@SirLouis Das klappt nicht mit dem selbst therapieren. Es gab mal eine Umfrage unter den betroffenen Studenten. A) warum dieses Studium und uA auch zur Illusion, mit dem erworbenen Wissen, vor allem sich selbst zu helfen. Der Zahn wird den Studenten ziemlich schnell gezogen. Ich erinnere mich schwach, dass einer von fünf ( anonym ) Befragten angab, eigene „ Baustellen“ zu haben.
Und meine bescheidenen Erfahrungen bestätigen das, ich hatte schon das Vergnügen so einer Baustelle zu begegnen. Eigentlich zwei ( eine davon meine Kundin)… die armen Patienten.
@Vivace Nicht nur die Alarmglocken schrillen da. Er hört sich also von einem Elternteil etwas zu einem Kind an, was er nie sieht oder befragt. Und gleichzeitig erzählt ihm das Hilfesuchende Elternteil, etwas zum Ex Partner, den er ebenfalls nie befragt oder kennenlernt?
Daraus bastelt er ein teures maßgeschneidertes Konzept zu Menschen die er nicht persönlich kennt?
Das nennt man bias oder sehr Einbahnstraße. Ganz schön viel Geisterbahn. Und wenn das ganze voll in die Hose geht ( weiße Tüte mit schnüffel Sachen), was dann?