Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Ungeklärt, Australien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

22.02.2021 um 14:30
So, jetzt hab ich wieder etwas hinzugelernt:
Bezahlartikel darf man nicht verlinken, aber man darf aus diesen auch nicht zitieren.
Versteh ich zwar nicht, aber muss ich akzeptieren.
Es ist ziemlich schwer, hier zu diskutieren, was ist da nicht alles verboten....


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

23.02.2021 um 15:50
In München ist dieser Roman H. wegen Totschlag zu 14,5 Jahren Haft verurteilt worden. Er soll seine ehemalige Lebensgefährtin und deren Tochter umgebracht haben. Die beiden Leichen wurden bisher nicht gefunden, es war ein reiner Indizienprozess.

Wenn ich das mit „unserem“ Fall in Relation setze - emotional und ohne juristische Bildung zu besitzen - dann denke ich mir, die australische Justiz ist zu zögerlich.
Letztendlich ist doch allen klar, wer der Mörder ist, aber man kann sich nicht zum Prozess entschließen.
Irgendwo und irgendwie ist das schwer zu verstehen.


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

24.02.2021 um 00:52
Hm, also auch wenn ich sehr, sehr stark vermute, dass es T. alleinig war, so würde ich nicht meine Hand für ins Feuer legen. Ich kann mir schon auch eine Situation vorstellen, die so eskalierte, dass es zwei Täter gab und das meine ich nicht (nur) auf das Verbringen bezogen.
Und wenn es doch nur einen Täter gab, dann sehe ich ausgehend von dem, was wir wissen, bisher leider nur wenig, was ganz klar auf ihn als Täter hinweist, was nicht auch für seine Schwester gültig wäre, soweit ich mich erinner. Bei deinem Vergleichsfall gibt es keinen potentiellen Alternativtäter.


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

24.02.2021 um 15:13
Ich finde die Schwester und T verdächtig und meiner Meinung nach hat sie mit geholfen und ist involviert das würde ihr bisheriges verhalten begründen


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

24.02.2021 um 15:38
Das klingt durchaus realistisch, ja, halte ich auch für möglich! Jedenfalls weiß sie genau, was passiert ist. Entweder sie war sowieso dabei, oder sie hat „nur“ bei der Verbringung der Leiche geholfen, oder sie war evtl. doch nicht beteiligt, wurde aber vom Bruder voll informiert und ja bekanntlich gebrieft, wie sie sich zu verhalten hat. Genauso, wie JM von ihm gebrieft wurde und auch zu Hause noch kontrolliert und beeinflusst, in Bezug auf seine Aussagen bei der Kripo Würzburg.
Also, immer wieder, wenn ich mir das vor Augen führe, komme ich zum Schluss, dass T der Hauptverantwortliche sein muss! Anders ist doch sein Verhalten nicht zu erklären...


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

25.02.2021 um 17:00
@Sisl
Ganz genau bin voll deiner Meinung!


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

25.02.2021 um 17:30
Danke😉
Rein theoretisch könnte zwar auch die Schwester die Hauptverantwortliche sein, aber das mag ich mir dann schon doch nicht vorstellen.


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

gestern um 18:32
@Sisl
Mich würde es einfach für die Familie freuen wenn der Fall endlich geklärt werden könnte


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Ungeklärt: Mord an Adelina Pismak (10), Bremen, Juni 2001
Kriminalfälle, 108 Beiträge, am 06.09.2020 von hesselbach
ARWEN1976 am 26.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 06.09.2020 »
Kriminalfälle: Der Fall Oury Jalloh
Kriminalfälle, 521 Beiträge, am 31.08.2020 von monstra
Able_Archer am 06.12.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
521
am 31.08.2020 »
Kriminalfälle: Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!
Kriminalfälle, 869 Beiträge, am 14.10.2020 von Morpheus1PB
nutzerin am 21.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
869
am 14.10.2020 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 1.883 Beiträge, am 25.02.2021 von Glucke2
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 92 93 94 95
1.883
am 25.02.2021 »
Kriminalfälle: Hamburger Trümmermörder 1947
Kriminalfälle, 350 Beiträge, am 12.02.2021 von laikaaaaa
Nev82 am 25.05.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
350
am 12.02.2021 »