Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Nico S. und Henri H. aus Birkenau

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Vermisstenfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Vermisstenfall Nico S. und Henri H. aus Birkenau

20.10.2020 um 23:58
@hopkirk

Danke schön. Das sind doch ein paar positive Fälle. Schön zu lesen.


melden

Vermisstenfall Nico S. und Henri H. aus Birkenau

21.10.2020 um 00:22
Eine Möglichkeit wäre vielleicht auch die Jungs sind schon wieder in ihrem Heimatort und verstecken sich irgendwo weil sie Angst bekommen haben. Das sie eine so riesen große Suchaktion ausgelöst haben und das nur weil sie sich abgeschossen haben.

Wurde auch Der Ort selbst auf den Kopf gestellt?


melden

Vermisstenfall Nico S. und Henri H. aus Birkenau

21.10.2020 um 00:28
Zitat von pannettonepannettone schrieb:hilfreich wäre ja, wenn die anderen beiden kollegen die hosen runter lassen würden und zugeben, was konsumiert wurde.
Naja, vielleicht haben sie das ja gegenüber der Polizei getan und es wird nur nicht veröffentlicht.....


melden

Vermisstenfall Nico S. und Henri H. aus Birkenau

21.10.2020 um 00:55
Also, alles schon sehr seltsam. Normalerweise würde ja nicht nach zwei erwachsenen Männern sofort derartig gesucht werden, wenn die gerade mal 2 Tage nicht nach Hause gekommen sind.
Dann noch dieser "willenlose" Zustand! Da müssen doch wohl die Freunde, die mit im Wald waren, einen Hinweis darauf gegeben haben. Aber wie muss man sich das vorstellen? Die haben gefährliche Drogen dabei und es könnte ihnen damit was passieren?Vielleicht gepanscht? Also, irgendwie fehlen da wohl ein paar entscheidende Informationen.


melden

Vermisstenfall Nico S. und Henri H. aus Birkenau

21.10.2020 um 01:51
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Klingt eher nach verabredetem Suizid.
Das ist auch einer meiner Gedanken. Allerdings häng ich auch an dem "willenlosen" Zustand fest, über den berichtet wurde. Woher wollen die Behörden das wissen ? Kann ja eigentlich nur auf einer Aussage der Freunde beruhen. Doch dann stellt sich die weitere Frage - wenn die Jungs so weggeknallt waren, ob nun durch Drogen oder Alkohol, wieso lassen ihre Kumpels sie dann alleine im Wald zurück ?

Aber auch der größte Rausch oder Trip läßt irgendwann mal nach, dennoch sind sie wie vom Erdboden verschluckt. Irgendwie wird das nicht so ganz rund.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Nico S. und Henri H. aus Birkenau

21.10.2020 um 04:27
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber auch der größte Rausch oder Trip läßt irgendwann mal nach
leider nein, ich kenne zwei fälle von magic mushrooms, die schwerste psychosen ausgelöst haben. die sind dann nicht mehr „in dieser welt“. dafür könnte das barfusslaufen sprechen. das würde jetzt für mich alles zusammenpassen, das auftauchen anunterschiedlichen orten, barfuss, der aufwand, den die polizei betreibt etc.

wandert man bei gemeinsamen suizid erst noch tagelang barfuss rum?


melden

Vermisstenfall Nico S. und Henri H. aus Birkenau

21.10.2020 um 07:19
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/4739526?fbclid=IwAR2bWnnc8ySEmAFShy5QZ2p6AB90W2nO0pJP5PE-RQd6QWS4LSg-FR13xtY

Die Sichtung in Hemsbach soll durch Hunde bestätigt worden sein.
Die Angehörigen machen sich nun wieder große Hoffnungen, dass beide leben und bald gefunden werden.

Ich wünsche ihnen das von Herzen !


melden

Vermisstenfall Nico S. und Henri H. aus Birkenau

21.10.2020 um 07:23
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Doch dann stellt sich die weitere Frage - wenn die Jungs so weggeknallt waren, ob nun durch Drogen oder Alkohol, wieso lassen ihre Kumpels sie dann alleine im Wald zurück ?
Sie müssen zu dem Zeitpunkt, als ihre Freunde den Wald verließen, ja noch nicht in diesem Zustand gewesen sein. Ich nehme an, sie haben sich erst später berauscht.


melden

Vermisstenfall Nico S. und Henri H. aus Birkenau

21.10.2020 um 08:29
Smartphone dabei? Vermutlich nicht.
Zwei Jungs zum Zelten.
Irgendwie ungewöhnlich in der heutigen Zeit.auch von der Jahreszeit.
Ich meine, offizieller Zeltplatz, Zelten mit Fußball Mannschaft ok.
Wir damals beim Bund. Straffes Biwak im Winter. Usahhhh

Haben sie öfter gezeltet oder das erste mal- irgendwie ungewöhnlich- die Generation Smartphone zeltet da irgendwo in der Wallachei


melden

Vermisstenfall Nico S. und Henri H. aus Birkenau

21.10.2020 um 09:57
Das sind die neusten Erkenntnisse.

Die Familien suchen aber weiterhin mit einem Suchhunde Team nach den beiden.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/4739833?fbclid=IwAR0kt06C4qfccDiZ3MhH_KsbN8-_issGIXHmP573wgLk50r6h0TaK524o4I


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Nico S. und Henri H. aus Birkenau

21.10.2020 um 10:24
Schön zu lesen, dass nun keine Gefahrensituation mehr für die beiden vorzuliegen scheint. Dennoch wirkt das alles immer seltsamer, mich würde es sehr interessieren was da in Wahrheit dahinter steckt. Aber ich gehe davon aus, dass vielleicht noch heute, zumindest aber noch in dieser Woche die Nachricht kommt, dass sie aufgefunden wurden und man dann nie wieder was davon hört.
Das wäre natürlich absolut richtig so aber für die Neugier extrem unbefriedigend :D


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Nico S. und Henri H. aus Birkenau

21.10.2020 um 10:26
Zitat von GirumaGiruma schrieb:Das sind die neusten Erkenntnisse.
Das klingt ja schon mal ganz gut. So langsam müsste den beiden auch der Proviant ausgehen, vielleicht kommen sie dann von selbst zurück. Kann natürlich auch sein, dass sie versuchen sich von dem zu ernähren, was sie draußen finden.

Ich hoffe einfach, dass Sie einen klar(er)en Kopf bekommen und entscheiden nach Hause zu gehen.


melden

Vermisstenfall Nico S. und Henri H. aus Birkenau

21.10.2020 um 10:33
Update vom 21. Oktober: Wende im Vermisstenfall Henri Hahn und Nico Schäfer: Die Polizei geht aktuell nicht mehr davon aus, dass sich die beiden Männer in einer Gefahrensituation befinden. Das berichtet das Präsidium Südhessen am Mittwochvormittag in einer Mitteilung.

Während der Such- und Ermittlungsmaßnahmen haben sich Hinweise darauf verdichtet, dass die 18 und 19 Jahre alten Teenager „aus eigner Veranlassung heraus im Waldgebiet bei Hemsbach aufhalten dürften“, heißt es in dem Bericht. Sie sind seit fünf Tagen im Wald.

Die Polizei hat am Dienstag bis in die Abendstunden nach den beiden gesucht und sie mithilfe von Megafonen angesprochen. Allerdings haben Henri und Nico keinen Kontakt zu der Polizei aufgenommen. Auch eine Kontaktaufnahme zu Spaziergängern, die ihnen seit dem Wochenende begegnet sind, bleibt aus.

Aufgrund der bisherigen Ermittlungen und der aufgenommenen Fährten der Suchhunde, ist derzeit davon auszugehen, dass die beiden Heranwachsenden zu Fuß unterwegs sind. Hinweise auf eine mögliche Straftat oder eine noch andauernde Notsituation haben sich bislang nicht ergeben. Die Ermittlungen der Polizei werden weiter fortgesetzt.
Quelle:

https://www.mannheim24.de/region/birkenau-vermisst-henri-hahn-nico-schaefer-polizei-hinweis-odenwald-wald-campen-freunde-wende-freiwillig-spaziergaenger-ermittlung-suche-zr-90073344.html

Hört sich viel besser an als gestern.



melden

Vermisstenfall Nico S. und Henri H. aus Birkenau

21.10.2020 um 10:34
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Allerdings häng ich auch an dem "willenlosen" Zustand fest, über den berichtet wurde. Woher wollen die Behörden das wissen ? Kann ja eigentlich nur auf einer Aussage der Freunde beruhen
oder auf der Aussage der beiden Zeugen, die die jungen Männer unabhängig voneinander gesehen haben wollen.

Hast du schon mal jemand völlig zugedröhntes gesehen? idR erkennt man sofort, was da Sache ist.


Die Polizeinachrichten klingen gut. Wenn sie zu Fuß im Wald unterwegs sind und noch mehrfach gesehen worden wären, gibt es Grund zur Hoffnung.

Den Angehörigen weiter viel KRaft!


melden

Vermisstenfall Nico S. und Henri H. aus Birkenau

21.10.2020 um 10:34
Zitat von ArcherArcher schrieb:Schön zu lesen, dass nun keine Gefahrensituation mehr für die beiden vorzuliegen scheint.
Hm, wenn das Sichtungen Dritter waren...da bin ich ja immer etwas skeptisch.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Nico S. und Henri H. aus Birkenau

21.10.2020 um 10:43
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Hm, wenn das Sichtungen Dritter waren...da bin ich ja immer etwas skeptisch.
Wenn das aber nur vage Vermutungen wären würde die Polizei das sicher nicht so veröffentlichen. Für mich klingt es eher so als wüssten sie ziemlich genau wo die beiden sich aufhalten konnten sie aber noch nicht "einfangen" bzw. zur Rückkehr bewegen.


melden

Vermisstenfall Nico S. und Henri H. aus Birkenau

21.10.2020 um 11:02
Man darf auch nicht vergessen, dass die beiden Herren zwar sehr jung, aber volljährig sind.
Wenn es keine dringlichen Hinweise auf eine Straftat, geplanten Suizid oder kritischen Gesundheitszustand gibt, gelten sie aus Sicht der Polizei noch nicht mal als Vermisstenfall, nur weil sie nicht durch Angehörige erreichbar sind.


melden

Vermisstenfall Nico S. und Henri H. aus Birkenau

21.10.2020 um 11:14
Also ich bin da echt noch skeptisch. Seit 5 Tagen, barfuß bei den Nachttemperaturen und Regen. Die dürften inzwischen völlig durchnässt sein. Der Rausch müsste auch verflogen sein, wer bleibt dann noch freiwillig im Wald? Ich kann noch nicht wirklich an ein gutes Ende glauben. .


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Nico S. und Henri H. aus Birkenau

21.10.2020 um 12:04
Zitat von AmyAnneAmyAnne schrieb:Also ich bin da echt noch skeptisch. Seit 5 Tagen, barfuß bei den Nachttemperaturen und Regen. Die dürften inzwischen völlig durchnässt sein. Der Rausch müsste auch verflogen sein, wer bleibt dann noch freiwillig im Wald? Ich kann noch nicht wirklich an ein gutes Ende glauben. .
Ich bin auch noch skeptisch. Es hieß doch auch, dass das Zelt noch dort steht, wo sie es anfangs aufgebaut hatten, oder? Das bedeutet, sie sind seit 4 Tagen ohne Zelt unterwegs?
Sollte das wirklich so eine Art Survival Weekend werden (wovon ich nicht ausgehe), baut man doch zumindest das Zelt sb und nimmt seine Sachen mit?
Auch denke ich, dass die Angaben "berauscht" und "willenlos" nicht ganz unbegründet sind.


Anzeige

melden