Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Silke B. auf Bali (2017)

106 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Indonesien, Silke B, Bali

Mord an Silke B. auf Bali (2017)

08.02.2019 um 20:01
Ich fühle mich übel , ich grüble und es fällt mir ein.
Silke war Weihnachten 2015 ziemlich sauer, dass der Hausverkauf in Batam noch nicht erfolgt war.
Das interessierte uns wenig bis gar nicht.

Ein Bekannter hat 2017, nachdem Viele nach dem Mord im Internet gesucht hatten, berichtet,
dass er unter daniliangaidies@gmail.com in Batam ein Inserat zum Hausverkauf entdeckt habe ...
Silke hatte im Haus in Batam ein Zimmer mit Bad und hatte den Bau finanziell "unterstützt" ...

Silke hat diese Ermordung, dieses Verbrechen, in keinster Weise erahnt,
niemals,
sie hatte am Sonntag, 22.01.2017, noch mit Tante Bärbel per WA geschrieben und wollte mit ihr in den
Folgetagen skypen,
Silke fuhr gern mit ihrem Moped in ein anderes Cafe, trank ein Käffchen, rauchte, schreib lange whatsapp ....


melden
Anzeige

Mord an Silke B. auf Bali (2017)

08.02.2019 um 20:05
AKMilva55 schrieb:Silke war Weihnachten 2015 ziemlich sauer, dass der Hausverkauf in Batam noch nicht erfolgt war.
Das interessierte uns wenig bis gar nicht.
Warum sollte das Haus damals schon verkauft werden? Ich dachte, man wollte da gemeinsam dieses Zentrum für ausländische Touristen aufbauen. Oder ist das noch ein anderes Haus? Ich bin jetzt etwas verwirrt.


melden

Mord an Silke B. auf Bali (2017)

08.02.2019 um 20:17
Rex hat nach seinem Auswandern aus Saarbrücken, evtl. 2008, jahrelang in der Großstadt Batam gewohnt, und dort ein Haus gebaut, erbauen lassen, wie auch immer ...
Dann sind Rex-M. und Silke und Danilian auf die Idee gekommen, schätze 2014,
in Bali diesen Tempel INAMCUPO zu errichten.

Um diese gesamte Anlage finanzieren zu können, sollte u. a. das Haus in Batam verkauft sein ...,
war es zum Zeitpunkt, als Silke im März 2016 ausreiste, nicht ....


melden

Mord an Silke B. auf Bali (2017)

08.02.2019 um 20:22
AKMilva55 schrieb:Rex hat nach seinem Auswandern aus Saarbrücken, evtl. 2008, jahrelang in der Großstadt Batam gewohnt, und dort ein Haus gebaut, erbauen lassen, wie auch immer ...
Dann sind Rex-M. und Silke und Danilian auf die Idee gekommen, schätze 2014,
in Bali diesen Tempel INAMCUPO zu errichten.

Um diese gesamte Anlage finanzieren zu können, sollte u. a. das Haus in Batam verkauft sein ...,
war es zum Zeitpunkt, als Silke im März 2016 ausreiste, nicht ....
Ich verstehe, es gab also noch ein zweites Haus, von dem wir jetzt nicht wissen, ob es verkauft wurde. Und das, von dem ich den Link eingestellt habe, ist aber wohl dann die als Inamcupo geplante Anlage?


melden

Mord an Silke B. auf Bali (2017)

08.02.2019 um 20:31
@AKMilva55
Danke für das Einstellen der Bilder und die Info.


melden

Mord an Silke B. auf Bali (2017)

08.02.2019 um 20:38
Ich danke auch, ganz ausdrücklich,
auch, wenn das Alles so unwirklich ist,
so bitter, so grausam bleibt ....
Die kluge Silke, so mitten im Leben stehend, hat sich so "verrannt", so blenden lassen ...,
unfassbar ...


melden

Mord an Silke B. auf Bali (2017)

08.02.2019 um 21:22
AKMilva55 schrieb:so bitter, so grausam bleibt ....
Die kluge Silke, so mitten im Leben stehend, hat sich so "verrannt", so blenden lassen ...,
unfassbar ...
Ich glaube, dass man vor so etwas nicht gefeit ist. Wenn man schon viele Jahre mit jemanden befreundet ist, hat man Vertrauen. Letztlich war das Thema Täuschung aber schon präsent, beispielsweise in den dubiosen Familienverhältnissen. Da wurde Silke vermutlich auch mit einigem getäuscht. Warnsignale waren vielleicht schon da.


melden

Mord an Silke B. auf Bali (2017)

08.02.2019 um 21:37
War mal "Jemand" in Tabanan, im Cafe ups u down, ob Rex-M. und Danilian noch dort sichtbar sind?
Wie ich den Artikel bei Bali Express und das Angebot des Verkaufs der Anlage Inamcupo verstehe,
sind die Beiden weg ... ?


melden

Mord an Silke B. auf Bali (2017)

08.02.2019 um 21:44
@AKMilva55
Das ist ja eine fürchterliche Geschichte. Es tut mir leid um Silke, die auf solche skrupellose Betrüger hereingefallen ist und auch noch ihr Leben lassen musste.
Leider ist das nicht das erste Mal, dass in Indonesien so etwas passiert. Dort darf tatsächlich nur ein Einheimischer Land oder Immobilien erwerben. Ich hörte vor einiger Zeit im Fernsehen, dass ein deutsches Rentner-Ehepaar in einem Touristenzentrum auf Bali einen Laden für Bademode eröffnen wollte. Sie vertrauten einem einheimischen Paar und verloren ihre ganzen Ersparnisse. Zumindest kamen sie mit dem Leben davon.
Hoffentlich kommt die Polizei dort mal in die Puschen und bekommt den Mörder zu fassen.
Wenn dieser Danilian als Käufer eingetragen ist, dann ist er jetzt auch der rechtmässige Besitzer. Die Hinterbliebenen von Silke haben nur Anrecht auf die Aushändigung ihrer persönlichen Sachen.


melden

Mord an Silke B. auf Bali (2017)

08.02.2019 um 22:09
Ich habe in der gesamten Kommunikation einen Fehler.
Bei youtube ist der Mord in Bali, an Silke, am 26.01.2017, (hatte 2016 geschrieben) am selben Tag, als sie 11 Uhr indonesischer Zeit, gefunden wurde,
abends in den Nachrichten gezeigt worden, mit Namen, Silke Braun ....

Das Entsetzen bleibt.


melden

Mord an Silke B. auf Bali (2017)

08.02.2019 um 22:47
Habe gerade gesehen das Cafe in Tabanan,
café ups 'n downs, ist dauerhaft geschlossen.
Die Möbel aus dem Cafe sind jetzt im Haupthaus der zum Verkauf stehenden Anlage.


melden

Mord an Silke B. auf Bali (2017)

08.02.2019 um 23:18
Ich habe gerade noch mal den Anzeigentext für die Anlage, die zum Verkauf steht, durchgelesen. Da steht klipp und klar auf Indonesisch, dass ein Eigentumszertifikat vorliegt. Also gehört das Haus jetzt vermutlich diesem Danilian.


melden

Mord an Silke B. auf Bali (2017)

08.02.2019 um 23:22
@Seneca22
Ich hatte wegen des Hauses in Batam schon mal nachgefragt. Das Haus in Batam ist ein anderes Haus, das schon früher verkauft werden sollte (siehe weiter oben).


melden

Mord an Silke B. auf Bali (2017)

08.02.2019 um 23:27
Misetra schrieb:Ich hatte wegen des Hauses in Batam schon mal nachgefragt. Das Haus in Batam ist ein anderes Haus, das schon früher verkauft werden sollte (siehe weiter oben).
Ah, ok, danke. Das große Haus ist aber jenes des Projektes, oder ? Ist dieser Danilian denn so eine Art Immobilienmakler ?


melden

Mord an Silke B. auf Bali (2017)

08.02.2019 um 23:32
Seneca22 schrieb:Ah, ok, danke. Das große Haus ist aber jenes des Projektes, oder ? Ist dieser Danilian denn so eine Art Immobilienmakler ?
Genau, das große ist das von dem Projekt und das Haus in Batam gehört auch diesem Rex und Silke hatte da auch Geld reingesteckt. Ich glaube weniger, dass er Makler ist. Er ist der indonesische Mittelsmann, der bei jedem Haus- oder Grundstückskauf durch einen Ausländer in Indonesien benötigt wird. Auf ihn geht das Haus/Grundstück über und er kann dann gegenüber dem ausländischen Käufer bestimmte Dinge erlauben.


melden
Anzeige

Mord an Silke B. auf Bali (2017)

09.02.2019 um 11:31
Ich habe hier noch einen anderen Artikel in englischer Sprache gefunden. Mir fällt auf, dass Silke hier als die Adoptivmutter bezeichnet wird Rex-Marten und sie als Paar.
https://coconuts.co/bali/news/east-java-man-released-custody-after-being-held-over-german-womans-murder-bali/
Braun, along with her adopted son and her male friend had plans to move into the villa, which was reportedly built a year ago, but because of a leaky roof, the three had been living in a rented house about 500 meters from the villa for the past three months, according to local newspaper Tribun Bali.
Mir ist schon bei der Google-Übersetzung aufgefallen, dass bei einigen Artikeln sie und nicht er als Adoptivmutter genannt wird und in einigen Artikeln Rex und sie als Paar dargestellt werden, ich habe das mit der Adoptivmutter zunächst für einen Übersetzungsfehler gehalten. Haben Rex-Marten und Danilian das gegenüber Polizei und Medien so dargestellt?

Ansonsten wird in dem Artikel noch berichtet, warum der eine Mann verdächtigt wurde. Er und 10 der Arbeiter haben auch direkt auf dem Grundstück "campiert". Er gehörte zu dieser Gruppe, und es wurde Blut an seiner Kleidung und an seinem Motorrad gefunden.
Police say they have found blood stains on clothing and on the seat of Pranata’s Honda Vario motorbike.

“We are still doing forensic testing on the bloodstains found on the clothes and bike seat to corroborate evidence,” Tribun quoted an unidentified police source as saying.
The man from Jember has apparently been living at the villa construction site along with 10 other workers. Pranata is the villa’s third contractor, reports say.
Im Übrigen werden ja beide Häuser noch im Netz zum Kauf angeboten, Rex-Marten und Danilian dürften jetzt ein finanzielles Problem haben.


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden