weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

137 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Schweiz, Paul, Gunzgen

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

24.06.2016 um 21:02
@osttimor

ein familien Angehöriger wird mehr Ahnung haben als jemand der tausende kilometer entfernt wohnt und die familie noch nie gesehen hat .

wenn das hier so weiter geht kommt bald der admin und verhängt sperren


melden
Anzeige

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

24.06.2016 um 21:03
@Nina75: Das ich 12 war ist noch nicht all zu lange her, ich kann natürlich nicht von jedem Kind in dem Alter reden aber sowohl mir als meinen Freunden hätte ich es zu 100% zugetraut das es möglich wäre zu verschwinden. Insbesondere mit ausreichend Vorlaufzeit zum planen!
"Erwachsene" denken da finde ich oft etwas zu kompliziert. Ganz einfach wäre zum Beispiel ein Versteck irgendwo, vorher kann man sowas gut auskundschaften und möglicherweise schon Proviant etc. dort verstecken wenn man etwas gefunden hat. Oder eben man findet einen Verbündeten der dicht hält und einen Versorgt. Das ist natürlich nur ein ausgedachtes Szenario von mir.


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

24.06.2016 um 21:04
@migrantbird

wäre schön wenn du meine frage beanworten könntest statt einen gänzlich off-topic gerichteten beitrag zu posten.

@KillingTime

na gut dann "hab ich dich noch nicht persönlich angegriffen", warum hast du aber angst, dass es "kurz vorm persönlichen angriff ist"?
KillingTime schrieb:Da steht, dass er einen unglücklichen Eindruck auf mich macht; nicht, dass er unglücklich ist.
im umkehrschluss sagst du aber genau das aus. ansonsten ist dein beitrag ebenfalls off-topic.

@chupacabra57

ich trolle nicht, ich habe klar formulierte fragen an user gerichtet.
wenn man das nicht mehr tun darf...


melden
migrantbird
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

24.06.2016 um 21:16
@osttimor
migrantbird schrieb:
er ist ein bildschönes Kind


und damit willst du was sagen?
dass ich fast von einer traurigen Entwicklung in die Richtung ausgehe, die sich in wenigen Sätzen darunter andeutet.
Dass er einem Erwachsenen aufgefallen ist, der es nicht gut mit ihm meint.
Kann man meinem post eigentlich entnehmen.
Und ehrlich gesagt, ist dabei auch relativ egal, dass DU mit deinem geringschätzigen OT-spam
osttimor schrieb:jetzt kommen wieder die hobbypsychologen aus allen ecken hervor...
eigentlich nur Kommunikation suchst.
Ich persönlich verzichte, da ich deine wadenbeißenden post kenne. ;)

gruß


melden
migrantbird
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

24.06.2016 um 21:24
edit funktioniert irgwie nicht, also Ergänzung auf diese Weise:

Dass es, sollte er "nur" ausgebüchst sein, schnell so laufen kann. Und der nette Erwachsene geht dann bestimmt nicht zu 'games workshop' mit ihm.


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

24.06.2016 um 21:26
@migrantbird

ja ich konnte es daraus schließen, wollte aber nochmal nachfragen. nur ist es eben so eine sache, ob "hübsche kinder" häufiger opfer von entführungen oder missbrauch werden als weniger hübsche? weiter kann man dann wieder über den begriff "hübsch" streiten, der bei erwachsenen sowie bei kindern ebenso im auge des betrachters liegt.

ich verstehe nicht warum hier gegen mich so scharf geschossen wird. bei dir wollte ich diese passage nochmals erklärt wissen, weil du deine meinung ansonsten ohnehin ausführlich in dem beitrag dargelegt hast. und bei @KillingTime habe ich nur eine begründung für ihren/seinen einzeiler erwartet. denn wenn du dir den kurzen thread durchschaust, war die einzige aussage von killingtime jene
KillingTime schrieb:Er sieht nicht aus wie ein glückliches Kind.
und zwar ohne begründung.
da hätte ich auch schreiben können "seine frisur sieht nicht aus, wie die eines glücklichen kindes". hätte ich das geschrieben, wäre für alle klar gewesen, dass ich nur trollen will.
migrantbird schrieb:da ich deine wadenbeißenden post kenne
würde mich interessieren auf welchen thread (oder mehrere) du anspielst!


melden
migrantbird
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

24.06.2016 um 21:40
natürlich haben auch pädos ihre Vorlieben bei der Optik, warum sollte das anders sein.
Dass er ein hübsches, vllcht sozial destabiles Kind ist, dass zuhause evtl. auch nicht mega aufgefangen wird (deutet sich ja bereits an in dem Artikel), das schneller ins Visier interessierter Männer mit Vorlieben für Jungs bis oder ab zwölf Jahren gerät, als zum Beispiel ein Mädchen mit Zahnspange, dass dir ggf direkt vors Schienbein tritt, solltest du wagen durch Gespräche sein Vertrauen zu gewinnen, um es von zuhause wegzulocken, muss ich jetzt nicht wirklich erklären...
und nein ich will damit auch nicht sagen, dass mädchen seltener entführt würden, falls du dich an dem Beispiel ebenfalls aufziehen willst.

Im besten falle will ich einach nur sagen: Hübsches Kind, das werden sich auch andere denken, gefährlich solange er da alleine draußen rumspringt.
osttimor schrieb:ich verstehe nicht warum hier gegen mich so scharf geschossen wird.

Ich habe nicht geschossen, sondern etwas ironisch mit Augenzwinkern gekonntert, weil du dich sarkastisch und nicht gerade inhaltsstark geäußert hast. Wer so spöttisch schreibt, sollte aber so was dann auch wechseln können. ;)

Nun in so vielen hatten wir ja noch nicht kontakt.. ;) sollte also ohne großé Mühe für dich rauszufinden sein.
Wobei.. es ist weniger das was du schreibst, als die Art wie du schreibst.. also eher subjektiv einzuschätzen.
Da ich das aber von mir selbst kenne, nehme ich das nie wirklich tragisch, antworte im besten Falle, so wie hier auch, und geh zur Tagesordnung über.
So nevermind.. peace


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

24.06.2016 um 21:45
migrantbird schrieb:Im besten falle will ich einach nur sagen: Hübsches Kind, das werden sich auch andere denken, gefährlich solange er da alleine draußen rumspringt.
klar, aber darauf wollte ich unter anderem hinaus. nur weil du ihn hübsch findest, muss das nicht für alle oder speziell eben für pädophile gelten. ich widerspreche dir nicht, sondern will es anmerken ;)
migrantbird schrieb:Wobei.. es ist weniger das was du schreibst, als die Art wie du schreibst.. also eher subjektiv einzuschätzen.
ja das kann durchaus sein, bin hin und wieder salopp unterwegs :D
migrantbird schrieb:So nevermind.. peace
ende gut alles gut! :)


melden
-Alexa-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

24.06.2016 um 21:49
Nina75 schrieb:Alles deute darauf hin das Paul plante abzuhauen.
Man habe Notizen des Jungen gefunden, bestätigt Polizeisprecher Thomas Kummer gegenüber «Tele M1». Darauf hat er 18 Tage abgestrichen. «Er hat gegenüber seinen Mitschülern gesagt, dass er nach einer gewissen Anzahl Tage nicht mehr da sein wird», sagt Kummer. Was genau dahinter steckt, wird derzeit noch untersucht.
Mit nicht mehr da sein, kann man einerseits ein Abhauen vermuten, aber auch einen Suizid. Wobei ich mir Letzteres sehr gut vorstellen könnte.
Falls er so wenig Anschluss in der Schule bekam und sogar Mobbingsttacken über sich ergehen lassen musste, hinterlässt das Spuren.
Außerdem sind depressive Episoden im Kinder-und Jugendalter keine Seltenheit, sie werden häufig nur nicht diagnostiziert.

Ich hoffe, man findet ihn lebend...


melden
spalac
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

24.06.2016 um 21:51
Ich persönlich glaube nicht das dass Aussehen eines Kindes für Täter mit schlechtem Absichten eine grosse Rolle spielt. Eher die Verfügbarkeit. Und die könnte (muss aber nicht) hier gegeben sein!


melden
migrantbird
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

24.06.2016 um 22:00
@spalac
spalac schrieb:Ich persönlich glaube nicht das dass Aussehen eines Kindes für Täter mit schlechtem Absichten eine grosse Rolle spielt. Eher die Verfügbarkeit. Und die könnte (muss aber nicht) hier gegeben sein!
Da hast du sicher Recht, in erster Linie ist es meist die Verfügbarkeit, aber auch das spezielle Äußere in die bevorzugte Richtung des ein oder anderen Pädos, ist entscheidend, wenn es um Intitialkontakte geht, die er zu dem einen Kind herstellt, aber zu dem anderen eben nicht.

Zudem wollte ich noch mal insgesamt sagen:
Nur weil die Gefahr in Richtung Pädo durch mich primär relevant ist, heißt es nicht ausschließlich, dass für mich kein Ausbüchsen und irgwo Verstecken in Frage kommt, allerdings gehe ich davon aus, dass ihm jemand hilft.. und desweiteren möchte ich nicht glauben, dass in der heutigen Welt soooo viele 12-jährige abhauen, um sich umzubringen. Das ist etwas, dass ein Erwachsener nur unter großer Verzweiflung und Ausweglosigkeit schafft (ist nämlich nicht leicht der Schritt), der wahrlich mehr Möglichkeiten hätte, als ein Kind.

Und ja auch ich wünsche mir, dass noch alles gut ist und er zurückkehrt.


melden
Nina75
Diskussionsleiter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Nina75

Lesezeichen setzen

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

24.06.2016 um 22:38
Wenn Paul abgehauen ist,ok mag sein....aber was muss da in der Familie vorgefallen sein ? Was waren das für Zustände zu Hause das Paul abhauen musste ? Was ist ihm passiert ?
Bitte nicht nochmal ein Suizid eines Kindes :(


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

24.06.2016 um 23:02
Normalerweise ist ein "Abhauen" in diesem Alter eher von kurzer Dauer, weil ein Kind weder über nennenswerte Bargeldreserven verfügt, noch geschäftsfähig ist. Er könnte sich höchstens irgendwo im Wald z.B. verstecken. Doch auf die Dauer überwiegt meißt doch das Heimweh oder auch Probleme, die ihm das Leben schwer machen.

Bemerkenswert ist, dass bereits einige Tage vergangen sind. Ich weiß, dass auch Kinder selbstmord begehen. @-Alexa-
sprach es gerade an. Das ist zwar selten, kommt aber vor. Ich hoffe inständig, dass sowas hier nicht der Fall ist.


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

24.06.2016 um 23:52
Gut geschrieben

http://www.blonderblog.ch/lieber-paul/


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

25.06.2016 um 02:05
Mich macht das Fehlen des Fahrradhelms stutzig, das Rad wurde zurückgelassen, warum nicht auch der Helm ? Der ist doch eigentlich nur hinderlich ?


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

25.06.2016 um 06:36
Das mit dem Helm ist allerdings wirklich seltsam..
Die Zeit vergeht ohne ein Lebenszeichen.
Allerdings werden die Ermittler ja irgend etwas in den Händen halten, wenn sie von einer Entführung ausgehen.

Nachdenklich hat mich dieser Blog gemacht, so habe ich das bisher noch nicht gesehen.

http://www.watson.ch/Schweiz/Interview/288552730-Fall-Schickling--%C2%ABVermisstmeldungen-auf-Facebook-k%C3%B6nnen-P%C3%...


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

25.06.2016 um 08:51
seli schrieb:Mich macht das Fehlen des Fahrradhelms stutzig, das Rad wurde zurückgelassen
Dabei könnte es sich lt. Bruder um eine falsche Fährte handeln:

http://www.oltnertagblatt.ch/solothurn/olten/bruder-des-vermissten-paul-irgendjemand-muss-ihn-decken-oder-entfuehrt-habe...

Außerdem soll er sein Verschwinden geplant und angekündigt haben. Frage: Ist sowas einem 12-Jährigen zuzutrauen? Ist das realistisch?


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

25.06.2016 um 09:10
In diesem Alter fängt die Pubertät an, heutzutage ja teilweise immer früher (zumindest bei Mädchen).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das Verschwinden ganz alleine geplant hat, ich habe immer noch die Hoffnung, dass es sich als harmlos herausstellt.
Vielleicht hatte er einen guten Freund in Deutschland, Kinder in dem Alter halten da vielleicht zusammen, deshalb
kommt keine Nachricht oder Aufklärung.


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

25.06.2016 um 09:53
@KillingTime
KillingTime schrieb:Dabei könnte es sich lt. Bruder um eine falsche Fährte handeln
Wohin soll diese Fährte denn führen , was meinst Du ?
@Bluelle
Bluelle schrieb:Nachdenklich hat mich dieser Blog gemacht, so habe ich das bisher noch nicht gesehen.
Den Blog hab ich auch gelesen, aber was soll man denn tun ? Keine vermissten Kinder mehr veröffentlichen ? Grade da, wo oft Stunden entscheiden ? Einerseits fordern viele schon lange einen Amber Alert und andererseits soll am Besten gar nichts veröffentlicht werden ? Wer im Fall eines vermissten Kindes böse Absichten hat, wird so oder so Mittel und Wege finden.


Hier noch etwas dazu, warum kein Alarm ausgelöst wurde
http://www.oltnertagblatt.ch/solothurn/olten/wieso-wurde-nach-pauls-verschwinden-kein-alarm-ausgeloest-130368922


melden
Anzeige

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

25.06.2016 um 10:15
seli schrieb:Wohin soll diese Fährte denn führen , was meinst Du ?
Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Er ist weggelaufen, um sich umzubringen.
2. Er hat sich irgendwohin abgesetzt.

Interessant dabei ist, dass er sein Verschwinden offenbar angekündigt hat und die Tage bis dahin für alle sichtbar gezählt hat. Ich gehe zunächst davon aus, dass Menschen sich rational verhalten. Wenn er sich also hätte umbringen wollen, warum dann weglaufen und nicht hinten im Stall? Und warum so lange warten? Natürlich gibt es Lösungsansätze, die das erklären könnten, etwa bei zwanghaften Persönlichkeiten. Aber über Zwanghaftigkeit wissen wir nichts und es wäre reine Spekulation.

Die andere Variante, dass er sich abgesetzt hat, vielleicht unter Inanspruchnahme eines Helfers, erscheint mir vorerst plausibler. Das ist auch der Ansatz, den die Schweizer Polizei verfolgt, in dem sie wegen "Entführung" (ich nehme an, eigentlich wegen Entziehung Minderjähriger) ermittelt.


melden
231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden