Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Miriam Klemen aus Dresden-Trachau vermisst

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Miriam, Dresde, Klemen, Trachau
Diese Diskussion wurde von fregman geschlossen.
Begründung: geklärt
Seite 1 von 1

Miriam Klemen aus Dresden-Trachau vermisst

14.02.2014 um 11:14
Hier ein aktueller Fall, von dem in mehreren Medien berichtet wird:

"Die 33-jährige Miriam Klemen aus Dresden-Trachau wird seit dem 10.02.2014 vermisst. Ihre Wohnung in der Galileistraße habe sie zum genannten Zeitpunkt mit unbekanntem Ziel verlassen. Nach bisherigen Kenntnissen der Polizei wurde sie seit dem nicht mehr gesehen. Im Zuge der Ermittlungen wurde alle bisher bekannten Anlaufstellen überprüft, leider ohne Erfolg.

Mit einem schwarzen Ford Mondeo mit dem Amtlichen Kennzeichen von Dresden, könnte sie unterwegs sein. Es besteht die Möglichkeit das sie nach Lauchhammer in Brandenburg, oder ins bayrische Antdorf unterwegs sein könnte.

Miriam Klemen wird beschrieben mit einer Größe von 1,70 Meter, schlanke Statur und trägt vermutlich einen schwarzen Filzmantel, eine schwarze Wollmütze und dunkle Schuhe........"

http://tobyhilft.com/2014/02/vermisst-wird-die-33-jaehrige-miriam-klemen-aus-dresden-trachau/#.Uv3p87SlSO8

Miriam Klemen ist wohl eine aufgeschlossene und sympathische Frau. Sie ist Ärztin in Weiterbildung beim Klinikum Niederlausitz, Klinik für Kinder- und Jugendmedizin. Scheinbar litt Miriam Klemen aber auch an Depressionen.

Bisher gibt es noch keinerlei wirkliche Anhaltspunkte und Ansätze, was passiert sein könnte. Unter Umständen könnte sie aber auf dem Weg nach Lauchhammer in Brandenburg oder ins bayerische Antdorf sein... so stand in einem der Presseberichte (siehe z.B. oben)

Vllt. weiss jemand etwas hierzu?

http://www.dnn-online.de/dresden/web/regional/specials/polizeiticker/detail/-/specific/Dresdner-Polizei-sucht-vermisste-...

http://www.bild.de/regional/dresden/vermisst/dresdnerin-miriam-klemen-wird-seit-montag-vermisst-34655062.bild.html


melden
Anzeige

Miriam Klemen aus Dresden-Trachau vermisst

14.02.2014 um 12:15
Komisch auch, dass das Auto bisher gar nicht gesichtet/gefunden worden ist...
Fand denn noch keine Handyortung o.ä. statt?

Das man in einem solchen Beruf früher oder später Depressionen bekommt, verwundert mich jetzt nicht sonderlich.

Was/Wer genau ist denn da so wichtiges in Bayern das sie auf dem Weg dort hin sein könnte?


melden

Miriam Klemen aus Dresden-Trachau vermisst

14.02.2014 um 16:10
@SunnyBeatz Handyortung einfach so? Das dürfte rechtlich schwierig werden. Wobei der tatsache, dass sie schon jetzt gesucht wird, zu entnehmen ist, dass man die Situation für unübersichtlich, vielleicht bedrohlich hält. Normalerweise kann eine 33jährige tun, was sie lustig ist.


melden

Miriam Klemen aus Dresden-Trachau vermisst

14.02.2014 um 16:45
Mich wundert ein wenig, warum sie schon so intensiv gesucht wird... macht man das bei Erwachsenen nicht nur, wenn man von einem Verbrechen ausgeht, die Person Selbstmord begehen könnte oder in anderer gesundheitlicher Gefahr ist?

Die Depressionen werden doch nur vermutet.

Weil sie geben ja auch an, sie könnte auf dem Weg nach dort und dort sein... in dem Fall könnte doch wirklich was ganz banales dahinter stecken.


melden

Miriam Klemen aus Dresden-Trachau vermisst

14.02.2014 um 16:50
Ich finde trotzdem, dass zB gerade JETZT eine handyortung was bringen könnte...
wenn man jetzt wieder wochenlang abwartet, kann es zu spät sein..
jetzt vielleicht noch nicht


melden

Miriam Klemen aus Dresden-Trachau vermisst

14.02.2014 um 16:52
Das Thema Handyortung hatten wir schon in anderen Fällen, das scheint nicht so einfach... muss von der Polizei wohl erst beim Staatsanwalt beantragt und genehmigt werden und muss von daher ut begründet sein.


melden

Miriam Klemen aus Dresden-Trachau vermisst

14.02.2014 um 19:32
Komisch....bei den Amis ist das mit den Handyortungen etc. doch auch ganz einfach! :D Nein, im Ernst! Es wäre doch sicher mehr als hilfreich ihr Handy mal orten zu lassen. Vielleicht ergibt sich daraus ja 1. wo sie jetzt steckt und 2. ob sie wirklich auf dem Weg nach Bayern war....


melden

Miriam Klemen aus Dresden-Trachau vermisst

14.02.2014 um 20:56
Wenn sie erntshaft in Gefahr wäre ja... aber wenn sie mal frei raus gesagt mit einem Lover durchgebrannt ist wäre es dann auch nicht in ihrem Sinne. Die Frage ist wirklich, was vermutet man, was steckt dahinter.


melden

Miriam Klemen aus Dresden-Trachau vermisst

14.02.2014 um 21:29
Man kann auch nirgends in Erfahrung bringen, ob sie tatsächlich krank ist oder wer sie zuletzt gesehen hat. Die Zeitungsartikel sind wenig aussagekräftig.


melden

Miriam Klemen aus Dresden-Trachau vermisst

14.02.2014 um 21:31
Nur 5 Minuten von mir weg... :/

Vielleicht gehen Angehörige davon aus das sie sich aufgrund ihrer Depressionen was angetan hat? Wäre jedenfalls ein Grund für die intensive Fahndung.


melden

Miriam Klemen aus Dresden-Trachau vermisst

14.02.2014 um 21:35
@Pupilla
Ja das wäre ein Grund. Sind denn Suchmeldungen ausgehangen?


melden

Miriam Klemen aus Dresden-Trachau vermisst

14.02.2014 um 21:37
@obskur

Ich habe seltsamerweise noch keine gesehen, auch wenn ich öfters in der Nähe ihrer Straße entlanf gehe. Vielleicht habe ich aber auch die Augen nicht richtig aufgemacht...


melden

Miriam Klemen aus Dresden-Trachau vermisst

14.02.2014 um 21:41
Da müssen wir wohl auf weitere Berichte warten, im Moment weiß man nicht, in welche Richtung die Vermisstenmeldung geht.


melden

Miriam Klemen aus Dresden-Trachau vermisst

15.02.2014 um 00:21
Wenn ein Verdacht auf drohender Suizid besteht, kann ohne großen Aufwand das Handy geortet werden. Es wird dann aber zunächst nur ermittelt, in welchem Bereich von welchem Sendemast das Handy zuletzt Signale gesendet hat. Dann kann man das Gebiet schon näher einschränken.
Ich weiss nicht, weshalb hier zwar die Fahndung läuft, aber die Handyortung nicht? Vllt. hat sie das Handy zu Hause gelassen?


melden

Miriam Klemen aus Dresden-Trachau vermisst

15.02.2014 um 08:24
Ich denk da immer an den Anton k. Fall, eine handyortung war da so einfach nicht möglich. Es muss begründet und beantragt werden. Ich vermute es gibt zu wenig Anhaltspunkte um es zu begründen.


melden

Miriam Klemen aus Dresden-Trachau vermisst

20.02.2014 um 14:21
Alles gutgegangen
http://www.hitradio-rtl.de/top-aktuell/lokal/vermisste-frau-aus-trachau-im-ausland-aufgespuert-1028820/


melden

Miriam Klemen aus Dresden-Trachau vermisst

20.02.2014 um 14:52
@seli
Vielen Dank für den Bericht. Gut, dass es so ausgegangen ist.

Hoffentlich kann Miriam Klemen bei ihren psych. Problemen geholfen werden, so dass sie zukünftig glücklich sein kann.


melden
Anzeige

Miriam Klemen aus Dresden-Trachau vermisst

24.02.2014 um 16:50
Endlich mal ein Fall, der gut ausgegangen ist. Das ist, glaube ich, der erste, den ich hier verfolgt habe, wo es nicht böse oder unaufgelöst geendet hat.


melden

Diese Diskussion wurde von fregman geschlossen.
Begründung: geklärt
441 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rombachmord197 Beiträge