Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Nico S. und Henri H. aus Birkenau

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Vermisstenfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von ahri geschlossen.
Begründung: Die Vermissten sind wieder da!

Vermisstenfall Nico S. und Henri H. aus Birkenau

20.10.2020 um 17:58
Gut auf ein neues

Hier nochmal seperat ein neues Thema zum vermisstenfall Nico Schäfer und Henri Hahn aus Birkenau
Birkenau (ots)

Seit Sonntagmittag (18.10) werden der 19-jährige Henri Hahn und der 18-jährige Nico Schäfer, beide aus Birkenau, vermisst. Beide jungen Männer hatten sich zuvor mit Freunden zum Zelten in einem Waldgebiet bei Birkenau, in der Nähe des Skilifts Schnorrenbach, aufgehalten. Unfangreiche Suchmaßnahmen unter Einbindung von Rettungshunden, Rettungsdiensten und dem THW, Suchmannschaften der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren und der Einsatz eines Polizeihubschraubers, führten bislang nicht zum Auffinden der beiden Personen. Die Polizei geht nach derzeitigem Stand der Ermittlungen davon aus, dass sich beide Männer in einer hilflosen Lage befinden und dringend ärztliche Hilfe benötigen.

Henri Hahn ist 198 cm groß, schmal, hat braune Augen und dunkelblonde, gelockte lange Haare. Wahrscheinlich trägt er eine schwarze Daunenjacke mit der Aufschrift "Northface", und eine schwarz-weiß-karierte Kappe der Marke "Carhartt".

Nico Schäfer ist 180 cm groß, hat hat kurze braune Haare und trägt ist Bartträger. Er soll mit einem dunkelblauen Sweatshirt und einer schwarzen Jogginghose bekleidet sein.

Wer Hinweise zum Aufenthalt der Vermissten geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation in Heppenheim unter der 06252/706-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Quelle:https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/4737375

Hier noch die anderen links aus dem anderen Beitrag.


https://www.wnoz.de/Noch-kein-Lebenszeichen-der-Freunde-42b78122-27f3-4ca9-8cf2-37896f9e7735-ds (Archiv-Version vom 29.11.2020)

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/4739526

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Nico S. und Henri H. aus Birkenau

20.10.2020 um 18:01
Danke für das eröffnen des Threads. Im Moment läuft wohl noch die Suche der Polizei auf Hochtouren. Hoffentlich nimmt die Geschichte ein Gutes Ende.


melden

Vermisstenfall Nico S. und Henri H. aus Birkenau

20.10.2020 um 18:12
An ein gutes Ende glaube ich nicht mehr bei diesen Temperaturen im Moment .
Aber ich hoffe sie werden gefunden und bekanntgegeben warum sie Barfuß und anscheinend Betrunken oder unter Drogeneinfluss
unterwegs waren. Es gibt einige Ungereimtheiten in diesem Fall.


melden

Vermisstenfall Nico S. und Henri H. aus Birkenau

20.10.2020 um 19:03
https://www.1730live.de/zwei-jugendliche-aus-birkenau-vermisst/

Ich hoffe immer noch, dass sie freiwillig „ausgebüxt“ sind und irgendwo bei einem Kumpel im warmen sitzen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Nico S. und Henri H. aus Birkenau

20.10.2020 um 19:21
Ziemlich mysteriös. Wenn Sie wirklich, wie es Zeugen berichten sonntags um 15 Uhr kurz vor Birkenau waren, waren sie ja quasi fast daheim. Weiß man ob beide in der Kerngemeinde Birkenau wohnen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Nico S. und Henri H. aus Birkenau

20.10.2020 um 19:23
Zitat von GirumaGiruma schrieb:Ich hoffe immer noch, dass sie freiwillig „ausgebüxt“ sind und irgendwo bei einem Kumpel im warmen sitzen
Oder anderweitig einen warmen Platz gefunden haben :/


melden

Vermisstenfall Nico S. und Henri H. aus Birkenau

20.10.2020 um 19:46
Zitat von Lolgi78Lolgi78 schrieb:Ziemlich mysteriös. Wenn Sie wirklich, wie es Zeugen berichten sonntags um 15 Uhr kurz vor Birkenau waren, waren sie ja quasi fast daheim. Weiß man ob beide in der Kerngemeinde Birkenau wohnen?
Das ist mir auch sofort aufgefallen, als ich bei Google Maps das Franzosen Kreuz gesucht habe.

Von dort ist es ja nun wirklich nicht mehr weit bis Birkenau. Sollte auch in angeschlagenem Zustand machbar sein und Wanderschilder sollte es ja auch geben, falls man die Orientierung verliert.


melden

Vermisstenfall Nico S. und Henri H. aus Birkenau

20.10.2020 um 20:33
Laut der Mutter des einen Jungen haben Suchhunde die Spur in Hemsbach (zu Fuß auf jeden Fall ein gutes Stück...) aufgenommen.

Die Mutter ist der festen Überzeugung dass sie leben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Nico S. und Henri H. aus Birkenau

20.10.2020 um 20:44
Zitat von rambazambabarambazambaba schrieb:Laut der Mutter des einen Jungen haben Suchhunde die Spur in Hemsbach (zu Fuß auf jeden Fall ein gutes Stück...) aufgenommen.
Natürlich verständlich, dass sich Angehörige an so etwas klammern, aber wann haben Suchhunde jemals tatsächlich Vermisstenfälle aufgeklärt? Darauf gebe ich gar nichts, habe es auch hier vor Ort leider schon quasi live miterlebt wie bei einem Vermisstenfall solche Hunde auf eine völlig falsche (der Fall wurde später aufgeklärt) Richtung gedeutet haben. Und auch sonst liest man ja immer wieder von Spürhunden, aber ich kann mich wirklich gerade überhaupt nicht dran erinnern mal von einem Erfolg gelesen zu haben...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Nico S. und Henri H. aus Birkenau

20.10.2020 um 20:56
@rambazambaba
Hemsbach sind rund neun Kilometer und gute zwei Stunden zu Fuß.

Okay, barfuß etwas länger, aber machbar.

Bei den Temperaturen der letzten Tage, kann ich mir das aber trotzdem irgendwie nicht vorstellen, zumal die Strecke locker am Sonntag noch zu schaffen gewesen wäre.

Wo waren die, die ganze Zeit? Ohne Zeugen.

Ich denke irgendwelche Kumpels, hätten doch etwas gemeldet

Der Fall ist ziemlich crazy.


melden

Vermisstenfall Nico S. und Henri H. aus Birkenau

20.10.2020 um 21:01
Nach einem der neusten Berichte, könnten die beiden auch mit dem Zug weiter, bzw weggefahren sein.

Dann hätten die Suchhunde sowieso keine Chance mehr.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann die Polizei nicht ausschließen, dass die Zwei möglicherweise mit dem Zug weggefahren sind.
Quelle:

https://www.mannheim24.de/region/birkenau-vermisst-henri-hahn-nico-schaefer-suche-wo-wald-zelten-verschwunden-freunde-polizei-hubschrauber-foto-hunde-hinweis-zeugen-hilflose-lage-zr-90073344.html


melden

Vermisstenfall Nico S. und Henri H. aus Birkenau

20.10.2020 um 21:02
@Forester
Wenn sie in schnorrenbach waren sind es ein paar km mehr. Dazu die Witterungen und fehlende Schuhe?
Keine Ahnung...


melden

Vermisstenfall Nico S. und Henri H. aus Birkenau

20.10.2020 um 21:07
Gibt es den irgendwelche Infos darüber was sie alles mitgenommen bzw. Im Zelt Lügen lassen haben Aussee den Schuhen? Bzw. Ein paar Schuhe?


melden

Vermisstenfall Nico S. und Henri H. aus Birkenau

20.10.2020 um 21:23
Sie hatten, soweit man weiß, nur das bei sich, was sie anhatten.


melden

Vermisstenfall Nico S. und Henri H. aus Birkenau

20.10.2020 um 22:11
Zitat von Wölfin_89Wölfin_89 schrieb:Die Polizei geht nach derzeitigem Stand der Ermittlungen davon aus, dass sich beide Männer in einer hilflosen Lage befinden und dringend ärztliche Hilfe benötigen.
Also kein Kriminalfall.

Klingt eher nach verabredetem Suizid.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Nico S. und Henri H. aus Birkenau

20.10.2020 um 22:38
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Klingt eher nach verabredetem Suizid.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Klingt eher nach verabredetem Suizid.
Derzeit geht man wohl eher von Drogenkonsum aus.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Nico S. und Henri H. aus Birkenau

20.10.2020 um 22:52
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Derzeit geht man wohl eher von Drogenkonsum aus.
Quelle?^^

Aber selbst wenn.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:kein Kriminalfall.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Nico S. und Henri H. aus Birkenau

20.10.2020 um 22:58
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Quelle?^^
Kann man sich aus den Pressemitteilungen der Polizei erschließen. Beispielsweise hier:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/4737530


melden

Vermisstenfall Nico S. und Henri H. aus Birkenau

20.10.2020 um 23:17
also sorry, er will ja niemand jemand etwas unterstellen, aber wenn zwei junge menschen gleichzeitig willenlos und medizinischer hilfe bedürfen bleibt nur der missbrauch von suchtmitteln. man kann auch um den heissen brei herum reden.
hilfreich wäre ja, wenn die anderen beiden kollegen die hosen runter lassen würden und zugeben, was konsumiert wurde.

beeindruckend finde ich die suchaktion, die ihre freunde mit facebook auf die beine stellen, respekt 👍🏻


Anzeige

1x zitiertmelden