Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.08.2021 um 13:10
@Tom_GHNRWUP
Warum soll das nich seriös sein wir zeigen nur das was wir zeigen können daher , das was vor die Linse kommt wird auch so gezeigt passiert mal nix is es so wenn irgendwelche Erscheinungen aus einem Grab kommen wurde es so aufgenommen . Und warum mangelhafte analyse.Auswertungen werden im Team genauso gemacht wie in anderen teams hören ,sehen wir Werten alle aus und nicht nur Mark wenn man was hört werden zur Absicherung alle noch mal befragt ob sie das gleiche hören oder sehen daher doppelte Absicherung.

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.08.2021 um 13:30
@Stefan1981
Allein schon die Ergebnisse der Kinect als positive Ergebnisse hinzustellen, zeigt, dass ihr Euch in keinster Weise kritisch und vernünftig mit dem Gerät auseinander gesetzt habt. Dies ist unseriös, denn dadurch werden falsche Vorstellungen und Geschichten verbreitet.
...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.08.2021 um 13:34
Dan muss ja jedes Team was die kinect benutzt unseriös sein und falsche Ergebnisse liefern ???


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.08.2021 um 13:35
@Stefan1981
Jupp... sofern sie diese Ergebnisse als "echte" Geistererscheinungen deklarierten und ihren Followern so "verkaufen"


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.08.2021 um 13:35
Dann sollte keiner eine Poltercom,Portal,k2,k88,ir cam usw .. benutzen


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.08.2021 um 13:37
Dann müssen ja alle Geräte die irgendwas messen mist sein .


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.08.2021 um 13:41
Zitat von Stefan1981Stefan1981 schrieb:Dann sollte keiner eine Poltercom,Portal,k2,k88,ir cam usw .. benutzen
Genau, bis auf IR Cam ... da es alles nur Spielereien sind und für ernstzunehmende paranormale Ermittlungen vollkommen unbrauchbar sind.
K2 als EMF-Messgerät ist für die Ermittlungen von Elektrosmogbereiche nutzbar oder Gegenden, wo es keine äusseren Störrquellen gibt.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.08.2021 um 13:42
Dann hätte ich eine Gegenfrage, wie beweisen sie dann das paranormale. Sie müssen es nicht beantworten aber würde ich gerne wissen.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.08.2021 um 13:42
@Stefan1981
Deine Äusserungen zeigen, dass Du Dich mit den Geräten nicht wirklich auseinander gesetzt hast.
Melde mich später nochmal...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.08.2021 um 13:43
Sie müssen ja dem Zuschauer einen visuellen Beweis liefern .


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.08.2021 um 13:43
Zitat von Stefan1981Stefan1981 schrieb:Dann hätte ich eine Gegenfrage, wie beweisen sie dann das paranormale. Sie müssen es nicht beantworten aber würde ich gerne wissen.
Bim unterwegs und Antwort kommt nachher


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.08.2021 um 13:44
@Tom_GHNRWUP
Doch das habe ich sehr aber ich ,hinterfrage halt ihre Aussagen bevor ich dazu antworte .


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.08.2021 um 13:49
Dann müsste ja das Team der Geisterakten ja komplett unseriös sein die Geräte was die haben und mit Verlaub ich finde das Team hammer und glaubhaft .


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.08.2021 um 14:06
Zitat von Stefan1981Stefan1981 schrieb:Dann müsste ja das Team der Geisterakten ja komplett unseriös sein die Geräte was die haben
Jupp...
Zitat von Stefan1981Stefan1981 schrieb:Verlaub ich finde das Team hammer und glaubhaft .
Jedem seine Meinung, nur meine ist das Gegenteilige und warum ergibt sich aus den ganzen zurückliegenden Seiten bzw. in Kurzfassung aus meinem Artikel: https://paramysterynews.blogspot.com/2018/07/die-geisterakten-unterhaltungsserie.html und http://paramysterynews.blogspot.com/2019/01/die-geisterakten-und-der-mastab-fur-alle.html?m=1 und meine Antworten zu den anderen Fragen kommen später, da ich noch unterwegs bin


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.08.2021 um 14:14
ich respektiere Natürlich ihre Meinung, finde auch super saß man darüber ohne Anfeindungen sprechen kann.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.08.2021 um 14:59
Zitat von Stefan1981Stefan1981 schrieb:Dann sollte keiner eine Poltercom,Portal,k2,k88,ir cam usw .. benutzen
Richtig!:)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.08.2021 um 19:18
Zitat von Stefan1981Stefan1981 schrieb:finde auch super saß man darüber ohne Anfeindungen sprechen kann.
So sollte es auch sein, aber leider ist dies in der deutschen Ghosthunter-Szene nicht wirklich möglich. Es gab auch mal eine -was ich persönlich ein Unding mal fand- Prangergruppe gegen ParaInk. Da fehlte bei vielen Objektivität und Sachlichkeit, vor allem war es für mich auch ein absolutes Unding, dass Marks Privatleben da breit getreten wurde. Da zeigte sich die hässliche Fratze von so manchen "fremden Kollegen", dass es nicht wirklich um Klarstellung und Aufklärung ging. In der Szene neigen viele dazu, vieles überspitzt zu sehen und zu bewerten; daher meide ich diese Szene - sind mir auch zu viele Heuchler und "Kofferträger" drunter.
Zitat von Stefan1981Stefan1981 schrieb:Dann hätte ich eine Gegenfrage, wie beweisen sie dann das paranormale.
Wir (https://www.ghosthunter-nrwup.de) arbeiten sehr bodenständig mit viel Rationalität, Wissen, Vernunft und ohne Einsatz von solchen Spielereien (Portal, Kinect, Poltercom Pico u.a.); man könnte auch sagen, dass wir "back to the roots" arbeiten. Fotografie in unterschiedlichen Lichtwellenbereichen mit DSLR-Kameras für Foto- und Videoaufnahmen. Diktiergeräte, Temperaturmessgeräte, Streulaser und alten Radios (zwecks Durchführung der Jürgenson-Radio-Methode). Aber auch der K2 bzw. andere EMF-Messgeräte kommen zum Einsatz. Diese nutzen wir aber in erster Linie, um in Privatwohnungen zu schauen, wie die Elektrosmogbelastung ist. Aber auf freiem Felde, wo so gut wie keine Störrquellen vorhanden sind, bauen wir sie auch bei Ermittlungen ein, obgleich wir die Geräte für das Ghosthunting mittlerweile mit großen Fragezeichen versehen.

Uns geht es nicht in erster Linie um das Beweisen von Paranormalen. Wir gehen den Phänomenen in "Spukorten" auf den Grund und sind Ansprechpartner für ängstliche und hilfesuchene Menschen. Und vieles löst sich bei vernünftigen ausführlichen Gesprächen auf. Wenn wir dann mal was aufnahmen, was interessant ist, schön - aber unsere Messlatte für Ergebnisse ist sehr hoch. :-)
Zitat von Stefan1981Stefan1981 schrieb:Sie müssen ja dem Zuschauer einen visuellen Beweis liefern .
Nein :-) ... Du (ich mag das "Sie" nicht) gehst von einer falschen Vorraussetzung aus, nämlich, dass alle Teams das gleiche wollen: Etwas Präsentieren... wir haben so nicht dieses unbedingte Bestreben. Sicherlich machen wir auch Videos, Hörbücher und Berichte von unseren Ermittlungen, aber nicht, um den Wunsch von Zuschauern nach Grusel und Spukbeweisen zu befriedigen. Uns ist es auch egal, ob wir 1000, 5000 oder 10000 Abonennten haben :-)
Zitat von Stefan1981Stefan1981 schrieb:Ich denke aber andere teams in Amerika oder egal wo benutzen sie auch daher muss ja was dran sein ,aber klar das eigene gefühl ist immer noch das beste gerät
Ja, viele nutzen die Geräte, aber dies bedeutet nicht, dass sie auch sinnvoll sind :-) Viele nutzen die auch nur, um Spannung und Grusel zu erzeugen, aber auch um angebliche Geisterbeweise zu liefern. Diese Serien sehen dann Interessierte und meinen, dass ist alles echt und machen dann selber einen auf Ghosthunter... usw usw usw... so werden auch Hoaxe geboren. Auch nutzen manche Hersteller Ghosthunter-Teams und -Formate, um ihre Geräte zu promoten.

Bzgl. Analyse:

Wenn man sich das Video anschaut, wo Para Ink die Twitch-Sequenz so als Paranormal hinstellt, da fällt einem dann schon auf, dass Rationalität nicht gegeben ist; denn dann hätte man die Sequenz anders bewertet. Denke, dass man da einfach nur mal was raushauen wollte :-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.08.2021 um 19:35
@Stefan1981
Du darfst ja auch nicht vergessen, dass mindestens 95% aller Phänomene rational erklärbar sind und ob die restlichen 5% durch Geister hervorgerufen werden, kann nicht eindeutig belegt werden.
Zitat von Stefan1981Stefan1981 schrieb:aber immer nur der böse Mark das böse Para ink Team faket nur gehört sich nicht klar wenn jemand Para ink nicht mag is ja auch kein ding
Hier hat ja niemand geschrieben der böse Mark oder das böse Team von PI. Nur es sind eben Dinge vorgefallen, die ein absolutes NoGo sind - aber da ist Para Ink nicht alleine. Gerade was den Fall Tristen B. angeht, sind sie nicht alleine und was der Fall des Jungen für die Videos (auch anderer) ausgeschlachtet wurde, ich fand es pietätlos. Es wäre überaus positiv, dasss man bei PI, in nahezu neuer Besetzung, von solchen Fällen, wie auch von aktuellen Mordfällen wirklich Abstand nimmt. Denn das, fällt auf alle Ghosthunter/Paranormalen Ermittler zurück.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.08.2021 um 20:06
Daher finde ich es sehr gut das jeder seine Arbeitsweise hat , klar der eine macht das wie ihr der andere mit Geräten. Ob man es gut findet oder nicht das sei dann dahin gestellt . Ich finde das aber sehr schön das ich als Para ink Mitglied hier mich dazu äußern kann und ich hoffe ich konnte, im Namen des kompletten neuen Teams para Ink ein bisschen in ein anderes Licht rücken. Das man auch mit uns vernünftig reden kann ,ich danke dir für die Einsicht in eure Arbeit und das man sich austauschen kann.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.08.2021 um 20:11
Zitat von Stefan1981Stefan1981 schrieb:Daher finde ich es sehr gut das jeder seine Arbeitsweise hat , klar der eine macht das wie ihr der andere mit Geräten
Ja, aber man muss einfach realistisch sein, dies gilt gerade für jene, die diese sinnfreien Geräte nutzen und damit fasch positive Ergebnisse den Zuschauern präsentieren. Auch wegen der Nutzung solcher Geräte, die nichts mit der realen Kontaktaufnahme mit Geistern zu haben, wird jeder, der diieses Hobby betreibt, belächelt und auch als Spinner betitelt.
Zitat von Stefan1981Stefan1981 schrieb:Ich finde das aber sehr schön das ich als Para ink Mitglied hier mich dazu äußern
Ich finde es ebenfalls positiv, dass Du Dich hier einbringen möchtest und auch wirklich sachlich bist; da können sich viele andere mal eine Scheibe von abschneiden.


Anzeige

melden