Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

8.009 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gesellschaft, Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

19.03.2019 um 22:34
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:TAAAADA!
TAAAADA? Was soll der Quatsch? Da spekuliert also ein ein MoPo Journalist über die Gründe eines SPD Bürgermeisters und du schiebst das gleich mal als Fakt hier rein?
Wenn das alles war, mit dem du deine Behauptung unterfüttern kannst, dann löst das bei mir noch nich mal ein müdes Lächeln aus.
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Die Dränden auf immer härtere Grenzwerte. Natürlich kann das ein 10 Jahre alter Diesel nicht schaffen.
Die Grenzwerte kommen nich von den Grünen sondern von der EU und das schon vor 20 Jahren, hat nur niemanden interessiert.

Die Rede vom Joschka hab ich mir komplett angehört und die war auch ganz interessant, allerdings hab ich die Stelle nich gefunden, an der er oder ein anderer Grüner die SPD zu nem Krieg drängt. Kannste mal die genaue Stelle angeben, Vielleicht is mir ja was entgangen?

mfg
kuno

Anzeige
melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

20.03.2019 um 08:43
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Die Dränden auf immer härtere Grenzwerte. Natürlich kann das ein 10 Jahre alter Diesel nicht schaffen.
Da muss ich leider zustimmmen. Unrealistische Grenzwerte festzulegen nützt ja nix. Man sollte eben die "Bedrohungen" schon realistisch einschätzen und die Hysterie bzgl Stickoxiden ist doch etwas hochgeschaukelt

Also muss man sich eben mal entscheiden, und dann sollten wir doch beim Klimawandel ansetzen, nicht bei etweas was ja 10000 Tote verursachen soll oder beteiligt. Aber wir reden nicht über ein Ursache Wirkungsystem

Also wenn es rein um das Verhindern von Todestfällen geht, dann ist Händewaschen und Impfflicht was recht schnell "unnötige Tote" verhindertn kann.

Die Deutsche Umwelthilfe ist Lobbygruppe ist jetzt auch kein Masstab.

Die Komplexitäten verbunden mit einer Umstellung auf E Atos, die INfrarstruktur die Anforderungen an die Verteilernetzten, der Umbau auf Alternarive energie und Speicherung, lassen sich nicht durch einfaches Schwarz Weiß auflösen.
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Musst nicht auf ein Heil am ende warten, das konnte der sich grade noch so verkneifen.
Der Kosovokrieg war schon durchaus angebracht. Die Balkankriege haben gezeigt wohin das Führt. Und naja wer die Massengräber leugnete, bei dem weiß ich sowieso wo ich ihn zu verorten haben.


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

20.03.2019 um 08:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Komplexitäten verbunden mit einer Umstellung auf E Atos, die INfrarstruktur die Anforderungen an die Verteilernetzten, der Umbau auf Alternarive energie und Speicherung, lassen sich nicht durch einfaches Schwarz Weiß auflösen.
Die lassen sich Überhaupt nicht Lösen. Das Energie Netz in den Städten darauf auszurichten dauert Jahre wenn nicht Jahrzehnte, die Ladeinfrastrutur selbst kostet unglaublich viel Geld und Ist auch nicht so ganz ohne was die Gefahren angeht wenn sie schlecht gewartet werden oder jemand mit seiner fahrenden Lithium Bombe in eine rein brettert.

Gashybriden und/oder Wasserstoff wären da realistischer sind aber nicht gewollt von der Politik
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Kosovokrieg war schon durchaus angebracht. Die Balkankriege haben gezeigt wohin das Führt. Und naja wer die Massengräber leugnete, bei dem weiß ich sowieso wo ich ihn zu verorten haben.
Es war trotzdem ein Illegaler Angriffskrieg und wenn ein paar 10 Tausende tote Zivilisten ein Kriegsgrund sind müsste wir alle in der Bundeswehr und ständig im Einsatz sein.
Moralische Rechtfertigungen verlieren ihre Kraft wenn man sie nur auf Fälle anwendet die einem ins Konzept passen.


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

20.03.2019 um 11:31
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Es war trotzdem ein Illegaler Angriffskrieg und wenn ein paar 10 Tausende tote Zivilisten ein Kriegsgrund sind müsste wir alle in der Bundeswehr und ständig im Einsatz sein.
Moralische Rechtfertigungen verlieren ihre Kraft wenn man sie nur auf Fälle anwendet die einem ins Konzept passen.
Nein, es geht eher darum ob man das richtige Tut. KLar Geographie spielt auch eine Rolle. Aber die Welt ist nun mal nicht Schwarz Weiß, es geht nicht nur Alles oder NIchts, Immer oder Nie. etc.


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

20.03.2019 um 21:52
Hm heute gab es einen Artikel im RT-deutsch
Neoliberales Netzwerk für gelenkte "Systemkritik"
Nun etwas schade das ich hier nicht verlinken darf (warum auch immer) aber hier steht doch tatsächlich was sachlich richtiges.

Es wird hier ein Verbindung zb. zur AFD gezogen durch mMn Pseudowissenschaftler der EIKE.
Die Fäden von Heartland reichen weit. An seinem Tropf hängt das Netzwerk International Climate Science Coalition. Dessen von der Industrie eingeworbene Spenden fließen reichlich nach Deutschland, zum Beispiel in das "Europäische Institut für Klima und Energie", kurz EIKE. Es sitzt im thüringischen Jena und ist die Speerspitze der neoliberalen Anti-Klima- und Anti-Umwelt-Lobby in Europa. EIKE unterhält weitreichende politische Verbindungen in die AfD, ...
Nun müsste man nicht genau dies offen darstellen diese offensichtliche Verbindung und sicherer Subvention solcher Firmen zur AFD?
Wie kann es eigentlich straffrei sowas wie EIKE geben? Die AFD ist offensichtlich unerwünschter als jede Partei von unserer "Demokratie" dann würde ich mir wünschen man würde genau hier ansetzen. (Nicht ganz uneigennützig denn ansonsten habe ich dennoch viele Schnittpunkte aber dies halte ich mal außen vor)


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

20.03.2019 um 22:55
Zitat von grmfgrmf schrieb:Wie kann es eigentlich straffrei sowas wie EIKE geben?
Ganz einfach, Unsinn erzählen is in Deutschland nich strafbar! Glücklicherweise möchte man sagen, wer sollte denn die ganzen Gefängnisse bauen? ;)
Zitat von grmfgrmf schrieb:Die AFD ist offensichtlich unerwünschter als jede Partei von unserer "Demokratie" dann würde ich mir wünschen man würde genau hier ansetzen.
Offensichtlich unerwünscht? Wo haste das denn her?

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

20.03.2019 um 23:20
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ganz einfach, Unsinn erzählen is in Deutschland nich strafbar! Glücklicherweise möchte man sagen, wer sollte denn die ganzen Gefängnisse bauen? ;)
Also wenn man die Folgen in Betracht zieht und dann offensichtliche Meinungsmache der EIKE könnte man schon von forcieren einer strafbaren Handlung sprechen. Das kann doch nicht einfach ungesehen passieren das sowas wie EIKE hausieren geht und wissenschaftlich absolut groben Unfug in Firmen, Unis und Politik verbreitet. Noch interessanter würde es werden wenn dann auch nachweislich Gelder an Politik fließen würde. Öhm ist Korruption hierzulande noch strafbar oder mittlerweile eh völligst egal? Ich weiß es echt nicht.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Offensichtlich unerwünscht? Wo haste das denn her?
Wie meinst du das? Also für mich ist das ein medial geführter Krieg der offensichtlicher nicht mehr sein könnte. Seit der AFD ist nicht mal die NPD auch nur ansatzweise irgendein Thema und natürlich sind das (AFDler und Anhänger) alles immer rechtsextreme oder alle andren möglichen Wortschöpfungen.
Natürlich wird es solche definitiv dort geben das sollte jedoch auf jeden Fall durchs StGB abgedeckt sein.


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

20.03.2019 um 23:29
Zitat von grmfgrmf schrieb:Also wenn man die Folgen in Betracht zieht und dann offensichtliche Meinungsmache der EIKE könnte man schon von forcieren einer strafbaren Handlung sprechen.
´Nö kann man nich. Gegen welches Gesetz sollen die denn verstoßen haben?
Zitat von grmfgrmf schrieb:Öhm ist Korruption hierzulande noch strafbar oder mittlerweile eh völligst egal?
Ja, Korruption is strafbar, aber man sollte sowas dann auch nachweisen können. Die Behauptung allein reicht da nich.
Zitat von grmfgrmf schrieb:Wie meinst du das? Also für mich ist das ein medial geführter Krieg der offensichtlicher nicht mehr sein könnte.
Nur weil das für dich so aussehen mag, isses aber noch lange keine Tatsache.
Zitat von grmfgrmf schrieb:Seit der AFD ist nicht mal die NPD auch nur ansatzweise irgendein Thema und natürlich sind das (AFDler und Anhänger) alles immer rechtsextreme oder alle andren möglichen Wortschöpfungen.
Das mag deine Meinung sein, aber ein Fakt is auch das nich. Ich bin mir recht sicher, dass nich alle AfD Mitglieder Rechtsextreme sind und deren Wähler schon gar nich.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

20.03.2019 um 23:49
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:´Nö kann man nich. Gegen welches Gesetz sollen die denn verstoßen haben?
Muss man sich genauer anschauen.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ja, Korruption is strafbar, aber man sollte sowas dann auch nachweisen können. Die Behauptung allein reicht da nich.
Allein der nahliegenden Gefahr hin sollte man dies mal recherchieren. Ich schaue mal was sich so findet. Auf jeden Fall wäre das ein Job für andere nicht mich.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Nur weil das für dich so aussehen mag, isses aber noch lange keine Tatsache.
Dir ist deine Meinung natürlich frei, meine auch. An der Fektenchallenge möchte ich mich heute nicht mehr beteiligen :D
Es ist auch nicht weniger Tatsache wenn du das Gegenteil sagst ;)
Können wir das Training in Pro-Contra lassen. Wenn es wenigstens zu etwas führe als Offtopic.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das mag deine Meinung sein, aber ein Fakt is auch das nich. Ich bin mir recht sicher, dass nich alle AfD Mitglieder Rechtsextreme sind und deren Wähler schon gar nich.
Das ist meine Meinung ja und für diese brauche ich keine Fakten ich nehme sie mir einfach. Ich bin mir ebenfalls sicher das nicht jeder Wähler automatisch ein rechtsextremer ist. Und nun, ich dachte ich hab das auch so formuliert?
Ist nicht notwendig automatisch in Antithese oder Contrastellung zu gehen.


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

21.03.2019 um 00:08
Zitat von grmfgrmf schrieb:Es ist auch nicht weniger Tatsache wenn du das Gegenteil sagst
Eben und deswegen mach ich das ja auch nich. :)
Zitat von grmfgrmf schrieb:Das ist meine Meinung ja und für diese brauche ich keine Fakten ich nehme sie mir einfach.
Kannste ja, aber dann solltest du deine Meinung auch nich als Tatsache formulieren, führt sonst nur zu Missverständnissen.
Zitat von grmfgrmf schrieb:Und nun, ich dachte ich hab das auch so formuliert?
Ne, nich wirklich.

mfg
kuno


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

22.03.2019 um 12:53
Oh bitte Alternative Fakten und Klimalügen ist schon lange durch..

Vor 20 Jahren mag da noch was zu debattieren geben aber Tatsache ist das es den Klimawandel gibt und nein in dem Tempo ist das kein Natürlicher Vorgang.


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

22.03.2019 um 13:07
@Fedaykin Und du bist Professor und die 30000 die dem zustimmen sind dumm ?

Ich sehe kein Signifikanten unterschied und sollte es anders sein, was soll Deutschland dagegen machen wenn Indien 20 neue Kohlekraftwerke Baut ?

Auch weiter Usa ,China, Indien ändern nichts was soll Deutschland jetzt machen sein Grab schaufeln ?

Das ganze ist doch der Untergang Deutschlands Finanzsiel.


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

22.03.2019 um 13:21
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:@Fedaykin Und du bist Professor und die 30000 die dem zustimmen sind dumm ?
Oh welch Fantasiezahl.

Wie wäre es du besorgst mal deren Studie, und die Namensliste von 30000 Anerkannten Wissenschaftlern

un die anderen wieviel 100 000 Wissenschaftler auf der Welt die den KLimawandel und die Auswirkungen von CO2 bestätigen?

Also entweder suchst du dir aus was du glauben willst..

B) Due schließt dich der Mehrheitsmeinung an..wenn also die Quanitätt der Wissenschaftler die etwas vertreten alleiniges Kriterium ist, dann müsstest du leider für den Klimawandel und Co2 als Faktor stimmen.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Ich sehe kein Signifikanten unterschied und sollte es anders sein, was soll Deutschland dagegen machen wenn Indien 20 neue Kohlekraftwerke Baut ?
Wo siehst du keinen Signifikanten Unterschied? Bzgl Klimawandel und Wetterphänomen? Na gut dein Ding

aber wenn du die ganze Grundsatzfrage nochmals angehen willst, solltest du einen anderen Thread als diesen mit der Youtubeversität belgücken. Gibt ja so einige Threads bzgl dessen.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Auch weiter Usa ,China, Indien ändern nichts was soll Deutschland jetzt machen sein Grab schaufeln ?
Doch die ändern schon was, aber sie werden natürlich nicht sofort auf Null stellen, weil gerade Indien noch starken Bedarf nach Energie hat.

Allerdings entbindet das eben nicht von den eigenen Verpflichtungen. Wenn man immer nur auf andere Verweist wird das nix werden. Aber was nützt das? Gar nix
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Das ganze ist doch der Untergang Deutschlands Finanzsiel.
Ich sehe da kein Ziel, Sinnlos sind meiner Meinung nach nebendebatten die aber den Klimawandel gar nicht betreffen. Sei es Feinstaub, Dioxid etc. Neben anderen Kram. Planlosigkeit und Hysterie führen natürlich auch zu nix.

Ebenso wenig Moralische Selbsterhöhung weil jetzt ein paar Km Wald stehen geblieben sind.


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

22.03.2019 um 13:37
Ich bin auf Arbeit und kann jetzt nicht weiter zitieren

Deutschland soll also Anfangen und Finanzsiel sich selbst Zerstören gut, das ich nicht mehr in De wohne kann es mir ja egal sein.

Nehmen wir an der Klimawandel ist rein vom Menschen gemacht, was er meiner Meinung nicht ist. Inwiefern kann Deutschland was ändern, wenn die Welt nicht mitzieht ?

Deutschland zerstört gerade seine komplette Autoindustrie und Bayer ist auch im Fall.
Ausstieg aus Atomenergie und keine Kohle.

Das alles für den Klimaschutz ? Blödsinn einfach Blödsinn.

Die Temperatur ist komplett normal bei unter 15 Grad wo ist also das Problem??

Gletscher sind schon immer geschmolzen schon immer.

Wie gesagt keiner zieht mit Feda keiner der Global Player und das ist zwar schade, aber Deutschland kann nichts alleine ändern.

Finanzsiel ist das ganze nur möglich wegen der Null 0 Zinspolitik, den Deutschland hat 2 Billionen € schulden so gesehen.


2x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

22.03.2019 um 14:03
Deutschland muß als Vorbild den Anfang machen.

Wir sind ein äußerst wohlhabendes Land und können uns es leisten. Und sich selbst zu zerstören ist wirklich Blödsinn! Wir müssen nur auf unnötigen CO2 Ausstoß verzichten, zB nur einmal statt zwei- oder dreimal in den Urlaub fliegen, das Auto öfter mal stehen lassen, nur die Lebensmittel kaufen, die nachhaltig angebaut wurden und wirklich gegessen werden und Fleisch nur selten und von fairer Landwirtschaft.

Standby Stromverbrauch vermeiden, hochwertigere Geräte kaufen, die auch mal länger halten, dann ist der Anfang schon gemacht.


Wenn Deutschland nicht schnell in erneuerbare Energien und das dazugehörige KnowHow investiert, werden wir wirklich zurückfallen.


China hat zwar noch Kohlekraftwerke am laufen, investiert aber enorm viel in nachhaltige Technologien. Wenn wir da den Anschlussverlieren, ist es Essig mit dem Exportweltmeister, denn unsere Superautos wird dann keiner mehr kaufen...


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

22.03.2019 um 14:23
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Deutschland soll also Anfangen und Finanzsiel sich selbst Zerstören gut, das ich nicht mehr in De wohne kann es mir ja egal sein.
Wie kommst du darauf das es sich selbst zerstört? Etwas übertriebene Darstellung ..
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Nehmen wir an der Klimawandel ist rein vom Menschen gemacht, was er meiner Meinung nicht ist. Inwiefern kann Deutschland was ändern, wenn die Welt nicht mitzieht ?
Wenn du glaubst der Klimwandel in dieser Form wäre "Natürlich" dann wird es natürlich müßig dir zu erkären warum es wichtig ist das auch Deutschland mitwirkt.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Deutschland zerstört gerade seine komplette Autoindustrie und Bayer ist auch im Fall.
Ausstieg aus Atomenergie und keine Kohle.
Bayer hat damit wenig zu tun. Auch die CO2 Geschichten zerstören nicht die Autoindustrie, (Nur die naiven glauben die Deuschen hätten diese E Auto Geschichte verschlafen) Dann doch ehr diese Dioxingeschichten. Die haben aber nix mit dem Klimawandel zu tun

Denn bzgl CO2 war ja der Diesel eine sehr gute Sache.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Die Temperatur ist komplett normal bei unter 15 Grad wo ist also das Problem??
Omg, du klingt so naiv wie Trump... Es gibt einen Unteschied zwischen Klima, Wetter, und co.. Das Thema ist schon etwas Komplexer

Aber hey, man sieht allein schon in Deutschland wie sich Starkregenereigniss und Tornaodes erhöhen (Sowas war mal die Totale Ausnahme( usw.

Ich suche da mal ob es Literatur gibt.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Gletscher sind schon immer geschmolzen schon immer.
Ach, wieso sind dann überhaupt noch welche da, wenn das angeblich in diesem Tempo schon über Jahrhunderte ging. Und lass mich Raten der Meerspiegel stieg auch immer schon so an...

Du hast ein paar Eiskernborhung zum Belegen?
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Wie gesagt keiner zieht mit Feda keiner der Global Player und das ist zwar schade, aber Deutschland kann nichts alleine ändern.
Das ist leider nicht richtig.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/klima-bericht-emission-gap-dreifache-anstrengung-100.html (Archiv-Version vom 28.11.2018)

jetzt kommt wieder "Fake News"..
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Finanzsiel ist das ganze nur möglich wegen der Null 0 Zinspolitik, den Deutschland hat 2 Billionen € schulden so gesehen.
??? Was wer wo vermischt du jetzt?


2x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

22.03.2019 um 15:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie kommst du darauf das es sich selbst zerstört? Etwas übertriebene Darstellung ..
Weil es Milliarden kostet und Deutschland hat so gesehen kein Geld.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn du glaubst der Klimwandel in dieser Form wäre "Natürlich" dann wird es natürlich müßig dir zu erkären warum es wichtig ist das auch Deutschland mitwirkt.
Ich sehe keine großen Veränderungen, die gemacht werden Weltweit wegen dem Klimawandel, wenn es denn so ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bayer hat damit wenig zu tun. Auch die CO2 Geschichten zerstören nicht die Autoindustrie, (Nur die naiven glauben die Deuschen hätten diese E Auto Geschichte verschlafen) Dann doch ehr diese Dioxingeschichten. Die haben aber nix mit dem Klimawandel zu tun

Denn bzgl CO2 war ja der Diesel eine sehr gute Sache.
Mir ist schon klar das Bayer damit nichts zutun hat sondern wegen monsanto.

Ich meine nur das langsam Deutschlands Quellen um Geld zu machen abbrechen in Deutschland.
Man Investiert auch gerade extrem ist Wasserstoffantriebe kam vorgestern erst bei der live Präsi auf Phönix.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Omg, du klingt so naiv wie Trump... Es gibt einen Unteschied zwischen Klima, Wetter, und co.. Das Thema ist schon etwas Komplexer

Aber hey, man sieht allein schon in Deutschland wie sich Starkregenereigniss und Tornaodes erhöhen (Sowas war mal die Totale Ausnahme( usw.
Nana ich bin nicht Trump. Zum Thema Tornados https://tornadoliste.de/sn bitte
Diese gab es schon ewig deswegen bleibe ich da mehr als skeptisch.

Du streitest ja auch nicht ab, dass sich das Klima schon immer gewandelt hat.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach, wieso sind dann überhaupt noch welche da, wenn das angeblich in diesem Tempo schon über Jahrhunderte ging. Und lass mich Raten der Meerspiegel stieg auch immer schon so an...

Du hast ein paar Eiskernborhung zum Belegen?
Wo soll ich die herhaben????
Ich könnte dir aber sagen, das die Antarktis schon mal Eis frei war das erklärt nämlich die Funde durch Eiskernbohrungen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach, wieso sind dann überhaupt noch welche da, wenn das angeblich in diesem Tempo schon über Jahrhunderte ging. Und lass mich Raten der Meerspiegel stieg auch immer schon so an...

Du hast ein paar Eiskernborhung zum Belegen?

Gewisse Inseln die schon weg sein sollen laut Klima Forscher sind noch immer da. Jetzt steht Aussage gegen Aussage, ist es die Plattentektonik oder ist es die Eisschmelze??
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ist leider nicht richtig.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/klima-bericht-emission-gap-dreifache-anstrengung-100.html (Archiv-Version vom 28.11.2018)

jetzt kommt wieder "Fake News"..
Angeblich sollte auch schon der Schwarzwald weg sein der ist aber auch noch immer da.
Ich glaube nicht daran, aber ich lebe ja noch eine Weile und dann gucken wir mal, wer recht hatte ;)
der Ipcc wurde doch schon entlarvt, dass er gelogen hatte.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:??? Was wer wo vermischt du jetzt?
Warum Deutschland sich diese Experimente leisten kann liegt an der Nullzins-Politik.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

22.03.2019 um 16:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach, wieso sind dann überhaupt noch welche da, wenn das angeblich in diesem Tempo schon über Jahrhunderte ging.
Vielleicht weil Gletscher nicht nur zurückgehen, sondern auch anwachsen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich suche da mal ob es Literatur gibt.
Habe ich mal für dich übernommen:

https://www.researchgate.net/publication/229393517_Holocene_optimum_events_inferred_from_subglacial_sediments_at_Tschierva_Glacier_Eastern_Swiss_Alps

https://www.uibk.ac.at/geographie/forschung/dendro/publikationen---pdf-files/2009-nicolussi-klima-mm3.pdf (Archiv-Version vom 04.11.2016)

https://www.uibk.ac.at/geographie/forschung/dendro/publikationen---pdf-files/2001-nic-patz-zfgg.pdf (Archiv-Version vom 07.03.2016)


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

22.03.2019 um 17:45
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Deutschland soll also Anfangen und Finanzsiel sich selbst Zerstören gut, das ich nicht mehr in De wohne kann es mir ja egal sein.
Warum sollte es sich zerstören, es handelt sich hier um eine Umstellung, diese fördert erstmal die Wirtschaft und ist diese abgeschlossen dürften mit erneuerbaren Energien weit mehr Arbeitsplätze entstehen als ohne. Erneuerbare haben höhere Regenerationszyklen, was insgesamt mehr Arbeit entspricht. Recycling und CO2 Einsparungen bedeuten immer Arbeit unter dem Strich dürfte in Deutschland bei einer abgeschlossen Umstellung hunderttausende neue Arbeitsplätze entstehen und das der Strompreis dabei steigt ist nicht gegeben, er kann sogar wieder sinken.


Anzeige

melden