Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Meinungen über Technik Freundschaften ruinieren

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Technik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Meinungen über Technik Freundschaften ruinieren

16.08.2018 um 19:31
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Muss wohl daran gelegen haben dass deinem ehemaligen Freund sein Spielzeug sehr viel mehr bedeutet als du gedacht hattest.
Im zwischenmenschlichen gab es keine Probleme, wir hatten tolle Dinge unternommen und uns auch gegenseitig besucht und uns gut verstanden. Bis er irgendwann für mich nicht mehr da war.

Naja um ehrlich zu sein, er mochte Apple Handys gerne und ich bin eher der Android Nutzer. Selber habe ich nichts gegen Apple, hatte auch nichts dagegen das er diese nutzt. Meiner Meinung nach hätte man ja so auch Erfahrungen tauschen können.

Irgendwie für mich schon eine seltsame Sache.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Meinungen über Technik Freundschaften ruinieren

16.08.2018 um 19:33
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:Irgendwie für mich schon eine seltsame Sache.
du meinst so seltsam wie die Höhe der Nachbar-Hecke?
Auf den Grund eines Streites kommt es nicht an ...


melden

Wenn Meinungen über Technik Freundschaften ruinieren

16.08.2018 um 19:38
@geisterhand
Nicht dass es noch groß die Rolle spielt - Freundschaft kaputt ist offenbar nicht zu ändern - aber warum bist du dir eigentlich so sicher dass das Problem ein Handy mit dem Betriebssystem X oder Y ist?


1x zitiertmelden

Wenn Meinungen über Technik Freundschaften ruinieren

16.08.2018 um 20:06
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Nicht dass es noch groß die Rolle spielt - Freundschaft kaputt ist offenbar nicht zu ändern - aber warum bist du dir eigentlich so sicher dass das Problem ein Handy mit dem Betriebssystem X oder Y ist?
Ich denke mal das so ist, ein anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen. Es gab von meiner Seite aus kein Grund sich wegen irgendwas an sich der Freundschaft zu streiten, er hat ja auch nicht gesagt was ihm an mir nicht passt obwohl ich immer offen für klärende Worte bin. Also deswegen kann ich nur vermuten das es an der Handy Seite liegt, auch weil er mal den Begriff "Android Fanboy" im Mund hatte. Er war ja auch eher der, der mich angetroffen hat um was zu machen.

Wenn jemand aus irgendeinem Grund auch immer eine Freundschaft beenden will, dann kann er es ja auch sagen weshalb. Aber plötzlich von der Bildfläche zu verschwinden finde ich schon schade, das ist ja das was einem zu bedenken gibt.


melden

Wenn Meinungen über Technik Freundschaften ruinieren

16.08.2018 um 20:11
@geisterhand
Es mag dich überraschen, aber das passiert ziemlich oft.
(Dass Menschen sich scheinbar völlig anlasslos und unwiderruflich aus Freundschaften ausklinken.)

Dazu habe ich mal einen sehr interessanten Bericht gelesen.
Falls ich ihn wiederfinde verlinke ich ihn.


1x zitiertmelden

Wenn Meinungen über Technik Freundschaften ruinieren

16.08.2018 um 20:23
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Dass Menschen sich scheinbar völlig anlasslos und unwiderruflich aus Freundschaften ausklinken
Das welche irgendwann wenig Zeit haben weil sie vielleicht mit anderen Dingen zu sehr beschäftigt sind, Job oder Familie kann ich verstehen. Aber da kann man trotzdem mal auf eine Nachricht oder Anruf antworten, was ja nicht viel Zeit in Anspruch nimmt. Man fühlt sich da irgendwie auf das Abstellgleis gestellt.

Gerade in heutigen Zeiten, wo jeder jegliche elektronische Kommunikationsmöglichkeiten hat sollte erst recht kein Problem sein mal zu antworten. Andere kommunizieren mit jedem über alles.


melden

Wenn Meinungen über Technik Freundschaften ruinieren

16.08.2018 um 21:02
@geisterhand
Ja schon, aber du musst bedenken dass Freundschaften immer was mit Gefühlen zu tun haben.
Gefühle müssen nicht logisch sein.
Wenn Gefühle der Grund für ein Verhalten sind, muss das Verhalten demnach auch nicht logisch sein.


1x zitiertmelden

Wenn Meinungen über Technik Freundschaften ruinieren

16.08.2018 um 21:14
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Ja schon, aber du musst bedenken dass Freundschaften immer was mit Gefühlen zu tun haben.
Gefühle müssen nicht logisch sein.
Das ist klar, deshalb sollte man in der Lage sein die Gefühle auszusprechen bevor man eine Freundschaft wortlos beendet. Der andere fragt sich ja auch, was mit demjenigen los ist. In dem Fall ich, weil die Freundschaft schön war und plötzlich ist sense wegen ??


melden

Wenn Meinungen über Technik Freundschaften ruinieren

16.08.2018 um 21:22
@geisterhand
Du argumentierst logisch.
So wie jemand der glaubt dass er sich seiner Gefühle meisten sicher sein oder im Gespräch seinen Gefühlen auf den Grund gehen kann.
So wie es eigentlich auch sein sollte.

Andere Menschen sind anders.
Manchmal tun Menschen auch Dinge ohne sich selbst so ganz genau erklären zu können, warum eigentlich.

Das kannst du leider nicht ändern.
Geh mal nicht davon aus dass du selber etwas falsch gemacht hast.
Sogar wenn das der Fall sein sollte, kannst du ja deinen ehemaligen Freund doch nicht dazu bringen dass er mit dir redet wenn er nicht will.

Meine Güte, es könnte eine Million Gründe geben.
Eine Freundin von mir musste erst 40 Jahre alt werden um sich zum ersten Mal in eine Frau zu verlieben.
Sowas passiert bei weitem nicht nur in jüngeren Jahren.

Also was wenn (als einer von einer Million möglicher Gründe) dein ehemaliger Freund plötzlich merkt dass sich mit seiner Sexualität was ändert? Würdest du sowas an seiner Stelle jedem auf die Nase binden? Gerade Leuten von denen du nicht willst dass sie sich von dir abgestoßen fühlen?

Achtung ich sage nicht dass es ein auch nur halbwegs wahrscheinlicher Grund ist.
Es ist NUR ein Beispiel.


1x zitiertmelden

Wenn Meinungen über Technik Freundschaften ruinieren

16.08.2018 um 21:36
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Geh mal nicht davon aus dass du selber etwas falsch gemacht hast.
Sogar wenn das der Fall sein sollte, kannst du ja deinen ehemaligen Freund doch nicht dazu bringen dass er mit dir redet wenn er nicht will.
Und das ist eben vom Gefühl her schlecht, von ihm aus. Zeitlang war die Freundschaft auf Sonnenschein und toller Laune. Doch plötzlich kam die Wende und nichts mehr los. Ich hinterfrage mich nur weshalb?

Ich will ihn ja icht bringen dazu zu reden, aber irgendwie finde ich es gefühlslos plötzlich den Rücken zu kehren ohne zu wissen warum. Man macht sich trotzdem Vorwürfe was man falch gemacht hat und sucht nach der Lösung des Rätsels.


1x zitiertmelden

Wenn Meinungen über Technik Freundschaften ruinieren

16.08.2018 um 21:54
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb: irgendwie finde ich es gefühlslos plötzlich den Rücken zu kehren ohne zu wissen warum. Man macht sich trotzdem Vorwürfe was man falch gemacht hat und sucht nach der Lösung des Rätsels.
Ja das kann ich gut verstehen.
Aber ich werde dir konkret nicht sagen können ob es nun gerade an einem Handy gelegen hat oder an sonst was,
und auch niemand anders in diesem Thread.

Es ist klar dass du dich fragst ob du was falsch gemacht hast.
Aber selbst wenn das so wäre, wirst du es wahrscheinlich nie erfahren.
Also hat es keinen Sinn sich mit Fragen zu plagen auf die man nie eine Antwort erhalten wird.

Solche Selbst-Schuld-Zuweisungen bringen dich nirgendwo hin.


melden

Wenn Meinungen über Technik Freundschaften ruinieren

17.08.2018 um 16:41
Mir kommt es rein vom Gefühl her, als hätte der Freund von @geisterhand ein schlechtes Gewissen. Das sagt mir irgendwie dessen Handlung, das er sich distanziert und nicht mal auf ein "Hallo" meldet. Vielleicht hat er doch was verbockt.


melden

Wenn Meinungen über Technik Freundschaften ruinieren

19.08.2018 um 17:37
Kann es sein das er Kontaktverbot hat, und sich deshalb nicht mehr meldet?

Kontaktverbot deshalb weil er ohne deines Wissens was angestellt hat, Stalking? Oder sonstige strafbare Taten?

Normal ist das nicht, das man jemanden nicht antwortet.


melden

Wenn Meinungen über Technik Freundschaften ruinieren

20.08.2018 um 09:41
Technik und Meinung sind zwei Begriffe, die nicht zueinander passen.

In der Technik, in der Mathematik - überhaupt in den Naturwissenschaften gibt es richtig und falsch, aber keine "Lehrmeinungen" wie in den Geisteswissenschaften.

Gabei können auch mehr geisteswissenschaftlich ausgebildete Leute sich sehr für Technik interessieren - beispielsweise für Autos und darüber - untereinander - lebhaft diskutieren. Als Techniker hält man sich da besser raus. Denn was als sportlich angepriesen und teuer verkauft wird, dass muss auch besser sein. Man sollte da auch nicht versuchen, zu erklären, dass, wie schon anderweitig erwähnt, manche technische Lösungen zwar gut für die Fertigung sind, aber nicht unbedingt im Fahrbetrieb.

Die Gegenargumente sind dann meist derart: der und der hat gesagt dass, ich habe dort gelesen dass, in dieser Sendereihe habe ich gesehen usw. Kurz - der dem ich nachplappere ist schlauer als du und deswegen habe ich Recht.


2x zitiertmelden

Wenn Meinungen über Technik Freundschaften ruinieren

20.08.2018 um 14:37
Zitat von roadcaptainroadcaptain schrieb:Die Gegenargumente sind dann meist derart: der und der hat gesagt dass, ich habe dort gelesen dass, in dieser Sendereihe habe ich gesehen usw. Kurz - der dem ich nachplappere ist schlauer als du und deswegen habe ich Recht.
Das Kenne ich sehr gut bei Vergleichen zwischen Android und iOS. Ich habe beide Systeme, deshalb kenne ich mich auch aus.

Hatte mich mal mit jemanden unterhalten der die Marke Apple bevorzugt, ist auch nichts dagegen zu sagen. Da wollte ich mal wissen was so die Vorzüge von iOS gegenüber Android ist, Antworten waren "Apple ist das beste, Apple ist am einfachsten zu bedienen, Android interessiert mich nicht". Ein plausiblen Vorteil habe ich nicht wahrnehmen können.

Nur wie kann man sagen das A besser ist als B, wenn man B nicht mal ausprobiert hat?


Ich finde im Vergleich sind beide Systeme gleich einfach zu bedienen, auch genauso gut. Meine Meinung ist das Apple ein eingeschränktes System hat was sehr schade ist, und mir gewisse Freiheiten fehlen die ich bei Android habe.


1x zitiertmelden

Wenn Meinungen über Technik Freundschaften ruinieren

20.08.2018 um 14:41
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb am 16.08.2018:Naja um ehrlich zu sein, er mochte Apple Handys gerne und ich bin eher der Android Nutzer. Selber habe ich nichts gegen Apple, hatte auch nichts dagegen das er diese nutzt. Meiner Meinung nach hätte man ja so auch Erfahrungen tauschen können.
Ganz ehrlich, wenn eine Freundschaft an sowas - naemlich, mit Verlaub, Scheissdreck! - kaputt geht, dann war's keine. Wenn man merkt, dass es Themen gibt, wegen denen man unweigerlich Streit bekommt, dann vermeidet man die eben.


3x zitiertmelden

Wenn Meinungen über Technik Freundschaften ruinieren

20.08.2018 um 14:44
Zitat von roadcaptainroadcaptain schrieb:In der Technik, in der Mathematik - überhaupt in den Naturwissenschaften gibt es richtig und falsch, aber keine "Lehrmeinungen" wie in den Geisteswissenschaften.
Naja, ich denke schon, dass es da Spielräume für Meinungen gibt. Dem einen liegt das eine mehr, dem anderen was anderes. Die Meinung ist dann, welche Technik besser ist. Das ist je nach Präferenzen eben nicht objektiv in Zahlen auszudrücken.


1x zitiertmelden

Wenn Meinungen über Technik Freundschaften ruinieren

20.08.2018 um 14:51
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ganz ehrlich, wenn eine Freundschaft an sowas - naemlich, mit Verlaub, Scheissdreck! - kaputt geht, dann war's keine. Wenn man merkt, dass es Themen gibt, wegen denen man unweigerlich Streit bekommt, dann vermeidet man die eben.
Genau deiner Meinung, vielleicht hat er es als Alibi benutzt. Manche trauen sich nicht ehrlich eine Freundschaft mit Angabe von Grund zu beenden schon traurig, ein Freund so herzlos abzutreten finde ich schon dreist.

Vom sich nicht mehr melden, habe ich gestern hier was geschrieben was auch sein kann.


1x zitiertmelden

Wenn Meinungen über Technik Freundschaften ruinieren

20.08.2018 um 14:52
Zitat von skattoneskattone schrieb:vielleicht hat er es als Alibi benutzt
Moeglich ist das. Vielleicht liegt es gar nicht daran und er hat es nur als Vorwand benutzt. Was kindisch und peinlich genug ist! :D


1x zitiertmelden

Wenn Meinungen über Technik Freundschaften ruinieren

20.08.2018 um 15:23
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Moeglich ist das. Vielleicht liegt es gar nicht daran und er hat es nur als Vorwand benutzt. Was kindisch und peinlich genug ist! :D
Genau das meinte ich mit Alibi, das er sich ein falsches Alibi verschafft hat. Also ein Streit Grund künstlich hervorgerufen hat, um den waren Grund der ihm zu verschulden ist zu vertuschen.


Anzeige

melden