wallaby2020 schrieb am 30.12.2020:Woher kam also das Geld für die Reise? Die gleiche Sachlage trifft auf ihren Freund zu, der als Student allenfalls in den Genuss von BaföG-Leistungen kam, es sei denn, seine Eltern haben's dicke und bepackten ihn mit Money in außerordentlichem Maße. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hierzu weder Simones noch die Eltern ihres Freundes dazu bereit gewesen waren. Woher kam also das Geld und welche Summen standen den beiden monatlich zur Verfügung? ..
@wallaby2020 Sorry wenn ich so direkt frage, aber was möchtest du mit deinen Beiträgen erreichen oder sagen?
Du bringst die finanzielle Situation ins Spiel, was ich grundsätzlich einen guten Ansatz finde, da es ja durchaus sein kann, dass sich Simone und ihr Freund während des Trips (auch) um Geld gestritten haben können und die Situation vielleicht an diesem Abend eskaliert ist.
Vielleicht ging es nicht um persönliche Dinge, nach dem Motto, die Zahnpastatube wird nicht richtig verschraubt, sondern, geht das Geld zur Neige, weil keine Jobs vorhanden sind, gibt er vom gemeinsamen Geld für ihren Geschmack zuviel Geld für unnütze Dinge aus, will sie vielleicht mit Schwester und Freund doch schon wieder zurück reisen etc.
Auf Nachfrage schreibst du dann, dass du mit dem Fall aufgrund persönlicher Nähe vertraut bist.
wallaby2020 schrieb:ja ist mir bekannt und zwar aufgrund dessen, da Simone Strobel im Nachbarort lebte und ihr Freund in einem mir bekannten Fußballverein spielte und ich deshalb darum Interesse an den medialen oder auch nicht medialen Infos habe. Werten Sie das nicht so flapsig ab, was ich sage! Das ist nicht so mühsam, es zu verstehen. Sonst muss ich denken, dass Sie es gerne leicht haben und wenn's Ihnen nicht gebacken wird, hauen Sie mal mit einem läppischen Foul.("etwas schwierig, was du so hier schreibst")
Wenn du doch dann an auch nicht medialen Infos interessiert warst und bist und Simone im Nachbarort wohnte und ihr Freund in einem dir bekannten Fussballverein spielte, darf man doch davon ausgehen, dass du dann auch eigentlich über Infos verfügen dürftest, wie die finanzielle Situation der Familien der Betroffenen war, bzw wie die Betroffenen selber mit Geld umgingen.
Das könnte in der Tat zu einem möglichen Motiv für die Tat an sich beitragen, wenn man von einer Beziehungstat ausgeht.
Wenn vielleicht schon vorher da sehr unterschiedliche Auffassungen über den Umgang mit Geld bestanden, hat dies vielleicht zum Streit geführt unter den äußeren Umständen in Australien, Geldknappheit, weil es keine neuen Jobs gab und einer von beiden gab das bisschen Geld vielleicht für Dinge aus, die dem anderen nicht passten.
Es ist zwar schwierig hier Insiderwissen zu präsentieren, da man es nicht mit Quelle belegen kann, aber auch anderen Usern ist dies schon gelungen.
Dann teilst du auch noch mit :
wallaby2020 schrieb:Das Buch von Virginia Peters habe ich nicht gelesen, ich denke trotzdem, dass es aufgrund dessen, dass es mit dem Fall die Auflage und den Verkauf pushen will, ausschließlich ein kommerzielles Interesse verfolgt und daher als Orientierung und als Tool zur Aufklärung gänzlich ungeeignet ist.
Aha, du hast das Buch nicht gelesen, kommst aber zu dem Schluss, dass nur kommerzielles Interesse der Autorin bestand und es daher nichts zur Aufklärung beitragen kann. Wie kannst du das denn das beurteilen, wenn du noch nicht einmal in das Buch rein gesehen hast?
wallaby2020 schrieb:Wer sich am Abend so mit alkoholischen Getränken zudröhnt, hat bestimmt nicht vor anderntags zu arbeiten. Zu behaupten am nächsten Morgen sei dann der Work-Teil vorgesehen, ist nicht im Geringsten(kein Jota) glaubwürdig , er nutzt das nur als Schutzbehauptung.
Dabei hast du
@1cast Beitrag reagiert. Er hat aber gar nichts davon geschrieben, dass Simone und TM am nächsten Tag arbeiten wollten, sondern hat ganz allgemein zu Work and travel geschrieben.
Deinen gelöschten Kommentare von heute Abend, braucht man und kann man einfach auch nicht kommentieren.
Geht es dir hier nur darum User als auf dem falschen Trip darzustellen, weil sie das Buch gelesen haben,und/oder Opfer und Tatverdächtigenbashing zu betreiben.
Was ist deine Intention?