Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durchlauferhitzer zünden

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Durchlauferhitzer, Zündet Nicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Durchlauferhitzer zünden

21.07.2017 um 14:46
@sunshinelight
also genau genommen.. Gas hast du doch... :P

@kleinundgrün
auch eine Abschaltung muß so ein Ding abkönnen, das würde ich als völlig normalen Vorgang ansehen, außer die Anleitung erwähnt man müsse 24/7 Gas anhaben.
Sagt ja auch keiner daß man keine 2 Monate in Urlaub fahren darf und dabei das Gas abstellen.
Falls das nicht zerstörungsfrei möglich ist liegt es ja auch an der Installation und somit im Verantwortungsbereich des Vermieters.

Eher wahrscheinlich ist daß das Ding schon lange kaputt ist und es nur keiner merkte entweder weil bei der Wartung nicht genug Zeit verging um den defekt zu zeigen oder zwischen Wartung und Abschaltung nie abgestellt wurde.

Also moralisch hätte ich da keine Bedenken. Auch nicht wenn ich es von der anderen Seite betrachte.

Anzeige
melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchlauferhitzer zünden

21.07.2017 um 16:14
Installateur war da, alles easy. :Y:
Läuft wieder.


2x zitiertmelden

Durchlauferhitzer zünden

21.07.2017 um 16:40
:)


melden

Durchlauferhitzer zünden

21.07.2017 um 20:37
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Installateur war da, alles easy. :Y:
Und was war des Rätsels Lösung?


melden

Durchlauferhitzer zünden

21.07.2017 um 21:20
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Installateur war da, alles easy. :Y:Läuft wieder.
Dann angenehmes planschen im warmen Wasser an Deinem Allmy-Geburtstag.


Venerdi


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchlauferhitzer zünden

21.07.2017 um 21:31
@taren
Kein Schimmer. Hat aufgemacht, rumgeschraubt und ich hab Cappuccino getrunken.

@venerdi
Vielen Dank. :)


melden

Durchlauferhitzer zünden

22.07.2017 um 12:22
@sunshinelight
Manchmal kann es sein, dass die Pumpe steckt bei älteren Modellen, dann macht das Gas auch nicht auf. Vielleicht hat er daran etwa rumgeschraubt.
Ferndiagnosen sind leider immer schwer.

Bei meiner Therme nach 3 Monaten Ruhepause musste ich die Pumpe einmal händisch umdrehen damit die wieder losging und das Werkl wieder lief.


melden

Durchlauferhitzer zünden

22.07.2017 um 20:34
@sunshinelight
Sorry, aber bei so einer Sache die mit Gas zu tun hat, würde ich ja sowas von einen Fachmann zu Rate ziehen!

Kann sein dass mich ein Erlebnis geprägt hat, weil sich mal der gemeinsame Gastank beim benachbarten Vermieter halb in seinem Untergeschoss durch ein Leck geleert hatte, und man im Nachhinein froh war, dass keines der Kinder irgendeinen Lichtschalter gewohnheitsgemäß morgens betätigt hatte.

Aber seit dem vermeide ich es sogar, Gasflaschen zu bedienen, ja sogar auf einen eventuellen Gebrauch zu verzichten.
Und bei deinem Anliegen hätte ich nicht einen einzigen Handgriff getätigt ohne Fachmann.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Leistungsschütz mit Ruhekontakten
Helpdesk, 3 Beiträge, am 07.11.2019 von ronca
ronca am 05.11.2019
3
am 07.11.2019 »
von ronca
Helpdesk: Mini Durchlauferhitzer
Helpdesk, 4 Beiträge, am 03.11.2019 von NeonMouse
ronca am 03.11.2019
4
am 03.11.2019 »