Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

1.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Ungeklärt, Australien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

16.08.2022 um 05:12
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:aber ich versuche trotzdem die Doppelseite von TS hier darzustellen.
Danke für die Tipparbeit.
Ich schreibe das, was ich lesen kann, direkt in die Zitate und laß der besseren Übersicht wegen Deine eckigen Klammern stehen. Okay?
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:"Jeder nutzte nochmal die shower Möglichkeit am Morgen und dann nach dem [lecker] breaking ging es ab nach [Unleserlich, evtl. "Craften"?].
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Da nur ne Kiste UB und dann ab nach Sandon River. Wir bekamen einen guten Platz und fingen eben dann gleich die 2 Fische. Am [abend] hatten wir lecker Rainbow [Unleserlich] und [Unleserlich] und Kartoffel und Gemüse."
[ ??? ] [ ??? ] Sandon River!
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:"[Dazu] regnete es auch den ganzen Tag und [so kam es dass Jens und ich] im Zelt rumhäng[t]en(*) und die Mädels im Van[!]"
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:"[Wir angelten wieder] und SImi fing ihren ersten Fisch"
und auch einen großen. Ich hatte nur 2 kleine Fische. Wir hatten ein [8 unleserliche Wörter] BBQ. Dieser Tag .....

(*) das ist süddeutsch für "rumhingen" ;-)


1x zitiertmelden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

16.08.2022 um 05:26
Zwei kleine Ergänzungen von mir:
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:"[fehlt hier das Pronomen?] Wundert dass er zum Schlafen in den Van kam - aber auch da wurde kein Wort gesprochen. [Unleserlich, evtl. "Shit, die?"] Die ganze Nacht hat es wiedermal geregnet + der Morgen war auch grau. Nachdem ich Toby gebeten hatte Kathy und mich in den Van zu lassen flippte er total aus + es ist die badeste Vibration zwischen uns solange wir in Australia sind - [Unleserlich, evtl. "Yo" oder "You"]."
... der Morgen war auch grau in grau. Nachdem ich Toby gebeten hatte Kathy und mich zu ihm in den Van zu lassen flippte er ...


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

16.08.2022 um 05:58
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Jeder nutzte noch die shower Möglichkeit am Morgen und dann nach dem [Unleserlich] breaking ging es ab nach [Unleserlich, evtl. "Craften"?].
Der Ort heisst Grafton.
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:"Hier wollten wir uns noch bei [Unleserlich] wieder das Nötigste kauften eine Angel, füllten Gas auf und machten uns dann auf nach [unleserlich]."
...noch bei Woolworths (Supermarktkette) // ...machten uns dann auf nach Maclean (Ort in NSW)
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:"Da nur ne Kiste UB
...Kiste VB (Victorian Bitter)
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Am [Unleserlich] hatten wir
Am abend hatten wir...


Der Rest des letzten Satzes ist schwierig zu entziffern.


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

16.08.2022 um 07:23
@Swagger
Super Arbeit, danke für deine Mühen.
Diese Übersetzung und die Bilder aus den Tagebüchern könnten ja auch direkt da mit reinkopiert werden?
Die stelle mit dem Prozess (Indizien) genau so wie du sie vor paar Seiten gepostet hast mit dem Link, reicht dann doch auch erstmal? Hab es mal gemacht und deinen Post leicht verändert.


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

16.08.2022 um 08:17
Super! Danke Euch allen, konnte wirklich nicht alles lesen, aber super, wenn Ihr fast alles entziffern konntet. Ich denke, jetzt wird uns allen etwas klarer wie die Konstellation war.

Und dass sich TS tatsächlich als Anführer gesehen hat. Und sich auch wohl durch seine Schwester bedroht fühlte, nachdem die sich zumindest partiell, auf Simones Seite geschlagen hatte

Da lag ein Riesenstreit in der Luft, der sich tatsächlich wohl dann entladen hat.
Würde jemand die Erkenntnisse zusammenfassen, so dass wir alle einen einheitlichen Fließtext pro Tagebuch Doppelseite bekommen?


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

16.08.2022 um 08:27
Bei Simone 10.2 steht ganz oben über dem Datum noch:
[... Geschwärzt...] MY FIRST FIGHT - I'm the fishing queen.


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

16.08.2022 um 10:23
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Da nur ne Kiste UB und dann ab nach Sandon River. Wir bekamen einen guten Platz und fingen eben dann gleich die 2 Fische. Am [Unleserlich] hatten wir lecker Rainbow [Unleserlich] und [Unleserlich] und Kartoffel und Gemüse."
... lecker Rainbow trout [Regenbogenforelle] vom Grill...


Das tut zwar nichts zu Aufklärung des Falls, aber müsste der richtige Satz sein.


Am Ende von Simones Eintrag vom 10.5. steht meiner Meinung "das hat mich gefi***t" (also sprich: er hat kein Wort mit mir geredet und das hat mich echt fertig gemacht)


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

16.08.2022 um 11:16
Zitat von Lumir22Lumir22 schrieb am 10.08.2022:Die Person mit den verschränkten Armen ist Jens. Ich habe ihn auch auf keinem Bild bisher bärtig und langhaarig gesehen.
"Bärtig" war er damals nicht wirklich, wenn dann mal 3-Tage-Bart. Lange Haare hatte er aber (und auch später noch). Dass du ihn nie mit langen Haaren gesehen hast dürfte daran liegen dass er nie auf einem Bild zu sehen war. Die einzigen Bilder die es von ihm gibt sind welche aus Würzburg und welche mit Anwalt bei seiner Aussage. Auch dort hatte er noch lange Haare. Als die Presse damals vor Ort war war Jens bereits auf dem Nachhause-Weg.


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

16.08.2022 um 11:28
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Heißt auf fränggisch z.B. "Lou me alläh"
Das ist aber nicht die Art fränkisch die wir in Unterfranken und vor allem nicht in der Region Würzburg sprechen. Richtig "gefränkelt" haben Simone und Tobias eigentlich ohnehin nicht sondern den hier üblichen Dialekt gesprochen den ich immer als "Unterfranken-Hochdeutsch" bezeichne (Wenn wir Unterfranken denken wir sprechen hochdeutsch, aber jeder andere einen Dialekt hört)


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

16.08.2022 um 12:54
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Wir hatten ein [8 unleserliche Wörter] BBQ.
Wir hatten ein [2 unleserliche Worte] und ein very nice Dinner vom BBQ.


1x zitiertmelden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

16.08.2022 um 13:02
hat jemand eine ahnung wer die zeugen sein könnten in deutschland...die ausgesagt haben, dass die beziehung ss und ts/tm nicht gut war?

ks wirds nicht gewesen sein...jm hatte ja von spannungen berichtet...

desweiteren ist mir nicht klar, wie die fremd dna vom palmblatt ins bild passt ... wäre das nicht ein vorteil für ts/tm?

was meint ihr??


2x zitiertmelden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

16.08.2022 um 13:27
Zitat von attujattuj schrieb:fremd dna
Was denn für eine fremd DNA wo steht das?


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

16.08.2022 um 13:58
Zitat von attujattuj schrieb:desweiteren ist mir nicht klar, wie die fremd dna vom palmblatt ins bild passt ... wäre das nicht ein vorteil für ts/tm?
Von "Fremd-DNA" wird oft dann gesprochen wenn DNA gefunden wurde, die nicht vom Opfer stammt.


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

16.08.2022 um 14:50
@Herr_von_undZu


jetzt macht es mir sinn...weil ich auch gelesen habe die dna auf dem palmblatt ...man würde annehmen dass ts/tm sich dort aufenthalt hätte...

das hat mich verwirrt ... jetzt ist es klar...fremd dna ist quasi dna nicht von ss...alles klar...danke

@Swagger
ich hab mal bei suchen "dna" eingegeben um mal ein zu lesen was bisher so geschrieben wurde...
war aber ein versehen von mir...was definition 'fremd dna" bedeutet...

sorry for trouble


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

16.08.2022 um 15:16
also nochmals wegen der dna quellen... eigentlich gibt es ja drei:

1) haar am boccia zaun ohne wurzel...das ist einem von den geschwister suckfuell zugeordnet worden

2) palmplatt ... war es da nicht auch klar dass es den aufenthalt von ts/tm bestätigt?

3) schwarzes top...da wird von einer male dna geschrieben...wobei das top ja nachträglich gefunden wurde und eventuell durch viele hände ging...

das mit dem palmblatt ... da suche ich noch die quelle zum genauen nachlesen ...


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

16.08.2022 um 15:43
Zitat von BetzelBetzel schrieb:Wir hatten ein [2 unleserliche Worte] und ein very nice Dinner vom BBQ.
Wir hatten ein nice [1 unleserliches Wort: könnte das Biwak heißen ??] und ein very nice Dinner vom BBQ.


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

17.08.2022 um 11:24
Da muss ich dich korrigieren, das blonde Haar wurde am Zaun zum Boccaclubgefunden. Der hatte eine Art von Öffnung (Loch…), dadurch musste der Leichnam gebracht werden.
Man muss hier also zwischen den zwei Zäunen unterscheiden.
Nochmal zu dem gefundenen Haar : Da es ja heißt bei dem gefundenen Haar ohne Haarwurzel, es handle sich um ein blondes Haar, dann kann man doch sicher schon unter dem Microskop feststellen, ob es sich um ein naturblondes Haar handelt oder coloriert/blondiert wurde ?

Erfährt gerade dieses Haar dann danach nicht besondere Pflege, neigt es dazu, brüchig zu werden, wie auf Bild 31 zu sehen ist.


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

17.08.2022 um 12:40
Da hast Du vollkommen Recht und man müsste ja auch sehen, ob es ein kurzes Haar (KS) oder ein langes Haar (TS) war… jeder Mensch verliert ja am Tag ca.100 Haare, ohne Haarwurzel! Dazu wurde noch nie etwas gesagt, ob es ein gefärbtes, langes Haar war o.ä.


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

17.08.2022 um 13:02
Das wird vielleicht zu den Dingen gehören, welche die Ermittler absichtlich nicht in allen Einzelheiten öffentlich machen oder bisher nicht gemacht haben.
Es hieß ja lediglich, es wären Spuren (welche auch immer) gefunden worden am Ablageort, die darauf schließen lassen, dass Tobias an dem Ort war. Aber als absoluter Beweis bisher doch nicht genügt hat… (bisher😉)


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

22.08.2022 um 12:56
Noch mal ein kurzes update von mir, verbunden mit dem Ausdruck des Respekts, wie kenntnisreich und engagiert hier so viele mitmachen. Die PR-Aktion der Polizei in Lismore vor laufender Kamera kommt mir leider immer merkwürdiger vor. Wie manche hier wissen, haber wir Journalisten ja nach dem Landespressegesetz ein Auskunftsrecht , das heißt, es ist nicht im Belieben der Staatsanwaltschaft, uns auf Anfrage etwas zu sagen oder nicht.
Ich habe deshalb erneut angefragt, ob von Seiten der australischen Ermittler jetzt endlich etwas schriftliches in Würzburg angekommen ist, sei es ein Auslieferungsbegehren oder eine Bitte zu gezielter Vernehmung durch deutsche Behörden. Antwort: Bis heute (Stand vergangener Freitag) ist aus Australien nichts angekommen.


melden