@Salamander32 Soweit ich es erinnere, gibt es grundsätzlich natürlich Auslieferungen zwischen Israel und Deutschland. Kompliziert wird es erst, wenn es um Auslieferungen eigener Staatsbürger geht.
Ich erinnere mich schwach an einen Fall in Deutschland. Da ging es um Mord u Raub begangen hier in Deutschland. Der Israeli wurde mE nach 2020
von Israel ausgeliefert.
Nun weiß ich allerdings auch nicht, wie es in dem Fall hier wäre. Zumindest scheinen sich alle schon mal rechtlichen Beistand in Israel organisiert zu haben. Das ist schon mal ein gutes Zeichen.
Nur eben, will man später mal eine diplomatische Krise auslösen, indem man unwillige Israelis unter Druck setzt? Man könnte sagen, die Betroffenen würden sicher vorher wissen wollen, was sie in Hamburg ggf erwartet als Anklage und mögliches Strafmaß.
Na mal abwarten, ob es zu einer Art Deal kommt. So richtig vorstellen kann man sich das als Laie nicht, dass es hier nochmal gesonderte Prozesse gegen die Israelis geben wird. Vielleicht warten die auch erst mal ab, was die derzeitigen Angeklagten für Urteile bekommen. Allerdings frage ich mich schon manchmal, wie lange bitte, können sie Tal noch in U Haft ( ?) halten. Könnte ja sein, dass der ein mildes Urteil bekommt und seine Haftzeit angerechnet wird und er kann nach Hause.
Der einzige bisher, der sich entschuldigt hat mE nach. Von den anderen da habe ich noch noch nichts derartiges vernommen. Von Frau Block ein paar Tränen, Delling sagt gar nichts, der Rest hüllt sich in schweigen.
@SirLouis Ich bin echt immer wieder überrascht, wie selbstbewusst der Dr R sich da selbst bewirbt.
Ich meine Worte wie „ unangreifbar“ und dann noch „ auch rechtlich“
Das hätte ich gerne mal vertieft. Ist unangreifbar eine Art Erfolgsgarantie, Geld zurück Option?
Gehören auch organisierte Aktivisten Demos im Nachbarland zum Beratungsangebot? Demo on demand?
Der Mann sieht oder evaluiert niemals die Kinder seiner Kunden? Er trifft nur die Eltern?
Finde nur ich das merkwürdig?
Ohne die Kinder zu kennen oder das andere Elternteil?
Unangreifbar? Oh Himmel, solche Versprechungen zu machen. Irgendwie hat er da ne Marktlücke aufgetan. Quasi so eine schummerige Grauzone. Legal aber irgendwie unappetitlich. Beratung for the Rich Parents in Nöten.
Bitte nicht mehr Kirsch hier erwähnen… Block Thema ist ihr Hobby, und neuerdings auch das Welt TV Studio… Nina goes Politik. Hilfe ich wurde gemobt.