Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 19:53
Dateianhang: freundeskreis-jens-soering-leserbrief(2).pdf (146 KB)

Dateianhang: freundeskreis-jens-soering-leserbrief(2).pdf (146 KB)
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ist eine riskante Strategie des "Teams Döring", den W.-Report anzuzweifeln. Wie gesagt ließe sich das leicht nachprüfen (beim Gouverneur von Virginia), oder Ham. bittet ihn, sich nochmals zu äußern. Das wiederum wird die öffentliche Wahrnehmung des Reports steigern ... nun ja, wir werden sehen, was geschieht
@blorgempire
Bei jeder öffentlichen kritik reagiert das team söring sehr gehässig und verliert sofort die Nerven

Nach dem Artikel in der faz von Ham. kam die replik sofort

Siehe Anhang.... daher wenn an dem report was faul sein sollte dann hätten die das sofort mit Trompeten und Fanfaren verkündigt

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 20:25
Zitat von dwtdwt schrieb:Solche Söring Typen sind komplett harmlos daher haben sie ihn zurecht nach 33 Jahren entlassen
Ich denke Sörung hat sich während der langen Haft vorbildlich verhalten und hat sowohl seine Rhetorik als auch seine Körpersprache gut im Griff.
Über seine Fantasien oder Aggressionspotential unter Alkohol möchte ich nichts mehr erfahren.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 20:29
Zitat von WattWatt schrieb:Ich denke Sörung hat sich während der langen Haft vorbildlich verhalten und hat sowohl seine Rhetorik als auch seine Körpersprache gut im Griff.
Über seine Fantasien oder Aggressionspotential unter Alkohol möchte ich nichts mehr erfahren.
Daher finde ich das ami Justiz System durchaus kritisch.... Leute einzusperren für 60 oder wie Elisabeth für 90 Jahren.... das ist eine Todesstrafe auf Zeit

Eine 2.chance hat jeder verdient


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 20:35
Zitat von dwtdwt schrieb:Eine 2.chance hat jeder verdient
Echt?
Finde ich nicht, für mich gibt es Menschen die haben in der Gesellschaft keinen Platz mehr.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 20:36
Zitat von dwtdwt schrieb:Eine 2.chance hat jeder verdient
Jeder, sofern er keine Gefahr mehr für die Öffentlichkeit darstellt ... wobei man das ja immer erst hinterher weiß.
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Echt?
Finde ich nicht, für mich gibt es Menschen die haben in der Gesellschaft keinen Platz mehr.
Ja, denken wir z.B. an den Kindermord von Eschweiler ... die zwei Herren sollten nie wieder freikommen. Nur mal so als Beispiel.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 20:40
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ja, denken wir z.B. an den Kindermord von Eschweiler ... die zwei Herren sollten nie wieder freikommen. Nur mal so als Beispiel.
Der Fall Eschweiler ist ein gutes Beispiel.
Wenn jetzt zweifelsfrei nachweisbar wäre das Söring das gewesen ist, möchte ich den auch nicht in Freiheit wissen.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 20:41
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Echt?
Finde ich nicht, für mich gibt es Menschen die haben in der Gesellschaft keinen Platz mehr.
Also bist du für die todestrafe? Bei einem fall wie bei jens wo der letzte Beweis fehlt für seine schuld?

Bei klaren fällen kann man über so was diskutieren aber wenn man sieht wie viele unschuldig hingerichtet werden dann bin ich froh das wir das nicht mehr haben


3x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 20:45
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Jeder, sofern er keine Gefahr mehr für die Öffentlichkeit darstellt ... wobei man das ja immer erst hinterher weiß.
Ja es gibt nur die Möglichkeit solche Leute sofort zu liquidieren oder halt nach 20-30 Jahren zu resozialisieren

Die allermeisten Leute begehen nicht nochmals einen Mord daher muss man prozentual gesehen von denen weniger Angst haben als von mir


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 20:50
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Wenn jetzt zweifelsfrei nachweisbar wäre das Söring das gewesen ist, möchte ich den auch nicht in Freiheit wissen.
Hm, das würde ich nicht sagen. Der Fall bei Söring liegt sehr lange zurück und war Folge eine sehr speziellen Situation von zwei jungen Menschen. Das Motiv ist auch entscheidend - es war keine Mordlust und auch kein Lustmord.
Zitat von dwtdwt schrieb:Also bist du für die todestrafe? Bei einem fall wie bei jens wo der letzte Beweis fehlt für seine schuld?
Aber von Todesstrafe hat Mabel doch keine Silbe gesprochen. Sie sagte nur: in manchen Fällen sollten Mörder nicht freigelassen werden.
Ich nehme an, dass auch Mabel die meisten Mörder nach langen Gefängnisjahren - wenn sie eine gute Sozialprognose haben, keine Gefahr mehr darstellen und im besten Fall Reue zeigen - entlassen werden sollten. (Aber da wird sich Mabel vielleicht selbst zu äußern.)


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 20:53
Zitat von dwtdwt schrieb:Bei einem fall wie bei jens wo der letzte Beweis fehlt für seine schuld?

Bei klaren fällen kann man über so was diskutieren
Es ist ein Indizienprozess gewesen, an den wenigsten Tatorten steht eine Kamera, die die Schuld des Täters einwandfrei beweist.

Er hat doch gezeigt, wenn man ihm glauben sollte, wie schnell er für Lug und Betrug zu haben ist.
Wobei man ihm überhaupt nichts glauben kann.

Er hatte nicht einmal Skrupel, (sollte er Recht haben oder auch nicht), die Ermittler anzulügen, erst glaubhaft machen, er war es, wenn sich die Dinge geändert haben, war er es nicht, klasse!

Wie sagte er einmal: Er würde niemandem zum Teufel jagen, hat er dann aber doch getan, indem er sein Geständnis widerrufen hat.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 20:55
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Aber von Todesstrafe hat Mabel doch keine Silbe gesprochen. Sie sagte nur: in manchen Fällen sollten Mörder nicht freigelassen werden.
Leute ohne Aussicht auf Freilassung zu inhaftierten...das ist ein sterben auf raten und glaub.mir die meisten ziehen dann die Todesstrafe vor....

Die vielen Suizide im Gefängnis....jens söring hat auch erzählt das eines morgens sein zellen kumpane sich erhängt hat....so was ist tägliches Brot im Gefängnis


melden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 20:57
Zitat von dwtdwt schrieb:Also bist du für die todestrafe? Bei einem fall wie bei jens wo der letzte Beweis fehlt für seine schuld?
Nein ich bin nicht für die Todesstrafe, aber bei manchen Menschen bin ich für die Sicherungsverwahrung.
Es gibt Mörder oder auch Kinderschänder die können nicht resozialisiert werden.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 20:57
Zitat von boraboraborabora schrieb:Er hatte nicht einmal Skrupel, (sollte er Recht haben oder auch nicht), die Ermittler anzulügen, erst glaubhaft machen, er war es, wenn sich die Dinge geändert haben, war er es nicht, klasse!

Wie sagte er einmal: Er würde niemandem zum Teufel jagen, hat er dann aber doch getan, indem er sein Geständnis widerrufen hat.
Trotzdem gilt für jedermann/frau in dubio.pro reo

Fehlurteile können revidiert werden aber wenn er schon unter der Erde ist bringt ja alles nichts mehr...


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 20:59
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Nein ich bin nicht für die Todesstrafe, aber bei manchen Menschen bin ich für die Sicherungsverwahrung.
Es gibt Mörder oder auch Kinderschänder die können nicht resozialisiert werden.
Diese Leute kann man kastrieren und mit Medikamenten und Fussfessel schon vieles machen....klar kein Beruf mit Kindern.und ähnliches


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 21:03
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Nein ich bin nicht für die Todesstrafe, aber bei manchen Menschen bin ich für die Sicherungsverwahrung.
Da stimme ich dir zu. Man sollte zwar sehr vorsichtig mit der Sicherheitsverwahrung sein (weil es schon krass ist, einen Menschen bis zum Lebensabend einzusperren), aber bei einigen Kandidaten ist das Risiko zu hoch. Sicherheitsverwahrung ist ja auch etwas anderes als Gefängnis: Man ist zwar eingesperrt, genießt aber ganz andere Freiheiten.
Was passiert eigentlich mit solch "Sicherheitsverwahrten", wenn sie wirklich ein biblisches Alter erreichen? Mit 85+ kann man selbst beim krassesten Mörder nicht mehr davon ausgehen, dass er eine Gefahr darstellt, oder?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 21:04
Zitat von dwtdwt schrieb:Trotzdem gilt für jedermann/frau in dubio.pro reo
Je nachdem, ob es die Faktenlage zulässt oder nicht.
Zitat von dwtdwt schrieb:Fehlurteile können revidiert werden aber wenn er schon unter der Erde ist bringt ja alles nichts mehr...
Sicher.

Ich bin nicht unbedingt für die Todesstrafe, gibt aber durchaus Verbrechen, wo ich nichts dagegen hätte.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 21:05
Zitat von dwtdwt schrieb:Diese Leute kann man kastrieren und mit Medikamenten und Fussfessel schon vieles machen....klar kein Beruf mit Kindern.und ähnliches
Der Trieb ist eine Sache aber bei denen läuft ja noch mehr verkehrt.
Denen fehlt so was wichtiges wie Mitgefühl und Mitleid mit den Opfern.
Es gibt Menschen die quälen und demütigen und töten andere, dagegen gibt es keine Pillen und auch keine Therapie.
Meine Meinung.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 21:06
Zitat von dwtdwt schrieb:Die allermeisten Leute begehen nicht nochmals einen Mord daher muss man prozentual gesehen von denen weniger Angst haben als von mir
Das ist sicher richtig. Aber meines erachtens er hat er Dreck am stecken. In welcher Form auch immer.
Und das allein die Tochter das Gemetzel angerichtet hat. Denke ich nicht.
Ich bin für die Todesstrafe. Besser als das ganze Leben im Knast zu hocken.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 21:08
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Und das allein die Tochter das Gemetzel angerichtet hat. Denke ich nicht.
Da sie nicht die Blutgruppe 0 hat, der Mörder aber schon, ist dies auch nicht möglich.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 21:08
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Was passiert eigentlich mit solch "Sicherheitsverwahrten", wenn sie wirklich ein biblisches Alter erreichen? Mit 85+ kann man selbst beim krassesten Mörder nicht mehr davon ausgehen, dass er eine Gefahr darstellt, oder?
Die kommen in Pflegeheime.
Es ist aber geplant das man die irgendwann auch in der Sicherungsverwahrung pflegen kann.
Hab letztens noch eine Reportage darüber gesehen.


Anzeige

1x zitiertmelden