Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

20.05.2020 um 10:40
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:Sörings Blutgruppe wurde am Tatort gefunden, da sich aber in den beiden Blutproben die DNA vom Opfer befand hat Söring einfach daraus einen Ausschluss abgeleitet. Aber er lässt sich nicht logisch begründen.
Oder so. :D Das Blutthema wurde ja hier auch schon etliche Mal durchgekaut.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

20.05.2020 um 14:14
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb:Warum sind Sie damals zusammen mit Ihrer Freundin geflohen?
Der Gag ist ja, er ist eben nicht ZUSAMMEN mit seiner Freundin geflohen, sondern vor ihr. Und es ging faktisch auch nicht darum, sie zu schützen, denn ihre Abdrücke hatte die Polizei bereits, sondern sich selber, denn seine Abdrücke wollte er nicht abgeben, im Gegenteil, er hat ja seine Abdrücke sogar verwischt in seiner Wohnung, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Die Frage müsste also lauten: Wieso sind Sie eigentlich VOR Ihrer Freundin geflohen? Wieso haben Sie Sich geweigert, Ihre Abdrücke abzugeben, wo Sie doch als Unbeteiligter angeblich nichts zu befürchten hatten.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.05.2020 um 15:33
@BoobSinclar

Richtig, daran scheitert die Heldengeschichte. Die beiden konnten nicht wissen was die Polizei in der Hand hat und somit hätten sie sofort fliehen müssen, nachdem Elizabeth ihre Abdrücke abgab. Sie hätte quasi am nächsten Tag sofort festgenommen werden können. Wurde sie aber nicht.

Der liebe Jens gibt seine Abdrücke nicht ab und flieht einen Tag vor Elizabeth. Ein komischer Held, der seine angeblich schuldige Freundin alleine zurück lässt. Aber er wusste ja, dass er es war. Somit brauchte man nicht gleich fliehen, als Elizabeth ihre Abdrücke abgab.

Ich weiß nicht warum dieser Fall immer mit Justizopfern verglichen wird... Um ehrlich zu sein fällt es mir sehr schwer überhaupt Fälle von vollkommen unbescholtenen Bürgern zu finden die in den Knast wanderten.

In vielen dieser Fälle ist der unschuldige Täter zuvor mehrfach in krimineller Hinsicht aufgefallen. Oft sind einige auch selbst daran schuld, in Form ihres Auftretens oder Mitwirkens. Ja ok sie sitzen für DIESE Straftat zu Unrecht... Aber haben trotzdem oft zuvor viel Unheil angerichtet.

Solche Fälle wo wirklich unbescholtene Bürger fälschlich inhaftiert werden sind sehr selten. Die Frau die ihren Sohn angeblich töten lassen hat... Ja die ist eine der wenigen die nichts dafür konnte. Da war aber die Jury auch nicht hinterwäldlerisch dumm... Sondern ihr wurde ein Geständnis was sie nie abgab zum Verhängnis. Natürlich glaubte die Jury einem Beamten... Das war eine Schande. Falls ich da richtig informiert bin und nichts übersehen habe was vielleicht doch noch gegen sie spricht.

Jens versuchte die Geschichte so zu drehen mit der angeblichen Drogenfahrt, damit er nicht als Mitwisser genauso lange in den Knast muss. Trotzdem hat er, unabhängig davon das er ganz sicher der Täter war, ja auch weiterhin die vermeintliche Mörderin gedeckt und Checkbetrug begangen. Also unschuldig ist er doch egal welcher Sichtweise man glaubt absolut nicht.

Ich verstehe auch die Aufregung nicht... Ihn überhaupt als Justizopfer zu präsentieren. Er hat sich das doch selbst ausgesucht. Er hat mehrfach gestanden. Wenn bei mir auf Arbeit geklaut wird und ich einfach gestehe es gewesen zu sein... Kann ich anschließend auch die Kündigung anfechten und Lohnausgleich fordern, weil der Arbeitgeber nicht richtig ermittelt hat? :) :) könnte mich totlachen über dieses Würstchen.

Er hat sich zwar im Gefängnis angeblich gut benommen... Die Frage wird sein, was passiert wenn er sich neu verliebt und das geht in die Brüche. Liebe scheint sein Schwachpunkt zu sein. Vorher unbescholten, dann verliebt, dann Mörder. Anschließend ein unbescholtener Lügner... Ich bin gespannt. Ich würde mich jedenfalls ungern von dem mit seiner Frau im Bett erwischen lassen.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.05.2020 um 15:44
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:wo Sie doch als Unbeteiligter angeblich nichts zu befürchten hatten.
Genau hier liegt der Denkfehler.
Jensi schwebte in höchster Gefahr, dessen war er sich bewusst. Das Schicksal hatte ihn ins wilde Ameristan verschlagen. Eine rechtsfreie, rückständige Bananenrepublik voller Willkür und Korruption, wo Zustände herrschen, die man sich in kultevierten und ziwwelesierten Ländern nicht denken kann! Die unfähigen Ermittler hatten komplett versagt, seine geliebte Lizzy, die wahre Mörderin, zu überführen. Aber jetzt suchten sie ein Bauernopfer, um ihre Karriere voranzutreiben, das wurde offenbar. Da kam er als schutzlos ausgelieferter Diplomatensohn gerade recht.

Es war also höchste Eisenbahn, auf die lange geplante Hochzeitsreise zu gehen. :D


melden

Der Mensch Jens Söring

20.05.2020 um 16:12
Das es höchst verwerflich u. unmoralisch ist, eine (angebliche) Doppelmörderin zu "retten", sich über die Justiz zu stellen, fliehen, Scheckbetrug, sich den Ermittlungen zu entziehen, bei einem Alibi (Eltern) zu sorgen, was eigentlich keinen Sinn macht usw., können wir getrost unter den Teppich kehren ;)

Söring meint, das sei vollkommen okay u. legitim u. alle anderen müssten u. würden auch so denken.
Um eine Doppelmörderin zu retten, sei jedes Mittel recht^^


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.05.2020 um 16:24
Zitat von boraboraborabora schrieb:Um eine Doppelmörderin zu retten, sei jedes Mittel recht^^
Jensi ist halt ein Pazefist, dem seit einer traumatischen Kindheitserfahrung die Todesstrafe und der Kannibalismus zuwider ist. Nicht OK ist ein Mord, schlimmer ist die Todesstrafe, und besonders schlimm wird es, wenn sogar Jensi als unschuldiger Diplomatenengel mit dem Tod bedroht wird. Gerade wir als ehemalige deutsche Nazis müssen das doch verstehen, haben wir ihn doch mit unserem Sendungsbewusstsein erst in diese Situation gebracht.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.05.2020 um 16:34
Ich hab Mal eine generelle Frage zu dem 400-seitigen Bericht aus England. Wurde dieser bereits von jemanden gelesen und ggf. Passagen davon auf Deutsch übersetzt? Ich würde diesen gerne auf Deutsch übersetzen, weiß jedoch nicht, wie lange es dauert. Müsste ich hierfür meinen Namen veröffentlichen? Das möchte ich nämlich nicht.

Grüße


melden

Der Mensch Jens Söring

20.05.2020 um 16:40
@borabora
Ich hoffe ja immer, daß JS hier eifrig als Gast mitliest . Schließlich ist das hier sein einziges deutschsprachiges , geballtes " wir glauben ihm nicht " Spiegelbild .
Das Kontrast Programm für ein , bisher verwöhntes Justiz Opfer . die kalte Dusche .
Das hat er mit Sicherheit so nicht erwartet. Als er noch in Virginia einsaß , muss er ja geglaubt haben , von der Bundesregierung angefangen bis runter zum Bürger wären hier alle Aktivisten für JS .
Das muss nagen . Sein kläglicher Versuch bei Lanz , da noch ein paar Pünktchen zu machen ? Verpufft bzw Blowing in the Wind .
Viele Stellen hier die genau richtigen Fragen an " ihn" . Rein hypothetisch natürlich . Ich würde ihn fragen : wann bitte ist ihnen diese Story eingefallen ? Bei der Tat? Oder schon vorher ? Darauf muss man doch erst mal kommen . Als erster unkooperativ zu fliehen und die holde Maid auf der Flucht vergessen?
Um dann zu sagen , damit wollte ich die Maid schützen ? Um dann zu erzählen, es war alles ganz anders .
Vielleicht sind wir irdischen auch nur zu blöd, das große Ganze , den Plan dahinter zu erkennen

Aber wie schon gesagt, in 33 Jahren hat man ja auch einiges an Zeit und Muße sich immer mal wieder anzupassen mit Ergänzungen zur Story . Nur leider bleiben in jeder neuen Abhandlung immer wieder die gleichen konstanten Fragezeichen an ihn .
Wer, was , wann, wo und vor allem warum ?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.05.2020 um 16:52
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nur leider bleiben in jeder neuen Abhandlung immer wieder die gleichen konstanten Fragezeichen an ihn
Fragezeichen bleiben keine.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wer, was , wann, wo und vor allem warum ?
Drogen-Jimmy und die 40 Landstreicher
Mord an den Haysoms
März 1985
Virginia
Weil Lizzy einen Dummen gesucht hat, der mit ihr ins Gefängnis geht.

Alles nachzulesen in Jensis Tatsachenberichten. Man muss nur lesen und verstehen.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.05.2020 um 17:03
@calligraphie

Noch mehr wird ihm zu schaffen machen, wie viele Jahre er verloren hat.
Aber hat er sich selbst eingebrockt.
Er musste (nach eigenen Worten) weiter kämpfen, er kann nicht anders...

Er hat es geschafft, raus isser gekommen, aber er bleibt weiterhin ein Doppelmörder, damit muss er leben.
Mitleid kann ich für ihn nicht empfinden.
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Gerade wir als ehemalige deutsche Nazis müssen das doch verstehen, haben wir ihn doch mit unserem Sendungsbewusstsein erst in diese Situation gebracht.
Das könnte er Menschen tatsächlich einreden, aber mich täuscht er nicht.
Obwohl.. durch YouTube wurde ich auf den Fall aufmerksam u. dachte tatsächlich.. der arme Kerl.

Doch als ich hier im Thread gelesen habe, musste ich meine Meinung gründlich ändern.
Was wird als Nächstes von ihm kommen.
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Weil Lizzy einen Dummen gesucht hat, der mit ihr ins Gefängnis geht.
So muss es gewesen sein - wegen den Drogen, die sie nahm.

Schafft es dann jemand, die weite Fahrt von Washington nach Bedford alleine zurückzulegen, die Eltern zu ermorden, den Tatort zu inszenieren u. keine Spuren zu hinterlassen?


melden

Der Mensch Jens Söring

20.05.2020 um 17:05
@Mr.Stielz
Ich frage mich sowieso , wieso man aus den vielen " neuen" Ideen von JS , von den vielen abstrusen Theorien die er so heranzieht , nicht gleich mal neue Spin offs ( eigene Krimis) kreiert.
Drogen Jimmy und die 40 Landstreicher wäre ja schon mal ein Arbeitstitel für ein Script .
Jens hat sich vielleicht an Frank Sinatra orientiert , als er von Virginia nach Deutschland einflog . " if you can make it there , you can make it everywhere "


melden

Der Mensch Jens Söring

20.05.2020 um 17:31
@calligraphie
Mich erinnert er an Edward Lionheart. Ein abgehalfteter Schauspieler, der einzig noch retardiertes Lumpengesindel, welches er um sich schart, mit seiner schwachen Performance beeindrucken kann.
Allerdings eiert Freund Lionheart nicht beim Plot so hin und her. Aber er hatte ja auch nicht die Anwälte der Ex-Freundin im Nacken.
Wer von doofen Gästen in deutschen Talkshows genug hat, dem sei dieser Film empfohlen. Ein Messer kommt auch zum Einsatz.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.05.2020 um 20:41
Söring bei Lanz: Beschwerde an das ZDF
von Hammel.
Wie peinlich ! Wie kann sich ein Mensch mit aller Gewalt noch mehr in den Vordergrund schieben.
Schätze Herr Hammel hat als Kind zu wenig Beachtung gefunden und muß nun seine regressiven Anteile
ausleben.
Link: Hammeltranslätions


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.05.2020 um 20:43
@Bluelle
Na ja Ansichtssache würde ich sagen, lächerlicher wie JS wird kaum möglich sein....


melden

Der Mensch Jens Söring

20.05.2020 um 20:52
@Bluelle

Hast du dafür eine Quelle? Wer ist Hammel?


melden

Der Mensch Jens Söring

20.05.2020 um 20:53
@Morpheus1PB
Jo. Der Herr Hammel hat einige hervorragende Artikel zu dem Thema geschrieben und nicht nur gesülzt.
Einer Klage würde ich mich gerne anschließen. Es ist eine bodenlose Frechheit, auf meine/unsere GEZ-Kosten eine Bühne zu bieten.
Ich wette, keiner der Anhänger hat auch nur eine Zeile von Hammel gelesen.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.05.2020 um 20:57
@Jamegumb
Ja sehe ich genauso. Nur du liest ja das einer der das ganze öffentlich kritisch betrachtet und der wird direkt wieder angegangen, aber das hatten wir hier ja auch schon oft genug. Bin gespannt ob eine Reaktion kommt.

@peterlee
Hier der link dazu

https://hammeltranslations.com/2020/05/20/soring-bei-lanz-beschwerde-an-das-zdf/amp/?


melden

Der Mensch Jens Söring

20.05.2020 um 21:31
@Jamegumb
Seit wann interessiert es die ÖR was der aufmerksame Zuschauer so für Wünsche an so ein Format hat .
Herr Lanz ist mit dem Format ja nicht gerade für Enthüllungs Journalismus oder besonderen Überraschungen bekannt . Herr Hammel ist ein gestandener Journalist , er weiß mit Sicherheit, dass er beim ÖR nichts an Reaktion zu erwarten hat . Dazu ist die Vorgeschichte zwischen JS und den deutschen Medien zu beachten . Wer Google bemüht weiß, dass man ihm hier medial immer wohlgesonnen war. JS Story ist ja auch immer verbunden mit Schelte am US Justizsystem .
Also was will man erwarten , wenn ein Experte zu JS dazu ein paar Fragen an den Sender richtet ?
Aber zumindest ist Andrew Hammel sehr hoch anzurechnen , dass wenigstens eine gewichtige Stimme mal etwas hinterfragt .
Ich würde mir persönlich gar nicht erst die Mühe machen an die Redaktion zu schreiben . Wozu , wenn man auch sonst gut ohne Volksmusik und traumschiff auskommt .

Wenn ich Lust auf spektakuläre neue Enthüllungen habe, dann ganz sicher nicht nachts bei Lanz.
Schon gar nicht zum Thema JS.
Sollte er sich mal zu Piers Morgan auf den Sessel bemühen oder sich jemals einer echten Konfrontation stellen mit Kennern der Materie US Strafrecht , Zeitzeugen, oder zB Herrn Hammel., das wäre dann wirklich mal etwas innovatives.
Michael Peterson vom "Staircase " Fall hat es vorgemacht bei Dr phil. Genau so muss eine gute Show aussehen . Spannend, kontrovers , mit durchaus unangenehmen fragen an den Gast . Alles darunter ist nur opportune langweilige Promotion um eine Meinung zu manifestieren beim Zuschauer .


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.05.2020 um 21:47
@calligraphie

Die sollen den Typen mal zur Slomka schicken. Sie würde den Doppelmörder zerfleischen. Das ZDF hat ja auch Journalisten, die ihrem Job verstehen.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.05.2020 um 22:13
Zitat von peterleepeterlee schrieb am 16.05.2020:dundee10 schrieb:
Mein Fall ist einzigartig, er war sogar kurze Zeit Thema des Wahlkampfs zwischen Hilary Clinton und Donald Trump".
Ist das eigentlich wirklich so gewesen?
Oder behauptet er das nur?
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb am 17.05.2020:Ich lebe ja in den USA und kann mich nicht erinnern, im Wahlkampf jemals von Schnöseli gehört zu haben. Es wäre auch komisch, weil nach den Zuständigkeiten, der amerikanische Präsident nichts mit seinem Fall zu tun hat, das ist allein Sache des Bundeststaats, also des Gouverneurs.
https://www.bedfordbulletin.com/content/major-gardner-reacts-clinton-picking-kaine-vp-nominee

Der Zusammenhang, den Söring bei Lanz angedeutet hat, ist eigentlich recht banal.
Kaine wurde von Clinton zum Vize positioniert. Und an Kaine klebte eben das Anhängsel Söring.


Anzeige

1x zitiertmelden