mmmmh.... kniffelig ich schaffs nur bei voller Konzentration und vor allem wenn ich gar nicht dran denke es zu schaffen sondern einfach nur ans Erlöschen denke, das Zentrum (der besagte blaue Teil) sehe und... voila, auf halber Strecke aus! Sage ich mir allerdings "ok ich hab den Dreh raus... Konzentration los und GEH AUS!!!"...naja dann verbrenn ich mir jedes mal die Pfoten *lach* so'n Mist... Jetzt frage ich mich, ist das die falsche Form von Konzentration? Ist hier noch jemand wagemutig oder sollte ich sagen "verrückt" genug sich hier mit mir nackt an den Pranger zu stellen und mir nen Tipp zu geben wie ich daran arbeiten kann?

Was die Sache mit dem Zufallsgenerator angeht... selbst wenn man annimmt dass die gesamten Energieen dieser Menschen über deine Mordsdistanz von tausenden Kilometern irgendeinen Zufallsgenerator zum ausflippen bringen können, verstehe ich nicht wieso das nicht wöchentlich passiert. Oder warum überhaupt über eine solche Distanz, wenn man sich doch für jeden Versuch auf diesem Gebiet so stark konzentrieren soll, dass man danach sogar körperlich erschöpft ist... klingt für mich ehrlich gesagt nicht schlüssig...

Vielleicht ist es das aber doch...?
... ich meine... schnappt euch mal ne Digitaluhr (keine mechanische, das klappt definitv nicht). Wenn man sich nun auf den Verlauf der Sekunden dieser Uhr (nicht die zeit im allgemeinen) konzentriert, kann man den Eindruck kriegen man könnte diese für 2 Sekunden auf einer Zahl verharren lassen - und das zu jeder gewünschten(ich rede hier nicht von irgendeiner freakigen Beeinflussung der Zeit, sondern des Gerätes). Ich halte das eher für eine subjektive Wahrnehmung(die ich bei mir selbst beobachtet habe), die man sich selbst durch die hohe Konzentration einredet, lasse mich aber auch gerne auf eine gesunde Diskussion dazu ein...


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

12.05.2010 um 03:07
sry hab noch vergessen zu erwähnen dass es nur ein abschnitt meines beitrags nur eine ähm... wie sagt man... facette der psychokinese ist... ich hoffe aber der kleine exkurs stört niemanden...


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.08.2020 um 02:40
Kann ähnliches wie zB. ausgedrockneten kleinen Käfer der an einem Spinnenfaden am Plafond eines windstillen Raumes hängt,Richtung links oder rechts drehen lassen.

Ich kann zB. die Zahl 6 durch Gedankenkraft mehrmals über des normalen Wahrscheinlichkeitsprinzipes würfeln, oder Münzen telekinetisch auf Kopf oder Zahl fallen lassen.

Ich kann Zufallsbanner, oder zufallsgeneriertes am Computer oder Handy durch Telekinese beeinflussen, zB. bei einem Computerspiel, Onlinewerbung, Bildschirmschoner.

Kann noch einiges mehr dieser Art wie auch "sehen", "hellsehen" wenn man das so bezeichnet und Telekinese liegt eng beieinander, einer der das eine kann, dessen Wahrscheinlichkeit ist groß dass er auch das andere kann. Zumindest ist es bei mir so, aber vielleicht bin ich eine Ausnahme.


1x zitiertmelden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.08.2020 um 08:16
@6Sinn
Vor allem aber kannste echt viel erzählen, wenn der Tag lang ist.. auf gehts, es gibt genügend Stellen, wo man Deine außergewöhnlichen Fähigkeiten wissenschaftlich untersucht, großer Ruhm ist Dir gewiss. Ansonsten ist das hier nur beleglose Angeberei, vor allem im wissenschaftlichen Bereich.


2x zitiertmelden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.08.2020 um 08:58
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:vor allem im wissenschaftlichen Bereich.
Diese Rubrik trägt zwar noch den stolzen Namen "Wissenschaft", hatte aber nie die Chance, diesem Anspruch gerecht zu werden. Sie ist durch und durch von Schwachsinn, Esoterik und Religion versifft, und daran wird sich auch nie mehr etwas ändern.

Die Wissenschaft ist in dem was und wie sie es tut sehr erfolgreich, und das ruft ihre Neider auf den Plan. Alle möglichen Spinner, Lügner und Betrüger wollen von diesem Glanz etwas abhaben und missbrauchen die Sprache der Wissenschaft und die Stärke wissenschaftlicher Prinzipien für ihre niederen Ziele.

Diese Rubrik wird von Dummheit dominiert, und ich habe wenig Hoffnung, dass sich auf absehbare Zeit daran etwas ändern wird. Ich habe hier auch schon bessere Zeiten erlebt, aber die Dummheit siegt am Ende immer und vergrault letztlich die wenigen noch verbliebenen Diskutanten, die hier etwas Niveau reinbringen könnten.


Anzeige

melden