Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

06.08.2020 um 22:43
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wären zwei Täter beteiligt gewesen, hätte es mehr Fuß- Schuhabdrücke geben müssen anhand der Blutlachen, des Kampfes, demzufolge mehr Wischspuren.
Neben der weiblichen Leiche in der Küche gab es auch Wischspuren. Das heißt: Dort hat jemand neben ihr gestanden und sie angegriffen. Die Version, dass sie mit durchschnittener Kehle alleine davonwankte und dort zusammenbrach, stammt aus dem Quillette-Artikel von Herrn Hammel:
https://quillette.com/2020/03/08/fabricated-innocence-the-self-exoneration-and-re-incrimination-of-jens-soering/
Act Two: The Killings
(Jetzt werde ich hier auch schon zum Hammel-Jünger: Lassen Sie mich an dieser Stelle bloß nicht im Stich.) :-)

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

06.08.2020 um 22:47
Zitat von peterleepeterlee schrieb:die DNA Analysen Soerings unschuld aufzeigen
Hm schade, jetzt hatte ich das doch so schön rausgesucht:
(= zwei Beiträge darüber)
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb:https://www.faz.net/einspruch/die-beweislage-im-fall-jens-soering-16592996.html?GEPC=s3&premium=0x52257b499528f4d29e71e3...
Siehe Unterthema "DNA: Die zwei unbekannten Männer, die es nicht gibt"
Dort: 7. Absatz



2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.08.2020 um 23:35
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:das sind eben Indizien.
Indizien? Also sorry...wohl eher war das Motto der Ermittler "was nicht passt wird passend gemacht"

@Alex123945
@Watt

Der Wright Report von Andrew Hammel ist ungeeignet.
Dort wird sehr viel falsch verstanden oder aus dem Zusammenhang gerissen.
Irgendwo hatte ich dort auch gelesen das z.bsp. die oberflächliche Vermischung von Bluttyp A und B den Typ AB ergibt...was absoluter Nonsens ist.
Es ist besser also in den original Dokumenten nachzuschauen oder unabhängie Quellen zu nutzen.

Laut der der Original Analyse konnten 11 Proben erfolgreich getestet werden und z.bsp. den Spuren (2FE und 6FE) ist man zu dem Schluss gekommen:
DNA profiles consitens with having originated from common male contributor were developed.
- Jens Söering and Elizabeth Haysom are eliminated as contributors
- Without a know DNA profile from W.R. Derek Haysom or Nancy Haysom, no conclusion can be reached as to wheter these DNA profiles may be attributable to either of them
http://q.b5z.net/i/u/7000525/f/DNS/forensic_report_sep_09.pdf

So wurde damals ja auch darüber berichtet:
"In 2009, DNA analysis was done on two of those samples—the others were too degraded—and Virginia’s Department of Forensic Science said that Soering was “eliminated as a contributor.”"
https://www.c-ville.com/absolute-pardon-soering-petitions-another-governor/

Sprich JS wurde als Spurenträger ausgeschlossen.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.08.2020 um 23:57
@orenoa
Zitat von orenoaorenoa schrieb:Irgendwo hatte ich dort auch gelesen das z.bsp. die oberflächliche Vermischung von Bluttyp A und B den Typ AB ergibt...was absoluter Nonsens ist.
Das wäre sicherlich falsch. Ich konnte das aber im Wright Report nicht lesen.
JS konnte NICHT als Spurenträger ausgeschlossen werden, es konnte lediglich keine DNA von JS nachgewiesen werden.
Alle noch verwertbare DNA konnte nur DH und NH zugeordnet werden.
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb:Hm schade, jetzt hatte ich das doch so schön rausgesucht:
(= zwei Beiträge darüber)
silentlistener schrieb:
https://www.faz.net/einspruch/die-beweislage-im-fall-jens-soering-16592996.html?GEPC=s3&premium=0x52257b499528f4d29e71e3...
Siehe Unterthema "DNA: Die zwei unbekannten Männer, die es nicht gibt"
Dort: 7. Absatz



1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2020 um 01:06
Zitat von WattWatt schrieb:JS konnte NICHT als Spurenträger ausgeschlossen werden, es konnte lediglich keine DNA von JS nachgewiesen werden. Alle noch verwertbare DNA konnte nur DH und NH zugeordnet werden.
Der FAZ Artikel ist vom gleichen Blogger/Autor also der gleiche Mumpitz.
Schau am besten im Original Report oder in den alten Presseartikeln wie ich eben schon schrieb dort steht:

http://q.b5z.net/i/u/7000525/f/DNS/forensic_report_sep_09.pdf
DNA profiles consitens with having originated from common male contributor were developed.
- Jens Söering and Elizabeth Haysom are eliminated as contributors
- Without a know DNA profile from W.R. Derek Haysom or Nancy Haysom, no conclusion can be reached as to wheter these DNA profiles may be attributable to either of them
bzw.
"In 2009, DNA analysis was done on two of those samples—the others were too degraded—and Virginia’s Department of Forensic Science said that Soering was “eliminated as a contributor.”"
https://www.c-ville.com/absolute-pardon-soering-petitions-another-governor/

Lies am besten die original Dokumente und Presseartikel oder schau hier im Wiki.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2020 um 05:27
@orenoa
ach so also jeder hat mal wieder Unrecht, natürlich nur der Täter ansich, JS ,nicht. Er hat auch überhaupt keinen Grund zu lügen gehabt oder? Üblicherweise sagen Täter immer die Wahrheit? Kann ich dir da richtig folgen und alles was ermittelt wird, ist meistens nichts? Ist das ungefähr das was du uns sagen möchtest?

Wer hat die Haysoms umgebracht? Denn es wurden keine fremden DNA Spuren gefunden. Dann erkläre du uns doch einfach mal, wie das abgelaufen ist? Denn es ist auch keine DNA von einem Jim, von Driftern oder von sonst jemand anderen gefunden worden. Trotzdem sind die beiden tot. Wie also kann eine nicht vorhandene DNA Spur jemanden als Täter ausschließen?Oder siehst du in der DNA Analyse eine drittes DNA Profil? Wo genau?


melden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2020 um 05:49
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Warum ließ JS den Abdruck nie von eigenen Gutachtern untersuchen? Wenn es doch laut dir so offensichtlich ist, dass er von der Größe nicht passt? Was meinst du? Ich weiß, es gibt darauf keine Antwort von dir, deine Schlußfolgerungen sind einfach nicht richtig. Man sollte das nicht einfach so stehen lassen.
Ach Gott, die alte Leier mit dem Fussabdruck. Du hast natürlich vollkommen Recht: Wenn man als Verteidigung der Meinung ist, der Jury wird hier etwas vorgegaukelt und die Vergleichsabdrücke passen nicht zusammen, dann hat man nicht nur das Recht, sondern meiner Meinung nach die Pflicht, als Verteidiger das im Prozess sofort klarzustellen.

Manche der Älteren hier erinnern sich bestimmt noch an das Paradebeispiel, wie man das macht: jener weltberühmte Moment im Prozess gegen O.J. Simpson, als die Verteidiger ihn bitten, den inkriminierenden Handschuh doch mal azuziehen, und wie er sich minutenlang bemüht, bis er resigniert sagt: er passt einfach nicht.

Und im Schlussplädoyer kam dann der schöne, seitdem unsterbliche Satz von Anwalt Johnnie Cochran: "If it doesn't fit, you must acquit!" (Wenn er nicht passt, müssen Sie freisprechen!)

Hier hätten JS' Anwälte doch die hervorragende Möglichkeit gehabt, diesen berühmten Satz selbst zu erfinden.

Tja, anscheinend war es keineswegs so offensichtlich, im Gegenteil. Und so konnte dann Cochran berühmt werden :)

Zur DNA sag ich nichts mehr, denn alles ist hier ja schon hundertmal vorgebracht worden.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2020 um 08:27
Zitat von orenoaorenoa schrieb:Elizabeth Haysom are eliminated as contributors
Und trotzdem gibt es da jemanden, der doch glatt behauptet, Elizabeth Haysom wäre zu ihren Eltern gefahren, hätte diese umgebracht und hätte anschließend mit blutverschmierten Armen vor ihm gesessen. Was soll ich von so einem Menschen halten?


melden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2020 um 08:54
@orenoa
@Alex123945

Zur DNA (mal wieder): es wurde in drei Blutgruppen männliche DNA gefunden, die nicht von Söring stammt: Blutgruppe A wie Derek Haysom, Blutgruppe AB wie Nancy Haysom und Blutgruppe 0 wie Jens Söring.
Zitat von orenoaorenoa schrieb:- Without a know DNA profile from W.R. Derek Haysom or Nancy Haysom, no conclusion can be reached as to wheter these DNA profiles may be attributable to either of them
Diese Aussage von 2009 ist formal richtig, aber inhaltlich überholt. Von Derek Haysom existiert keine DNA-Probe; mittlerweile sind aber die DNA-Profile zweier seiner Kinder bekannt. Und alle "drei" Männer am Tatort sind nicht nur genetisch ununterscheidbar; alle "drei" gehen auch genetisch als "possible father" sowohl von Elizabeth Haysom als auch von ihrem Halbbruder Julian Haysom durch.

Wer aus dieser Datenlage schließen will, dass zwei unbekannte Täter in Loose Chiippings gewesen sein müssen, der ist auf dem Holzweg. Nicht umsonst hat das Parole-Board Söring zum Abschied mit auf den Weg gegeben, dass es keinerlei Hinweise für seine behauptete Unschuld gäbe.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2020 um 10:05
Wieso wandte man bei beiden keine Hyptnose an?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2020 um 11:24
@Alex123945
Zitat von Alex123945Alex123945 schrieb:Wieso wandte man bei beiden keine Hyptnose an?
So langsam wird es tragigkomisch. Du wirfst hier einen sinnbefreiten Einzeiler in die Debatte .
Was soll das sein, Deine "Hyptnose"?

Und gestern das hier:
Aufgrund der Tatsache, dass keine Spuren von ihm am Tatort gefunden wurden, DNA-Test der 42 Blutspuren vom Tatort, kam es ja erst dazu, dass er freikam.
Evtl liest Du doch erst mal etwas quer hier im Wiki. Er ist nicht freigekommen aufgrund fehlender Beweise. Er wurde abgechoben , des
Landes verwiesen, aus Gründen die man hier nachlesen kann.
Mit einem Begleitschreiben vom Parole Board, daß es bis heute keinerlei Zweifel am rechtmäßigen Urteil gab bzw gibt.

Du kannst mir glauben, wäre es so gewesen, wie Du hier im Zweizeiler beschreibst, dann wäre der Jens ein reicher Mann demnächst. Und er düfte locker und munter wieder einreisen in die USA. Was glaubst du wohl, warum er in Fussketten war im Abschiebegewahrsam auf seinem Weg back Home?


Meinst Du die Hypnose? Wer sollte bitte wen unter Hypnose setzen? Und vor allem warum?

Elizabeth hat Ihre indirekte Beteiligung an den Morden vollumfänglich eingeräumt.

Jens hat über 4 Jahre die alleinige Täterschaft mehrfach bekräftigt. Und vor Gericht konnte er das nicht reversible entkräften.

So etwas wie Hypnose, wird mE nach höchst selten bei Zeugen eingesetzt, deren Erinnerungen verschüttet wurden.

Aber befragen wir mal den Fachmann hier im Forum @Rick_Blaine

Inwieweit kommt wann eine Hypnose im Rahmen eines Strafverfahren zur Anwendung. Wenn ja, bei wem?

Sind Ergebnisse solcher Sitzungen verwertbar ? Oder werden sie gewertet wie zb der berühmte Lügentektortest?

uAwg. Um Antwort wird gebeten, Herzlichen Dank.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2020 um 11:58
Also meine kurze Antwort auf die Frage, warum keine Hyptnose angewandt wurde, wäre ja eigentlich, dass kein Hyptnopottamus zur Verfügung stand, weil Virginia solche nicht vorrätig hielt. :D

Aber wenn @calligraphie so nett bittet: Die Antwort ist nicht einfach, ich versuche es mal so gut es geht zusammenzufassen.

Grundsätzlich gilt in den USA das Direktheitsgebot bei Zeugenaussagen vor Gericht, einschliesslich der Aussage eines Angeklagten. Mit anderen Worten: das Gericht will selbst und aktuell von den jeweiligen Zeugen hören, was sie selbst gesehen, gehört, erfahren, getan usw. haben. Daher sind Aussagen, die sich auf "Hörensagen" beziehen nicht erlaubt. Als Hörensagen (engl.: hearsay) bezeichnet man alle Tatsachenbehauptungen, die nicht im Gericht gefallen sind, aber die Wahrheit der Aussage bezeugen sollen.

Beispiel: Zenzi sagt vor Gericht der Adam hätte ihr gesagt, dass der Theodor den Ottokar erschlagen habe. Diese Aussage ist nicht verwertbar, denn sie ist unsicher. Viel besser ist es, wenn Adam selbst aussagt. (Die Ausnahmen zur hearsay rule lasse ich hier mal beiseite).

Mit dieser Begründung hat man früher generell Aussagen, die auf grund von Hypnose erzielt wurden, ausgeschlossen, da meist der Hypnotiseur oder andere Zeugen von dieser Aussage berichteten und die Zeugin selbst nichts davon weiss.

Beispiel: Holofernes hypnotisiert die Zenzi in seiner Praxis und will dann vor Gericht aussagen, dass Zenzi unter Hypnose gesagt habe, der Theodor habe Ottokar erschlagen. Zenzi selbst kann sich daran nicht erinnern.

Diese Aussage würde heute noch abgelehnt, da sie "hearsay" ist.

Etwas anders ist es, wenn sich Zenzi, nach erfolgter Hypnose nun sicher ist, sich korrekt zu erinnern, dass sie den Theodor gesehen hat, wie er Ottokar erschlagen hat, aber vor der Hypnose konnte sie sich daran nicht mehr erinnern.

Viele bzw. fast alle Bundesstaaten hatten solche Aussagen auch nicht zugelassen, aber der oberste Gerichtshof entschied, dass man so pauschal das nicht machen dürfe. Zwar gibt es noch berechtigte Zweifel an der Wahrheit solcher Aussagen, aber generell dürfe man sie nicht verbieten. Es ist Sache der Jury in jedem einzelen Fall, die Glaubwürdigkeit der Zeugin zu beurteilen, und bei der Beurteilung können dann Dinge, wie wer die Hypnose durchführte, wie, vor welchen Zeugen, mit welchen Fragen usw. beurteilt werden.

In der Praxis gibt es immer noch erhebliche Zweifel an der wissenschaftlichen Begründung von Hypnose und durch diese erreichten Erinnerungen.

Soweit zum Grundsätzlichen.

Zur konkreten Frage hier ist natürlich noch zu beachten, dass grundsätzlich kein Angeklagter zu einer Hypnose gezwungen werden kann, bzw. generell nicht zu einer Aussage. Gegen den Willen von JS hätte man ihn also keinesfalls hypnotisieren und dann seine Aussagen aufnehmen können.

Gleiches wird auch für Elizabeth gelten: als reine Zeugin könnte sie zwar zu einer Aussage verpflichtet sein, wobei sie freilich diese ebenso ablehnen darf, wenn sie sich selbst damit belasten würde, aber fraglich ist auch, ob sie zu einer Hypnose gezwungen werden könnte, denn das ist ja durchaus ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit.

Aus diesen Überlegungen heraus gilt also: gegen den Willen der beiden hätte man keinesfalls eine Hypnose durchführen können. Es wäre also theoretisch nur möglich, wenn eine oder beide freiwillig dem zugestimmt hätten und dann das Gericht die entsprechende Methodik als sachgerecht empfunden hätte und die Aussagen als glaubwürdig.

Das ist in diesem Kontext hier aber ein sehr unrealistischer Ansatz, da jeder halbwegs vernünftige Verteidiger sich hier geweigert hätte, seinen Mandanten so etwas zu erlauben, wegen der Gefahr der Selbstbelastung.


4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2020 um 12:13
@Rick_Blaine
Da bedanke ich mich herzlich.
Sehr nachvollziebar erläutert.
Nicht auszudenken, was der Jens Söring noch unter Hypnose in Phantasien geschwelgt hätte.

Aber es scheint so, als ob es immer noch Fragende und Zweifler gibt, die es am liebsten so hätten, daß man den Beteiligten (unter Einsatz aller Mittel), das letzte Quentchen Wahrheit abringen will.

Mit den besten Grüßen aus dem heißen Berlin und immer noch auf dein Buch wartend.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2020 um 12:21
Zusammengefasst:

Weder Sockenabdruck noch Blutspuren können beweisen, dass Jens Söring der Täter war.

Der Beweis ergab sich in der Summe für die Jury aus weiteren Indizien, die hinzukamen. Das waren insbesondere das Geständnis und die belastende Aussage Elizabeth Haysoms. Und der Umstand, dass weitere Indizien nur Söring ODER Haysom ODER beide als Täter in Frage kommen ließen. Bezichtigen sich beide gegenseitig, so wie hier, dann sind natürlich die wenigen Tatortspuren das Zünglein an der Waage. Und dann kommen wir halt in Grenzbereiche, wo eine Verurteilung noch möglich ist - oder auch nicht.

Die DNA-Analyse kann nicht beweisen, dass Jens Söring nicht der Täter war. Sie kann auch nicht seine Täterschaft bestätigen. Sie ist quasi ein Nullargument.

Meine These schon immer: Ohne das Geständnis hätte er nicht verurteilt werden können bzw. dürfen. Als er es zurückgezogen hat, konnte er seinen Inhalt nicht wirklich widerlegen, nicht glaubhaft machen, warum es "falsch" ist. Das Motiv für ein falsches Geständnis ist dabei durchaus nachvollziehbar, ändert aber nichts daran.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2020 um 12:27
@monstra
Das sehe ich anders. Bei der DNA Frage hast Du Recht. Und freilich ist es eine Indizienkette, die zur Verurteilung geführt hat, nicht ein einzelnes Indiz allein.

Aber auch ohne das Geständnis bin ich recht überzeugt, dass die Kombination aller anderen Indizien (und da gibt es ja sehr viele, das sollte man nicht vergessen), einschliesslich des durchaus überzeugenden Sockenabdruckvergleichs und der Tatsache, dass am Tatort nun mal BG 0 gefunden wurde, die Jury von der Schuld überzeugt hätte.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2020 um 12:29
Zitat von monstramonstra schrieb:Das Motiv für ein falsches Geständnis ist dabei durchaus nachvollziehbar, ändert aber nichts daran.
findest du? Wo siehst du denn die Grundlage dafür, dass er aus Liebe für sie gestanden hat um sie zu retten? Denn er hat ja Konkret Dinge in sein angebliches, rettendes Geständnis eingebaut, die er kaum wissen konnte. Das hätte ja ganz schön übel für sie ausgehen können.
Außerdem hat er selber in seinem Geständnis an den deutschen Staatsanwalt angedeutet, dass sie u. U. auch am Tatort gewesen ist. Und dieses bevor sie verurteilt war. Nach ihrer Verurteilung hielt er dann weiterhin am Geständnis fest. Man muss nicht wirklich jeden Unsinn glauben. Also wirklich, ich kann es nicht fassen, dass man bei den ganzen Unstimmigkeiten, tatsächlich davon ausgeht, das könnte alles wahr gewesen sein.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2020 um 12:44
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Aber auch ohne das Geständnis bin ich recht überzeugt, dass die Kombination aller anderen Indizien (und da gibt es ja sehr viele, das sollte man nicht vergessen), einschliesslich des durchaus überzeugenden Sockenabdruckvergleichs und der Tatsache, dass am Tatort nun mal BG 0 gefunden wurde, die Jury von der Schuld überzeugt hätte.
Wobei sich dann nicht nur die Frage stellt, welche der anderen Indizien außerhalb der Tatortspuren zwingend nur auf Söring zutreffen (z.B. Tachostand Mietwagen), sondern was sein Motiv gewesen sein könnte.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2020 um 12:48
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Man muss nicht wirklich jeden Unsinn glauben.
Vielen Dank für die Belehrung, aber ich glaube nicht jeden Unsinn. Menschen lügen aus Liebe oder weil sie andere vor Übel bewahren wollen. Sie belasten sich selbst. Das kommt vor.

Zudem: Das Motiv bliebe das selbe, wenn Söring im 1. Geständnis die Wahrheit gesagt hätte. Und deshalb ist es nachvollziehbar. Glauben muss ich deshalb noch lange nichts.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2020 um 12:54
Ich wollte mich jetzt auch endlich mal "wieder" melden, bin gesundheitlich grade wieder angeschlagen und deshalb leicht ausser Gefecht. Habe deshalb noch nicht wirklich die Links durchlesen können, die hier nach meinen Postings gepostet wurden, werde das aber sicher nach und nach tun.

Zur ZDF-"Doku" - Anführungszeichen deshalb, weil ja, das war ja super einseitig und parteiisch, wer das gesehen hat, der muss ja glauben, der Arme ist ja völlig unschuldig und auch noch so lieb, weil er das alles aus Liebe auf sich genommen hat. Der Meinung bin ich eben nicht, ich hab vor Jahren unter anderem auch hier ein bisschen gelesen und sonst im Internet und bin zu dem Schluß gekommen, dass beide schuldig sind. Er ist auch offensichtlich ganz einfach sehr von sich selbst eingenommen, aber das ist ja nichts Neues, war nur auch wieder sehr auffällig.

Welche Dinge im Detail das waren, die mich davon überzeugt haben, weiss ich nach Jahren nicht mehr, deshalb möchte ich das wirklich gerne nochmal für mich "aufrollen" und bin für interessante Links und für die, die schon gepostet wurden, sehr dankbar. Das einzige, was wirklich über die Jahre hängen geblieben ist, waren die offensichtlichen Lügen von beiden und die seltsame Alibi-Beschaffung mit den Kinokarten und die Flucht. Einige andere Dinge konnte ich in den letzten Tagen hier lesen, an die ich mich dann auch erinnert habe, finde die Diskussion hier sehr interessant.

Und ja, es war wirklich nur eine längere Version von "Das Versprechen", das ich auch vor Jahren gesehen habe und deshalb auch die Details nicht mehr im Kopf hatte, aber mir kam halt das meiste sehr bekannt vor, offenbar wurden einfach nur Dinge wie die Ankunft am Flughafen dazugenommen. Und somit war die ganze Sache sehr langweilig, wenn man dann noch merkt, es ist einseitig und nicht objektiv, dann hört man auch nur noch halb hin. Denke aber nicht, dass mir was entgangen ist. Schade, das würde man sich vom einem öffentlich-rechtlichen Sender anders erwarten.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.08.2020 um 13:10
Zitat von monstramonstra schrieb:Menschen lügen aus Liebe oder weil sie andere vor Übel bewahren wollen. Sie belasten sich selbst. Das kommt vor.
ja das kommt vor. Was aber noch öfter vorkommt ist, dass man für das Verbrechen nicht gerade stehen möchte und aus diesem Grund lügt und Geschichten erfindet. Was auch verständlich ist, aber nicht vor der verdienten Strafe schützen sollte. Ganz egal, ob es sich um ein Diplomatenkind oder ein Kind eines Arbeiters handelt.
Zitat von monstramonstra schrieb:Das Motiv bliebe das selbe,
aus Liebe zu töten, oder aus Liebe für jemanden anderen zu gestehen, sind für mich zweierlei Dinge.


Anzeige

2x zitiertmelden