Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

23.09.2020 um 15:44
Zitat von sf008sf008 schrieb:Wenn er klar sagt, was er getan hat, was ihn dazu getrieben hat und das er das Ganze aufrichtig bereut, dann wird man ihn in Anbetracht der verbüßten Haft akzeptieren. Aber auf eine Lüge kann man kein ganzes Leben aufbauen.
Seit wann akzeptiert die Gesellschaft ehemalige Häftlinge? Die einzige Chance ist für ihn sich möglichst weiter so zu verhalten und damit interessant zu bleiben. Da finden sich noch genug Leute die an seiner Unschuld festhalten werden.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

23.09.2020 um 16:59
Zitat von sf008sf008 schrieb:Wenn er klar sagt, was er getan hat, was ihn dazu getrieben hat und das er das Ganze aufrichtig bereut, dann wird man ihn in Anbetracht der verbüßten Haft akzeptieren.
Ich glaube, dass dieser Zug vor über 30 Jahren abgefahren ist.
Denn wenn er heute offiziell bestätigt, dass er fähig ist, zwei Menschen abzuschlachten und 30 Jahre lang den Gutmenschen zu spielen, wird das die Gesellschaft sehr verstören. Denn dies würde seine absolute Skrupellosigkeit dokumentieren. Wozu ist ein solcher Mensch grundsätzlich noch immer in der Lage? (Das wäre fast schon der Dr. Lecter-Effekt = hochrational, hochintelligent und wahnwitzig gefährlich.)

So wie es jetzt ist, bleibt immer ein Rest- bis Universal-Zweifel, ob er ein Mörder ist.
Damit lebt es sich für ihn in dieser Gesellschaft besser.

Wahrscheinlich weiß er, dass er eine Rehabilitation nicht bekommen kann und wird. Um aber sein Gesicht zu wahren und eine in Teilen akzeptierte Rolle in dieser Gesellschaft spielen zu können, muss er bei seiner Unschuldsversion bleiben.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.09.2020 um 17:21
@sf008
Zitat von sf008sf008 schrieb:Wenn er klar sagt, was er getan hat, was ihn dazu getrieben hat und das er das Ganze aufrichtig bereut, dann wird man ihn in Anbetracht der verbüßten Haft akzeptieren. Aber auf eine Lüge kann man kein ganzes Leben aufbauen.
aber er hat doch bereits klar gesagt, was er getan hat, oder? Siehe Geständnisse. Und was ihn getrieben hat , sagt ja eigentlich der Titel: "Killing for love" zu Genüge. Eigentlich ,ist ja nicht mehr viel Raum für Interpretationen.
Es sei denn man ist JS selbst.
Aber so, für die meisten Zuschauer dieser Tragödie ist doch alles gesagt.
Fehlt quasi nur noch sein ok.

Da würde ich mir allerdings keine großen Hoffnungen machen , daß da mal jemand reuig zusammenbricht und die letzten 30 jahre in Frage stellt, plus Bücher, plus Filmchen. So viele Leute, wie er da in Allerwertesten treten würde.

Nach so einer Zeit, hat sich sein gefühlt erlebtes Unrecht mit Sicherheit komplett manifestiert. Darauf baut jetzt der Rest seines Lebens auf.

Dass wird leider nichts mit Hollywood Abspann, wo der reuige Täter auf den letzten Metern alles gesteht und seinen Frieden machen will.

Ist das wirklich so entscheidend in diesem Fall?

Sicher nicht mehr. Wozu. Die Erinnerungen werden verblassen, die Karawane zieht längst weiter.

Es sei denn , uns erwartet irgendwann mal eine Headline mit Home story
"Ein Baby für Jens" oder "Jens endlich im Glück "


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.09.2020 um 17:46
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nach so einer Zeit, hat sich sein gefühlt erlebtes Unrecht mit Sicherheit komplett manifestiert.
Ich glaube, sein Empfinden ist absolut authentisch.
Denn das Unrecht besteht nicht darin, dass ein Unschuldiger verurteilt wurde.
Aus seiner (und zahlreicher Juristen) Sicht ist es ein Unrecht, dass ein Angeklagter aufgrund der gegebenen Indizienlage verurteilt wurde.

Das unterstreicht seine Skrupellosigkeit und fehlende Reue für die Morde an sich.
Er vertritt nicht die Haltung, dass dort der Richtige gesessen hat und sein Gefängnisaufenthalt deshalb soweit ok war.

Vielmehr ist Jens Söring bis heute sauwütend, dass er ins Gefängnis musste, obwohl nur so wenige bis unklare Beweise vorlagen.
Mit seinen Morden scheint er dagegen bis heute im Reinen zu sein.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.09.2020 um 20:08
Bei Lanz hat er nur den Plan geäußert Menschen in einer Lebenskrise zu motivieren oder zu Inspirieren. Einen anderen Plan konnte ich nicht erkennen. Vielleicht noch den sich in Liebesangelegenheiten Zeit zu lassen.,


melden

Der Mensch Jens Söring

23.09.2020 um 21:00
silentlistener schrieb (Beitrag gelöscht):Noch immer trifft er nicht die richtigen Entscheidungen - denke ich.
Das würde einfach gar nicht zu ihm passen.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.09.2020 um 21:09
@Neueworte
Die Welt dürfte mit atemloser Spannung warten , vor allem auf noch einen inspirierenden Motivator . Basiskurs 800€ Aufbaukurse Modul 1/2 mit Gruppenrabatt nur 500 € . Natürlich alles online bei Bedarf .
Ist gerade seit Corona der Renner um Cash zu machen .
Und ich Wette , die einsamen Damenkränzchen , die sonst bei astro TV anrufen , werden Viral Schlange stehen .

Und sich in Liebesangelegenheiten Zeit zu lassen , wenn man stramm auf die 60 geht ist weise, wenn die letzte Beziehung noch nicht mal 35 Jahre her ist und man noch immer nicht so richtig verarbeitet hat .


melden

Der Mensch Jens Söring

23.09.2020 um 23:32
Die letzten 25 Einträge in diesem Thread sagen sehr wenig über Jens Söring aus. Aber umso mehr über die, die sich über ihn auslassen. Bin hin zu einer angeblichen "Twitter"-Meldung ohne Quellenangabe. Das führt zu neuen Höhenflügen menschlicher Phantasie, die auch im Kommentarteil vom "Goldenen Blatt", "Bild der Frau" oder RTL II gut aufgehoben wären. Nun denn.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.09.2020 um 06:42
Zitat von monstramonstra schrieb:sagen sehr wenig über Jens Söring aus. Aber umso mehr über die, die sich über ihn auslassen.
So einen kritischen Kommentar hatte ich früher erwartet. Allerdings anders.
Entsprechend hatte ich überlegt, ob ich meinem menschlichen Drang nachgebe. Ich habe es bewusst getan.
Denn immerhin heißt dieser Thread "Der Fall Jens Söring", über den auf 1463 Seiten in all seinen Facetten diskutiert wurde/wird.
Jeder hier Lesende oder sich Beteiligende weiß also, worauf sie/er sich einlässt oder sich eingelassen hat.

Und es gehört zu dem Phänomen Jens Söring, dass er mit seinen Handlungsweisen vielerorts positive Emotionen, Sympathie und Solidarität zu wecken vermag. Dies geht soweit, dass es Frauen gibt, die eine Beziehung und mehr mit ihm eingehen möchten. (Ich persönlich würde - nicht zuletzt aus Sicherheitsgründen - mit keinem der beiden Täter in der gleichen Wohnung übernachten wollen.)

Die besagten positiven Emotionen für Herrn Söring treten bekanntlich auch bei verschiedenen Mitdiskutanten in diesem Thread zutage.
Offensichtlich intelligente Menschen, die ansonsten auf einem hohen Niveau diskutieren, lassen sich zu herabwürdigenden Bewertungen von anderen Diskutanten hinreißen. Wobei ich allerdings den Eindruck habe, dass viele Sympathisanten hier aufgesteckt haben, weil die Hinweise auf seine Täterschaft doch zu massiv wurden. (Für mich selbst lösten sich die letzten Zweifel mit der Entlastung der filmisch suggerierten "Verdächtigen" aus dem Bekanntenkreis der Täterin. Es bleibt nur JS übrig!) Trotzdem flammen die Pro-Emotionen in dieser Diskussion vereinzelt doch wieder mal auf.

Nichtsdestotrotz bleibt Jens Söring der sehr wahrscheinliche Täter. Auch wenn sich Unterhaltungen über ihn im Rahmen eines Kaffee-Klatsches bewegen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.09.2020 um 08:29
Es ist doch im Grunde alles über Jens Söring gesagt, unbedingt neues gibt es auch nicht, von daher...

@venice? :(


melden

Der Mensch Jens Söring

24.09.2020 um 10:06
Denk schon das viele an sowas wie Schwangerschaft, Beziehung zu neuer Frau, Job und aktuellem Zustand interessiert sind. Aber er lässt die Gerüchte ja bestehen und äußert sich nicht. Für mich ist das wie ein Zugeständnis. Wär nix dran könnte er es einfach sagen und hätte Ruhe. Aber so gar nix sagen und dann meinen großer Buchverkäufer sein klappt garantiert nicht. Wenn das Buch vielleicht Anfang des Jahres raus kommt kräht kein Hahn mehr nach JS. Die Leute wollen Infos aber JS will wieder nur seinen eigenen Kopf durchsetzen, so wie die letzten 33 Jahre.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.09.2020 um 10:08
Social Media Gerüchte sind in der Krimi Rubrik nicht gestattet und daran auch bitte halten!


melden

Der Mensch Jens Söring

24.09.2020 um 10:15
Er selbst hat n Riesen Fass ums Kinder kriegen und um die Liebe gemacht. Das er es sich ja so sehr wünscht. Hat der in fast jedem Interview gesagt.
Ist eben für viele auch spannend, ob er mit seinen Mitte 50 echt noch Kinder bekommt, Weils ja vom Ding her schon spannend ist in dem Alter. Und eben auch ob er ne neue Frau findet. Wenn dann Gerüchte aufkommen, dass er eine verdammt hübsche und verdammt junge Frau haben soll will nunmal jeder wissen obs stimmt. Einfach auch weil ihre Rolle interessant dabei ist.

Das er aber die Leute im Dunkeln tappen lässt bestätigt leider nur den Eindruck, dass dieses ganze Liebesgeschwafel in den Interviews und auch das um EH einfach nur primitives einlullen der „Fans“ war.

Denkt JS auch mal an die angebliche Frau? Wenn das alles nicht stimmt, muss die ganz schön was einstecken, seit Monaten. Wenigstens ihr zu liebe könnte er sich mal äußern um sie ggf nämlich auch aus der Schusslinie der Hater zu nehmen.

Aber so ist JS, eben nicht der Liebende der für die liebe alles macht. Sondern berechnet und Provitorientiert.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.09.2020 um 10:30
Jens Söring wünsche ich Zufriedenheit und Glück für die Zukunft und dass er sich von missgünstigen Hass-Schreibern, wie sie auch hier zu lesen sind, nicht unterkriegen lässt.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.09.2020 um 10:58
Falls JS Vater werden sollte, wünsche ich dem Kind, dass es einigermaßen gut verkraften wird, wenn es begreift, dass sein Vater ein brutaler Doppelmörder ist.
Mein Gefühl sagt mir jedoch, dass es gar nicht zu dieser Situation kommen wird.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.09.2020 um 11:21
Wenn der wirklich Kinder will wär seine einzige Chance jetzt loszulegen. Sonst ist er einfach irgendwann zu alt. Hätte der nicht sein Buch angekündigt würd ich auch denken sein Rückzug wär ne Strategie um deinem Kind ein einigermaßen anonymes Leben zu verschaffen, was ich auch richtig finden würde.
Aber er drängt sich mit dem Buch wieder in die Öffentlichkeit also ist er entweder unverantwortlich seinem eventuell ungeborenen Kind gegenüber oder er kriegst mit dem Kinder kriegen nicht gebacken, was so du zu JS passen würde, weil auch das wahrscheinlich eine Masche war um die weiblichen Fans bei Stange zu halten.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.09.2020 um 11:59
@Bundesferkel
Och der arme Jens Söring muss sich von Hass-Schreibern hier die Wahrheit sagen lassen, das ist aber auch gemein. *Ironie-off*
Ich frage mich ja immer wieder auf was man bei Herrn Söring neidisch sein sollte oder warum man missgünstig sein sollte. Sein Leben will sicherlich keiner haben.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.09.2020 um 12:27
Hier passt grad auch dieser Satz:
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb am 18.08.2020:Wenn man zu nahe dransteht, kann man eben nur in die Ferne blicken.


Erst sollte er sich schön bedeckt halten, jetzt macht er es. 🤷🏽‍♀️


melden

Der Mensch Jens Söring

24.09.2020 um 16:03
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb:Die besagten positiven Emotionen für Herrn Söring treten bekanntlich auch bei verschiedenen Mitdiskutanten in diesem Thread zutage. Offensichtlich intelligente Menschen, die ansonsten auf einem hohen Niveau diskutieren, lassen sich zu herabwürdigenden Bewertungen von anderen Diskutanten hinreißen.
Nachdem sich m.E. in der letzten Woche niemand dieser "Fans" zu Wort gemeldet hat, mutet diese Bemerkung ähnlich befremdlich an, wie der Hinweis auf das Thema "Söring und die Frauen":
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb:Und es gehört zu dem Phänomen Jens Söring, dass er mit seinen Handlungsweisen vielerorts positive Emotionen, Sympathie und Solidarität zu wecken vermag. Dies geht soweit, dass es Frauen gibt, die eine Beziehung und mehr mit ihm eingehen möchten. (Ich persönlich würde - nicht zuletzt aus Sicherheitsgründen - mit keinem der beiden Täter in der gleichen Wohnung übernachten wollen.)
Die Gründe, warum jemand mit jemanden in einer Wohnung übernachten will oder nicht, sind hier nicht seriös diskutabel. Auch insoweit eine etwas befremdliche Bemerkung. Zumal die Wirkung auf das andere (oder das gleiche) Geschlecht über Schuld oder Unschuld nichts zu sagen hat. Es gibt genügend Sch...-Kerle, die eine enorme erotische Wirkung haben, vielleicht gerade deshalb.

Emotionen, egal ob positiv oder negativ, bringen einfach nichts. Dann lieber Mr. Hammels Vorlesung. Oder die 28. Revision der Außenlichtsfrage, da es hier noch immer wieder Erkenntnisse gibt. Individuelle jedenfalls.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.09.2020 um 19:37
Zitat von monstramonstra schrieb:mutet diese Bemerkung ähnlich befremdlich an, wie der Hinweis auf das Thema "Söring und die Frauen":
Zitat von monstramonstra schrieb:Auch insoweit eine etwas befremdliche Bemerkung.
Ich hatte schon die Sorge, dass ich hier vielfach Besprochenes nur widerkäue.
Dass meine Äußerungen aber als "befremdlich", also fremd, unbekannt, neu etc. eingestuft werden, beruhigt mich dann doch.
Zitat von monstramonstra schrieb:Die Gründe, warum jemand mit jemanden in einer Wohnung übernachten will oder nicht, sind hier nicht seriös diskutabel.
Da gebe ich Dir Recht. Das ist für mich nicht diskutabel. Auch wenn es vielleicht meiner übertriebenen Vorsicht geschuldet ist.
Ich würde mich niemals mit Personen schlafen legen, die einst einen arglosen Gastgeber mordeten, der sie zuvor offen in seinem Haus aufgenommen hatte. Insbesondere wenn die Beweggründe einen krankhaften Hintergrund hatten.


Anzeige

1x zitiertmelden