Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

39.961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

16.06.2020 um 20:59
Er hat Instagram und Twitter gelöscht. Der Druck wurde wohl zu groß, die Unterstützer immer weniger.
Ob man damit die Deals mit Netflix und Randomhouse retten kann?
Der Kopf im Sand hält die Hyänen nicht ab. Wobei es hier den Hyänen nur um die Wahrheit geht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.06.2020 um 21:14
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Er hat Instagram und Twitter gelöscht.
Finde ich grundsätzlich sogar eine positive (Lebens-)Entscheidung. War sicher erstmal spannend, das "(un)social life", aber wie für viele andere Menschen auch dann vielleicht doch an mancher Stelle "too much".

Die Homepage "jenssoering.de" scheint nur noch nachlässig gepflegt, das Impressum ist auch ein bißchen veraltet - glaub nicht, dass er da noch ein Postfach hat. ;-)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.06.2020 um 21:24
@sooma
Auf der Startseite schreibt er sinngemäß, dass er entlassen wurde, wegen einer DNA-Geschichte von 2016. Also Mumpitz. Da brauche ich gar nicht weiter schauen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.06.2020 um 21:26
Zitat von monstramonstra schrieb:Weil es interessant ist, mit welchem Schubladendenken Menschen auf differenzierte Gedanken reagieren.
Meine These ist ja, dass der Fall ganz einfach abgelaufen ist:
Zwei wirre Heranwachsende setzen ihre irre Idee eines Mordes mit viel Dilettantismus in die Tat um.
Über einen angeblich alibibringenden Umweg fahren sie beide mit dem Auto zu den Eltern und bringen sie um.
Da sie nicht mit so viel Blut gerechnet haben, versuchen sie es irgendwie wegzuwischen und sich selbst notdürftig abzuwaschen.
Dann fahren sie wieder weg und leben ihr Leben weiter.
Als die Polizei kommt und mit Nachdruck auch mal bei ihnen nachfragt, machen sie sich Hals über Kopf auf die Flucht.
Alle diese Aktion waren nicht sehr aufwändig geplant.
(Der Wahnsinn war, dass sie trotz ihres Dilettantismus kaum eine verräterische Spur hinterlassen haben.)
Als sie dann gefasst wurden, agieren beide wieder ohne Sinn und Verstand völlig spontan und sprunghaft.

Erst, als er in amerikanischer Haft zur Ruhe kam und realisiert hat, dass er da jetzt gar nicht mehr rauskommt, fing er an, eine ganz differenzierte Geschichte zu stricken, die er in mehreren Büchern darlegte. Sein einfaches Leugnen und sein selbstbewusstes Auftreten mobilisierte über die Jahre eine zwei- oder dreistellige Anzahl von Personen, jeden winzigen Aspekt des ganzen Vorgangs zu beleuchten und zu diskutieren. (Polizei mehrerer Länder, Justiz mehrerer Länder, Journalisten mehrerer Länder usw. usw.)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.06.2020 um 22:00
Zitat von monstramonstra schrieb:Ich glaube, Hammel muss für seine Kampagne - und ich vermute, die macht er nicht pro bono - liefern. Er braucht Themen. Für ein Hobby geht mir das jedenfalls deutlich zu weit.
Zitat von monstramonstra schrieb:Die Frage des cui bono hilft da weiter.
Zitat von monstramonstra schrieb:Denn: Warum vergeudet er dann so viel Energie auf jemanden, den er nicht retten kann, während viele andere Hilfe brauchen??? Außer: Er brauchte Geld...
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Für wen sollte JS schon so wichtig sein, dass er jemanden wie Hammel engagiert um was zu erreichen? Das muss ja schon ein halbes Vermögen kosten, warum sollte er also jemandem so wichtig sein?
Schade, ich dachte, @monstra hätte eine Vermutung cui bono und tut diese hier Kund.

Dann versuche ich mir diese Frage mit meinen eingeschränkten Mitteln selbst zu beantworten:
Wem es nutzt? Herrn Hammel!
Sicher stehen Aufwand und Ertrag im Moment noch in keinem Verhältnis.
Aber:
Er hat sein Betätigungsfeld erfolgreich auf den Journalismus erweitern können (Welcher Schreiberling schafft es schon in die FAZ oder ins Radio?)
Er ist zu dem Thema von nun an immer der erste Ansprechpartner, wenn es um eine kritische Beleuchtung des Falles Söring geht.
Er baut sich mit dem Thema eine Reputation und Bekanntheit in der Branche auf, was ihm Folgeaufträge bringen kann.
Dann wird ihn das Thema persönlich auch interessieren.
Das alles ist völlig legitim.

Was mir hier auch wieder begegnet, sind die jeweiligen extremen und emotionalen Äußerungen von "Gegnern" und "Freunden" in Sachen JS:
Für die einen ist Herr Hammel ein Gott mit 10 Jahren Berufserfahrung.
Und für die anderen ist er der Antichrist mit nur 5 Jahren Berufserfahrung.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.06.2020 um 22:13
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Auf der Startseite schreibt er sinngemäß, dass er entlassen wurde, wegen einer DNA-Geschichte von 2016.
Die Aussage auf seiner Startseite ist völlig korrekt!

Dort steht, dass er nach der Entdeckung neuer DNA 2016 in 2019 nach Deutschland entlassen wurde.

Und 2019 ist eben nach 2016. Das kann niemand bestreiten.

Er wurde also nicht vor, sondern nach der Entdeckung entlassen.

Da steht nicht, dass er aufgrund der Entdeckung entlassen wurde.


melden

Der Mensch Jens Söring

16.06.2020 um 22:23
Hallo ,ich bin ganz frisch bei dem Thema Jens Söring bei euch gelandet ,habe aber schon entdeckt das es so einige Zweifler unter euch gibt die an seine Unschuld glauben, ich muss mich entschuldigen ich konnte bisher einfach nicht alles durch Lesen, werd ich auch nicht schaffen aber vielleicht kann der ein oder andere mir ja nochmal paar Punkte nennen warum ihr ihm "seine Story" nicht abkauft?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.06.2020 um 22:24
Zitat von GlitterGlitter schrieb:nochmal paar Punkte nennen
Um es ganz kurz zu machen:

https://www.allmystery.de/blogs/elvisp


melden

Der Mensch Jens Söring

16.06.2020 um 22:36
Bei Facebook gibt es ihn auch nicht mehr.
Jetzt mache ich mir Sorgen was ist da los?
Was denkt ihr?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.06.2020 um 22:42
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Was denkt ihr?
Cui bono?
Er war an einem Punkt, an dem ihm die neuen Medien mehr geschadet als genutzt haben.

Mit Rücksprache mit seinen Beratern: Strategiewechsel = Kein Forum, kein Dreck

Ohne Rücksprache mit seinen Beratern: Erschrockene Überreaktion


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.06.2020 um 22:50
@silentlistener


Das passt doch gar nicht jahrelang war das seine Visitenkarte es gab Dutzende Fotos vom Joggen bis zum Frühstück und jetzt gibt es noch nicht mal die facebook Seite mehr? So völlig ohne Ankündigung? Sieht mir so aus als ist er in einer krise


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.06.2020 um 22:52
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Sieht mir so aus als ist er in einer krise
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb:Ohne Rücksprache mit seinen Beratern: Erschrockene Überreaktion
Übereinstimmung!


melden

Der Mensch Jens Söring

16.06.2020 um 23:01
@silentlistener


Ich glaube nicht dass ausfefuchste medienberater raten in zwei Minuten drei Accounts davon einen der jahrelang Bbestand einfach abzuschalten. Da muss was dahinterstecken. Irgendwas schlimmes


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.06.2020 um 23:05
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Ich glaube nicht dass ausfefuchste medienberater raten in zwei Minuten drei Accounts davon einen der jahrelang Bbestand einfach abzuschalten.
Vielleicht ging die Diskussion und Beratung bereits über eine längere Zeit und heute war die konsequente Umsetzung des Ergebnisses.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.06.2020 um 00:01
@peterlee

Ausgefuchste Medienberater hätten diese Beiträge, die ihn als Freund aller Schwarzen darstellen sollten, niemals zugelassen.
Das war der Herr S schon selber. Er hielt das für clever. Der Sturm, der dann über ihn herein brach, war zu erwarten.
Aktuell kamen Spekulationen über seine aktuelle Schnalle auf und es wurden auch Namen genannt. An diesem Spekulationen beteilige ich mich. Es könnte sein, dass es da jemandem zuviel wurde.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.06.2020 um 04:18
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb:Für die einen ist Herr Hammel ein Gott mit 10 Jahren Berufserfahrung.
Und für die anderen ist er der Antichrist mit nur 5 Jahren Berufserfahrung.
Er ist weder noch. Ihn stört offensichtlich, wie verzerrt die Wirklichkeit in den deutschen Medien und durch den deutschen Unterstützerkreisen des JS wiedergegeben wird und, mit beruflicher Kompetenz, äussert er sich eben dazu. Das ist doch nichts ungewöhnliches, schliesslich tut jeder hier Forum, wenngleich meist nicht mit der selben Kompetenz, doch das Gleiche.

Ich muss dazu sagen, ich mag den Kollegen Hammel nicht sonderlich, denn er vertritt eine ganz andere Philosophie als ich, soweit ich das aus anderen öffentlichen Äusserungen entnehmen kann, aber was ich ihm nicht absprechen kann, ist die Kompetenz. Nach der öffentlichen Eintragung der Rechtsanwaltskammer von Texas ist er seit 1996 dort zugelassener Rechtsanwalt, er hat 2001 an der renommierten Universität Havard noch einen zusätzlichen akademischen Grad, den des LLM erworben, und, soweit ich das hier den Beiträgen entnehmen kann, war er in Deutschland in der Lehre tätig und hat in Texas u.a. mehrere Jahre lang für eine Art Pflichtverteidigerverband gearbeitet und dadurch sicherlich reichlich praktische Erfahrung in der Strafverteidigung gesammelt.

Als ebenfalls in den USA zugelassener Rechtsanwalt kann ich damit selbstbewusst genug sagen, dass ich davon ausgehe, dass er genug Kompetenz hat, die juristischen Aspekte des Falles JS zu bewerten und zu kommentieren.

Die anderen Dinge, über die hier gerne diskutiert wird, hinsichtlich der charakterlichen Eigenschaften des JS etc. sind dafür nicht sonderlich relevant. Ich habe da meine eigene Meinung, andere haben eine andere Meinung. Aber an den juristischen Fakten kann man nicht viel herumdeuteln.

Warum man nun RA Hammel irgendwelche Kampagnen unterstellt kann ich nicht nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.06.2020 um 07:15
@Rick_Blaine


Wie beurteilt du die Löschung der Konten?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.06.2020 um 07:55
@monstra
Zitat von monstramonstra schrieb:Zudem kennt er den Betreiber des anonymen englischen Blogs.
Hm. Das ist eine Kritik an Hammel? Den Betreiber kann man ja kontaktieren und wenn man sich nicht ganz schräge anstellt, bekommt man da auch Antwort. Warum sollte das Herr Hammel nicht so gemacht haben für seine Recherchen? Oder gibt es da Informationen über eine langjährige, persönliche Freundschaft, auf die Du Dich da berufst?

Ein Herr Beyer ließ sich von der Geschichte "gefangen nehmen" und setzte sich privat als Unterstützer ein, wie beurteilst Du das in dem Zusammenhang aktuell?
Ich selber, bei mir ganz persönlich ist es so: Als Jens Söring mich mit handschriftlichen Briefen, ich glaube, im Jahr 2011/12, muss das frühestens gewesen sein, angeschrieben hatte, habe ich mich dort eingelesen und gesehen, das spielt ja da, wo Du selber studiert hast, nämlich in Charlottesville an der University of Virginia, wo auch Jens Söring und seine damalige Freundin studiert hatten, wo das alles, wo dieser Fall passiert ist. Ich bin zuständig seit zehn Jahren hier für transatlantische Beziehungen im Bundestag und bin auch noch Rechtsanwalt. Das alles zusammen hat mich sehr interessiert an dem Fall und so kam das dann, dass wir auch uns mal persönlich kennengelernt haben.
https://www.deutschlandfunk.de/freilassung-von-jens-soering-in-den-usa-fall-war-spielball.694.de.html?dram%3Aarticle_id=464479
Der „Passauer Neuen Presse“ sagte Beyer, dass der Fall Söring ihn „gefangen genommen“ habe.
Quelle: Bild, von hier: Beitrag von calligraphie (Seite 1.249)


@peterlee
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Da muss was dahinterstecken. Irgendwas schlimmes
Vielleicht aber auch etwas Schönes?

Ein "echtes" Leben? ;)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.06.2020 um 09:13
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Wie beurteilt du die Löschung der Konten?
Keine Ahnung, ist mir auch egal.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.06.2020 um 09:37
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Peterlee schrieb:
Wie beurteilt du die Löschung der Konten?
Keine Ahnung, ist mir auch egal.
Ihm hatte keiner gesagt, dass es bei diesen Medien auch Hater gibt.

Das muss er jetzt alles erst im Nachhinein lernen.


Anzeige

1x zitiertmelden