Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Ende doch so nah?

530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Vulkan, Artensterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Ende doch so nah?

13.03.2011 um 21:00
Hallo Leute

Langsam wird es unheimlich auf unserem Planeten. Das Jahr 2012 rückt näher und die Zahl an Ereignisse steigt stetig. Erdbeben, Vulkanausbrüche, Fisch und Vogelsterben.

Was meint Ihr dazu. Sind das die Vorboten von etwas Größerem? Ich rede jetzt nicht von Hollywood 2012. Eine Katastrophe dieser Größenordnung halte ich schlichtweg für unmöglich.

Aber ein Ausbruch von Yellowstone würde ich zb. für möglich halten und die jüngsten Ereignisse in Japan lassen vermuten das Mutter Natur in naher Zukunft noch einige unangenehme überraschungen für uns parat hat^^

http://de.news.yahoo.com/2/20110313/twl-vulkan-in-japan-schleudert-asche-und-4bdc673.html (Archiv-Version vom 17.03.2011)

http://dievoss.blogspot.com/2011/01/das-seltsame-massive-vogel-und.html

http://www.20min.ch/wissen/news/story/20801308

Würde mich interessieren was ihr daszu zu sagen habt

MFG
PreVir

Anzeige
4x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

13.03.2011 um 21:01
alles hirngespinnste meiner meinung nach....
religiöse spinnereien, wie bei der sonnefinsternis vor einigen jahren....


melden

Ist das Ende doch so nah?

13.03.2011 um 21:05
Zitat von PreVirPreVir schrieb:Aber ein Ausbruch von Yellowstone würde ich zb. für möglich halten und die jüngsten Ereignisse in Japan lassen vermuten das Mutter Natur in naher Zukunft noch einige unangenehme überraschungen für uns parat hat^^
Naja, ganz ehrlich: ,,Mutter Natur" hat schon immer Erdbeben, Tsunamis, Stürme, Klimaveränderungen, Artensterben, Vulkanausbrüche, Brände usw. rausgehauen ;)

Die jetzigen Geschehnisse als ,,Rache der Natur" zu interpretieren finde ich etwas gewagt.
Es passiert eigentlich nur das, was schon immer geschah.

Dass durch ein Erdbeben Atomkraftwerke ins Wanken geraten ist nicht die Schuld einer denkenden Natur, sondern die Menschen haben zufällig eben genau dort, wo ein starkes Beben auftrat, Kraftwerke hingestellt.


melden

Ist das Ende doch so nah?

13.03.2011 um 21:05
Also ich denke schon das am 21.12.2012 was passiert, allerdings keine Katastrophen sondersgleichen, sondern unruhen, mobs öä!

Dieser Tag wurde so forciert, das weltweit alle erwarten das an diesem Tag was kommt!

Ich denke schon das Endzeitstimmung auftaucht, allerdings produziert durch den Menschen!
(Religiöse Fanatiker, Religiöse Morde / Selbstmorde)

Sowas in der Art halt!


6x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

13.03.2011 um 21:05
und noch ein 2012-thread


melden

Ist das Ende doch so nah?

13.03.2011 um 21:05
Frueher hat es doch auch schon viele Naturkatastrophen gegeben.
z.B. Tsunami 2004, Erdbeben in Indien, usw.


melden

Ist das Ende doch so nah?

13.03.2011 um 21:08
mir langts mit diesem ganzen Scheiß. und aus.


melden

Ist das Ende doch so nah?

13.03.2011 um 21:08
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Ich denke schon das Endzeitstimmung auftaucht, allerdings produziert durch den Menschen!
(Religiöse Fanatiker, Religiöse Morde / Selbstmorde)
dem kann ich nur beipflichten, durch sowas kann auch ganz schnell eine massenpanic entstehen obwohl nichts ist bzw. geschen wird


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

13.03.2011 um 21:12
@Syco
Kann nicht, wird!

Dadurch das die Medien diesen Tag immer mehr forcieren, aufpuschen und sonnst was!

Springerpresse und RTL dürfen nicht fehlen!

Und dadurch WIRD es sowas wie ne Massenpanik geben!

Ich seh schon die Sendungen, Uri Geller verbiegt die umlaufbahn von Nibiru!

Achne, das wird Pro7, nicht RTL, sorry!

Mit Schreyl und Obdenhövel als Moderatoren!


melden

Ist das Ende doch so nah?

13.03.2011 um 21:12
Zitat von SycoSyco schrieb:dem kann ich nur beipflichten, durch sowas kann auch ganz schnell eine massenpanic entstehen obwohl nichts ist bzw. geschen wird
Wohl wahr ...

Allerdings hab ich eher den Eindruck, dass sich (ausser in einschlägigen Onlineforen) kaum jemand damit beschäftigt ...

Ich persönlich kenne im RL keinen , der den Eindruck macht in Endzeitstimmung zu sein auf grund irgendwelcher Befürchtungen 2012 betreffend ...

Naja man wird sehen was kommt ... :)


melden

Ist das Ende doch so nah?

13.03.2011 um 21:14
Ich sehe nur wie es in letzter Zeit immer häufiger Erdbeben und Vulkanausbrüche gibt. In Japan ist der Vulkan Shinmoedake vor kurzem ausgebrochen.

Das mit den AKW´s ist mir Klar das dies nix mit der Natur zu tun hat.


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

13.03.2011 um 21:16
@kammerjäger

Uri Geller als retter der welt.... ich bekomm etz schon endzeitpanic xD



@x-ray-2

bei mir waren mal die zeugen jehovas, mit denen bin ich dann über 2012 zu sprechen gekommen,
die behaupten das gott auf die erde zurückkommt und den teufel und all seine anhänger (das sind übrigens alle die nicht den zeugen angehören) vertreiben wird, der rest (also alle zeugen) kommen ins paradies..... das ist denen ihr weltunterganszenario.... die bereiten sich da anscheinend ganz entspannt darauf vor weil sie wissen / meinen das ihnen nichts passiert


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

13.03.2011 um 21:18
Zitat von PreVirPreVir schrieb:Das mit den AKW´s ist mir Klar das dies nix mit der Natur zu tun hat.
vertrau mir, es gibt sicherlich einige die das anders sehen.... warte nur wie sich der thread entwickeln wird... hier bei allmy hab ich in dem jahr seitdem ich reg bin einiges erlebt bzw. gelesen....
bestimmt fängt etz dann auch demnächst wieder einer mitm dänicken an....


melden

Ist das Ende doch so nah?

13.03.2011 um 21:21
Zitat von PreVirPreVir schrieb:Das Jahr 2012 rückt näher und die Zahl an Ereignisse steigt stetig
Gibt es da wirklich eine Statistik oder kommt es dir nur so vor? Wieso dauert es noch so lange bis 2012? Dieses (tschuldigung) Scheissgelabber geht mir sowas von auf die Nerven..!


melden

Ist das Ende doch so nah?

13.03.2011 um 21:21
@Syco
Ich glaube allerdings nich dass die Zeugen Jehovas bei den "Anhängern des Teufels" (also allen Nicht-Zeugen) eine Massenpanik auslösen werden ...


melden

Ist das Ende doch so nah?

13.03.2011 um 21:22
Also selbst bei Y2K gab es keine Massenpanik und damals haben sogar Wissenschaft und Medien gewarnt das was passieren könnte. 2012 ist nur ein Internethype wer sich damit nicht beschäftigt oder in esokreisen unterwegs ist weis nix davon. Ich denke gerade der Mob weiss nix von 2012.


melden

Ist das Ende doch so nah?

13.03.2011 um 21:24
@x-ray-2

glaub ich auch nicht, weil sie auch keinem was davon sagen, sie gehen halt rum und versuchen pioniersarbeit zu leisten aber davon sagen die nichts... wahrscheinlich glauben die ihren müll teilweise selber nicht....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Ende doch so nah?

13.03.2011 um 21:25
@PreVir

Vertraue deinem Gefühl, und höre nicht auf die, die taub und blind sind.
Diskutieren wirst du darüber kaum noch können.


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

13.03.2011 um 21:39
Tja... Also ich muss schon auch sagen, dass ich glaube, die Erde ist im jetztigen Moment geologisch aktiver als zu manchen anderen Zeitpunkten (was ja auch normal sein kann). Das kann aber auch nur ein subjektives Gefühl sein auf Grund der ganzen Geschehnisse der letzten Jahre.

Naja, Yellowstone ist nebenbei bemerkt geologisch überfällig, aber das wurde in diesem Forum ja bestimmt schon 254 Mal irgendwo geschrieben... *grins*

Aber diesen 2012 Hokuspokus (von wegen Erdachse kippen und sonst was) glaub ich erst, wenn ich am 22. 12. 2012 Abends aus dem Haus gehe und das Kreuz des Südens im Zenit sehe... :D


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

13.03.2011 um 21:41
Zitat von Antharis79Antharis79 schrieb:Aber diesen 2012 Hokuspokus (von wegen Erdachse kippen und sonst was) glaub ich erst, wenn ich am 22. 12. 2012 Abends aus dem Haus gehe und das Kreuz des Südens im Zenit sehe...
es wiedersprechen sich einfach zu viele aussagen... man kann es garnichtmehr glauben....


Anzeige

melden