Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Ende doch so nah?

530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Vulkan, Artensterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Ende doch so nah?

21.03.2011 um 12:57
Das ist doch Unsinn ^^

Anzeige
melden

Ist das Ende doch so nah?

21.03.2011 um 13:51
Hey weiß nicht ob ihr das schon mitgekriegt habt das am 28 okt.2011 das eigendliche datum des maya kalender sein soll und das seit dem 9.3 die letzte 9 welle läuft hier sind die links dazu ...

http://www.pdfebooks.de/28-oktober-2011-das-entscheidende-datum-im-maya-kalender (Archiv-Version vom 12.03.2011)

http://spirituelle-revolution.net/showthread.php?tid=562


melden

Ist das Ende doch so nah?

21.03.2011 um 14:10
Letztes Jahr, am 17/18. Juli 2010, haben sich große Menschenmengen beim Event zur Bewussten Konvergenz versammelt und die Absicht erklärt, Einheitsbewusstsein zu manifestieren, weil die neunte und höchste der Maya-Wellen das Universum zu seinem höchsten Stand bringt. Dieses Ereignis diente als Basislager zum Absichten-Planen und zum Aufstieg in Richtung Einheitsbewusstsein. Wir haben mit Freude auf verschiedenste Art gefeiert, angefangen bei den Tempeln von Bali bis zu den Maya-Älteren in Guatemala und von den Samen im Norden zu den Buschmännern in der Kalahari. Wir konnten zum aller ersten Mal unseren Planeten aufgehen sehen als ein heiliger Raum, der von einem globalen Medizinrad eingekreist wird.
Ausschnitt aus dem unteren Link "spirituelle-revolution"....

Ist klar ne :D


melden

Ist das Ende doch so nah?

21.03.2011 um 19:07
@MysticWoman

Ich hatte ja gesagt, ich melde mich nochmal.
Ich habe jetzt mal nachgesehen und gelernt, daß Osho niemand anderes ist, als der mir nur zu gut bekannte Baghwan Shree Rajneesh, ein Betrüger, Rattenfänger, Zuhälter und Leuteschinder erster Güte, dessen Aussagen nur ein Ziel verfolgten, nämlich die Ausbeutung der Menschen, die dämlich genug waren, auf ihn hereinzufallen. Nun erklärt sich mir auch die "visionäre Aussage" die Du zitiert hast und bei der ich ja gleich dachte, sie liest sich wie eine Zusammenfassung der von allen möglichen Menschen geäußerten Ängste und Befürchtungen.

Auf jeden Fall jemand, auf dessen Aussagen ich keinen Pfifferling geben würde!

Danach hat sich in diesem Thread ja noch einiges getan und es haben sich noch ein paar sehr interessante User eingefunden.

@endgame

Wir hatten schon einmal das "Vergnügen" und ich sehe, daß Du immer noch überzeugt bist, die Zukunft zu kennen und alle Menschen zu durchschauen.
Zitat von endgameendgame schrieb:...in deinem Fall eine Vater/ Tochter beziehung und der Ältere wollte trotz
prägnanter Argumente "des Kindes" sich nicht in seinem althergebrachten
Weltbild angreifen lassen, weil Veränderungen oft weh tun. Das steckt dahinter...
Von der psychologischen Analyse Deiner Mitmenschen solltest Du wirklich die Finger lassen.
Die "prägnanten Argumente" sind ganz sicher nicht dazu angetan, @OpenEyes "althergebrachtes Weltbild" auch nur im geringsten anzugreifen, geschweige denn Veränderungen hervorzurufen, die ihm weh tun könnten.
Es steckt nichts dahinter, genauso, wie hinter Deinem "umfassenden" Wissen.

@Baran

Ich fand die nordischen Mythologien als Jugendlicher auch interessant, weil sie so plastisch waren und so menschlich, aber ich frage mich ganz ehrlich, wie man glauben kann, mit Göttern in direktem Kontakt zu stehen?

@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:So ein Tierleben in der freien Wildbahn ist ein täglicher Kampf ums Überleben.
Ein Vogel wird wohl wenig Zeit haben, das Herumfliegen zu genießen, weil er wohl eher damit beschäftigt ist, seinen Hunger zu stillen oder den Nachwuchs zu versorgen.
So wird ein Tier auch den Drang haben, eine höhere Stufe des Lebens zu erreichen, und wäre froh, als Mensch sich mal nicht um das tägliche Überleben kümmern zu müssen.
Nichts liegt mir ferner, als die Partei von Baran zu ergreifen, aber an dieser Aussage stimmt halt doch nicht alles.
Wenn Du irgendwann mal Zeit hast, Krähen in der freien Natur zu beobachten, kann es passieren, daß Du sie beim Spielen antriffst.
Ich habe das einmal zufällig beobachten können und wurde regelrecht in den Bann gezogen. Am Spiel beteiligten sich ca. 8 - 10 Krähen, die einen Golfball gefunden hatten. Eine von ihnen griff sich den Ball und trug ihn auf direktem Wege, will sagen, ohne den Spielort zu verlassen, so hoch wie möglich und ließ ihn dann Fallen, die anderen Vögel stürzten sich dann auf den Ball, offensichtlich mit dem Ziel, ihn so lange wie möglich in der Luft zu halten. Dies gelang ihnen teilweise bis zu mehr als eine Minute lang und wenn der Ball auf dem Boden landete, wurde er wieder von einer der Krähen ergriffen und empor getragen. Dieses Spiel konnte ich fast 20 Minuten lang beobachten, bevor die Tiere das Interesse verloren und den Ball dann liegenließen und zwar immer noch an fast der gleichen Stelle, so als hätte es ein festgesetztes Spielfeld gegeben.

Ich interpretiere das sowohl als Freude am Fliegen, als auch Lebensfreude.

Übrigens sagten mir unsere Greenkeeper, daß ich keineswegs ein einmaliges Verhalten beobachtet hätte, sondern daß die Krähen sich oft so oder ähnlich aufführten.


3x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

21.03.2011 um 19:29
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn Du irgendwann mal Zeit hast, Krähen in der freien Natur zu beobachten, kann es passieren, daß Du sie beim Spielen antriffst.
Das kann ich bestätigen. Habe ich selbst mehrmals beobachtet. Auch bei anderen Tierarten.


melden

Ist das Ende doch so nah?

21.03.2011 um 19:31
@klausbaerbel

Eben, wobei das Spiel bei Säugetieren sicher von niemandem bestritten wird, daher hier der spezielle Hinweis auf Vögel!


melden

Ist das Ende doch so nah?

21.03.2011 um 19:34
@Commonsense

Von Keas mal ganz abgesehen. :)


melden

Ist das Ende doch so nah?

21.03.2011 um 19:37
@klausbaerbel

Ja, die sind sehr bekannt für stundenlange Beschäftigungen - sind auch Krähenvögel.


melden

Ist das Ende doch so nah?

21.03.2011 um 19:40
@Commonsense

Nein, sie gehören zu den Papageien.

Wikipedia: Kea (Vogel)

Ich habe Spielen auch schon bei Spatzen, Meisen, Papageien und Staren beobachtet.

Das meinte ich eigentlich mit anderen Tierarten. War etwas unglücklich ausgedrückt.


melden

Ist das Ende doch so nah?

21.03.2011 um 19:46
@klausbaerbel

Sorry, hast Recht - habe ich mit dem Beo verwechselt...

Ja, viele Vögel spielen. Manchmal habe ich das Gefühl, Spatzen und Finken machen so etwas, wie Mutproben - wenn sie abwartend auf einem Zaun sitzen, während Du näherkommst und dann ganz knapp vor Deinem Auto vorbeifliegen.


melden

Ist das Ende doch so nah?

21.03.2011 um 19:58
@Commonsense

Das Gefühl hatte ich oft bei Amseln. Wer weiß?

Ich denke aber eher, daß das durch Revierkämpfe oder Partnersuche passiert, wenn die Hähne völlig Kloakengesteuert sind.


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

21.03.2011 um 19:59
@klausbaerbel

Möglich, war auch nur so'n Gefühl...


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Ende doch so nah?

21.03.2011 um 21:39
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nichts liegt mir ferner, als die Partei von Baran zu ergreifen, aber an dieser Aussage stimmt halt doch nicht alles.
Wenn Du irgendwann mal Zeit hast, Krähen in der freien Natur zu beobachten, kann es passieren, daß Du sie beim Spielen antriffst
Meine Sätze waren ein grobes Netz, durch das die Krähen hindurchgeschlüpft sind.


melden

Ist das Ende doch so nah?

21.03.2011 um 21:55
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:wenn die Hähne völlig Kloakengesteuert sind.
Kloakengesteuert? Willst Du diese armen unschuldigen Vögel (die sogar manchmal im Kochtopf landen) verunglimpfen?
Ich kenne da anderes "kloakengesteuertes" "Getier". Und das ist viel penetranter.


melden

Ist das Ende doch so nah?

22.03.2011 um 01:26
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:ein Betrüger, Rattenfänger, Zuhälter und Leuteschinder erster Güte, dessen Aussagen nur ein Ziel verfolgten, nämlich die Ausbeutung der Menschen, die dämlich genug waren, auf ihn hereinzufallen.
nana...übertreibst jetzt nicht ein bisschen?

Warum wundert mich das jetzt nicht, dass du genau bei denen was dagegen schreibst, die das eben etwas anders sehen als du...aber immerhin hast du es ja versucht ;)....jetzt könnt ihr ja hier weiterspammen :)


2x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

22.03.2011 um 08:36
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:nana...übertreibst jetzt nicht ein bisschen?

Warum wundert mich das jetzt nicht, dass du genau bei denen was dagegen schreibst, die das eben etwas anders sehen als du...
Eher nicht.

Ich nehme an, daß Du noch ein kleines hübsches Mädchen mit Zöpfen warst, als Baghwan seine große Zeit hatte. Ich habe die Zeit, als viele fehlgeleitete arme Schweine in wallenden Gewändern und Batik-T-Shirts durch Frankfurt und Wiesbaden stolperten, wo Baghwan übrigens eine mit weißem Mamor ausgekleidete Nobel-Disco betrieb, noch miterlebt.
Seine "Jünger" mussten schuften, wie die Brunnenputzer und dafür auch noch ihr Hab und Gut an ihn übertragen, um sich von irdischem Tand zu reinigen, während er in einem seiner 90 vergoldeten Rolls-Royce durch die Gegend fuhr und in seinem Ashram die Puppen tanzen ließ.
Spätestens als sich die jüngeren und hübscheren Frauen und sogar Mädchen, die teilweise schon in seinem Ashram geboren wurden, als Prostituierte verdingten, um Geld zu beschaffen, war es mit dem guten Ruf dahin.
Sicher war das nicht alles nur auf seinem Mist gewachsen - es gab da auch noch eine Frau, die seine Geschäfte in Amerika leitete (Sheila oder so ähnlich) und dabei recht viel kriminelle Energie an den Tag legte - aber für mich bleibt bestehen, daß er uneeignet ist, als moralisches und geistiges Vorbild zu dienen.

Warum sollte ich nicht in diesem Thread schreiben, der dazu noch in der Rubrik "Wissenschaft" angelegt ist?
Steht irgendwo eine Forumsregel, die ich übersehen habe und die besagt, daß ich nicht schreiben darf, wenn ich kein Esoteriker bin?


melden

Ist das Ende doch so nah?

22.03.2011 um 10:19
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Warum wundert mich das jetzt nicht, dass du genau bei denen was dagegen schreibst, die das eben etwas anders sehen als du...aber immerhin hast du es ja versucht ....jetzt könnt ihr ja hier weiterspammen
Heisst das, deas Du vor hast, endlich mit dem ESO - Gespamme aufzuhören?
Das ist aber ganz lieb von Dir :D


melden

Ist das Ende doch so nah?

22.03.2011 um 16:19
Da war ein 9er-Beben in Japan welches über 5 Minuten andauerte und somit das mit Abstand längste Beben aller Zeiten. So, jeder von euch Zweiflern sollte sich nun fragen wie weit er gehen möchte. Wollt ihr wirklich ein 10er-Beben sehen welches 10 Minuten dauert oder wäre JETZT der richtige Zeitpunkt zur Umkehr? Es ist eure Wahl.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

22.03.2011 um 16:25
@LogicBomb
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:...und somit das mit Abstand längste Beben aller Zeiten
Ach was? Und dafür hast Du auch Belege?
Ich meine nur! Hast Du die genauen Daten des Erdbebens, das San Francisco Anfang des 20. Jahrhunderts dem Erdboden gleichmachte? Ganz zu Schweigen von noch davor liegenden Beben?


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

22.03.2011 um 16:37
@Commonsense
In Bezug auf Bhagwan:

Es geht nichts über das, was man selbst erfahren hat.
Irgendwas mal Gehörtes, Erlesenes sich als Wissen zu eigen
zu machen, ist üblich. Aber fundiert mitreden kann man nur,
wenn man selbst dabei war bzw. es miterlebt hat.

Und so, wie du Baghwand und seine "Jünger" schilderst,
war es wirklich. Traurig, dass sowas vergöttert wird!


Anzeige

melden