Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

137 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Schweiz, Paul, Gunzgen

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

26.06.2016 um 11:48
http://www.focus.de/panorama/welt/vor-acht-tagen-verschwunden-sek-stuermt-wohnung-in-duesseldorf-und-findet-vermissten-1...


Noch ein Link.


melden
Anzeige

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

26.06.2016 um 12:02
@Katinka1971
@Nina75
Bitte zitiert die wichtigsten Passagen aus den Artikeln, nicht alle User können jeden Link anklicken. (Begrenztes Datenvolumen auf dem Handy z.B.)


melden
Nina75
Diskussionsleiter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Nina75

Lesezeichen setzen

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

26.06.2016 um 12:04
Chat-Falle kann ich mir auch gut vorstellen.
Das macht Sinn.
Kinder brauchen einfach mehr Aufklärung und in dem Alter am besten noch gar keinen Internetzugang .
Facebook Instagram Twitter und weiß der Vogel was nicht alles sollte für Kinder absolut tabu sein.Meine Meinung und ich bin Mama von 3 Kindern.Die rutschen so schnell in was rein und lassen sich beinflussen.


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

26.06.2016 um 12:16
Gut, dass er wieder da ist.
Deutschland war ja schon die richtige Spekulation, ich hoffe sehr, dass es ihm auch gut gegangen ist.

Körperlich unversehrt klingt ja schon einmal positiv.

Die Frage, wieso ein 35-jähriger Mann einen 12-jährigen beherbergt und die Eltern nicht informiert hat, werden wir wohl dann in der PK erfahren.
Vielleicht war es ein Bekannter.


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

26.06.2016 um 12:33
Ich zitiere mal ein paar wichtige und aufschlußreiche Passagen:
http://www.thunertagblatt.ch/panorama/vermischtes/Paul-ist-wohlbehalten-wieder-aufgetaucht/story/25611039
26.06.2016 aktualisiert vor 19 Minuten
Die Polizei Düsseldorf teilte nun mit, dass ein Spezialeinsatzkommando im Stadtteil Hassels den Knaben aus Gunzgen in einer Wohnung gefunden hat. ... Am späten Samstagabend hätten sich die Hinweise verdichtet, dass sich in einer Wohnung an der Oranienburger Strasse im Stadtteil Düsseldorf-Hassels der vermisste 12-jährige Bub aufhalten würde. Ein Spezialeinsatzkommando stürmte gegen 1.30 Uhr die Wohnung eines 35-jährigen Düsseldorfers. ... Der Junge sei körperlich unverletzt und werde noch heute in die Obhut seiner Eltern übergeben. Es gebe keinen Hinweis, dass der Festgenommene mit dem Buben verwandt ist, ... Aufgrund neuer Hinweise könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Knabe mit jemandem verabredet habe, hiess es damals. ... Mit Eröffnung der Untersuchung konnten auch strafprozessuale Zwangsmassnahmen wie Hausdurchsuchungen und Videoauswertungen gemacht werden. Es gab jedoch keinen konkreten Tatverdacht gegen eine bestimmte Person.


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

26.06.2016 um 12:36
Das o.g. heißt für mich auch, daß er sich mit dem Herrn - in irgendeiner Form - verabredet hat. Er sei mit ihm nicht verwandt. (Es hieß ja, die Familie stamme aus Deutschland, der Verhaftete tut dies ebenso.)
Schlimm finde ich den Part, Paul sei KÖRPERLICH wohlauf... Gut, daß er gefunden ist - hoffentlich wird alles restlos aufgeklärt und er kommt wieder GANZ in Ordnung!


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

26.06.2016 um 12:57
Ich bin sehr froh, dass die Polizei ihn gefunden hat und dass es ihm soweit gut geht. Die Polizei hat also recht gehabt, mit der Entführung. Eine sehr gute Leistung der Polizei. So etwas dachte ich mir schon, dass er nach Deutschland gefahren ist. Denke, es wird noch mehr herauskommen in den nächsten Tagen.


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

26.06.2016 um 12:58
Wie schön, dass Paul wieder da ist und die Geschichte nicht ein solches Ende fand, wie es meistens zu erwarten ist.

Ich habe einen 10-jährigen Sohn, der mich immer wieder fragt, warum er nicht chatten darf und warum ich ihn Computer- bzw internettechnisch so sehr überwache .... Ich werde ihm, sollten sich die Spekulationen bestätigen, Pauls Geschichte erzählen....

Für Paul und seine Familie wünsche ich, dass sie das Geschehene gut verarbeiten können. Sie hatten riesiges Glück!


melden
eis..bär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

26.06.2016 um 13:09
Mensch was für ein Sieg, der kleine süsse Kerl ist wieder da..
Herzlichen Glückwunsch an Polizei SEK usw.


melden
Nina75
Diskussionsleiter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Nina75

Lesezeichen setzen

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

26.06.2016 um 13:12
Wenn das so stimmt,dann ist eh klar warum der Junge entführt wurde.
Wahrscheinlich haben die Ermittler auch den PC der Eltern untersucht und sind so auch auf eine Spur gekommen.Ein Hinweis aus Düsseldorf hat das dann bestätigt.
Lernte er seinen Entführer im Internet-Chat kennen?

Noch weiss man nicht, wie der 35-Jährige aus Düsseldorf Kontakt zu Paul aufgenommen hat. Klar ist aber: Der Zwölfjährige liebte Computerspiele und meldete sich vor einem Monat in einem Chat-Forum im Internet an.

War der Bub zu unvorsichtig im Netz unterwegs?  

«Hallo Leute. Mein Name ist Paul», stellte er sich auf der Seite vor. Er gab auch persönliche Details preis. «Mein Alter ist 12. Ich bin in der 5. Klasse. Ich wohne in der Schweiz in Gunzgen.»

Als Hobby nannte er Chatten. Lernte er dabei Leute kennen, die wissen, wo er sich aufhält? Sicher ist: Drei Stunden vor seinem Verschwinden war Paul auf der Website aktiv – am Samstag vor einer Woche, morgens um 10.22 Uhr. Drei Stunden später verabschiedete er sich von seinen Eltern.
http://www.blick.ch/news/schweiz/mittelland/eine-woche-nach-dem-verschwinden-paul-12-ist-gefunden-id5193990.html


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

26.06.2016 um 13:16
@Nina75
Ich hab eben recherchiert. Gunzgen ist eine Gemeinde mit 1600 Einwohnern und nur EINER Schule. Wenn er sagt, er geht in Gunzgen in die 5. Klasse, muss es für den TV ein Leichtes gewesen sein, Paul ausfindig zu machen.


melden
Nina75
Diskussionsleiter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Nina75

Lesezeichen setzen

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

26.06.2016 um 13:20
@Königsaura44
Es war ja keine spontane Entführung,sondern eine geplante.Paul zählte ja die Tage bis zum 18.06.
Es war ein Risiko ihn über die Grenze zu bringen ohne Pass oder Perso.Das hatte er wohl nicht bei sich,habe ich irgendwo gelesen.


melden
eis..bär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

26.06.2016 um 13:23
Ich hoffe jemand gibt dem Bub als erstens mal ein Hundebaby..


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

26.06.2016 um 13:25
@Nina75
Ok, das habe ich wohl gerade übersehen, sorry.
Wird der Junge jetzt psychologisch bzw. notseelsorgerisch betreut?


melden
Nina75
Diskussionsleiter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Nina75

Lesezeichen setzen

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

26.06.2016 um 13:31
@Königsaura44
Mit Sicherheit.Bin ich von überzeugt.
Und die Eltern sind auf dem Weg zu ihm.
Ich hoffe auch das das Jugendamt die Familie in Zukunft betreut.Das Paul abgängig war,trotz dem das er entführt wurde ist absolut nicht Ohne und das muss aufgeklärt werden.
Wünsche jedenfalls der Familie alles Liebe und Gute für die Zukunft.


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

26.06.2016 um 13:33
Ich hatte es ja kaum zu hoffen gewagt, umso schöner ist die Nachricht, dass der Junge lebt.

Alles andere wird sich hoffentlich finden, aber die Hauptsache ist, dass er gefunden wurde.


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

26.06.2016 um 13:57
Sehr grosse Erleichterung. Denn bis gestern war das Schicksal Pauls ungewiss. Ihm und den Eltern das Beste für eine gründliche psychologische Aufarbeitung dieser Episode im Leben des Buben.
Live kann man hier ob des Resultats sehen dass die Polizei ihr Handwerk ganz offensichtlich beherrscht.
Und dass die Zusammenarbeit grenzüberschreitend effizient klappt.

Und auch wieder einmal stellt man fest wie gefährlich das Internet vor allem für Kinder und Jugendliche sein kann.


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

26.06.2016 um 13:57
Sehr schön. Alles wird gut. :)


melden

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

26.06.2016 um 14:22
@J.Hypolite
Bis zum Wort
J.Hypolite schrieb:klappt.
vollkommene Zustimmung.
Allerdings haben wir für den Satz
J.Hypolite schrieb:Und auch wieder einmal stellt man fest wie gefährlich das Internet vor allem für Kinder und Jugendliche sein kann.
in diesem konkreten Fall bislang noch keinerlei Hinweise. Das ist bisher nur eine Spekulation des Blick.
@Nina75
Nina75 schrieb:Ich hoffe auch das das Jugendamt die Familie in Zukunft betreut.
Da bin ich mir nicht sicher, ob ich dies der Familie wünsche. Ich kenne einige Fälle in Deutschland, da hat eine Betreuung durch das Jugendamt die Sache nicht einfacher gemacht - mal gaaanz vorsichtig ausgedrückt. Und bei ca. der Hälfte war überhaupt fraglich, ob eine Betreuung notwendig gewesen wäre, weil es überhaupt keinerlei "das Kindswohl beeinträchtigende" Umstände gab, nur hysterische JA-Mitarbeiterinnen.


melden
Anzeige
Nina75
Diskussionsleiter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Nina75

Lesezeichen setzen

12-jähriger Paul aus Gunzgen (Schweiz) vermisst

26.06.2016 um 14:36
@puntanorte
Ich weiß ja nicht wie das in der Schweiz gehandhabt wird aber ich hoffe das die Behörden der Familie helfen.Muss ja nicht unbedingt das Jugendamt sein.Aber zumindest professionelle Hilfe.

Ich habe mir die PK angehört und tatsächlich haben sich der Entführer und Paul im Internet kennengelernt auf einem Spieleportal.So kamen sie auch auf die Spur des TV.Es gibt auf dieser Seite mehrere Spiele.Welche Seite und welches Spiel das genau war,dazu wollte sich der Ermittler nicht äussern.


melden

Diese Diskussion wurde von FF geschlossen.
Begründung: Fall gelöst: Der Junge wurde wohlbehalten aufgefunden.
192 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden