Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Jens Söring

28.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Jens Söring

Der Fall Jens Söring

09.12.2020 um 00:25
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb am 05.12.2020:Ruth Blaue lieferte über ein Dutzend Tatversionen für den Mord an ihrem Ehemann

Den einen oder anderen hier wird es vielleicht interessieren.
Erinnert mich an Monika Böttcher, geschiedene Weimar: Die hat ihre Geschichte auch permanent dem jeweiligen Ermittlungsstand angepasst, sogar noch zwischen bzw. nach ihren Gerichtsprozessen. QS durch den Staat quasi! :D

JS Geschichte ist ja auch an diversen Stellen nicht stimmig, aber um Erklärungen ist er nie verlegen ......


1x zitiertmelden

Der Fall Jens Söring

09.12.2020 um 04:46
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb am 05.12.2020:Ruth Blaue lieferte über ein Dutzend Tatversionen für den Mord an ihrem Ehemann
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Erinnert mich an Monika Böttcher, geschiedene Weimar
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:QS durch den Staat quasi!
Ist das nicht "normal", dass ein Verbrecher seine Taten leugnet?
Was hier den Unterschied ausmacht: Jens Söring wurde dagegen als "unser Mann" im Ausland verurteilt und inhaftiert. Dies hat sicher die Entstehung eines vergleichsweise größeren Unterstützerkreises befördert.
Denn reflexartig stellen sich un- und unterbewusst Zweifel ein: Ist er bei seinem "Auswärtsspiel" gerecht be(ver)urteilt worden? Ist es akzeptabel, dass er ein höheres Strafmaß erfährt als es in Deutschland üblich ist?
Der Umstand seiner Verurteilung und Inhaftierung in einem anderen Land sind der öffentlichen Wahrnehmung seines Falls in Deutschland sicherlich zugute gekommen.


1x zitiertmelden

Der Fall Jens Söring

09.12.2020 um 09:20
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb:Ist das nicht "normal", dass ein Verbrecher seine Taten leugnet?
Es soll auch schon geständige Täter gegeben haben ... Kommt zumindest bei deutschen Gerichten meist gut (respektive strafmildernd) an.


1x zitiertmelden

Der Fall Jens Söring

09.12.2020 um 13:29
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Es soll auch schon geständige Täter gegeben haben ... Kommt zumindest bei deutschen Gerichten meist gut (respektive strafmildernd) an.
Hilft aber nichts bei Mord, da lebenslange Freiheitsstrafe zwingend ist. Und Söring hätte es anno 1990 vermutlich auch nichts genutzt, wenn er seine Geständnisse in UK bestätigt hätte.

Nachdem Elizabeth Hay. 2 x 45 Jahre bekommen hatte, konnte er nicht billiger davon kommen.


melden

Der Fall Jens Söring

21.12.2020 um 17:20
Beginnened Mitte Oktober war ich ein paar Wochen weg. Mittlerweile habe ich es geschafft, diese Diskussion aufzuarbeiten.

rypcmrvt4fic 20201119 205452.webp
Dieses Voodoo-Dreieck hat ein Voodoo-Priester mit dem Blut seiner Opfer in die Crimi-Scene gemalt. Aber wundert sich hier keiner über die Gleichmäßigkeit der Farbe, über die Geradlinigkeit der geraden Linien, über die sauberen Kanten? Fast scheint mir, mit MS-Paint hat hier jemand unsere gutgläubigen Mitdiskutanten angeschmiert.

Aber bevor wir uns jetzt wieder im Kreis drehen wegen der Söringschen I-Bombs, die im Internet gezündet werden: Ham. hat in der Zwischenzeit fleißig gearbeitet. Seit Mitte Oktober hat er auf seinem Blog neun Beiträge veröffentlicht, beginnend mit Podcast Review Part 1: Söring’s Story Crumbles Further Under Polite Assault from ‘Small Town, Big Crime’ (2020/10/20) -- alles noch nicht gelesen. Es wird uns hier also kaum langweilig werden zwischen den Jahren.


melden

Der Fall Jens Söring

27.01.2021 um 23:29
Gibt es irgend ein öffentliches Lebenszeichen von JS?


2x zitiertmelden

Der Fall Jens Söring

28.01.2021 um 01:20
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Gibt es irgend ein öffentliches Lebenszeichen von JS?
Wäre er tot hätten wir das sicher erfahren.


melden

Der Fall Jens Söring

28.01.2021 um 18:42
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Gibt es irgend ein öffentliches Lebenszeichen von JS?
Es ist besser so. Für ihn. Und für diesen Thread.


melden

Der Fall Jens Söring

30.01.2021 um 13:39
Es soll ja bald die große Netflix-Doku geben. Da wird man wohl erfahren, wie es dem so geht


melden

Der Fall Jens Söring

05.02.2021 um 09:08
Zitat von Mrs.MelodyMrs.Melody schrieb am 27.10.2020:ersteckt
.Die Doku wird wohl eher ein Spielfilm. Außerdem ist ja noch ein Buch in der Pipeline.


melden

Der Fall Jens Söring

14.02.2021 um 20:00
Hier ist ein Video zu dem Fall sehr gut alles Recherchiert und erklärt.

Youtube: 33 Jahre unschuldig im Gefängnis I Jens Söring I True Crime I  Doku 2021
33 Jahre unschuldig im Gefängnis I Jens Söring I True Crime I Doku 2021



melden

Der Fall Jens Söring

14.02.2021 um 20:09
@DerDoctor11
Es lohnt nicht diese Doku anzuschauen, da eindeutig pro Mörder.


melden

Der Fall Jens Söring

14.02.2021 um 21:51
Gute Recherche?
"33 Jahre unschuldig im Gefängnis" reichen, um sich diese Doku erst gar nicht anzutun.

Da ist gar nichts gut erklärt oder recherchiert.
Die zahlreichen Indizien sprechen für Söring als Täter, nicht als Unschuldiger.


melden

Der Fall Jens Söring

14.02.2021 um 22:09
@borabora
Dito .
Wirklich erstaunlich , mit welcher Selbstverständlichkeit das ganze dann auch noch mit dem deutschen Gütesiegel " unschuldig " versehen wird .
Man denkt immer, jetzt ist mal Ruhe im Karton und dann buddelt wieder jemand die Olle Söring Kamelle raus . Und für denkfaule Endverbraucher , wird gleich mal ein Urteil ignoriert und der Täter zum Opfer stilisiert .
Ich habe langsam das Gefühl . So was gibt's nur bei uns . In einem Land wo man alles , was US Justiz betrifft , von vornherein in Typ deutscher Überheblichkeit als Unrechtsjustiz markern darf .


2x zitiertmelden

Der Fall Jens Söring

14.02.2021 um 22:57
Zitat von CalligraphieCalligraphie schrieb:Und für denkfaule Endverbraucher , wird gleich mal ein Urteil ignoriert und der Täter zum Opfer stilisiert .
Das erhöht eben die Einschaltquote.
Zitat von CalligraphieCalligraphie schrieb:Ich habe langsam das Gefühl . So was gibt's nur bei uns . In einem Land wo man alles , was US Justiz betrifft , von vornherein in Typ deutscher Überheblichkeit als Unrechtsjustiz markern darf .
Das konterkariert in seltener Weise die deutsche Sehnsucht an allem schuld zu sein, beginnend bei der Erbsünde, und stets die bösesten unter den Bösen gewesen zu sein, sodass es sogar schon in die "deutschen Gene" eingegangen ist.

Vielleicht ist Söring ja der Lichtblick auch mal unschuldig gewesen zu sein, tiefenpsychologisch betrachtet.


melden

Der Fall Jens Söring

14.02.2021 um 22:58
Zitat von CalligraphieCalligraphie schrieb:Man denkt immer, jetzt ist mal Ruhe im Karton und dann buddelt wieder jemand die Olle Söring Kamelle raus . Und für denkfaule Endverbraucher , wird gleich mal ein Urteil ignoriert und der Täter zum Opfer stilisiert .
Ich habe langsam das Gefühl . So was gibt's nur bei uns . In einem Land wo man alles , was US Justiz betrifft , von vornherein in Typ deutscher Überheblichkeit als Unrechtsjustiz markern darf .
Genau so ist es. Widerlich


melden

Der Fall Jens Söring

14.02.2021 um 23:21
Schnappatmung einstellen. Deutschland geht nicht unter. Das ist keine ernstzunehmende Quelle.

Ein Youtube-Filmchen eines der vielen "Youtuber".
Hallu und willkommen auf meinem Kanal! ~ :3
Mein Name ist Pamyira, natürlich heiße ich nicht wirklich so, aber auf YouTube und Instagram dürft ihr mich gerne so nennen.(...)
Quelle: https://www.youtube.com/channel/UCbrVwIUKxUroc-z5WXOI73A/about


1x zitiertmelden

Der Fall Jens Söring

15.02.2021 um 10:11
Zitat von monstramonstra schrieb:Schnappatmung einstellen. Deutschland geht nicht unter.
Der Fall Jens Söring spielt in der ersten Liga der True-Crime-Stories und dort wird er auch weiterhin bleiben. In dieser Rolle dient er der reinen Unterhaltung. Als Politikum, Heldengeschichte oder große Literatur hat der Fall dagegen abgewirtschaftet. Glaubt man Herrn Ham., haben sich bei der journalistischen Recherche in Deutschland mittlerweile auch die Gegenpositionen etabliert.

Immerhin empfindet der Täter die öffentliche Stimmung mittlerweile als so unangenehm, dass er sie meidet. Aber für eine Persönlichkeit, die vom Publikum regelmäßig in ihren Medien gefeiert wird, hätte seine Ausstrahlung eh‘ in keinster Weise getaugt.

Brauchbar ist er somit nur noch als Objekt für die Fans von wahren Kriminalgeschichten. In einer Reihe mit dem Kindermörder Jürgen Bartsch, dem Fall Weimar oder Serienmörder Fritz Haarmann.
Oder wie hier bei der jungen Youtuberin "Pamyra": In einer Zusammenstellung zusammen mit dem "Monster Josef Fritzl" oder dem "Horrorhaus von Höxter".
Auch eine Form von lebenslänglich, selbst wenn er nicht mehr im Gefängnis sitzt.


1x zitiertmelden

Der Fall Jens Söring

23.02.2021 um 15:23
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb am 15.02.2021:Auch eine Form von lebenslänglich, selbst wenn er nicht mehr im Gefängnis sitzt.
Schön gesagt. Alles andere (Buch, Netflix) ist weiterhin Spekulationen oder gibt es belastbare Aussagen?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)
Kriminalfälle, 19.507 Beiträge, am 01.02.2021 von Missmarple73
Luminarah am 15.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 996 997 998 999
19.507
am 01.02.2021 »
Kriminalfälle: Mord an Lollie Winans und Julie Williams (1996)
Kriminalfälle, 4 Beiträge, am 04.02.2021 von laikaaaaa
laikaaaaa am 01.02.2021
4
am 04.02.2021 »
Kriminalfälle: Monster von Florenz
Kriminalfälle, 66 Beiträge, am 13.01.2021 von abberline
jana36 am 24.06.2012, Seite: 1 2 3 4
66
am 13.01.2021 »
Kriminalfälle: Tod auf der Treppe - The Staircase
Kriminalfälle, 614 Beiträge, am 09.10.2020 von off-peak
Lionel.twain am 15.06.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
614
am 09.10.2020 »
Kriminalfälle: Unfall oder Mord? Adrianna Hutto ertrunken
Kriminalfälle, 12 Beiträge, am 06.11.2019 von Kolibri81
queen543 am 06.11.2019
12
am 06.11.2019 »