Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.09.2021 um 15:51
Guten morgen liebe Freunde!

Einen herzlichen Glückwunsch an unsere Freunde zum internationalen Durchbruch!

Die Geisterakten wurden synchronisiert! Und zwar auf Englisch!

Was bedeutet das?
Seht selbst:
https://fb.watch/7YqYcdhA1c/


Es ist faszinierend, wie dermaßen unemotional, monoton und schlecht übersetzt das ganze ist.

Dazu noch die Tatsache, dass die Geisterakten extrem von der akustischen Umgebung leben und die stumpfen Synchro-Stimmen einfach zu laut gemischt sind und alles überdecken.

Und was macht man natürlich, nachdem man ein (schlechtes)-Synrcho-Studio beauftragt hat und seine Serie jetzt auch auf Amazon.co.uk und amazon.com anbietet?

Man läßt sich von seiner Hardcore-Fanbase zum "Internationalen Durchbruch" feiern.


In diesem Sinne:
Glückwunsch zu Eurer englischen Synchronisation, liebe Geisterakten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.09.2021 um 16:50
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Man läßt sich von seiner Hardcore-Fanbase zum "Internationalen Durchbruch" feiern.
Von Durchbruch kann ja keine Rede sein, weil im Grunde jeder bei Amazon.com und .co.uk was veröffentlichen kann.

Und wenn die Synchronisation so wie dargestellt ist, sind es German Krauts 😁

Im Grunde genommen haben wir schon lange einen internationalen Durchbruch, da wir in mehreren englischsprachigen Magazinen und auch in einem Buch vorgestellt wurden bzw. auftauchen. Ist nett, aber ja... ok 😉

Schlimm, wenn Teams so steil darauf gehen und sich darauf was einbilden.

Dann gibt nun englisches Geisterakten-Geschwurbel 🤣😅


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.09.2021 um 17:41
@AXLDesmond
Ich hab mal in den Trailer reingeschaut.... zu der Synchronisation fällt mir nur das hier: Oberpeinlich und man bekommt den Eindruck, dass die Übersetzung aus einem Programm kommt


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.09.2021 um 13:14
Richtig, ich bin noch am überlegen, ob es nicht sogar synthetische Stimmen sind. Seltsamerweise würde hauptsächlich Daniel gezeigt, insgesamt sind mir 3 Stimmen nur aufgefallen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.09.2021 um 05:59
Hab jetzt auch mal rein gehört. Klingt seltsam befremdlich und nicht unbedingt wie ein Geniestreich.Der Fairness halber muss man sagen,dass wahrscheinlich so ne Synchronisation nicht unbedingt billig ist.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.09.2021 um 15:17
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Hab jetzt auch mal rein gehört. Klingt seltsam befremdlich und nicht unbedingt wie ein Geniestreich.Der Fairness halber muss man sagen,dass wahrscheinlich so ne Synchronisation nicht unbedingt billig ist.
Moment, da muss man allerdings sagen, dass es ja in dem Sinne keine akkurate Synchronisation ist, wie man es als Deutscher von ausländischen Synchronisationen kennt, also wo die Sätze möglichst auf die Lippenbewegungen passt.
Hier wurde nicht einmal die Original-Tonspur entfernt, sondern nur leiser gemacht, und die neuen englischen Stimmen rübergelegt.

Meine Theorie: Man hat ein Skript mit allen Texten geschrieben und das ganze dann einsprechen lassen, oder aber, was für mich durchaus plausibel sein kann bei dem monotonen Gebrabbel: Einfach synthetisch erzeugt hat. Sollte das der Fall sein, dann war es ein bisschen Fleißarbeit, aber nicht wirklich mit großartigen Kosten verbunden.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.09.2021 um 18:15
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Meine Theorie: Man hat ein Skript mit allen Texten geschrieben und das ganze dann einsprechen lassen, oder aber, was für mich durchaus plausibel sein kann bei dem monotonen Gebrabbel: Einfach synthetisch erzeugt hat. Sollte das der Fall sein, dann war es ein bisschen Fleißarbeit, aber nicht wirklich mit großartigen Kosten verbunden.
Würde zumindest Sinn ergeben. Erst mal ein paar Folgen auf "Low-Budget" umsetzen und dann,sollte es ankommen, richtig Geld in die Hand nehmen.
Mir persönlich ist der Internationale Erfolg gleich.Es gibt auch Menschen überm Grossen Teich ,die erkennen was das für ein Non-Sens ist:)
Eher interessiert mich noch, ob Staffel 4 weiterhin auf Prime laufen wird, oder man auch den Absprung zum Hausstreamingdienst macht.
Inhaltlich wird es nicht mehr besser werden, dessen kann man wohl zumindest gewiss sein.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.09.2021 um 10:59
Irgendwann kam doch mal der Wunsch auf, dass man auf andere Formate schaut... @Stefan1981 Para Ink, also Mark bekleckert sich da aktuell ja auch nicht mit Ruhm. Wie gehst Du als Teammitglied damit um?

Die letzten Tage ist ein Höhepunkt von Peinlichkeiten, da auch eine Gruppe einen ziemlichen Bock geschossen hat und ebenfalls nicht kritikfähig ist, obgleich der bisherige Eindruck anders war. Aber so kann man sich irren.

Ich empfinde es mittlerweile mehr als beschämend und peinlich, was in der deutschen Ghosthunter-Szene abgeht und mit was für Geschwurbel man so zutage tritt....und Zuschauer für dumm verkauft


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

18.09.2021 um 23:32
Ist denn eigentlich der Hund da jetzt gestorben? Gucke gerade paar Folgen nach.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.09.2021 um 13:36
Zitat von RumoRumo schrieb:Ist denn eigentlich der Hund da jetzt gestorben? Gucke gerade paar Folgen nach.
Nein,man hat ja Hilfe von der "anderen Seite" bekommen...
Sorry wenn ich meinen Sarkasmus nicht unterdrücken kann,es wurde jedoch dem Zuschauer so suggerieren.

Da mein letzter Post leider gelöscht wurde,noch mal kurz ein paar Worte zum letzten GA-Instagram Post.
Ein Bild auf dem man Stephan mit der Spirit-Box sieht und "Angst geimpft" verlauten lässt. Als Erklärung folgt:(sinngemäß von mir zusammengefasst) Man arbeitet grad an der Übersetzung alter Folgen und findet "Rückmeldungen die mit unserem Wissen von heute einen ganz anderen Kontext bekomm..."(Zitat)
Alles nachzulesen auf

https://www.instagram.com/p/CT4qZbqsF4K/?utm_medium=copy_link

Möge der Aluhut mit euch sein....


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.09.2021 um 14:46
@SkepticOne
Na ja... wollen sie etwa nun in die Stapfen von Attila treten? 😂 Alufolie scheint ja unter den Fans dann bald inflationär geordert zu werden 🤣

Kamen aus dem Portal auch mal Neuschwabenland, Chemtrails und Flath Earth?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.09.2021 um 19:15
@SkepticOne

Hatte davon auch schon ein Bild gepostet, wurde aber vom Mod. gelöscht, aufgrund Erkennbarkeit Klarname.

Es ist einfach nur noch zum Kopfschütteln, und unter den Post wird dann geschrieben, dass keine politischen Diskussionen gewünscht sind.

Ahja, dann würde ich auch nicht so ein Posting verfassen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.09.2021 um 20:11
@SkepticOne
Danke für die Aufklärung, irgendwo stand unter so einem Bild von Daniel mit Hund "Abschiedsfoto" und ich dachte nur: wie, ist der Hund jetzt gestorben oder wie? Das wäre doch sicher medienwirksam ausgeschlachtet worden.
Naja, ich hab selbst einen alten Hund und kann leider aus Erfahrung sagen: alte Hunde sind leider nicht billig, die gesundheitlichen Baustellen häufen sich und es wird auch schnell dramatischer als bei jungen Hunden, die mal was gut wegstecken oder schnell wieder auf die Beine kommen. Da ist weder was mystisches noch was gruseliges dran leider.
Naja, mich nervt jedenfalls dieses "Libby war noch nie so nervös und so aufgeregt". Jede Folge aufs Neue. Scheint ein recht nervöses Tierchen zu sein.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.09.2021 um 20:11
@Kokolores82

Ja die Diskussionen unter dem Post sind richtig göttlich.Jemand schrieb "Klingt wie Impfgegner",daraufhin die GA-man hätte den Post nicht verstanden.
Also mal im ernst, wie soll man sowas verstehen,dass die "andere Seite" Jahre zuvor vor einer kommenden Pandemie gewarnt hat?
Egal wie man es dreht,es bleibt einfach peinlich.Wahrscheinlich muss man aber als Influencer gelegentlich solche Influenza ins Netz blasen um interessant zu bleiben...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.09.2021 um 20:17
@Rumo
Ja das war auch so Sache um die Spannungskurve zu halten.Man kennt sein Publikum und weiss was ankommt. Die Social-Media Kommentare haben sich dazu überschlagen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.09.2021 um 09:25
Youtube: Joey - Call Experts - AI Sample Voice Recordings
Joey - Call Experts - AI Sample Voice Recordings
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Kennt ihr schon Joey? Ein A.I.-Synchronsprecher?

Da wurde ich gerade vom Algorithmus drauf hingewiesen. :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.09.2021 um 16:12
Habt ihr schon über die Kathrin, dieses Medium, gesprochen? Ich mag jetzt nicht 30 Seiten Diskussion nachschlagen, vielleicht mag jemand verlinken


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.09.2021 um 17:26
Video ist leider nicht verfügbar. @AXLDesmond


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.09.2021 um 20:02
Ich schaue gerade "Hundeherz" nach und man kann sich einfach nur an den Kopf fassen... "es ist ein Hundegeist" 😂 na sichi


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.10.2021 um 09:12
Zitat von RumoRumo schrieb am 28.09.2021:Ich schaue gerade "Hundeherz" nach und man kann sich einfach nur an den Kopf fassen... "es ist ein Hundegeist" 😂 na sichi
Hallo und ein freudiges Guten Morgen, liebe Freunde!

Nachdem ich den letzten Wochen mehr als genug Zeit damit verwendet habe, in Europa unterwegs zu sein, ist endlich mal wieder Zeit für unsere kleine Gruppe.
Ich hoffe, alle sind wohlauf und guter Dinge.

Ich für meinen Fall bin ein wenig des Reisens müde, 2000km pro Woche war zuletzt der Durchschnitt.

Ansonsten zu dem Thema Tiere.

Dass Hunde gut ankommen, hat man ja bereits zu beginn der Serie bemerkt.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie fasziniert ich zu beginn war, als die Geister direkt über den Hund gesprochen haben, und wie schnell das in Ernüchterung umschlug, weil es quasi immer passiert ist.

Pauschal konnte man sagen, dass bei jeder Untersuchung ein Geist dabei war, der Libby toll fand.

Selbst in Folgen, in denen der Hund nicht mit dabei war, wurde angeblich nach Libby gefragt. Da sind wir natürlich wieder bei der sehr freien Interpretation der Worte aus Spirit-Box und co.


Anzeige

1x zitiertmelden