weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

137 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Schweiz, Paul, Gunzgen
Diese Diskussion wurde von FF geschlossen.
Begründung: Fall gelöst: Der Junge wurde wohlbehalten aufgefunden.
Nina75
Diskussionsleiter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Nina75

Lesezeichen setzen

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

24.06.2016 um 14:03
Seit Samstag den 18.06.2016 wird der kleine Paul (12) aus Gunzgen in der Schweiz vermisst.
Um 13.30 Uhr verließ Paul seinen Wohnort mit seinem Fahrrad um schnell ins Dorf zu fahren.Seither ist er wie vom Erdboden verschluckt.
Laut der Kantonspolizei Solothurn ist der 12-Jährige zirka 155 Zentimeter gross, schlank und hat kurze blonde gelockte Haare. Er trägt eine rote Windjacke mit Kapuze und hellblaue Jeans. Möglicherweise hat er einen roten Rucksack mit schwarzen Riemen und einen blau/lila Velohelm dabei. Paul Schickling ist mit einem blauen Citybike unterwegs.

Am darauffolgenden Dienstag wurde aufgrund von Hinweisen sein Fahrrad im Nachbarort in Härkingen in der Nähe der Kirche gefunden.Von da aus kam auch ein Suchhund zum Einsatz.

Alles deute darauf hin das Paul plante abzuhauen.
Man habe Notizen des Jungen gefunden, bestätigt Polizeisprecher Thomas Kummer gegenüber «Tele M1». Darauf hat er 18 Tage abgestrichen. «Er hat gegenüber seinen Mitschülern gesagt, dass er nach einer gewissen Anzahl Tage nicht mehr da sein wird», sagt Kummer. Was genau dahinter steckt, wird derzeit noch untersucht.
Pauls Schulkollegen bestätigen diese Informationen. «Er hat jeden Tag angekreuzt», berichtet einer seiner Mitschüler gegenüber Tele M1. «Zum letzten Mal am 18. Seither ist er verschwunden.»
Mit einem Aufgebot von etwa zehn Beamten rückte die Polizei am Dienstag in Begleitung eines Gemeindemitglieds beim Elternhaus des verschwundenen Paul an. Wie der "Blick" berichtet, durchsuchten sie das Haus, die beiden angebauten Scheunen, das Gartenhäuschen, Tiergehege und Autos der Familie. "Vielleicht hat die Polizei letzten Samstag ja zu wenig gut geschaut", sagte eine beistehende Passantin dem "Blick".
Vorher wurden die Eltern des Jungen weggebracht und von der Polizei verhört. Über die Gründe des plötzlichen Verschwindens von Paul wird weiterhin spekuliert. Gerüchten zufolge soll er in der Schule nur schwer Anschluss gefunden haben und immer wieder Opfer von Mobbing-Attacken geworden sein. Auch die wiederholte Ankündigung von Paul gegenüber Mitschülern, ab dem 18. Juni nicht mehr hier zu sein, könnte auf ein freiwilliges Fernbleiben hindeuten.


http://www.focus.de/panorama/schweiz-zwoelfjaehriger-paul-weiterhin-vermisst_id_5658362.html

ttp://www.20min.ch/schweiz/bern/story/11331631


http://www.solothurnerzeitung.ch/solothurn/olten/der-12-jaehrige-paul-schickling-wird-seit-samstag-vermisst-130363440

Wo könnte der Junge sein und was ist passiert ?
Für mich ist es irgendwie unbegreiflich das der Junge freiwillig verschwunden ist,und vor allem das er sich seit gut 1 Woche nicht freiwillig zurückmeldet.


melden
Anzeige

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

24.06.2016 um 18:12
Hoffentlich ist er wirklich nur ausgerissen. Wenn im Nachbarort eine Bahnstation ist oder dort ein Bus fährt, könnte ein Weglaufen vielleicht wirklich möglich sein. Ansonsten muss man nach den Äußerungen und Handlungen des Jungen leider Schlimmes befürchten. Ich hoffe, er wird wohlbehalten gefunden.


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

24.06.2016 um 18:20
ich bin der gleichen Meinung seher hier leider deutliche Parallelen zum Fall Daniel Rist


melden
Nina75
Diskussionsleiter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Nina75

Lesezeichen setzen

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

24.06.2016 um 19:10
@eldec
Aber ich frage mich wie ein 12-jähriger für paar Tage durchhält ohne sich bei irgendwem zu melden,wenn er nur ausgerissen ist ?
Ich stelle mir das für einen Tag höchstens 2 Tage vor,um der Familie eins auszuwischen.Aber fast eine Woche ?

@chupacabra57
Du meinst den Jungen aus Reutlingen der sich damals das Leben nahm ?
Ja das war so heftig ! Der hatte in so jungen Jahren tatsächlich schon genug vom Leben :(


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

24.06.2016 um 19:21
Nicht das er als Straßenkind irgendwo gelandet ist.

Straßenkinder in Deutschland....
... werden immer jünger. Inzwischen leben schon Kinder im Alter von 12 oder 13 Jahren auf der Straße.

http://strassen-kinder.jimdo.com/info-deutschland/


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

24.06.2016 um 19:21
Ob Paul wohl die Möglichkeit hatte über einen längeren Zeitraum kleine Mengen an Geld (Taschengeld , leere Flaschen einlösen usw. ) zu sparen? Wenn er wirklich vorhatte wegzulaufen, hat er vielleicht ganz gut geplant.
Ich gehe hier noch nicht vom Schlimmsten aus.


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

24.06.2016 um 19:23
Allerdings kündigt man das meiner Meinung nach nicht mit - in 18 Tagen - an und streicht dann auch noch die Tage durch.
Das würde eher nach einem Hilferuf klingen, anstatt dies so sorgfältig zu planen.

Ich denke eher an einen Mitverbündeten und hoffe schwer- wenn es so ist - dass es dieser freundlich mit ihm meint.
Oder er hatte von irgend etwas genug, dazu wissen wir aber zu wenig über sein soziales Umfeld, Problemen usw.
Ich würde jetzt erst einmal nicht vom schlimmsten ausgehen.
Wir wissen ja auch gar nichts über seine Persönlichkeit. War er schon sehr früh selbstständig usw.
Er schaut allerdings auf den Bildern jünger als 12 aus.


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

24.06.2016 um 19:28
In 18 Tagen hört sich für mich tatsächlich so an, als wenn er eine Verabredung hatte.
Es gibt im Internet glaube ich auch Seiten, wo man sich z.b. zum "Selbstmord" verabredet.
Das habe ich mal in einem Fernsehbericht gesehen.
Oder er ist bei seinen Großeltern in Deutschland und wird dort versteckt.


melden
migrantbird
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

24.06.2016 um 19:35
Nun, er ist ein bildschönes Kind... und wie es beschrieben wird, schien er unter einer großen Spannung zu stehen und etwas zu verheimlichen (auch wenns lediglich die klassischen prä-pubertären Probleme eines Kindes in dem Alter sein könnten)
Wenn die Anzeichen für eine gewisse soziale und emotionale Verarmung des Jungen realistisch sind, die in den Artikeln angedeutet werden, war er sensibilisiert und hochgradig empfänglich für positiven sozialen Input.
Kannst dem Kind auch direkt 'Nimm mich mit' auf die Stirn tätowieren, kommt aufs gleiche raus, begegnet es der falschen Person!
Das wird sich ein anderer Erwachsener auch gedacht, und dieses "Weglaufen" eingefädelt haben. Ihm jetzt entweder Unterschlupf gewähren, mit ihm durchgebrannt sein, oder ihn bereits verkauft oder ermordet haben.
So siehts für mich aus.
Ist nun mal kein Disney Film für Kinder allein da draußen. Lieber würde ich in der Steppe einem Löwen zum Fraß dienen, als ins "Fadenkreuz" eines oder mehrerer pädophiler (Sadisten) zu geraten!

Paul muss mit Hochdruck gesucht werden!! Selbst, oder gerade, wenn er noch allein unterwegs sein sollte, kann er schon bald wieder zuhause am Küchentisch sitzen! Nur nicht kleckern Bullen!

aus dem focus:
Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Entführung

Inzwischen hat die Solothurner Staatsanwaltschaft jedoch eine Strafuntersuchung wegen Entführung gegen Unbekannt eröffnet. Das berichtet "Blick". Es gebe neue Hinweise, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Die Ermittlungen würden in alle Richtungen geführt. Weitere Angaben machten die Anwälte jedoch nicht.
Gestern fand die Polizei das Fahrrad des Jungen. Das Zweirad wurde nahe der katholischen Kirche in Härkingen gefunden, unweit von Gunzgen gelegen. In dieser Gegend wollte sich der Fünftklässler am Tag seines Verschwindens mit Freunden treffen.(...)
Ob er zum vereinbarten Treffpunkt erschien, konnte offenbar immer noch nicht zweifelsfrei festgestellt werden.

??? Wieso? Sollte doch ne Kinderübung sein, herauszufinden, ob er tatsächlich verabredet war, und seine Schulkameraden nach entsprechenden Infos zu befragen.
Ursprünglich ging Polizei davon aus, dass Paul sein Elternhaus in der Absicht verließ, nicht mehr dorthin zurückzukehren.


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

24.06.2016 um 20:09
Auf dem 1. Foto scheint es mir als hätte Paul selber ein psychisches Problem. (Sehe das an seinen Augen). Leider wissen wir nicht wirklich was darüber, ob Paul gesundheitlich (physisch wie psychisch) fit war. Nahm er Psychopharmaka?


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

24.06.2016 um 20:13
forensikpelig schrieb:Auf dem 1. Foto scheint es mir als hätte Paul selber ein psychisches Problem.
Er sieht nicht aus wie ein glückliches Kind.


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

24.06.2016 um 20:17
@KillingTime

Genau das meinte ich auch, glücklich sieht bei mir anders aus.


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

24.06.2016 um 20:40
migrantbird schrieb:er ist ein bildschönes Kind
und damit willst du was sagen?
forensikpelig schrieb:Auf dem 1. Foto scheint es mir als hätte Paul selber ein psychisches Problem.
KillingTime schrieb:Er sieht nicht aus wie ein glückliches Kind.
jetzt kommen wieder die hobbypsychologen aus allen ecken hervor...


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

24.06.2016 um 20:42
osttimor schrieb:jetzt kommen wieder die hobbypsychologen aus allen ecken hervor...
Die Freitagabend-Trolle auch.


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

24.06.2016 um 20:45
@KillingTime

ich mein, was soll das? du hast ein bzw zwei fotos und aufgrund dessen willst du die diagnose aufstellen, dass er ungklücklich war und weggelaufen ist weil er zuhause probleme hatte etc...?


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

24.06.2016 um 20:47
@osttimor der Junge ist abgehauen wird nicht ohne Grund gewesen sein .Selbst sein Bruder glaubt das er abgehauen ist . Aber jetzt kommt mir auch so ein Gedanke mit dne Freunden das erinnert mich an den Fall Fabian Bad Schmiedeberg vielleicht gab es Streit ...


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

24.06.2016 um 20:49
osttimor schrieb:aufgrund dessen willst du die diagnose aufstellen, dass er ungklücklich war und weggelaufen ist weil er zuhause probleme hatte etc...?
Bevor du mich persönlich angreifst, solltest du ganz genau lesen, was ich schreibe:
KillingTime schrieb:Er sieht nicht aus wie ein glückliches Kind.
Da steht, dass er einen unglücklichen Eindruck auf mich macht; nicht, dass er unglücklich ist.


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

24.06.2016 um 20:55
chupacabra57 schrieb:Selbst sein Bruder glaubt das er abgehauen ist .
und deshalb sollte man auf den zug aufspringen und diese theorie gleich via ferndiagnose per internet anhand von zwei fotos bestätigen?

@KillingTime

ich hab dich persönlich angegriffen? aha. wenn ich mir dein "bild" so ansehe, würde ich darauf schließen, dass du eigentlich ein dickes fell hast. dies dürfte aber demzufolge, wenn du dich gleich persönlich angegriffen fühlst, nicht der fall sein!


melden
migrantbird
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

24.06.2016 um 20:57
@KillingTime
KillingTime schrieb:Die Freitagabend-Trolle auch.
ups.. gar nicht gesehen.. dat herablassende Rumgestänker :D Aber Recht haste!

Guten Abend @osttimor ... schlechte Laune?
Wie kann man dir denn helfen?
Sollen alle offline gehen und du unterhältsts dich mit dir selber?! ;)


melden
Anzeige

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

24.06.2016 um 20:58
osttimor schrieb:ich hab dich persönlich angegriffen?
Und wieder hast du nicht genau gelesen. Ich habe dich lediglich vor persönlichen Angriffen gewarnt, da die Gefahr besteht, dass du dich mit deinem Offtopic lächerlich machst.


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden