Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

137 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Schweiz, Paul, Gunzgen
Nina75
Diskussionsleiter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Nina75

Lesezeichen setzen

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

25.06.2016 um 17:25
@osttimor
Laut Aussage der Mutter besaß Paul kein Handy.
Aber Mütter wissen ja auch nur das,was sie ihrem Kind verbieten oder erlauben.
Eigentlich kann er schon ein Handy gehabt haben.Heimlich.


melden
Anzeige

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

25.06.2016 um 17:29
StreuGut schrieb:Die Mauer, an der das Fahrrad lehnte, scheint die Friedhofsmauer zu sein?
Da würde ich nicht allzuviel reininterpretieren. Ein Friedhof ist ein markanter Ort, leicht zu finden und für gewöhnlich nur wenig frequentiert. Ideal, wenn man sich unauffällig mit jemandem treffen will.
Nina75 schrieb:Wenn es eine Verabredung gab in einem Waldstück z.B. wer soll da schon was sehen
Nicht Waldstück, Friedhof vielleicht?
osttimor schrieb:instagram und 12 jährige passt irgendwie nicht ganz zusammen
Es wäre doch naheliegend, dass er dort jemanden kennengelernt hat? Mit dem er sich dann am Friedhof getroffen hat? Vielleicht sogar öfter?


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

25.06.2016 um 17:34
@Nina75

naja etwas zu besitzen ist das eine, aber ein handy muss auch bezahlt werden, nämlich nicht nur die anschaffung per se sondern auch die monatlichen rechnungen. daher bezweifle ich, dass er geheim ein handy hatte. denkbar wäre natürlich (das ist aber schon sehr theoretisch und weit gesponnen!) dass ihm ein fremder dieses handy finanziert hat.

@KillingTime

klar, instagram ist für pädophile wie ein warenhauskatalog, wenn man dort so junge kinder antrifft...


melden
Nina75
Diskussionsleiter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Nina75

Lesezeichen setzen

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

25.06.2016 um 17:35
@StreuGut
Hier ist auch ein Bild von dem Parkplatz an der Kirche wo das Fahrrad von Paul gefunden wurde.
Ob da jetzt auch irgendwo eine Mauer ist....?

http://www.solothurnerzeitung.ch/solothurn/olten/schulleiterin-des-vermissten-paul-die-kinder-sind-sehr-betroffen-130375...


melden
Nina75
Diskussionsleiter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Nina75

Lesezeichen setzen

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

25.06.2016 um 17:37
@osttimor
Naja ein Handy (vielleicht auch ein altes)mit einer Prepaid Karte ist kein Problem zu finanzieren.
Kommt man lange mit aus auch mit nicht viel Guthaben.


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

25.06.2016 um 17:45
@Nina75

da traut ihr dem 12 jährigen aber ziemlich viel zu! prepaid handy, fahrradhelm absichtlich als falsche fährte, ansonsten auch alles genau geplant.

ich weiß nicht.


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

25.06.2016 um 17:47
@Nina75
Ja genau, es lehnte an einer Mauer an der Kirche, hieß es. Und auf dem Bild (von Deinem Artikel, VIdeo unten) sehe ich eine Mauer und die Grabsteine im Hintergrund. Die Kirche ist meist am Friedhof.
Das Citybike wurde in Gunzgens Nachbargemeinde auf einem Parkplatz nahe der Kirche entdeckt. Es war an eine Mauer angelehnt.
http://www.solothurnerzeitung.ch/solothurn/olten/velo-von-paul-auf-parkplatz-gefunden-spuerhunde-suchen-nach-dem-vermiss...


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

25.06.2016 um 17:57
@StreuGut

schwer zusagen, aber auf google maps schaut es so aus, als ob es ein friedhof sein könnte, wenn auch ein seeehr kleiner!


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

25.06.2016 um 17:59
@StreuGut
@osttimor
@chupacabra57

Basierend auf den vorliegenden Informationen habe ich folgende Vermutung: Paul hat über Instagram jemanden kennengelernt, es wurde für den 18. ein Treffen am Friedhof vereinbart, der Junge ist ins Auto gestiegen und sie sind über die nahe liegende Autobahn weggefahren.

Das deckt sich auch mit dem Ermittlungsansatz der Schweizer Polizei, eine Entführung anzunehmen.


melden
Meerperlen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

25.06.2016 um 18:01
Wieviele Geschwister hat der Paul? Sind das Stiefgeschwister? Ein Bruder hat sich ja mal geäussert in den Medien: "er denkt,dass der Paul sein Velo dorthin abstellte um eine falsche Fährte legen. Und er denkt das der Paul zurückkommt." Schon alleine diese Aussagen finde ich komisch.


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

25.06.2016 um 18:06
@Meerperlen
Meerperlen schrieb: "er denkt,dass der Paul sein Velo dorthin abstellte um eine falsche Fährte legen. Und er denkt das der Paul zurückkommt." Schon alleine diese Aussagen finde ich komisch.
ich finde die Aussagen nicht komisch, falsche Fährte - damit man ihn nicht findet.
Denkt dass er zurückkommt - natürlich wird ein Bruder so denken.

Aber Instagram passt wirklich nicht zu einem 12-jährigen, die Polizei wird denke ich zur Zeit alles auswerten.
Es fällt nur auf, dass er auf allen Bilder tatsächlich immer den gleichen Gesichtsausdruck hat..
Ernst und traurig schaut er immer drein, dachte ursprünglich das veröffentlichte Bild wäre Zufall.


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

25.06.2016 um 18:13
Bluelle schrieb:ich finde die Aussagen nicht komisch, falsche Fährte - damit man ihn nicht findet.
Das Argument mit der "falschen Fährte" verstehe ich nicht. Irgendwo musste er ja sein Fahrrad lassen. Diese "Fährte" wäre ja nur dann nicht "falsch", wenn er sich in unmittelbarer Nähe des Friedhofs aufhalten würde. Da er das ganz offensichtlich nicht tut, ist diese "Fährte" unter allen Umständen falsch.


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

25.06.2016 um 18:16
na ich denke eher so gemeint, dass Paul in die entgegengesetzte Richtung ist.
Alle suchen dort an der Kirche, in Wirklichkeit ist er einen ganz anderen Weg gegangen/mitgenommen worden.

Dass er den Fahrradhelm nicht da gelassen hat, könnte ich mir trotz allem in Richtung, der wird sonst geklaut (er ist und bleibt ein Kind) vorstellen...


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

25.06.2016 um 18:17
Auf diesem Bild hier sieht er für mich wie ein verschmitzter 12 jähriger Junge aus, die anderen Fotos scheinen älteren Datums zu sein
http://www.polizeiticker.ch/news/artikel/vermisster-paul-schickling-12-fahrrad-in-haerkingen-so-gefunden-80553/


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

25.06.2016 um 18:19
@seli
das sehe ich genau anders rum und vergleiche das in etwa mit meinem Sohn,
auf dem verschmitzten Bild scheint er jünger zu sein, er hat doch jetzt Locken und wird auch so angegeben.

So steht es in den Zeitungen:
Der 12-Jährige ist ca. 155cm gross, schlank und hat kurze blonde, gelockte Haare.


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

25.06.2016 um 18:22
das mit dem helm könnte man so erklären . Pauls Eltern sind Biker und er hatte wohl auch ein Motorrad . Das man den Helm nicht fand kann man so erklären das er eventuell mit einem Motorrad abgeholt wurde und den Helm aufgelassen hat


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

25.06.2016 um 18:27
Bluelle schrieb:ich denke eher so gemeint, dass Paul in die entgegengesetzte Richtung ist.
Was meinst du mit "entgegengesetzter Richtung"? Die haben doch alles durchsucht, er ist nicht in der Nähe. Demnach ist jede Richtung "entgegengesetzt".
chupacabra57 schrieb:Das man den Helm nicht fand kann man so erklären das er eventuell mit einem Motorrad abgeholt wurde und den Helm aufgelassen hat
Mit einem Fahrradhelm auf einem Motorrad? Oder gar ein Motorradhelm auf einem Fahrrad? Das würde doch arg auffallen, meinst du nicht?


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

25.06.2016 um 18:39
@KillingTime
ich glaube wir reden aneinander vorbei :)
egal jetzt...


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

25.06.2016 um 18:49
@chupacabra57

Danke für den Link. Ich habe es auf Instagram mal verfolgt. Der Junge hat vor 48 Wochen einem 15 jährigen Mädchen irgendeinen Kommentar gelassen, welcher schon gelöscht ist. Ohne Handy macht Instagram wenig Sinn. Definitiv muss er schon seit einem Jahr ein Handy besessen haben.


melden
Anzeige

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

25.06.2016 um 18:51
@Bluelle

Ich wills mal mit einem Beispiel versuchen: angenommen, der vermutete Entführer hat Paul nach Deutschland gefahren. Wo müsste der Junge deiner Ansicht nach das Fahrrad abgestellt haben, damit dies *nicht* als "falsche Fährte" gilt?


melden
217 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge
Anzeigen ausblenden