Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

25.09.2020 um 18:31
@Sachbearbeiter

Nun er ist auch niemanden Rechenschaft schuldig. Warum auch, sofern er die Taten begangen hat so hat er seine Strafe erhalten.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

28.09.2020 um 09:41
https://www.hr-fernsehen.de/tv-programm/verurteilt-echte-kriminalfaelle-im-gespraech-15--doppelmoerder-soering,sendung-84862.html

Für mich, die ich den Fall nur am Rande mitbekommen habe, war diese Sendung sehr interessant, da sie Hintergründe beleuchtet.



Hier finden sich weitere Fälle:
https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/verurteilt/index.html (Archiv-Version vom 26.10.2020)
Wie funktioniert unser Rechtssystem? Warum ist es notwendig, dass im Gerichtssaal dem gefühlten Recht eindeutige Paragrafen gegenüberstehen? Die Gerichtsreporterin des Hessischen Rundfunks Heike Borufka und der Frankfurter Podcaster Basti Red sprechen in dem Podcast „Verurteilt!“ über echte Kriminalfälle, echte Urteile, das echte Leben und die deutsche Justiz.



1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.09.2020 um 18:52
Zitat von emzemz schrieb:Für mich, die ich den Fall nur am Rande mitbekommen habe, war diese Sendung sehr interessant, da sie Hintergründe beleuchtet.
Einmal abgesehen davon, dass beide Gesprächsteilnehmer sich nicht wirklich gut auf den Talk vorbereitet zu haben scheinen, finde ich diese fast schmerzhafte Oberflächlichkeit dieses Bastian Roth mit dem Schwadroniergehabe eines Staubsaugervertreters wirklich unerträglich.

Wirklich Neues wurde nicht angesprochen.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.10.2020 um 04:48
So richtig Geld kann Jens eigentlich nur machen, wenn er Liz dazu bekommt, mit ihm ein Treffen zu machen und alles durchzudiskutieren. Liz könnte irgendwann mal alles "rauslassen" wollen. Noch ein Buch über seine "Befreiung" wird kaum interessieren - also er wird damit kein Vermögen verdienen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.10.2020 um 10:05
Zitat von PippenPippen schrieb:So richtig Geld kann Jens eigentlich nur machen, wenn er Liz dazu bekommt, mit ihm ein Treffen zu machen und alles durchzudiskutieren. Liz könnte irgendwann mal alles "rauslassen" wollen. Noch ein Buch über seine "Befreiung" wird kaum interessieren - also er wird damit kein Vermögen verdienen.
Wie wäre vohl Dein "Rauslass-Szenario" für die Version, dass beide am Tatort waren? Erheblich komplizierter, oder?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.10.2020 um 16:37
Er hat keine Chance mit seiner Story genug Geld zu verdienen. Das reicht wenn überhaupt für nen Start. Aber mit seinem Eifer die angebliche Wahrheit aufklären zu wollen und sich in den Mittelpunkt zu drängen mittels einer 33 Jahre alten Lovestory, verschenkt der Typ für sich kostbare Jahre. Der wird ohne Job , ohne Kohle und ohne Familie dastehen , wenn der jetzt noch mehr abhebt als vorher.
Mal ehrlich der wohnt bei ner fremden Familie. Wie lange will der das machen? Das ist ja wie n Kleinkind.
Wenn der in seinem neuen Buch über so n scheiss wie „meine ersten Nudeln oder Urlaub in Freiheit“ schreibt, kann der gleich einpacken.
Da schläft man nach zwei Seiten ein.
Der sollte reich heiraten und sich ne Job mit monatlichen Einkommen besorgen. Fertig


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.10.2020 um 16:56
Zitat von SachbearbeiterSachbearbeiter schrieb:Er hat keine Chance mit seiner Story genug Geld zu verdienen. Das reicht wenn überhaupt für nen Start. Aber mit seinem Eifer die angebliche Wahrheit aufklären zu wollen und sich in den Mittelpunkt zu drängen mittels einer 33 Jahre alten Lovestory, verschenkt der Typ für sich kostbare Jahre. Der wird ohne Job , ohne Kohle und ohne Familie dastehen , wenn der jetzt noch mehr abhebt als vorher.
Mal ehrlich der wohnt bei ner fremden Familie. Wie lange will der das machen? Das ist ja wie n Kleinkind.
Wenn der in seinem neuen Buch über so n scheiss wie „meine ersten Nudeln oder Urlaub in Freiheit“ schreibt, kann der gleich einpacken.
Da schläft man nach zwei Seiten ein.
Der sollte reich heiraten und sich ne Job mit monatlichen Einkommen besorgen. Fertig
Mich wundert immer wieder, woher Menschen wie Du, die Gabe und das Wissen hernehmen, über Dritte urteilen und bestimmen zu können, als seien es die eigenen Kinder, die man 24/7 im Blick hat und genau kennt.

Auf der anderen Seite scheinst Du ihm kluge Ratschläge wie ein Vater geben zu wollen, die Du anscheinend am liebsten persönlich umgesetzt hättest. Na, vielleicht im nächsten Leben. Herr Söring ist jetzt 9 Monate in Freiheit in einer völlig neuen Umgebung. Er ist niemandem etwas schuldig, außer sich selber.
Wer es noch nicht gemerkt hat, seit seinem Interview bei Lanz gibt es keine Regung von ihm zum Fall. Das war im Mai. Zähl mal Hammels Blogeinträge seit dieser Zeit.
Die einzigen, die sich momentan mit dem Fall in Richtung "Wahrheitsfindung" beschäftigen, sind nicht seine Supporter, sondern Journalisten, die den Fall in ihre Podcastserie aufgenommen haben. Von Söring beauftragt? Das glaube ich nicht. Aber vielleicht hast Du ja Belege dafür.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.10.2020 um 17:10
Zitat von JackSneakerJackSneaker schrieb:Wer es noch nicht gemerkt hat, seit seinem Interview bei Lanz gibt es keine Regung von ihm zum Fall.
Und dieses Interview wurde bereits im März gegeben und aufgezeichnet. Es schien mir auch nicht der Anfang einer neuen "Kampagne" zu sein, sondern eher ein Abschluss. So fasste ich seinen Auftritt auch auf.

Die ZDF-Doku war eine Langfassung von "Das Versprechen", die vermutlich schon lange in den Schubladen lag. Damit hatte er nichts zu tun. Er hätte die Ausstrahlung auch nicht initiieren oder verhindern können.

Um Aufmerksamkeit musste Herr Söring buhlen, so lange er inhaftiert war. Nunmehr besteht dafür kein Anlass mehr.

Für besonders "öffentlichkeitsgeil" habe ich ihn nie gehalten. Er taugt auch nicht als Jack Unterweger II., Held, Maskottchen oder Clown. Und er ist sich des Labels "verurteilter Doppelmörder" durchaus bewusst. Er ist frei, aber er hat die Last der (Vor-)Urteile seiner Mitmenschen zu (er-)tragen. Vielleicht hat er auch die Last zu tragen, am Tod von zwei Menschen beteiligt gewesen zu sein. Ich vermute aber, dass er sich nach 33 Jahren Haft frei von Schuld sieht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.10.2020 um 17:20
Zitat von monstramonstra schrieb:Vielleicht hat er auch die Last zu tragen, am Tod von zwei Menschen beteiligt gewesen zu sein. Ich vermute aber, dass er sich nach 33 Jahren Haft frei von Schuld sieht.
Denkst Du dann in die Richtung, er legitimierte sich seine Unschuldsbehauptungen in Freiheit mit der abgesühnten Bestrafung?
Und alles vorher war Freiheitskampf und der Kampf gegen eine Mittäterin am Tatort, die man nicht mit einem falschen Urteil alleine
hat davon kommen lassen wollen? Das klingt schwer nach psychologisch.

Das Buch bzw. die Netflixserie werden eventuell Ergebnisse des Podcasts aufnehmen. Sonst wäre es ja irgendwie sinnlos und wir wären bei
"The Promise 2.0". Es wurden 5 weitere Folgen produziert, die demnächst veröffentlicht werden.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.10.2020 um 17:25
Zitat von JackSneakerJackSneaker schrieb:Denkst Du dann in die Richtung, er legitimierte sich seine Unschuldsbehauptungen in Freiheit mit der abgesühnten Bestrafung?
Da ich weder von Schuld noch von Unschuld überzeugt bin, ist das ein "dritter Weg", eine von mehreren psychologisch denkbaren Möglichkeiten. Aber reine Spekulation.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.10.2020 um 14:40
Zitat von JackSneakerJackSneaker schrieb am 01.10.2020:Wie wäre vohl Dein "Rauslass-Szenario" für die Version, dass beide am Tatort waren? Erheblich komplizierter, oder?
Das ist ausgeschlossen, denn einer von beiden war in Washington zurückgeblieben, es sei denn es gäbe einen unsichtbaren Dritten, den sie beide decken.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.10.2020 um 11:06
Zitat von JackSneakerJackSneaker schrieb am 01.10.2020:Es wurden 5 weitere Folgen produziert, die demnächst veröffentlicht werden
Wer hat diese Folgen produziert und wo sollen sie veröffentlicht werden ?


melden

Der Mensch Jens Söring

07.10.2020 um 12:35
Das sind drei investigative Journalistinnen aus Charlottesville. Die Folgen kann man dann auf Spotify oder ähnlichem hören.


melden

Der Mensch Jens Söring

14.10.2020 um 17:57
In Virginia gibt es einen Podcast "Small Town, Big Crime", der sich jetzt in einem Dreiteiler mit dem Fall Söring beschäftigt. Angekündigt auf Hammels Blog (Archiv-Version vom 13.10.2020).

Und als ganz besonderes Highlight gibt es endlich DNA-Analysen der legendären Landstreicher.
Albright said he was tired of having his name constantly smeared by Söring and his supporters. There was no way to get a DNA sample from him, but Albright requested his own DNA profile from the State of Virginia, which keeps DNA profiles of convicted felons.
Das Ergebnis wird Euch überraschen!

@Aehm
@Bluelle
@borabora
@ElvisP
@ligala
@Pippen
@RickBlaine
@Seps13
@silentlistener
@yasumi


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.10.2020 um 18:23
@Mr.Stielz
Hab mich gerade mal etwas eingelesen zum Podcast .
Die drei Damen waren tatsächlich sehr fleißig . Und es wird mit Sicherheit spannend . Bin ich überrascht über die neuerlichen DNA Ergebnisse ? Nein.

Und es wird vor allem spannend zu hören , wie es Elizabeth nun geht seit sie in Canada ist. Ihre 81 jährige Cousine war wohl mitbeteiligt , was Infos betrifft .
Also danke für den tip .


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.10.2020 um 20:03
Das schöne ist ja die haben so gut wie keine Follower vob likes etc. Ganz zu schweigen. Keine Kommentare. Söring juckt einfach niemanden mehr und das ist gut so


melden

Der Mensch Jens Söring

15.10.2020 um 02:57
Haha, wir hatten hier ja mal Zeiten, da wollte man der staunenden Lesergemeinde unterjubeln, dass Elizabeth zu Farmer gefahren sei, an seiner Geburtstagsparty teilgenommen habe, und dann ihn und einen weiteren unbekannten Mittäter mitgenommen habe, mal zwischendurch (man kann ja die Geburtstagsparty nicht so lange unterbrechen) die Eltern grundlos zu meucheln. Na ja, ist nun hoffentlich auch vorbei.

Schön auch zu lesen, dass die beiden drifter damit entlastet sind. Sie sind sicherlich keine Unschuldsengel, aber wie die JS Fans ihnen versuchten diese Morde in die Schuhe zu schieben war nicht OK.

So, was nun? Was wird sich unser Unschuldslamm nun einfallen lassen? Oder war das nun endlich der Komödie letzter Teil?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

15.10.2020 um 13:58
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:In Virginia gibt es einen Podcast "Small Town, Big Crime", der sich jetzt in einem Dreiteiler mit dem Fall Söring beschäftigt.
Vielen Dank für die Info.
Verständlich, das Albright mit diesem Verbrechen nicht in Verbindung gebracht werden möchte, das er höchstwahrscheinlich gar nicht begangen hat, dem Mörder wäre es natürlich recht gewesen, wenn jemand anders im Fokus geraten wäre.

Das die Landstreicher es nicht waren, überrascht nicht wirklich.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2020 um 11:00
Der zitierte Beitrag von Blondie69 wurde gelöscht. Begründung: Beiträge sind in deutscher Sprache zu verfassen oder zu übersetzen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Verständlich, das Albright mit diesem Verbrechen nicht in Verbindung gebracht werden möchte, das er höchstwahrscheinlich gar nicht begangen hat, dem Mörder wäre es natürlich recht gewesen, wenn jemand anders im Fokus geraten wäre.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb am 14.10.2020:Bin ich überrascht über die neuerlichen DNA Ergebnisse ? Nein.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb am 15.10.2020:Haha, wir hatten hier ja mal Zeiten, da wollte man der staunenden Lesergemeinde unterjubeln, dass Elizabeth zu Farmer gefahren sei, an seiner Geburtstagsparty teilgenommen habe, und dann ihn und einen weiteren unbekannten Mittäter mitgenommen habe, mal zwischendurch (man kann ja die Geburtstagsparty nicht so lange unterbrechen) die Eltern grundlos zu meucheln. Na ja, ist nun hoffentlich auch vorbei.
Ich habe den Terry Wright Bericht DNA gelesen, und daneben den zitierten Podcast gehört.
Die goldene Regel in der Kriminalistik heisst: Nicht mit zweierlei Mass verdächtigen, überführen, ausschliessen!

Wenn Sörings DNA BIS JETZT nicht am Tatort gefunden werden konnte. Er aber zu 99.9% alleiniger Täter sein soll, sind die vorliegenden DNA Analysen offensichtlich wertlos (kontaminiert, veraltet usw). So habe ich die gegenläufige Meinung von Wright, Des Portes, Krane verstanden.
Wie lassen sich dieser folgend (auf Basis von Opfer DNA) weitere Täter/Mittäter ausschliessen?!
Man kann sich doch in dieser Meinung zur DNA nur EINMAL festlegen!

Da eine Subtypisierung der identifizierten Blutgruppen fehlt, nehme ich an, dass selbst Sörings "Favorit" JF (BG A-) einer Mittäterschaft, mittels reiner Forensik, nicht eindeutig ausgeschlossen wird. Das Esszimmer war voll von der Blutgruppe A!

Terry Wright spricht im Bericht in Bezug auf BG A von der höchstwahrscheinlichsten Quelle Derek Haysom. Die Blutgruppe von JF hat der Podcast erst nach der Veröffentlichung des TW Reports herausgefunden.

Der Podcast bringt gegenläufige Meinungen hervor. Blockade weiterer DNA Tests bis zu deren Unsinnigkeit durch nachträgliche Kontaminationen.

Man sollte annehmen, dass es für ein Retesting keine 2 Meinungen geben würde, könnte, müsste, dürfte...?

Ich denke, damit ist der Podcast an seinem Ende angelangt, ohne einen finalen Beweis zu liefern.


Anzeige

1x zitiertmelden