Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

15.364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 20:59
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:
Der Mann sieht oder evaluiert niemals die Kinder seiner Kunden? Er trifft nur die Eltern?
Finde nur ich das merkwürdig?
Ohne die Kinder zu kennen oder das andere Elternteil?
Du bist meiner Frage ein paar Minuten zuvor gekommen... Genau das finde ich sehr sehr merkwürdig. Irgendwie schrillen da Alarmglocken.

melden

um 21:07
@Vivace
@calligraphie
Wie @SirLouis schon geschrieben hat: unprofessionell, komplett.

Aber ich habe eine Hypothese für die Beweggründe: dann muss er sich nicht mit Widerspruch, Konfrontation und anderen Sichtweisen befassen.

Monokausal, bequem, lukrativ.

Das Elternteil, das beauftragt, hat recht, keine langwierigen Befragungen und Abwägungen, Auftraggeber*in fühlt sich verstanden und gerechtfertigt - fertig ist die Laube.

melden

um 21:08
@SirLouis
Das klappt nicht mit dem selbst therapieren. Es gab mal eine Umfrage unter den betroffenen Studenten. A) warum dieses Studium und uA auch zur Illusion, mit dem erworbenen Wissen, vor allem sich selbst zu helfen. Der Zahn wird den Studenten ziemlich schnell gezogen. Ich erinnere mich schwach, dass einer von fünf ( anonym ) Befragten angab, eigene „ Baustellen“ zu haben.
Und meine bescheidenen Erfahrungen bestätigen das, ich hatte schon das Vergnügen so einer Baustelle zu begegnen. Eigentlich zwei ( eine davon meine Kundin)… die armen Patienten.

@Vivace
Nicht nur die Alarmglocken schrillen da. Er hört sich also von einem Elternteil etwas zu einem Kind an, was er nie sieht oder befragt. Und gleichzeitig erzählt ihm das Hilfesuchende Elternteil, etwas zum Ex Partner, den er ebenfalls nie befragt oder kennenlernt?
Daraus bastelt er ein teures maßgeschneidertes Konzept zu Menschen die er nicht persönlich kennt?
Das nennt man bias oder sehr Einbahnstraße. Ganz schön viel Geisterbahn. Und wenn das ganze voll in die Hose geht ( weiße Tüte mit schnüffel Sachen), was dann?

2x zitiertmelden

um 21:12
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Sondern auch wegen seiner höflichen Bitte um 570,-€ für ein 90 minütiges Erstgespräch, gleich mal vorab zahlbar mit Paypal.
Da da in den nächsten Wochen immer die gleichen Termine frei sind, bucht da bestimmt nie jemand. Wenn ich 570€ über hätte, würde ich mal an dem Tag buchen, wenn ich wüsste, dass er als Zeuge geladen ist.

melden

um 21:12
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das klappt nicht mit dem selbst therapieren. Es gab mal eine Umfrage unter den betroffenen Studenten. A) warum dieses Studium und uA auch zur Illusion, mit dem erworbenen Wissen, vor allem sich selbst zu helfen.
Nee, hab ich auch nicht behauptet, um Gottes Willen!
Das lernt man auch im Studium - zumindest wenn man zuhört.

Der Rücker ist einfach nur ein geschäftstüchtiger Scharlatan.
Hör mir bloß uff mit dem...
Eine Peinlichkeit für seinen Berufsstand.

melden

um 21:13
@M8nix

Warum sich etwas nicht gut bezahlen lassen, dass die Klientel woanders umsonst bekommen kann?

Aber eine seriöse Beratung (s.o EFB, @SirLouis ) würde eben auch immer nach dem eigenen Anteil an dem Problem fragen....

melden

um 21:19
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ganz schön viel Geisterbahn. Und wenn das ganze voll in die Hose geht ( weiße Tüte mit schnüffel Sachen), was dann?
Nun ja, da hat er eben mal einen schlechten Tag gehabt, an dem er seine Meisterin traf.

Er konnte ja nicht ahnen (als Psychologe) auf was er sich da mit der Frau Block einlässt: versuchte Entführung, vollendete Entführung, Gerichtsverhandlung, "Rufschädigung" durch investigatorische Presse und ein Nebenklagevertreter, der ihm zu der Schlagzeile "ich bestreite jeden Sachverstand" verhilft.

Dumm gelaufen...

melden

um 21:21
@SirLouis
Eine sehr selbstbewusste, preisintensive Peinlichkeit. Aber hören wir lieber damit auf, am Ende unterstellt man uns nur noch Sozialneid.
Er ist quasi das KaDeWe unter den Berufskollegen. Keine Holzklasse für Mindestlöhner.

1x zitiertmelden

um 21:22
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Er ist quasi das KaDeWe unter den Berufskollegen. Keine Holzklasse für Mindestlöhner.
Eher die Tedi oder Temu Version, zumindest was den qualitativen output anbelangt.

melden

um 21:34
@SirLouis
Um das ganze mal abzurunden, mit der causa Block kann er zumindest nicht werben.
Es würde nicht so gut aussehen wenn er wirbt mit : mein Konzept war so erfolgreich, dass meine Kundin nun seit knapp einem Jahr auf einer Anklagebank chill out machen kann.
Aber wenigstens hatte sie die beiden Kinder zwei (?) drei Tage mal wieder in ihrer Obhut. Den Dr R durften die Kinder auch unfreiwillig kennenlernen.
Eigentlich müsste Frau Block ihre Kohle zurückfordern. Außer Spesen nichts gewesen.

melden

um 22:16
Hatten wir den Beitrag hier schon verlinkt? (falls ja: sorry!)

https://www.ndr.de/903/block-prozess-gespraech-mit-gerichtsreporterin-elke-spanner,audio-3261616.html

Erstaunlich, dass sie sagt, KT hätte nicht gesagt, dass CB eingeweiht war, aber Situationen geschildert, die das nahelegen...

Also ich hab das anders verstanden. Sie hat das sehr wohl bestätigt. Mehrmals.

Zur geballten Faust SHs kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht soooo genau sehen konnte. Ich habe ihn als sehr ruhig empfunden.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Vogelsberg: 19- Jährige aus Kiste befreit - was bislang bekannt ist
Kriminalfälle, 56 Beiträge, am 10.01.2026 von MarieLouise
Riavicto am 13.07.2025, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2026 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.845 Beiträge, gestern um 22:16 von Suppengespenst
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 353 354 355 356
6.845
gestern um 22:16 »
Kriminalfälle: "The children who went up in smoke" - Die Familie Sodder
Kriminalfälle, 289 Beiträge, am 23.04.2026 von Jules20
Theheist am 05.08.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
289
am 23.04.2026 »
Kriminalfälle: Die Entführung der 84-jährigen Nancy Guthrie in Tucson, Arizona
Kriminalfälle, 194 Beiträge, am 07.04.2026 von Photographer73
OpLibelle am 07.02.2026, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 07.04.2026 »
Kriminalfälle: Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?
Kriminalfälle, 202 Beiträge, am 13.05.2026 von IamSherlocked
Melissa98 am 23.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
202
am 13.05.2026 »