Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

25.06.2020 um 09:35
@Jamegumb
Mir ist das gelinde gesagt egal, war rein rhetorisch gefragt. Hab da nur kurz nochmal die anderen Themen angeschaut, teils angelesen.

Ging mir nur darum, nochmal deutlich zu machen, wie unterschiedlich die Quellen dann ja doch bewertet werden - je nach dem halt , wie es wohl zur Überzeugung passt. Vielleicht ist einem das selber gar nicht so klar, wenn man sich einmal eineschossen hat.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

25.06.2020 um 09:47
@sooma
Der Herr Hammel aber räumt doch durchaus auch Fehler auf Seite der Ermittler ein. Die passieren. In jedem Kriminalfall. Nur führen sie in der Konsequenz nicht zu einem Fehlurteil. Aber diese Fehlerchen werden gern bis zum Gehtnichtmehr aufgeblasen, um Mutti oder Papi am Bügelbrett zu suggerieren, das hier ein Riesenskandal passiert ist.
Gibt es in vielen Fällen. Hier natürlich in extremer Ausbreitung.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.06.2020 um 12:27
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Genau , das darf man nicht alles so verbissen sehen .
Deshalb argumentiert der eine oder andere hier hin und wieder wie im Fußballstadion.
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:mich hat der Block enttäuscht da die typischen Fehlinformationen zum Fall Söring wiederholt werden. Befangener Richter, Reifenexperte, unfähiger Anwalt etc.
Es wird sehr schnell klar, dass der Text die Sicht Sörings referiert. Damit das klar ist, gibt es auch Endnoten, die die jeweilige Quelle angeben. Nicht zuletzt soll der "Jens-Söring-Komplex" den Rahmen, in dem der Fall passiert ist und passiert, ausleuchten. Deshalb die weiten Ausschweifungen ins 5. vorchristliche Jahrhundert. Es geht mehr darum, wie der Fall einzuordnen ist, wie auf ihn reagiert wird, denn um eine Lösung oder Positionierung in einen "Fanblock".
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Darf man alles nicht so verbissen sehen, ich fand ihn auch vergnüglich zu lesen und bewerte dabei nicht ob anonymer Schreiber pro oder contra JS ist - ich glaube auch nicht dass das die Intension war.
In der Tat. Das war nicht die Intension.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.06.2020 um 18:11
Söring hatte ja versucht, das Geständnis aus seinem Prozess herauszuhalten. Dazu hatte er bei einer Anhörung ausgesagt, er sei zu seinem Geständnis gedrängt worden, weil Ken Beever angedeutet habe, Elizabeth könne etwas passieren.

Andrew Hammel hatte letztens diese Aussage in seinem Blog auseinandergenommen. Hammels Einschätzung: Sörings Aussage wurde als Lüge entlarvt, Söring habe also unter Eid gelogen. Und deshalb musste er sich eine neue Geschichte ausdenken:
There was, in other words, a mountain of evidence that Söring was lying about the circumstances of his confessions. Judge Sweeney therefore ruled that Söring had lied about Beever’s supposed threat, and that most of Söring’s confessions could come in. Every court to review Sweeney’s ruling has held it to be correct on the law and the facts.
[..]
So Söring had to come up with another story to explain why he confessed.
https://hammeltranslations.com/2020/06/12/dr-andy-griffiths-complete-report-on-jens-sorings-interrogation-part-1-of-2/ (Archiv-Version vom 15.06.2020)
Eine Lüge löst also die andere ab.

Nun kommt Hammel zu dem Schluss, dass es sich mit der Aussage, er sei zu seinem Geständnis gezwungen worden, wohl um einen prozesstaktischen Schachzug handelte, zu dem ihn vermutlich sein Anwalt geraten habe.

Denn das was bei einer diesen Anhörungen gesagt wird, könne während des Prozesses nicht gegen einen verwendet werden. Es sei denn die Verteidigung und der Angeklagte wiederholen das Gesagte während des Prozesses. (So wie ich das vestanden habe.)

Hammel nennt ein Beispiel: der Anwalt eines Drogendealers versucht, durch einen Hinweis, Rechte seien verletzt worden, eine Tasche mit Drogen aus dem Prozess rauszuhalten.
Zu verlieren hat der Angeklagte dabei nichts, selbst wenn sich seine Geschichte um die Tasche ändern sollte. Wird die Tasche doch als Beweis zugelassen, dann wird die Jury von dieser Anhörung nichts erfahren.

Hammel lässt seinen fiktiven Verteider sagen:
So before the trial ever starts, we’re going to have a separate hearing, without the jury present, in which we’ll argue the bag should be suppressed as evidence — i.e., the state cannot use it at trial.
[...]
A fair system must allow suspects to admit certain things at pretrial hearings so that they can argue that evidence — or a confession — was obtained in violation of their constitutional rights. So the Supreme Court says you can admit you confessed, or that the bag belonged to you, during the pre-trial hearing. But the prosecution cannot use those statements against you at trial to prove your guilt.
https://hammeltranslations.com/2020/06/24/lots-and-lots-of-legal-background-on-the-jens-soring-suppression-hearing/ (Archiv-Version vom 24.06.2020)
Das, was in der pretrial hearing gesagt wurde, war also ein legitimer Versuch, Sörings Geständnis aus dem Prozess rauszuhalten. Das Gesagte taugt nicht wirklich dazu, Sörings Aussage vor Gericht auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen - so wie es Andrew Hammel in seinem ersten Blogpost zum Thema versucht hat.

Aber Hammel lässt es sich dennoch nicht nehmen, Söring erneut einen reinzuwürgen:

Er fantasiert, dass ihm sein Anwalt eingeschärft habe, die Vorwürfe während des Prozesses nicht zu wiederholen (denn dann könne sich ja die Anklage doch noch darauf beziehen). Aber Söring plaudert munter drauf los:
This is how Söring and his lawyers massaged the issue:
“Q: And were there any other reasons that you made these statements?
A: Well, I mean there was concern of mine that she [Elizabeth Haysom] might come to some immediate physical harm, and you know, I didn’t know any better.”
Then Neaton immediately switches over to another line of questioning.
https://hammeltranslations.com/2020/06/24/lots-and-lots-of-legal-background-on-the-jens-soring-suppression-hearing/ (Archiv-Version vom 24.06.2020)
Das hatte zwar keine Folgen für den Prozess - aber warum nicht noch mal darauf hinweisen, wie dumm doch dieser superschlaue Söring eigentlich ist.

Naja, wer's braucht.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.06.2020 um 18:59
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Aber warum nicht - nach all den Fachleuten ein ganz nett zu lesender Artikel.

http://tiara013.at/2020/06/16/der-jens-soering-komplex (Archiv-Version vom 16.06.2020)
Hat die gute Tiara kalte Füße bekommen, oder funktioniert der Link bei euch noch?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.06.2020 um 19:41
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Hat die gute Tiara kalte Füße bekommen, oder funktioniert der Link bei euch noch?
funktioniert bei mir schon seit Stunden nicht mehr. Vermutlich hat der Beitrag von @calligraphie doch etwas Panik ausgelöst.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.06.2020 um 19:52
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Hat die gute Tiara kalte Füße bekommen, oder funktioniert der Link bei euch noch?
hier

https://web.archive.org/web/20200616042039/http://tiara013.at/2020/06/16/der-jens-soering-komplex/

kannst Du es doch nachlesen.


Das Foto auf soeringguiltyascharged.com ist ein Fake...eigentlich auch ein ziemlich schlechter.
Man sieht doch schon das Körper und Kopf nicht zueinander passen sondern nachträglich angepasst wurden. Außerdem stimmen die Schatten in Bezug zur Lichtquelle nicht sowie die
Auflösung bei der Retusche.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.06.2020 um 19:52
@Rosenmontag
Ich habe es nur überflogen. Was seit 1990 alles passiert ist, kann ich auch bei Wikipedia nachlesen. Aber jetzt wollte ich mich gemütlich vor den Kamin setzen und Tiaras Gedanken lesen. Na ja. Egal. Andrew Hammel hat ja auch wieder frischen Lesestoff veröffentlicht. Scheint mir eine Spur seriöser und ausgewogener zu sein.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.06.2020 um 20:28
Zitat von orenoaorenoa schrieb:Das Foto auf soeringguiltyascharged.com ist ein Fake...eigentlich auch ein ziemlich schlechter.
Man sieht doch schon das Körper und Kopf nicht zueinander passen sondern nachträglich angepasst wurden.
Als Laie gefragt: Kann man das an irgend etwas festmachen, dass der Kopf nachträglich draufmontiert wurde?

Sring fake

Sring fake 2

Sieht soweit aus, wie sehr profesionell gemacht.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.06.2020 um 20:36
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb:Sieht soweit aus, wie sehr profesionell gemacht.
Sieht echt aus, ist es auch. Wenn jemand ihm mit einer Fotomontage eins würde reinwürgen wollen, würde er sich etwas Besseres einfallen lassen. Man sieht ja sogar die Babsi im Spiegelbild der Glasfront.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.06.2020 um 20:58
Das Interessante am Fall Söring ist nicht die Schuldfrage (ich habe keine Zweifel daran das er ein Doppelmörder ist), sondern die Tatsache das er einen Prozess vor dem Europäischen Gerichtshof gewonnen hat, sodass er nicht zum Tode verurteilt werden konnte. ( ich selbst lehne die Todesstrafe ab).

http://www.eugrz.info/PDF/EGMR4/EGMR04-27.pdf

Ferner konnte er keine Indizien widerlegen, einschließlich DNA- Tests in 2016.

Die abrupte Freilassung nach fast 34 Jahren begründete die Bewährungskommission jetzt unerwartet mit seinem Alter zur Tatzeit und Einsparungen für Virginias Steuerzahler.
Bei der Ablehnung des letzten Antrags auf vorzeitige Entlassung im Januar hatte das „Parole Board“ noch auf die Schwere der Tat verwiesen.

Laut Gouverneur Ralph Northam wird Söring der Einwanderungspolizei übergeben und nach Deutschland ausgeliefert. Er soll nie wieder in die USA einreisen dürfen.
Söring stelle keine Gefahr mehr für die Öffentlichkeit dar und habe lange genug gebüßt. Eine Begnadigung wurde allerdings abgelehnt.

Ich hoffe Söring kann seine sexuellen Phantasien und Vergangenheit so aufarbeiten das er wirklich keine Probleme mehr mit Mitmenschen hat.
Ansonsten würde ich ihn mit Fußfesseln/chip versehen.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.06.2020 um 21:01
@orenoa
kein Fake
JS hat mit BF in der Fußgängerzone TR flaniert.
war sogar im TVF und RPR angekündigt


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.06.2020 um 21:08
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb:Als Laie gefragt: Kann man das an irgend etwas festmachen, dass der Kopf nachträglich draufmontiert wurde?
Als Fotografin geantwortet: jein. 😂

Wenns schlecht gemacht ist, sieht man das. Auf dem gefragten Foto sieht man (zumindest in der Auflösung) genau nichts, was auf eine Fotomontage deutet.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.06.2020 um 21:26
@Jacki
Ach auf einmal kommen aus jeder Ecke die Experten. Sag doch mal, was den Aufwand rechtfertigen würde? Wenn ich JS richtig schaden wollte, würde ich ihn in die Herbertsstraße montieren, oder neben Michael Wendler. Aber hier macht es keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.06.2020 um 21:30
Zitat von orenoaorenoa schrieb:Das Foto auf soeringguiltyascharged.com ist ein Fake...eigentlich auch ein ziemlich schlechter.
Man sieht doch schon das Körper und Kopf nicht zueinander passen sondern nachträglich angepasst wurden. Außerdem stimmen die Schatten in Bezug zur Lichtquelle nicht sowie die Auflösung bei der Retusche.
Auflösung und Qualität des Fotos sind zu schlecht, um das mal eben so beurteilen zu können. Die Bilddatei hat eine Auflösung von 770 x 572 px (entspricht 0,5 MP) und rauscht sehr, da lassen sich durch Vergrößerung keine zusätzlichen Details herausholen. Wo immer das Bild herstammt, es wurde vielleicht mit WhatsApp verschickt, das Foto dabei automatisch verkleinert. Landläufige Handys haben jedenfalls eine viel bessere Qualität.

Zudem hat die Kamera die Person im Vordergrund nicht scharf erfasst (sondern auf den Hintergrund scharf gestellt) oder diese bewegt sich zu sehr, so dass das Foto verwackelt ist.

Zum Bild selbst: Die abgebildete Person trägt scheinbar keine Brille. Könnte aber auch eine randlose Brille tragen, die man ob der schlechten Auflösung nicht mehr erkennen kann. Es war scheinbar ein bewölkter Tag, so dass eine direkte Lichtquelle nicht erkennbar ist. Dementsprechend gibt es auch keinen Schattenwurf. Die Auflösung ist zu schlecht, um Retuschespuren zu erkennen. Prinzipiell kann es sich also um die Person handeln, die angegeben ist.

Zudem gehe ich davon aus, dass das Blog einen Fake zu vermeiden sucht, es also Anhaltspunkte hat, warum das Foto authentisch ist. Schließlich kann das Foto nur dann wirksam seinen Zweck erfüllen, wenn keine Fälschungseinrede geltend gemacht werden kann.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.06.2020 um 22:07
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Ach auf einmal kommen aus jeder Ecke die Experten.
Wieso auf einmal? Bisher war doch noch nie ein Fotograf gefragt. 😜
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Sag doch mal, was den Aufwand rechtfertigen würde?
Nichts. Null. Nada. Niente.
Zitat von monstramonstra schrieb:Auflösung und Qualität des Fotos sind zu schlecht, um das mal eben so beurteilen zu können.
Sagte ich bereits. Die Auflösung lässt keinen Verdacht auf eine sog. Photomontage zu.
Zitat von monstramonstra schrieb:Die abgebildete Person trägt scheinbar keine Brille.
Die abgebildete Person trägt, genau wie der Mann von Welt, eine randlose Brille.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.06.2020 um 22:13
Zitat von monstramonstra schrieb:Prinzipiell kann es sich also um die Person handeln, die angegeben ist.
Und wie kommt das Foto vom Handy einer Unterstützerin auf die Internet-Seite eines offensichtlichen Gegners, auf der auch schon mal ein "Gastbeitrag von Elizabeth Haysom" veröffentlicht wurde?

Wer die Seite "Jens Soering – Guilty as Charged" betreibt, ist mir auch nicht ganz klar.
Wurde sie als Gegengewicht zu den einseitigen Verlautbarungen von JS (Bücher etc.) ins Leben gerufen?
Seine Darstellungen, die sich zu Ungunsten anderer Personen gestalten?

Steckt da mehr hinter, als man auf den ersten Blick vermuten könnte?

Gibt es tatsächlich auf "beiden Seiten" jeweils einen Fan-Club?

Für mich haben beide Personen den Doppelmord verschuldet. So oder so.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.06.2020 um 22:19
@silentlistener
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb:Und wie kommt das Foto vom Handy einer Unterstützerin auf die Internet-Seite eines offensichtlichen Gegners,
Das ist nicht allzu schwierig, wenn die gute Frau das irgendwo gepostet hat, z.b. auf FB. Gut, copy & paste fremder Fotos ist jetzt nicht unbedingt die beste Idee, aber das muss derjenige dann ja ggf. selbst ausbaden. Geht ja uns hier nix an.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.06.2020 um 22:25
Zitat von JackiJacki schrieb:wenn die gute Frau das irgendwo gepostet hat,
Falls das tatsächlich so geschehen ist, werden das die beiden Beteiligten (diesmal am Foto) aktuell sehr bereuen.

Und die PR-Berater werden die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen haben.

Mit der Konsequenz, ihm einen sofortigen Ausstieg aus allen sozialen Medien anzusagen.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.06.2020 um 22:31
@silentlistener
Der Ausstieg aus den Social Media kam jedoch deutlich früher. Hätte wohl auch andere Gründe.


Anzeige

2x zitiertmelden