Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Ende doch so nah?

530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Vulkan, Artensterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Ende doch so nah?

31.03.2011 um 21:37
@geeky

Ist das Ende doch so nah? :D

Anzeige
melden

Ist das Ende doch so nah?

31.03.2011 um 21:45
Je offtopicer, desto näher. ;)

Das Thema ist eh ausgelutscht. Neben den vielen spezifischen Endzeitthreads auch noch diesen allgemeinen am Leben zu erhalten, noch dazu unter "Wissenschaft", halte ich für höchst entbehrlich. Lassen wir ihn in Würde von uns gehen. Ist sein Ende doch so nah... :D


melden

Ist das Ende doch so nah?

31.03.2011 um 21:56
So sei es ... :D


melden

Ist das Ende doch so nah?

01.04.2011 um 02:12
@PreVir
Langsam wird es unheimlich auf unserem Planeten. Das Jahr 2012 rückt näher und die Zahl an Ereignisse steigt stetig. Erdbeben, Vulkanausbrüche, Fisch und Vogelsterben.
Das ist alles nur Statistik ;). Es gibt keineswegs mehr Naturkatastrophen als in den Jahren zuvor. Insgesamt zugenommen hat innerhalb des letzten Jahrhunderts wohl die Anzahl der metrologisch bedingten Katastrophen, dies ist jedoch nicht weiter verwunderlich, da die Ursache (Erwärmung der Erdatmosphäre) bekannt ist.


melden

Ist das Ende doch so nah?

01.04.2011 um 02:34
Hätte die Erde kein Bewusstsein wär sie tot.
Eine Planetenleiche sozusagen ;-P

Aber nein, sie lebt und strozt nur so vor Vitalität








... noch


3x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

01.04.2011 um 02:40
Das Ende rückt näher , knapp 2 Millarde Jahre und die Sonne verpufft


melden

Ist das Ende doch so nah?

01.04.2011 um 06:29
@Trinitylove
Zitat von TrinityloveTrinitylove schrieb:Aber nein, sie lebt und strozt nur so vor Vitalität
Falsch, auf ihr GIBT es Leben. Das sollte man schon unterscheiden können.


melden

Ist das Ende doch so nah?

01.04.2011 um 06:33
Hm, mehr scheinen sie tatsächlich nicht zu werden, aber ich hab immer mehr das Gefühl, dafür mit jeder neuen Katastrophe von der wir hören, um so heftiger die globale Auswirkung, nicht die Quantität sondern die zerstörerische Qualität steigt...


1x zitiertmelden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Ende doch so nah?

01.04.2011 um 12:19
ich hoffe das ende kommt bald. dann werde ich alle auslachen, die sich vor schiss in die hose machen.


5x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

01.04.2011 um 14:28
@geeky
Na das seh ich halt völlig anders.
Deine Sichtweise der Dinge sei Dir unbenommen aber natürlich ebenso gegönnt. :P


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

01.04.2011 um 15:26
@Trinitylove
Zitat von TrinityloveTrinitylove schrieb:Na das seh ich halt völlig anders.
Das kannst du natürlich, ändert aber nichts an den Tatsachen:

"Leben und im engeren Sinne Lebewesen reichen über die Welt des toten Stoffes hauptsächlich dadurch hinaus, dass sie sich fortzupflanzen vermögen (in einer Entwicklung, die mehr heraufführt als bloße Kopien), dass sie sich selbst organisieren, dass sie einen Stoffwechsel besitzen und dass sie Gebilde ausmachen, die als ein System nach außen abgeschlossen sind. Ein System als solches ersteigt noch nicht die Stufe des Lebens, da auch unbelebte Zusammenschlüsse einzelner zu höheren Einheiten über mehrere Stufen hinweg vorkommen."
Wikipedia: Leben


melden

Ist das Ende doch so nah?

01.04.2011 um 15:39
@Trinitylove

Ich sehe das auch so wie @Geeky.

Anderes Beispiel: Nachdem ein Mensch verstorben ist, wimmelt es auf ihm nur so von Bakterien und anderen Lebewesen. Aber den verstorbenen Menschen deswegen als lebendig anzusehen, wäre doch ziemlich weit hergeholt, oder?


melden

Ist das Ende doch so nah?

01.04.2011 um 18:48
@Nation
Also wenn ich unseren wunderschönen lebendigen blauen Planeten namens Erde mir bildlich im Vergleich zu einer verwesenden Leiche vorstelle, tun sich da Welten auf ..., im wahrsten Sinne des Wortes ;)

Aber ihr müsst mir nicht Recht geben.
Fröhnt ruhig weiter eurer tiefen Materialismusgläubigkeit und huldigt die angebliche Wissenschaft samt ihren Dogmen.


Jedem das Seine :-)


melden

Ist das Ende doch so nah?

01.04.2011 um 19:09
@Trinitylove

Was hat die Definition für Leben mit "tiefer Materialismusgläubigkeit" zu tun? Ein wichtiges Merkmal von Leben ist nun mal die Fortpflanzung, und im Gegensatz zu dem Leben AUF der Erde vermehrt sich die Erde selbst ganz offensichtlich nicht. Daß solche Definitionen von allen ignoriert wird, die ihren Lebensunterhalt mit hohlem Esogeschwurbel bestreiten, liegt nur daran, daß sie ihrer Zielgruppe mit den den nüchternen Tatsachen nicht imponieren können. Gäbe es niemanden, der auf solchen Quark abfährt, würde er gar nicht erst verbreitet werden.


melden

Ist das Ende doch so nah?

01.04.2011 um 21:05
@nero3
Zitat von nero3nero3 schrieb:ich hoffe das ende kommt bald. dann werde ich alle auslachen, die sich vor schiss in die hose machen.
Ja, Du Held. Du ahnst gar nicht, wie sehr wir Dich bewundern :D


melden

Ist das Ende doch so nah?

04.04.2011 um 02:16
na und ist doch voll normal das tierarten aussterben
und das vulkane die aktiv sind auch irgentwann ausbrechen
oder das es erbeben gibt und die immer mehr werden
das hat nur zu bedeuten das unsere erde noch jung ist und sich entwickelt
ist nichts besonderes
eisbären sind doch auch zur zeit am aussterben
der jaguarleopard ist auch am aussterben ( das ist eine mischung aus leopart und jaguar ) der sieht einene leapard sehr ähnlich wegen den fell , aber vom körper her ist er mehr jaguar. aber kein mensch erwähnt ihn, das der ausstirbt ...

ich finde alles was zur zeit passiert passierte vor 100 oder 200 oder auch 2000 jahren genauso oft oder auch öfters
aber nur keiner wuste etwas davon weils damals noch keine medien wie heute gab , wenn heute etwas in japan passiert ist es 2 min später weltweit bekannt
damals gab es sowas nicht
und vögel wurden auch nicht untersucht , die wissenschaftler hatten sich die zeit anders vertrieben
zb mit waffen erfinden.
also kein grund zur panik


melden

Ist das Ende doch so nah?

16.01.2022 um 16:02
Tja, ich bin mir nicht sicher, aber das klingt gar nicht gut.
Das sechste Massensterben ist im Gange, diesmal vom Menschen verursacht. Ein Forscherteam hat berechnet, dass Arten so schnell aussterben, dass der eingebaute Abwehrmechanismus der Natur, die Evolution, nicht mithalten kann. Wenn die derzeitigen Erhaltungsbemühungen nicht verbessert werden, werden in den nächsten fünf Jahrzehnten so viele Säugetierarten aussterben, dass die Natur 3-5 Millionen Jahre brauchen wird, um sich wieder auf das derzeitige Niveau der biologischen Vielfalt zu erholen. Und das ist ein Best-Case-Szenario.
Quelle: https://www.sciencedaily.com/releases/2018/10/181015154435.htm?fbclid=IwAR1kU7j33NzMAc7Q733sBBV6jKUY1g-_XhMM1zeGvvVjNrg372a36g7yaN0
BIODIVERSITÄT

Kurz vor zwölf: Menschengemachtes Massenaussterben beginnt

Wir erleben derzeit den Beginn des ersten massenhaften Artensterbens seit 65 Millionen Jahren. Was bedeutet der Verlust der biologischen Vielfalt für uns und die Umwelt?
Quelle: https://www.dw.com/de/kurz-vor-zw%C3%B6lf-menschengemachtes-massenaussterben-beginnt/a-60414366?fbclid=IwAR3JHQjzKU_esHbF--IJCfi89Vf0t3NySvopDjWEZOUbzQdPuoR9ZLJY3eg


melden

Ist das Ende doch so nah?

16.01.2022 um 16:53
@peekaboo
Keine Zeit, Corona... achja Wirtschaft ... und ähm ... Arbeitsplätze.

Man weiß gar nicht, wohin mit seinem Pessimismus, bei all den Katastrophen.
Soll uns nicht bald ein Asteroid treffen? Im März? Oder haben wir da noch Glück? Man verliert so schnell den Überblick.


melden

Ist das Ende doch so nah?

17.01.2022 um 00:09
Wenns nicht so traurig wäre, könnte man echt drüber lachen.
Aber mittlerweile, weiß man einfach nicht mehr wo hinschauen.


melden

Ist das Ende doch so nah?

28.01.2022 um 07:25
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb am 01.04.2011:Hm, mehr scheinen sie tatsächlich nicht zu werden, aber ich hab immer mehr das Gefühl, dafür mit jeder neuen Katastrophe von der wir hören, um so heftiger die globale Auswirkung, nicht die Quantität sondern die zerstörerische Qualität steigt...
Erzähl das mal den DINOs oder den Neanderthalern usw.
5 mass-extinctions hatten wir schon.
Nummer 6 sind wir, die Neanderthaler von morgen.
Dazu brauchen wir keine ENDZEIT-Propheten oder welche die nach der BIBEL den Zeitpunkt des Endes vorrausberechnen.

caligae168


Anzeige

1x zitiertmelden