Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.099 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

19.05.2021 um 15:07
@calligraphie

Ich sehe das eher als graf von monte christo Erfahrungen werde das auf jeden Fall lesen. Spannend ist das schon.

Erklärung: der graf von monte christo ist ein oft verfilmtes altes Buch über einen Mann der nach 15 Jahren aus dem Kerker kommt.
Ich meinte mit dem Beispiel nicht die vermeintliche unschuld von JS (der graf im Buch war tatsächlich unschuldig) sondern das wiederandocken auf dem Planeten Erde nach 30 Jahren Abwesenheit

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

19.05.2021 um 15:20
Zitat von BluelleBluelle schrieb am 13.05.2021:Da kann ich Dir nur Recht geben.
Bin gespannt aufs Lesen.
Da tauchen sie auf einmal plötzlich wieder auf, die bekannten Frauen.
Ich musste gerade wirklich herzhaft lachen.... :)


melden

Der Mensch Jens Söring

19.05.2021 um 22:06
Was für ein überaus unsympathisches Foto. Die Augen blicken kalt, dazu so ein süffisantes, überlegenes Halblächeln. Es schaudert mich beim Ansehen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

19.05.2021 um 22:30
Ich bin gespannt, was der Verlag sich ausdenkt, um das Buch zu promoten.
Üblicherweise ein größeres Printinterview u entsprechende TV- Auftritte im Vorfeld .
Lanz hat ja üblicherweise Sommerpause aber da wird sich schon was finden.
Dann gehts wieder los .....


melden

Der Mensch Jens Söring

19.05.2021 um 22:45
Zitat von violinaviolina schrieb:Was für ein überaus unsympathisches Foto. Die Augen blicken kalt, dazu so ein süffisantes, überlegenes Halblächeln
Empfand ich auch so. Normalerweise halte ich nichts davon, daß Bilder bewertet werden, weil es immer nur eine Momentaufnahme ist. Aber hier wurde ja bewußt dieses Bild ausgewählt. Auf mich wirkt das Cover auch nicht ansprechend und was er über sein erstes Jahr in Freiheit denkt.. Jo, wen es interessiert. Lesen werde ich es nicht, weil ich ihn sowieso für einen Lügner halte und auch keine Lust auf sowas habe.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.05.2021 um 22:58
Er trägt keine Brille u das Foto wirkt insgesamt etwas verfremdet.
Ich glaube, da ist viel Kalkül dabei.
Normalerweise hätte man sicher gerne gleich nach seiner Ankunft in D mit einer Art Vermarktung angefangen aber die Presse war kritisch u dann ist viel Corona- Zeit vergangen u ich glaube, Bertelsmann versucht es jetzt anders.
Nicht die „ Unschuldig verurteilt“ - Schiene sondern Knast- Rückblick u neues Leben in Freiheit .
Aber für paar weibliche Fans macht Bertelsmann das nicht, und die breite Öffentlichkeit hat ihn garnicht mehr so auf dem Schirm.
Da geht es erst mal um Geldverdienen, weil als Schriftsteller von Romanen schätze ich den Ertrag dann als gering .
In guten Zeiten ist da schon die Spiegel- Bestseller- Liste im Visier.
Aber da muss er schon Gas geben u ob das Sommerloch da eine gute Idee ist?
Der Mann muss ja vom Image völlig neu aufgebaut werden ....:-)


melden

Der Mensch Jens Söring

19.05.2021 um 23:08
@Stradivari
Alleine, daß wir hier noch über die Nach Tat Ergüsse eine Nobodys debattieren ist an sich schon seltsam.
Ich befürchte, das geht immer so weiter. Egal was der zukünftig bis zu seinem natürlichen Ableben von sich gibt, es wird eine unendliche Geschichte.
Zuerst hat man sich jahrelang mit seiner angeblichen Unschuld berieseln lassen, danach mit seinem pompösen Empfang durch seine Verehrerinnen. Dann sein run durch die Medien mit dem Thron bei Lanz.
Und der vorletzte Akt vom Spin Off Söring, sein endlos Dauerabo bei ZDF Info mit seinem filmischen Epos Drama.
Und nun ein Buch, was die Welt nicht braucht mit einem Cover als ob Hanussen persönlich auferstanden wäre.
Wenn das nicht alles merkwürdig und grenzwertig ist, was denn sonst.

Zum Glück bleibt ja für Bücher am Ende noch immer die Möglichkeit vom Grabbeltisch. Einige seiner früher erschaffenen Werke landeten ja bereits da, anstatt vom literarischen Quartett besprochen zu werden. Zumindest mir ist kein New York Times Bestseller Autor Söring bekannt.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.05.2021 um 23:18
@calligraphie
Dazu muss man sagen, dass Bertelsmann sicher nicht mehr mit „früher“ vergleichbar ist.
Da wird schon lang mit ziemlich Seichtem Geld verdient .
Ich denke mal, andere Verlage haben da vielleicht auch dankend abgewunken.
Vielleicht ist das Buch auch mit einer Option verbunden, ihm evtl in Zukunft als Schriftsteller ein Dach zu bieten.
Er sieht sich ja als solcher u ich sehe ehrlich gesagt sonst wenig berufliche Möglichkeiten um sein Einkommen selbst zu sichern.
Und das gehört halt auch zu erfolgreicher Resozialisierung, jedenfalls wie wir das in D nach langer Haftstrafe vorsehen.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.05.2021 um 00:01
@Photographer73
@calligraphie
Und wir schreiben doch wieder was dazu, obwohl uns es nervt, dass ihm weiter ein Forum geboten wird...
Das gibt dann wieder Bertelsmann recht, die, wie ich gerade sah, mit einem Hardcover starten.
Das wird Käufer, die das mal eben so lesen wollen, abschrecken weil es im Vergleich teuer ist, aber es ist wertiger in der Aufmachung .
Man erhofft sich da offenbar einiges an Interesse u Verkaufszahlen und das geht dann nicht ohne Werbung,
Also werden wir bald von ihm hören.
Er hat ein Privileg, was andere Langzeithäftlinge in JVa s nicht haben, die nach Entlassung weder Gönner noch Fans und auch keine Arbeit haben, da soll er gefälligst was draus machen .


melden

Der Mensch Jens Söring

20.05.2021 um 13:18
Jens Sörings "Rückkehr ins Leben" - ich finde, dass er auf dem Bild eher unsicher bis traurig wirkt. Aber trotzdem niemand, mit dem man unbedingt ein Bier trinken gehen muss (und schon gar nicht wenn man seine Vita kennt). Bei mir weckt es eher Mitleidsgefühle. Aber wie gesagt - es ändert nichts an meiner Meinung über JS (wäre ja noch schöner, ist ja nur ein Bild).

Also bleibe ich in den Sommerferien bei meinen noch ungelesenen Lustigen Taschenbüchern aus der Classic!-Reihe (übrigens sehr zu empfehlen).


melden

Der Mensch Jens Söring

20.05.2021 um 23:16
Ich finde er sieht auf dem Cover sehr gealtert aus.

Ich werde das Buch lesen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.05.2021 um 02:12
Zitat von Eva50Eva50 schrieb:Ich finde er sieht auf dem Cover sehr gealtert aus.
Er sah schon alt aus, als er in Deutschland ankam u. ab einer gewissen Zeit im Gefängnis. Er ist bald Mitte 50, hat 33 Jahre Haft hinter sich, was erwartet man da...
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Soviel Langeweile könnte ich gar nicht haben um sie an so ein Buch zu verschwenden.
Zudem wäre mir das Geld dafür zu Schade u. der Inhalt treibt vermutlich den Blutdruck in die Höhe^^


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.05.2021 um 09:12
Ewig gefangen wird er bleiben, nun wäre das richtige Buch die Wahrheit zu schreiben, ohne wenn und aber, denn um ihn geht es schon lange nicht mehr, er hatte seine Chance und hat schon lange verloren.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.05.2021 um 09:17
Ich habe viele Wiedersprüche in seinem Buch "nicht schuldig" gefunden, doch wen interessiert das schon. Eine Art Held wäre er, wenn er nun die Wahrheit zugeben würde. Natürlich sind Mörder keine Helden. Er war beeinflusst, aber wer ist das nicht. Verantwortung muss man selber übernehmen.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.05.2021 um 09:20
Er hat nun für sich doch noch gewonnen, doch er belibt eine arme Seele ein ewiger Gefangener, es sei denn er weiss selber nicht mehr wer ist und was er getan hat


melden

Der Mensch Jens Söring

21.05.2021 um 09:37
@Reven
Das mit der Wahrheit ist in seinem Fall nicht mehr zu erwarten. Er hat bereits so viele Wahrheiten und Deutungen in den Raum gestellt und wieder verworfen.
Nun ist er gefangen in seiner Wahrheit. Steckengeblieben an dem Versuch noch kurz vor Schluß neue sensationelle Beweise liefern zu wollen.
Da bleibt nur letzte Ausfahrt Richtungswechsel. Das große Schweigen hat begonnen, als man merkte, dass es hier in Deutschland nichts mehr wird mit Unschuld.
Da ist es gut, einfach die Richtung zu wechseln und sein erstes Jahr zur Literatur zu erheben.
Nachfragen sind unerwünscht.
Nach so vielen Jahrzehnten hat er seine Opferrolle verinnerlicht. Davon kann und darf er nicht mehr runter. Er würde sehr viele Menschen enttäuschen und traurig machen. Niemand in seiner Situation würde seine Lebensleistung nach so vielen Jahren in Frage stellen. Dafür ist er einfach zu alt.
Er macht das einzige, was für ihn noch zu machen ist. Aus dem Restleben noch irgendwas rauszuholen was irgendwie die Legende am Leben erhält.
Irgendwas muss er seinen treuen Fans bieten.
Da er nichts gelernt hat bleibt ja nur das Schreiben.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.05.2021 um 09:40
@calligraphie
Genau so ist es wohl. Wahrheit habe ich bisher noch nie von ihm vernommen und erwarte das auch nicht mehr. Er hat sich seine eigene Realität erfunden und lebt mit seinen fans darin.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.05.2021 um 09:59
Weiß eigentlich jemand ob die Bücher zweimal lebenslänglich und nicht schuldig vom Inhalt ähnlich sind, oder geht es da um andere Themen.?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.05.2021 um 11:29
Zitat von NeueworteNeueworte schrieb:Weiß eigentlich jemand ob die Bücher zweimal lebenslänglich und nicht schuldig vom Inhalt ähnlich sind, oder geht es da um andere Themen.?
@Neueworte
für JS gibt es nur Thema und das ist er selbst.
Sein Narzismus hat sich mMn über die Jahre sogar noch gesteigert und gipfelt im Titel
"Rückkehr ins Leben".
Seine beiden Mordopfer können leider nicht ins Leben zurück kehren.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.05.2021 um 11:31
Bitte denkt immer an die Krimiregeln, was Bücher angeht:
Ansonsten ist als Quelle alles zulässig, was den Usern kostenlos und ohne vorherige Registrierung zugänglich ist, das heißt, keine Bücher, Zeitungen/Zeitschriften oder Paywall Artikel.
Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln


Anzeige

melden