Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

8.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gesellschaft, Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 21:20
@bone

Der Klimawandel ist nicht menschengemacht. Und ich freue mich, wenn es wärmer wird, nur zu, endlich mal Sonne im Winter, die langen kalten Winter stinken mir eh total.
Und ich werde mir kein Elektroauto kaufen und auch meine Heizung nicht umrüsten lassen, der reiche Bonzenschwede und sein gestörtes kind können mir nicht vorschreiben wie ich zu leben hab.

Anzeige
3x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 21:23
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Der Klimawandel ist nicht menschengemacht.
Dann möchte ich jetzt bitte Belege dafür sehen. So wie es hier im Forum die Pflicht ist.
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Und ich freue mich, wenn es wärmer wird, nur zu, endlich mal Sonne im Winter, die langen kalten Winter stinken mir eh total.
Ja, auch ich würde mich mit wärmeren Wintern anfreunden können. Ich mag die Kälte nicht. Dennoch seh ich aber die Zusammenhänge. Auch wenn es schön wäre Palmen zu pflanzen, so bringt es nichts, wenn mir alles vertrocknet.
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Und ich werde mir kein Elektroauto kaufen und auch meine Heizung nicht umrüsten lassen
Es zwingt dich auch keiner ein Auto oder eine Heizung zu haben.
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:der reiche Bonzenschwede und sein gestörtes kind können mir nicht vorschreiben wie ich zu leben hab.
Sry aber deine Wortwahl ist das letze.


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 21:24
@skagerak

Nein, das ist Fakt. Wären Gretas Eltern arm, würde heute keiner das Mädchen kennen.
Oder glaubst du wirklich ernsthaft, dass damals zufällig ein Reporter vorbeigekommen und das unscheinbare schüchterne Ding, das mit einem SChild in einer Ecke in der Fußgängerzone hockte, fotografiert hätte?
Nee, den Reporter haben Gretas reiche Eltern geschickt, das war alles vorher abgesprochen, nichts war zufall.
Es gibt Millionen Kinder aus armen Familien, die beispielsweise für Tierschutz demonstrieren(hat meine Cousine auch mal gemacht als Teenager, mit zwei Freundinnen in der Fußgängerzone) und die wurde nicht fotografiert und nicht zum Superstar des Tierschutzes, weil die eben keine reichen Eltern hatten, die das für sie arrangierten.
Nichts an diesem Gretahype war Zufall, das war alles seit Jahren geplant.


3x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 21:26
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Es gibt Millionen Kinder aus armen Familien, die beispielsweise für Tierschutz demonstrieren(hat meine Cousine auch mal gemacht als Teenager, mit zwei Freundinnen in der Fußgängerzone)
Wie soll das gehen? Ich denke Kinder aus armen Familien haben keine Zeit für solche "Hirnfürze"?

Sowas von lächerlich....


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 21:27
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Sagst Du als Wissenschaftler*in oder wie?
Wohl eher als Troll*in.

Ich würde da keine weiteren Buchstaben verschwenden ... ist eh zwecklos.


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 21:30
@bone

Klimawahn ist ein Hirnfurz, aber Tierschutz ist ein echtes, wichtiges Anliegen.
Kapier es endlich mal, der Klimawandel ist nicht menschengemacht, Erderwärmung gab es schon, lange bevor die Menschheit existierte.


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 21:36
@Galadriel80

Das ist kein Beleg.
Du behauptest der anthropologische Klimawandel existiert nicht und für diese Behauptung bitte ich dich nochmals um einen Beleg.

Ich habe dir ein Beleg gegeben, dass es falsch ist was du behauptest. Wo bleibt deiner?
Dass das Klima einem stetigen Wandel unterliegt belegt nicht, dass es keinen anthropologische Klimawandel gibt.
Denn im Vergleich mit dem natürlichen Klimwandel, mit den natürlichen Klimaschwankungen, kann der anthropologische Klimawandel sehr deutlich sichtbar gemacht werden.

Und es wäre nett wenn du meinen Nicknamen richtig schreiben könntest. Es reicht auch ein Mausklick auf den Nick, neben dem Eingabefeld.


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 21:41
@bone

Schau dir mal die Erdgeschichte an, da gabs jede Form von Klimawandel schon einmal, lange bevor es Menschen gab. Der Mensch hat darauf keinen Einfluss.
Und glaube nicht solchen Wissenschaftlern, die genau für die Lobbisten, die mit den teuren Umrüstungen von Heizungen und mit Elektroautos Geld verdienen wollen, arbeiten.
diese Lüge vom menschengemachten Klimwandel wurde erfunden, um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen und einen Markt für Elektroautos und neue Heizungen zu generieren.


2x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 21:47
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Nein, das ist Fakt. Wären Gretas Eltern arm, würde heute keiner das Mädchen kennen.
Woher auch immer Du das weißt, ansosnten wäre es vielleicht auch eine andere "reiche Göre" gewesen. Weißt ja, alles passiert sowieso so wie es passieren soll ;-)
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Nee, den Reporter haben Gretas reiche Eltern geschickt, das war alles vorher abgesprochen, nichts war zufall.
Es gibt Millionen Kinder aus armen Familien, die beispielsweise für Tierschutz demonstrieren(hat meine Cousine auch mal gemacht als Teenager, mit zwei Freundinnen in der Fußgängerzone) und die wurde nicht fotografiert und nicht zum Superstar des Tierschutzes, weil die eben keine reichen Eltern hatten, die das für sie arrangierten.
Nichts an diesem Gretahype war Zufall, das war alles seit Jahren geplant.
Tja, kannst mal sehen wieviel man mit Marketing erreicht ;-)
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Es gibt Millionen Kinder aus armen Familien, die beispielsweise für Tierschutz demonstrieren(hat meine Cousine auch mal gemacht als Teenager, mit zwei Freundinnen in der Fußgängerzone) und die wurde nicht fotografiert und nicht zum Superstar des Tierschutzes, weil die eben keine reichen Eltern hatten, die das für sie arrangierten.
Haben ja auch kein Marketing.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wohl eher als Troll*in.

Ich würde da keine weiteren Buchstaben verschwenden ... ist eh zwecklos.
Ob Troll oder Trollin, egal... aber hast ja recht ;-)
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Klimawahn ist ein Hirnfurz, aber Tierschutz ist ein echtes, wichtiges Anliegen.
Ja klar, weil Tierschutz uns vor dem Klimawandel bewahren kann, gell?
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Kapier es endlich mal, der Klimawandel ist nicht menschengemacht, Erderwärmung gab es schon, lange bevor die Menschheit existierte.
Daran merkt man dass Du dich nur halbherzig mit dem Thema beschäftigst. Hast Deine "Bildung" sicher von Leuten wie Hildmann, oder?
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Und glaube nicht solchen Wissenschaftlern, die genau für die Lobbisten, die mit den teuren Umrüstungen von Heizungen und mit Elektroautos Geld verdienen wollen, arbeiten.
Auch dafür hätte ich zumindest gerne einen Nachweis. Das hast Du wo gelesen? Und wie seriös ist diese Information?

Vergiss nicht, Du bist hier in der Wissenschaftsrubrik. Da wir vom Forum verlangt, Nachweise für Behauptungen zu liefern.
Ansonsten bist Du in der falschen Rubrik, und darst dich gerne in der Rubrik "Verschwörungstheorien" auskotzen.
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:diese Lüge vom menschengemachten Klimwandel wurde erfunden, um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen und einen Markt für Elektroautos und neue Heizungen zu generieren.
Ja, is klar, Markus Kiesling.


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 21:48
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Schau dir mal die Erdgeschichte an, da gabs jede Form von Klimawandel schon einmal, lange bevor es Menschen gab. Der Mensch hat darauf keinen Einfluss.
Doch der Mensch hat einen Einfluss und dieser ist in anhand der gesammelten Klimadaten zweifelsfrei sichtbar.

Hatte ich dir aber schon mal erklärt.
Beitrag von Bone02943 (Seite 116)

Dort sind auch noch mehr Informationen zusammengefasst, was den Klimawandel betrifft.
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Und glaube nicht solchen Wissenschaftlern, die genau für die Lobbisten, die mit den teuren Umrüstungen von Heizungen und mit Elektroautos Geld verdienen wollen, arbeiten.
Um zu glauben solltest du vielleicht in ein Gotteshaus gehen. Es gib wissenschaftliche Fakten die nicht zu leugnen sind.
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:diese Lüge vom menschengemachten Klimwandel wurde erfunden
Ich habe dir schon mal angeraten, wenn du über die Klima-Verschwörung diskutieren willst, dann gibt es im Bereich Verschörug den passenden Threat für dich. Die Klima-Verschwörung


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 21:48
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Und ich werde mir kein Elektroauto kaufen und auch meine Heizung nicht umrüsten lassen, der reiche Bonzenschwede und sein gestörtes kind können mir nicht vorschreiben wie ich zu leben hab.
Ich kann dir versprechen, wenn Tesla mal die Volumenproduktion in den Griff kriegt, dann werden sie schrittweise auch die Marge reduzieren und dann werden auch die Hersteller von Verbrennern zusehen und bald die Marge zu reduzieren. Denn Elektroautos verkaufen sich halt nicht so, dies geht über Preis und Leistung. Wenn du dir einen Verbrenner kaufst unterstützt du auch nur Konzerne die sich mit schönen Margen satt verdienen aber es nicht einmal hinbekommen einen brauchbaren Dieselkatalysator in die Fahrzeuge zu bauen.


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 21:51
Zitat von tarentaren schrieb:Ich kann dir versprechen, wenn Tesla mal die Volumenproduktion in den Griff kriegt, dann werden sie schrittweise auch die Marge reduzieren und dann werden auch die Hersteller von Verbrennern zusehen und bald die Marge zu reduzieren. Denn Elektroautos verkaufen sich halt nicht so, dies geht über Preis und Leistung. Wenn du dir einen Verbrenner kaufst unterstützt du auch nur Konzerne die sich mit schönen Margen satt verdienen aber es nicht einmal hinbekommen einen brauchbaren Dieselkatalysator in die Fahrzeuge zu bauen.
Jetzt überfordere doch nicht diesen/diese User/Userin mit solch komplizierter Logik. Und schreib gefälligst Auto und nicht Verbrenner, sonst kommt er/sie noch auf ganz abstruse Gedanken ;-)


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 21:55
@bone

Das ist schwachsinn, der Mensch hat keinen Einfluss darauf, Klimawandel gab es schon lange bevor es den Menschen gab.
ich lasse mich von diesem hysterischen Klimawahn nicht kirre machen, mir gefällt es, wenn es etwas wärmer wird, wärmere Winter ohne Schnee würde ich begrüßen.
und Gretas hysterisches Geheule" wääh..die haben mir die Kindheit gestohlen, wie können sie es wagen" ist einfach nur lächerliches Kindergartengehabe.


2x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 22:02
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:ich lasse mich von diesem hysterischen Klimawahn nicht kirre machen, mir gefällt es, wenn es etwas wärmer wird, wärmere Winter ohne Schnee würde ich begrüßen.
Ja was denn nu? Gibt es den Klimawandel oder etwa nicht? Wenn es den nicht gibt, denn wird es wohl auch nciht wärmer für dich in deiner Region, oder?
Und wenn doch, denn wir es eben für andere ungemütlich. Und sie müssen denn all das Geld das sie nicht haben (also wenn man jetzt explizit von den armen Menschen redet) für eine Flucht aus unlebsamem Gebiet ausgeben.
Ja, das wäre echt fies, könnten sie ja denn nur die Natur dafür verfluchen und beschimpfen, die macht ja nun mal was sie will, auch ohne unser Zutun, oder?
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:und Gretas hysterisches Geheule" wääh..die haben mir die Kindheit gestohlen, wie können sie es wagen" ist einfach nur lächerliches Kindergartengehabe.
Schon vergessen, Marketing und so ;-)


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 22:03
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Das ist schwachsinn, der Mensch hat keinen Einfluss darauf, Klimawandel gab es schon lange bevor es den Menschen gab.
Du begreifst es nicht oder?
Der natürliche Klimawandel ist vom anthropologischen Klimawandel zu unterscheiden.
Die Daten zeigen diesen auf. Der Zusammenhang mit der Industrialisierung ist in diesen Daten sichtbar.
Das kannst du noch so lange leugnen.
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:mir gefällt es, wenn es etwas wärmer wird, wärmere Winter ohne Schnee würde ich begrüßen.
Du denkst aber nur an dich und selbst das nicht weit genug. Dadurch werden sich die Lebensunterhaltungskosten für dich verteuern. Selbst wenn du im Winter vielleicht keine Heizung mehr brauchst, so brauchst du den Rest des Jahres eine Klimatisierung, öffentliche Gebäude müssen klimatisiert werden, die Ernten fallen geringer aus und Lebensmittel werden deutlich teurer.
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:und Gretas hysterisches Geheule" wääh..die haben mir die Kindheit gestohlen, wie können sie es wagen" ist einfach nur lächerliches Kindergartengehabe.
Schlimmer finde ich wie bessesen du davon bist, der Klimawandel wäre von Gretas Vater erfunden.


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 22:04
@skagerak

Es gibt den Klimawandel, aber nicht den menschengemachten Klimwandel, Klimawandel ist ein natürlicher Vorgang in der Erdgeschichte
Und es wäre durchaus zu begrüßen, wenn es hier wärmer wird, die langen harten Winter braucht echt keiner.
Mir macht der Klimawandel keine Angst ich freue mich auf die viel wärmeren Winter und lache über Gretas hysterische Panikmache.


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 22:05
@bone

TRaurig, dass du so einen Schwachsinn glaubst. Klimawandel ist nichts Schlechtes, es ist gut, wenn es wärmer wird, die kalten Winter braucht echt keiner.
Mich juckt es überhaupt nicht was Greta da so für ein hysterisches Geheule von sich gibt, ich werde rein gar nichts an meinem Lebensstil ändern, weiterhin einmal im Jahr eine Flugreise machen, weiterhin Fleisch essen, weiterhin mein auto fahren.


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 22:08
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:ich werde rein gar nichts an meinem Lebensstil ändern, weiterhin einmal im Jahr eine Flugreise machen, weiterhin Fleisch essen, weiterhin mein auto fahren.
Das würde ich dir nichtmal verbieten wollen. Trotz anthropologischen Klimawandel, den es m.M.n. definitiv gibt und auch wissenschaftlich bewiesen ist.

Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, wie verbissen du gegen Fakten bist und Dinge behauptest, ohne auch nur einen Beleg dafür zu liefern. Denn selbst wenn das Klima seit je her im Wandel ist, so bedeut dies nicht, dass der Mensch keinen Einfluss darauf hat. Und wissenschaftlich erhobene Daten beweisen dies.


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 22:09
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Es gibt den Klimawandel, aber nicht den menschengemachten Klimwandel, Klimawandel ist ein natürlicher Vorgang in der Erdgeschichte
Und es wäre durchaus zu begrüßen, wenn es hier wärmer wird, die langen harten Winter braucht echt keiner.
Mir macht der Klimawandel keine Angst ich freue mich auf die viel wärmeren Winter und lache über Gretas hysterische Panikmache.
Also glaubst Du dass es einfach nur für Dich wärmer wird, ansonsten passiert nichts?
Für andere wird es also nicht kälter, wo es ansosnten so warm ist wie für dich angenehm? Wird es also einfach nur überall da wo es gewünscht wird angenehm wärmer? Sonst nichts?
Woher beziehst Du all dieses Wissen?
Und mal Greta ganz aussen vorgelassen jetzt, denn Du scheinst ja unabhängig von ihr eine Meinung zu dem Thema zu haben, oder?


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 22:12
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Du scheinst ja unabhängig von ihr eine Meinung zu dem Thema zu haben, oder?
Ein Bot hat keine eigene Meinung, der plappert nur die Meinung seines Programmierers nach. :D

Wikipedia: Bot
ein Computerprogramm, das weitgehend automatisch sich wiederholende Aufgaben abarbeitet, ohne dabei auf eine Interaktion mit einem menschlichen Benutzer angewiesen zu sein.



Anzeige

1x zitiertmelden