Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

18.10.2021 um 17:42
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:denn dann muss es ihn so richtig ärgern, dass sie "moralisch" besser davongekommen ist als er.
@blorgempire
Das ist zweifellos so und diese scharte möchte er unbedingt auswetzen

Aber ihre Geschichte ist logischer kohärenter und ist im großen und ganzen immer gleich geblieben

Seine Geschichte ändert er wie seine Unterwäsche....

Er sagt selber im Film das Versprechen mir kann man gar nicht glauben... Wahre Worte (für einmal) aus seinem Mund

Anzeige
melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

18.10.2021 um 18:18
Sie hat aber nach meiner Meinung die höhere moralische Schuld an diesem ganzen Massaker (unabhängig wer es war)

- es waren ihre Eltern
- sie hat ihn zu dieser Tat motiviert (verbal)
- sie hätte das ganze noch verhindern können mit einem einzigen Telefonanruf
- ihre Eltern wären evtl auch einem anderen Freund zum Opfer gefallen
- er wäre höchstwahrscheinlich nicht zum Mörder geworden ohne so eine durchgeknallte Freundin


Das weiß sie auch ganz genau und darum hat sie gesagt dass er auch hinter Gitter gehört so wie ich.... so Spricht eine überzeugungstäterin


melden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2021 um 20:04
https://hammeltranslations.com/2021/09/24/warum-soring-keinen-kontakt-mehr-mit-seiner-familie-hat/ (Archiv-Version vom 19.10.2021)
Ich glaube dieser Erbstreit entzweite die Familie entgült obwohl ,diese Oma ihm einen Suizid nahelegte.

Meine beiträge wurde leider ggesöscht


5x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

18.10.2021 um 20:13
Zitat von WattWatt schrieb:Ich glaube dieser Erbstreit entzweite die Familie entgült obwohl ,diese Oma ihm einen Suizid nahelegte.
@Watt
Erbstreitigkeiten finden in allen Familien statt das ist jetzt nicht etwas was man ihm oder seiner Familie vorwerfen muss..

Alleine der Prozess mit allem drum und dran wie sicher gegen Mio Dollar gekostet haben (geschweige vom Leid)

Klar es findet nur in den familien statt wo viel Geld gibt zum erben dort wo es nur schulden hat ist ja klar die nimmt niemand und dort gibt es auch keinen Streit....

Viel interessanter wäre zu wissen wie viel Geld Elisabeth geerbt hat nach dem Tod ihren Eltern

Nach meiner Meinung könnte das ein sehr gutes Motiv gewesen sein ihre Eltern umzubringen zu lassen....(unter anderem)

Ihre Eltern waren sehr reich und das Haus alleine war schon sicher mehrere Millionen wert...


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2021 um 20:38
Zitat von dwtdwt schrieb:Ihre Eltern waren sehr reich und das Haus alleine war schon sicher mehrere Millionen wert...
Das Häusle war schon deutlich überdurchschnittlich; wen es interessiert:
Beitrag von Mr.Stielz (Seite 1.202)

Allerdings scheinen die Haysoms gar nicht so viel vererbt zu haben, um die von Söring angedeuteten materiellen Motive zu befriedigen. Auch die Höhe des Erbes geistert irgendwo durch den Thread.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2021 um 20:44
Zitat von dwtdwt schrieb:Nach meiner Meinung könnte das ein sehr gutes Motiv gewesen sein ihre Eltern umzubringen zu lassen....(unter anderem)
Wenn du in den Mord deiner Eltern verwickelt bist - gerade als Anstfiterin - und dafür verurteilt wurdest, erbst du gar nichts. Du wirst vom Erbe ausgeschlossen. Wär' ja noch schöner.


5x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

18.10.2021 um 21:05
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb am 23.12.2019:Immobilienübersicht - Einfamilienhaus mit herrlichem Blick auf die Berge. Haus ist 41 m breit. Entworfen von J. Everett Fauber. Ergänzungen entworfen von Ebo Fauber. Alle Zimmer bieten Bergblick. Steinmauer säumt den Hinterhof. Vier große Kamine. Fußböden sind Eiche, Grünstein und Speckstein. Küchenschränke aus Kastanie. Büro / Studio könnte 3. Schlafzimmer sein. Wunderschöne detaillierte Arbeit. Ankleidezimmer / begehbarer Kleiderschrank 10 Quadratmeter. Freistehendes Gartenhaus. Freistehende Garage für 2 Autos neben der Werkstatt. Dies ist ein besonderer Ort.
@Mr.Stielz
Danke! Auf was schätzt man so was? Klar es war 1986 aber dazumals war der Dollar noch viel mehr wert....

Update, im Inserat steht 500k kann das sein?

https://www.realtor.com/realestateandhomes-detail/2318-Holcomb-Rock-Rd_Lynchburg_VA_24503_M68308-99819#photo8

Sie haben glaub auf Focus Tv die neue Familie gezeigt (die das Haus gekauft hat... irgendwie makaber).... Und die Küchenschränke aus Kastanien haben sie behalten weil es die so nicht mehr gibt....

Aber ob ich dort wohnen könnte mit so einer Geschichte???


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2021 um 21:16
Frage an Mr.Stielz und andere.
Ich hatte den Eindruck, dass sich J.S. nicht für die Durchführung der DNA Analyse eingesetzt hat. Voellig teilnahmslos, ohne Emotionen, ja fast bürokratisch schildert er den Vorgang in einem Brief. Das ist fuer mich unglaublich. Wenn ich doch weiss bzw. erfahre, dass bereits Unschuldige durch DNA Analyse entdeckt worden sind, dann mache ich doch Zirkus ohne Ende. Darüber kann ich bei J.S. nichts finden.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

18.10.2021 um 21:16
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Wenn du in den Mord deiner Eltern verwickelt bist - gerade als Anstfiterin - und dafür verurteilt wurdest, erbst du gar nichts. Du wirst vom Erbe ausgeschlossen. Wär' ja noch schöner.
@blorgempire
Ja das schon aber der Kuchen wurde ja verteilt bevor sie verdächtigt worden ist geschweige verurteilt worden ist.... aber da fehlt mir das wissen wir das im nachhinein abläuft.... Aber EH hat ja zu 100% von ihren Eltern gelebt....

@Ham.
Können sie auf ihrem blog auf dieses Thema eingehen?

Auch würde mich interessieren was so ein Neaton und 2. Anwalt so gekostet hat....das wäre toll wenn sie uns da helfen könnten


melden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2021 um 21:17
Zitat von dwtdwt schrieb:Sie haben glaub auf Focus Tv die neue Familie gezeigt (die das Haus gekauft hat... irgendwie makaber).... Und die Küchenschränke aus Kastanien haben sie behalten weil es die so nicht mehr gibt....
Die wohnen da seit acht Jahren.
So wie sie sagen, haben sie keine Probleme mit der Vergangenheit des Hauses.
Auch die Fliesen im Esszimmer sind noch original.
Ich könnte da auch nicht wohnen, gerade wenn man die Tatort Bilder kennt und dann am besten nachts alleine zuhause. Nein lieber nicht..


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

18.10.2021 um 21:22
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Die wohnen da seit acht Jahren.
@Mabel1999
Stimmt wurde 2010/2011 verkauft

This property overview is from the previous listing when the home was listed for sale in Oct 15, 2010.
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Ich könnte da auch nicht wohnen, gerade wenn man die Tatort Bilder kennt und dann am besten nachts alleine zuhause. Nein lieber nicht..
Für mich wäre das auch nichts aber die Vergangenheit vom Haus war evtl. wertmindernd... daher möglicherweise ein Schnäppchen da kann man ein Auge zudrücken


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2021 um 21:23
Zitat von dwtdwt schrieb:Für mich wäre das auch nichts aber die Vergangenheit vom Haus war evtl. wertmindernd... daher möglicherweise ein Schnäppchen da kann man ein Auge zudrücken
Und du hast immer ein super Gesprächsthema, wenn Gäste zum Abendessen kommen. Aber ja, man muss etwas morbide veranlagt sein. Für eine Allmystery-WG wäre es perfekt.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

18.10.2021 um 21:28
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Und du hast immer ein super Gesprächsthema, wenn Gäste zum Abendessen kommen.
@blorgempire
Ja das kannst du laut sagen, aber an sensiblen Zeitgenossen könnte so eine Story den Appetit verderben


melden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2021 um 21:36
Die Handverletzung hat auch schon fast smoking gun Charakter. J.S. schildert im Geständnis freiwilllig eine blutende Handverletzung, lässt aber E.H. in seinen Buechern ohne Handverletzung auflaufen. (Ich glaube wieder einmal der scharfsinnige Mr. Stielz hat als erster auf diese Problematik hingewiesen. Im Bereich 1000)


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

18.10.2021 um 21:39
Ich bin zu 100% sicher dass Ham. hier mitliest

Er ist auf meine fragen zum Marriott-Hotel eingegangen 😉

@Ham.
Grosses DANKESCHÖN

https://hammeltranslations.com/2021/10/18/mordakte-jens-soring-aussage-von-yale-feldman-6-juni-1990/ (Archiv-Version vom 18.10.2021)


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2021 um 21:41
Es hat ja auch jemand ausgesagt, Söring auf der Beerdigung der Haysoms mit Schnittverletzungen gesehen zu haben (weiß nicht mehr genau wer). Wurde aber wahrscheinlich nicht von einer zweiten Person bestätigt und war deshalb nur ein verdächtiger Hinweis, aber eben keine leuchtende Red Flag.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2021 um 21:43
@blorgempire
Ja, das hat Eingang ins Urteil gefunden. Ist also nicht etwas, was man einfach wegschnippen kann.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2021 um 21:44
@dwt
Also den Begriff moralisch höhere Schuld, so etwas gibt es doch nicht. Moral ist ein philosophisches Konstrukt, um menschliches Verhalten subjektiv zu bewerten. Aus der Perspektive der Mehrheit der Gesellschaft. Mord und Beihilfe zum Mord, werden nicht ohne Grund in manchen Fällen ähnlich hoch bestraft und gewertet. Höhere Schuld? Wiegt es schwerer wenn das eigene Kind seine Eltern umbringen lässt, oder wenn der Erfüllungsgehilfe das Messer wetzt und den Plan ausführt? Er hätte zu jedem Zeitpunkt nein sagen können. Niemand hat ihn am Nasenring zum Tatort geführt.
Seine Tat war moralisch (wenn wir schon von Moral reden wollen) mindestens genau so verwerflich.
Mord ist das Finale Verbrechen, da unwiderruflich im Ergebnis. Zwei Leben ohne zwingenden Grund auszulöschen und danach flott in den Sonnenuntergang zu reiten und dann weiterzumachen mit krimineller Energie, wenn das nicht zutiefst unmoralisch ist, was dann? Plus der Umstand, dass er seine komplette Familie zur Schlagzeile gemacht hat und deren Leben extrem verändert hat.
Also da wäre ich mit dem Begriff höhere moralische Schuld eher sparsam.
Und nicht zu vergessen, der Herr selbst spricht ja gar nicht von Schuld, außer dass er mal im Nebensatz etwas wie Bedauern geäußert hat, dass er seiner Familie was zugemutet hätte.
Aber ansonsten, hat er es nicht so mit Schuld und unmoralisch? Das sind immer nur alle anderen. Das Justiz System, Elizabeth, der Knast, alle die ihn nicht unterstützen wollten.
Ich gehe mal jede Wette ein, das einzige was er wirklich bedauert ist, dass man ihn letztendlich erwischt hat und er gesungen hat wie eine Singdrossel, als wenn es kein Morgen gibt.
Und das so detailverliebt und so oft, dass er sich beinahe mit Autopilot selbst in den Knast befördert hat. Und darüber ist er nie hinweggekommen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2021 um 21:45
@calligraphie
Genialer Post!


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

18.10.2021 um 21:46
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Es hat ja auch jemand ausgesagt, Söring auf der Beerdigung der Haysoms mit Schnittverletzungen gesehen zu haben (weiß nicht mehr genau wer). Wurde aber wahrscheinlich nicht von einer zweiten Person bestätigt und war deshalb nur ein verdächtiger Hinweis, aber eben keine leuchtende Red Flag.
@blorgempire
@Dany123
Sein Gegenargument ist: ich war nach dem Mord 6 Monate noch an der Uni und niemanden ist das ausgefallen....

Daher auch hier....kein klares Ergebnis wie überall


Anzeige

1x zitiertmelden