Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Folgen des Klimawandels für die Natur und unsere Gesellschaft

803 Beiträge, Schlüsselwörter: Klimawandel

Folgen des Klimawandels für die Natur und unsere Gesellschaft

20.01.2019 um 16:40
@wuec
Frag mich sowieso wie das weitergehen soll. Brüssel unterstützt die Bauern mit riesigen Feldern, Monokultur und Massentierhaltung weiterhin mit großen Summen, während die kleinen Bauern reihenweise aufgeben müssen. Im Osten sind Neugründungen zu verzeichnen. Es sind meist große Unternähmen die riesige Flächen aufkaufen und Monokultur betreiben. Im Osten sind landschaftliche Betriebe durchschnittlich 224 hektar groß im Westen nur 47 Hektar
https://www.welt.de/img/wirtschaft/mobile187003524/0147932617-coriginal-w780/DWO-WI-Bauernhof-ib-1.jpg
Die EU gibt das meiste Geld für die Landwirtschaft aus um von Importen weitgehend unabhängig zu sein.
60Milliarden € im Jahr.
https://www.welt.de/wirtschaft/article187003528/Landwirtschaft-Das-leise-Sterben-der-deutschen-Kleinbauern.html
Hoffentlich ändern die das in der nächsten Zeit.


melden
Anzeige

Folgen des Klimawandels für die Natur und unsere Gesellschaft

05.02.2019 um 18:23
Ich hoffe mal das diese Berechnungen nicht Stimmen. Man geht ja davon aus das sollte die Temperatur um +2 Grad erwärmen ist der Klimawandel nicht mehr aufzuhalten. Um das zu verhindern müsste man jedoch schnell viel ändern. Ein schnellerer Kohle Ausstieg wäre da für mich der erste Punkt. Wieviel Strom man mit Erneuerbaren Energien produzieren kann zeigen uns die Nördlicheren Länder. Ich glaube würde man sich dies zum Vorbild nehmen könnte man schon sehr viel CO2 einsparen. Ein weiterer wichtiger Faktor wär das man die Öffentlichen Verkersmittel mehr unterstützten. Hier nehme ich mir die Städte zum Vorbild wo eine Jahreskarte für die ÖPNV nur 60€ kostet oder wie seht ihr das?
L.G.


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur und unsere Gesellschaft

08.02.2019 um 09:15
https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-dok5-das-feature-hoerprobe/index.html



Ein Beitrag zum Klimaengineering


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden