Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorfall, Dyatlov, Dyatlov Pass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

04.01.2017 um 22:36
Aber nehmen wir mal an er ist wirklich irgendwie durchgedreht und dann soll man ihn in einem Zelt einsperren?? Man sollte doch wissen das man dort schnell rauskommt...Also ein sicheres Gefängnis ist das nicht gerade. Auch wenn die Theorie von dem Evtl irren interessant ist

Anzeige
melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

04.01.2017 um 22:40
Zu Thibeaux-Brignolle....es wurde auch, meines Erachtens, nur von 8 Spuren , geredet. Kann sein, das sie Ihn getragen haben. Was voraussetzt, das er sich die Verletzungen schon im Zelt oder beim heraus flüchten, zugezogen hat. Oder ihm beigebracht wurden. Einige der Opfer hatten im Lendenwirbelbereich Hämatome, die wie von Stockschlägen her rühren "könnten". Das Zelt war sehr klein, aber mit kurzer Kraft ( Stiel einer Axt ect. ist sowas auch im Zeltinneren möglich!) Die Verfärbung der Leichen ins Orange oder die "weißen " Haare, sind für mich spekulativ. Da ein Bestatter damals mit etwas Schminke oft mehr Schaben angerichtet hat, als das er die ganz Szenerie erträglicher machte. Für mich sahen die Bodies vor dem auftauen, normal aus, außer, was man bei einigen sehen kann, sie alles andere als einen "friedlichen" Erfrierungstot gestorben sind. Ich möchte hier nochmal sagen, das ich keinen, dieser armen Seelen etwas böses zuschustern möchte. Meines Erachtens sollte aber die Gruppendynamik( was hier auch schon angesprochen wurde) nicht außer Acht gelassen werden. Ansonsten bin ich genau so schlau, wie Ihr und wir alle!!!


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

04.01.2017 um 22:55
@JoAn1964
@Grymnir
@JoAn1964 schrieb:
Zolotarev ... hat mit seiner Verhaltensweise, die anderen Mitglieder der Expedition so in Angst und Panik versetzt, das sie Ihn in das Zelt sperrten. Erklärt die Schnitte von Innen. Menschen in Ausnahmesituationen entwickeln enorme Kräfte, wie auch psychisch Kranke. Er hätte die Hilfsmittel gehabt, um Dubinina die Zunge raus zu reißen. Weiß einer von Euch, ob sie je gefunden worden ist?...Die Zunge! Die Kraft, um Rippen zu pressen, ohne äußere Beschädigungen, entwickeln richtig Irre ohne weiteres.
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Was mich am meißten wundert, ist die Tatsache mit der Kleidung. Warum zum Geier sind die Leute so leicht bekleidet aus dem Zelt gestürmt? Bei Minus 20 Grad macht man das ja nun eigentlich nicht.
Jetzt wird es mal wieder Zeit für die übliche Empfehlung:
Leute, lest mal im Thread, etwa so ab Seite 100.
Da stehen echt interessante Sachen und auch alles über die Verletzungen, die rausgerissene Zunge, die leichte Bekleidung, die orange verfärbte Haut und die Feuerbälle am Himmel usw.



melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

04.01.2017 um 23:16
Sie hatten einen Ofen. Drinnen war es wohl warm! 2 gingen raus, um sich zu erleichtern....gut angezogen. Alle anderen hatten sich schon zur Nacht fertig gemacht. Den 2 ersten ..später unter der Kiefer haben die " ohne Alles" Geflüchteten, später einige Kleiderfetzen entwendet, um sich selbst warm zu halten. Waren alles die, die im Mai gefunden wurden. Also gingen sie zurück und entwendeten die entbehrlichen Kleidungsreste ihrer Gefährten. Eigentlich waren die am besten angezogen. Zu Anfang! Dann waren sie erfroren und die Überlebenden kamen zurück um sich Reste Ihrer Kleidung zu holen. Ist ja Belegt. Aber warum sind sie dann nicht in das ca.75 m entfernte Zelt zurück? Da war doch Alles oder auf jeden Fall Vieles, was sie vor dem Erfrierungstot gerettet hätte! Desorientierung? Soweit ich weiß, war das Gebiet aber einigermaßen überschaubar...selbst bei Schneesturm!


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

04.01.2017 um 23:51
Also, ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und ab Seite 100 gelesen. Kurz danach habe ich schon gesehen, wo die Reise hingeht! Nein, es war kein Yeti. Das letzte Bild zeigt eindeutig ein Gruppenmitglied mit runter gezogener Kaputze! Wenn man sich das Bild genau ansieht, sieht man verschwommen eine Spur vom Fotografen aus zu dem Objekt! Eindeutig, ist dieser Weg schon gelaufen worden. Und zwar von der Kamera weg...bis zum Objekt(Yeti!!!) Die Spuren sind eigentlich klar erkennbar! Ich habe keine Antwort, für das Alles. Aber eines ist sicher...Diese unglücklichen Menschen sind durch bedauerliche, sich supplementierende Ereignisse, die sicher von Menschen gemacht worden sind ( seien es ihre eigenen Fehler oder fatale Interaktionen der Gruppe) zu Tode gekommen. Wie schon Yuri Yudim kurz vor seinem Tod sagte...Wenn ich nur noch eine Frage hätte, wie sind meine Freunde damals gestorben? Das wird uns Keiner mehr beantworten. Aber ich glaube, das die Antwort in der Gruppe selbst liegt.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

05.01.2017 um 09:27
Hier ist eine schöne Zusammenstellung der Ereignisse:

tumblr nlli576RCc1u5zkklo1 1280Original anzeigen (0,5 MB)

Was ich hier zum ersten Mal bewusst lese ist die Behauptung einiger Berichte, dass große Mengen Metallabfall in der Gegend um die Szenerie gefunden wurde. Wie ernst man das nehmen kann stelle ich ebenso mal in den Raum.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

05.01.2017 um 15:34
@MissMietzie
@JoAn1964

Meine Güte. Ignoriert doch nicht permanent die Tipps, die man Euch wiederholt gibt. Lest Euch doch mal die Erklärungen durch, die ab Seite 100 gefunden wurden, bevor Ihr einfach mit Euren Thesen weiter macht, als würde Euch inzwischen niemand widersprochen haben.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

05.01.2017 um 15:43
@off-peak

Lass mich doch einfach in Ruhe und lass mich mit anderen Menschen schreiben. Danke für deine zahlreichen Tipps die mir alle bekannt sind. Auf wiedersehen.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

05.01.2017 um 15:47
@MissMietzie

Tja, den Gefallen tu ich Dir aber nicht. Du bist hier in einem öffentlichen Diskussionsforum. Da dürfen andere Dich an- und über Deine Behauptungen reden. Und Deine Ansichten und Thesen, die sich offenbar kaum an den Fakten orientieren, kritisieren.
Denn auch ich schreibe mit anderen und für andere. Und ich lasse Fantasie in einem Thread, in dem es sehr wohl Fakten gibt, die dagegen sprechen, nicht unkommentiert stehen. Auch Deine nicht.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

05.01.2017 um 15:50
@off-peak

Genau und in dem sollte man auch die anderen diskutieren lassen. Was deine Fakten sind und die Fakten anderer muss nicht identisch sein. Das ist Sinn einer Diskussion. Und ziehe das doch nicht ins Lächerliche. Es diskutiert hier schließlich keiner über Außerirdische noch über Schneemenschen. Das dürfte ja nun genug Off-Topic sein hoffe ich. Diese unfreundliche Art und Weise gegenüber Neuen in diesem Forum ist der Grund dafür, dass das hier kaum mehr läuft. Sehr schade.

Admin kann das dann gerne wieder löschen...


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

05.01.2017 um 15:52
@MissMietzie

Ich lass Dich diskutieren. Ich mache nur Leute, die immer wieder mit Thesen kommen, die bereits widerlegt wurden, darauf aufmerksam.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

05.01.2017 um 20:26
Einen wunderschönen guten Abend.Ich habe mich hier angemeldet weil mich dieser Vorfall interessiert. Ich selber favorisiere noch keine These. Ich habe auch diese Diskussion zu Zweidrittel gelesen . Da ich der Russischen und Englischen Sprache nicht mächtig bin und die google Übersetzung ins Deutsche nur grauenhaft ist . Habe ich da einmal ein paar Fragen . Gibt es eine Auflistung der Bekleidung zum Start der Tour und war diese dann am Unfallort noch größtenteils vollzählig ? Ich frage deshalb, könnte es sein das sie ein Teil zum Feuer machen benutzt haben unter dem Baum ? Auch noch eine Frage zum Zelt hatte es einen angenähten Zeltboden bei der Zeltgrösse ?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

05.01.2017 um 20:57
@off-peak hat Recht, der Fall ist praktisch geklärt (wenn auch nicht in jeder Einzelheit).

Ein Mysterium weniger, das ist traurig, aber es gibt ja zum Glück noch viele andere Rätsel.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

06.01.2017 um 00:45
@Ichhabekeineah

Es fehlte keine Kleidung, es wurde also auch keine verbrannt.

Ob es einen angenähten Zeltboden gab, kann dir vermutlich niemand hier sagen.
Die schriftlichen Beschreibungen des Zelts sind lückenhaft, ich weiß nur, dass Skistöcke als Zeltstangen und Ski als Unterlage verwendet wurden.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

06.01.2017 um 17:24
@Menedemos

Geklärt ist an der ganzen Sache mal gar nichts.
Es wurden Vermutungen geäußert anhand einiger Fakten. Das ist trotzdem kein Beweis dafür das es so war


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

06.01.2017 um 17:33
ich empfehle (mal wieder) doch bitte die unterlagen der ganzen protokolle zu lesen (gerichtsakten, zeugenvernehmungen usw.) da sieht man, wie gewissenhaft untersucht wurde, um die ursache zu klären.

schon von daher kann es keine einfache erklärung geben, denn die hätten die damals auch schon gefunden.
das mit den metallabfällen wäre mir neu-kann das jemand bestätigen oder ausdrücklich dementieren?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

06.01.2017 um 19:48
@shuuk

Meiner Meinung nach ist alles, was nach dem Verlassen des Zeltes passiert, nachvollziehbar. Was für mich noch unklar ist, warum sie das Zelt so hektisch ( nicht panisch! ) verlassen haben und warum sie dabei das Zelt zerstört haben. Das waren recht erfahrene Leute, die müssen gewusst haben, dass sie ohne das Zelt und die darin enthaltene Ausrüstung nicht überleben können.

OT:
Team Bring It ? Tony Horton Fan?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

07.01.2017 um 09:58
Aber das ist ja worauf es ankommt, warum das Zelt so verlassen wurde.
Wenn man das weiß zu 100%, erklärt sich auch der Rest.

OT
@KingofChaos
Nein The Rock ;-)


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

07.01.2017 um 16:06
@Tajna

Danke für den Hinweis, so etwas in der Art hatte ich erhofft: Da ich diesen Thread leider erst sehr spät entdeckt habe, und mir nun nicht über 200 Seiten mit Spekulationen durchlesen wollte, stellte ich die Frage. Nun weiß ich, ab wo ich suchen muß. Wenn ich die relevanten Seiten gelesen habe, werde ich mich wieder melden. Danke nochmal!

Bis später!


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

07.01.2017 um 22:02
Ich weiß nicht, ob die Seite schon einmal verlinkt wurde, aber ich meine, da sind die bekannten Infos ganz gut zusammengefasst:

http://dyatlov-pass.com/page.php?language_id=1&id=12786


Anzeige

melden