Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.917 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.10.2021 um 10:58
Ich hab Mal eine Frage an die Leute die sich mit Technik auskennen. Die ovilus ist ja nicht mehr wegzudenken und macht immer Eindruck. Gibt es einen Grund warum die Geister nicht über die ovilus mit ja oder nein antworten? Ich mein Stephan hat früher für sowas das K2 genommen aber warum erscheint auf der ovilus nie ein ja oder nein?

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.10.2021 um 11:01
@MicK_123
Die Antwort dürfte darin begründet sein, dass die in dem eingespeicherten Wortschatz nicht vorhanden sind. Ovilus arbeitet mit einer begrenzten Wortschatzdatenbank.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.10.2021 um 11:02
@Tom_GHNRWUP
Oki die abgefahrensten Worte sind drin, sowie Namen und Spezialausdrücke aber ein einfaches ja und nein nicht?:D


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.10.2021 um 11:03
Zitat von MicK_123MicK_123 schrieb:Oki die abgefahrensten Worte sind drin,
Jupp, weil es ja für die Paranormale Thematik auf den Markt gebracht wurde und natürlich müssen da Wörter aus dem Bereich Horror/Grusel/Tod drin sind, würde ja sonst keinen Spass machen :D

Ja/Nein wäre zu langweilig :D


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.10.2021 um 11:13
Naja am Anfang hab ich GA sehr gefeiert aber irgendwie catcht es mich nicht mehr so. Mir sind auch nur noch die Tür, dieses Foto in dem Hotel ameline im Vordergrund aber ansonsten ist es eher so erklärbar. Und sind mir die Folgen tatsächlich auch immer etwas zu lange geworden, dafür das relativ wenig passiert. Für meinen persönlichen Gruselfaktor nehme ich nukes top 5 auf YT und twin Paranormal (ähnlich wie GA aber die Videos wirken hochwertiger und sind nicht so elend lang).


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.10.2021 um 11:17
@MicK_123
Da ich mich ja mit der Materie (Paranormales) schon lange befasse und selber mit meinem Team aktiv bin, sehe ich eben, was realistisch ist und was nicht. Es gibt nicht viel, was man empfehlen kann. Kommt auch darauf an, mit welcher Erwartung man sich so was anschaut :-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.10.2021 um 11:22
@Tom_GHNRWUP
In erster Linie Unterhaltung und Gänsehaut. Für Gänsehaut nukes top 5 und ähnliche. Das ist ganz gut.

Und Geisterakten haben Mal gut entertaint, aber seid der Tür Geschichte ging es irgendwie immer weiter bergab. Deswegen twin paranormal finde ich sogar noch hochwertiger. Lustigerweise habe ich bei denen zuerst die yes/no Pyramide gesehen und dann hatten es die GA:D Ich mein ich persönlich glaube das es Geister usw. Gibt und die sich auch manchmal bemerkbar machen, aber oft ist es halt rational erklärbar.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.10.2021 um 11:32
Also ich hab mich über die Ghost Adeventures Halloween Special Sendung köstlich amüsiert :-D


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.10.2021 um 14:31
Zitat von MicK_123MicK_123 schrieb:In erster Linie Unterhaltung und Gänsehaut. Für Gänsehaut nukes top 5 und ähnliche. Das ist ganz gut.

Und Geisterakten haben Mal gut entertaint, aber seid der Tür Geschichte ging es irgendwie immer weiter bergab. Deswegen twin paranormal finde ich sogar noch hochwertiger. Lustigerweise habe ich bei denen zuerst die yes/no Pyramide gesehen und dann hatten es die GA:D Ich mein ich persönlich glaube das es Geister usw. Gibt und die sich auch manchmal bemerkbar machen, aber oft ist es halt rational erklärbar.
Moin Mick!
Willkommen bei uns! Bei solchen Fragen können wir dir gerne helfen, ich/wir sind dermaßen tief in der Thematik drin, dass es streng genommen nicht mehr wirklich gesund ist. :)

Also die Ovilus ist eben ein Spielzeug, die willkürlich Wörter ausspukt. Angeblich über "Sensoren, die auf die Umwelt reagieren". Diese Aussage ist dir zu wage? Mehr wirst du von den Geisterakten als Erklärung auch nicht bekommen.

Das inspiriert mich zu einem neuen Projekt. Eine Ovilus mal gezielt auseinandernehmen. Das wäre technisch sicherlich spannend aber mir doch ein wenig zu viel Geld für etwas Spaß am debunken der Geisterakten.

Allgemein hilft es immer, sich selbst Fragen zu stellen. Zb. Wie ein Geist es schaffen soll, Hightech, zu der ich die Ovilus dank Chip zähle, zu manipulieren. Vor allen wenn es Geister aus den 40igern des 20sten Jahrhundert sein sollen. Oder noch älter.

Vielleicht gibt es eine Technische Universität im Jenseits?



Das Problem an dem "Grusel"- bzw. Entertainment-Faktor ist, dass man sich ja nicht sicher sein kann, ob das gezeigte echt ist, so war es bei mir vor Jahren. Mittlerweile kann ich keine der Folgen mehr schauen, weil ich persönlich einfach viel zu tief drin bin, Fakes direkt erkenne (eingespielte EVPs, Stock-Sounds als "Klopfen", etc.)

Dieses Sendeformat wird eben langweiliger, je begeisterter (ACHTUNG WORTWITZ) man davon ist. Wenn ich mich für etwas interessiere, dann informier ich mich eben. Je mehr man das hier tut, desto enttäuschender ist es.



Ich stelle mir weiterhin die Frage, ob der Löwenanteil des Fakes eben im Schnittraum von Daniel alleine realisiert wird, und er auch sein Team täuscht, über Suggestion, Fehlinformationen und eben Nachbearbeitung.

Indem ich mir solche Fragen stelle, habe ich meinen ganz eigenen Entertainment-Faktor gefunden, leider ist das einzige, was daran gruselig ist, der Umgang mit dem Thema und den Fans.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.10.2021 um 14:56
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Also die Ovilus ist eben ein Spielzeug, die willkürlich Wörter ausspukt. Angeblich über "Sensoren, die auf die Umwelt reagieren". Diese Aussage ist dir zu wage? Mehr wirst du von den Geisterakten als Erklärung auch nicht bekommen.
Das Teil wird irgend etwas "messen", vermutlich Funkwellen oder Radiowellen, unsere Welt ist ja voll davon. Dann einen kleinen Prozessor der sich dann aus seiner Datenbank Wörter oder Sätze rauspickt. Vom Prinzip her könnte man so etwas über einen einfachen Zufallsgenerator bewerkstelligen. Oder vieleicht hat das Teil nicht einmal irgend eine Empfangseinheit drin, sondern nur einen Zufallsgenerator der dann irgend eine Ausgabe von sich gibt. Überprüfbar ist der ganze Unsinn ja eh nicht ohne so ein teil zu zerlegen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.10.2021 um 15:19
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Das Teil wird irgend etwas "messen", vermutlich Funkwellen oder Radiowellen, unsere Welt ist ja voll davon. Dann einen kleinen Prozessor der sich dann aus seiner Datenbank Wörter oder Sätze rauspickt. Vom Prinzip her könnte man so etwas über einen einfachen Zufallsgenerator bewerkstelligen. Oder vieleicht hat das Teil nicht einmal irgend eine Empfangseinheit drin, sondern nur einen Zufallsgenerator der dann irgend eine Ausgabe von sich gibt. Überprüfbar ist der ganze Unsinn ja eh nicht ohne so ein teil zu zerlegen.
Richtig. Es verfügt ja auch über eine Anzeige für Elektromagnetische Impulse, die sich ebenfalls mehr als genug in unserer Welt befinden.


Tatsächlich vermute ich genau das:

Das Gerät misst ein solches Feld und spukt dann irgendwelche Wörter raus.

Wie soll man es denn selbst realisieren? Ich glaube nicht, dass irgendein Programmierer verstanden hat, mit welchen EMVs Geister kommunizieren. Zumal ein K2-Meter nur die STÄRKE eines Feldes misst und widergibt.

Das ganze in einer Ovilus? Macht gar keine Sinn anders. Ein komplexes System über EVMs, a la Morse-Alphabet? Unwahrscheinlich.
Wer sowas entwickelt hätte, wäre der Träger des Nobelpreises und nicht Lieferant für dubiose Onlineshops wo sich ahnungslose Mittdreißiger-Ladies für die Geisterjagd ausrüsten.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.10.2021 um 15:36
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Das Gerät misst ein solches Feld und spukt dann irgendwelche Wörter raus.
Alles was irgendwie mit Elektrizität zu tun hat, selbst wenn wir biochemische Maschinen wie Menschen dazurechnen wollen, gibt ein meßbares Feld ab. Und auf genau das wird es abzielen, man pickt sich einfach ein paar Frequenzen raus und wandelt die dann über eine Schnittstelle in hörbare Worte um. Böse Zungen behaupten so funktioniert auch das alte Radio. :D
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Wie soll man es denn selbst realisieren? Ich glaube nicht, dass irgendein Programmierer verstanden hat, mit welchen EMVs Geister kommunizieren. Zumal ein K2-Meter nur die STÄRKE eines Feldes misst und widergibt.
Nehmen wir mal an es gibt Geister, was ich persönlich nicht glaube, dann müsste es auch Geister aus dem Neolithikum oder von den Anfängen der Menschheit geben. Nun stellen wir uns weiter mal vor es ist ein Australopithecus afarensis mit dem Namen "Lucy", runde 3,2 Mio Jahre alt. So den "Geist" habe ich also am Telefonhörer und mit dem will ich reden oder er mir was sagen? Gibt es da eine Geister-Volkshochschule wo die sich weiterbilden können? Weil zu den Zeiten dürfte es noch nicht einmal Sprache als solche gegeben haben, vieleicht frühe Formen wie man es heute unter Primaten sieht mit sehr geringen "Wort"schätzen. Und so ein Geist spricht dann in Englisch zu mir? Naja gut, er hat ja die ganzen 3 Mio Jahre nichts zu tun gehabt, da kann man auch an einer Uni abhängen und Fremdsprachen lernen. Mache Ich dann später als Geist auch.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.10.2021 um 15:57
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Vor allen wenn es Geister aus den 40igern des 20sten Jahrhundert sein sollen. Oder noch älter.
Dazu kann ich vllt mit meinem Halbwissen zum Okkultismus beitragen. Es gibt die These dass du nach dem Tod. Sämtliches wissen hast, also auch wie die ovilus funktioniert.

Tatsächlich würde mich sehr die Wortbank interessieren was da für Wörter drauf sind und ob es dort ja nein zumindest theoretisch geben würde.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.10.2021 um 17:13
Zitat von MicK_123MicK_123 schrieb:Es gibt die These dass du nach dem Tod.
Eine These,die jeder von uns mal überprüfen kann,wenn es soweit ist :D
Rational betrachtet wäre es trotzdem blödsinnig, auf so eine gewagte These, einfach mal ein Gerät zu entwickeln. Noch dazu müsste man nach dem Tod ein perfektes Englisch beherrschen...

Also ...Schrott:D


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

18.10.2021 um 09:22
Gott sei Dank, es wird eine weitere Staffel geben :D


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

18.10.2021 um 09:57
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Gott sei Dank, es wird eine weitere Staffel geben :D
Zum Glück. Und siehe da, Fan Liebling Libby ist auch wieder mit dabei.

Ladies and Gentlemen,
Die Geisterakten präsentieren:
Eine weitere astrein Lüge.


Somit war die Angelegenheit bzgl. des Abschieds vom Vierbeiner wiedereinmal eine weitere Marketing-Strategie.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

18.10.2021 um 10:02
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Somit war die Angelegenheit bzgl. des Abschieds vom Vierbeiner wiedereinmal eine weitere Marketing-Strategie.
Ach Quatsch, die Folgen die jetzt kommen, haben Sie sicher schon vor 1,5 Jahren gedreht *hrhr


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

18.10.2021 um 18:24
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Gott sei Dank, es wird eine weitere Staffel geben
Hab mir grad den Trailer angesehen. Eines muss man definitiv sagen,er ist sehr hochwertig und ansehnlich gemacht.
Inhaltlich natürlich wieder Stoff für die Hardcore-Esoteriker,die Ovilus und Co für real funktionierende Instrumente halten.
Meine persönliche Meinung zum Geschehen der letzten Wochen ist folgende: (Irrtümer meinerseits will ich nicht ausschließen),

Wie @AXLDesmond schon schrieb, war die Libby-Abschieds-Aktion völliges Marketing.
Die Liste setzt sich für meinen Teil fort.
Staffel 3. Ist "abgedreht" und urplötzlich haut Amazon solche Formate aus dem Prime-Sortiment?Kam diese Nachricht wirklich so heiterem Himmel, oder gab es diese Information nicht doch schon eher und man nahm es als passende Gelegenheit?
Man fragt die Fans "Wollt ihr überhaupt eine 4.Staffel?" und präsentiert kurz darauf den Trailer (Frage:Haben Sie den zu dieser Magic-Con zuerst gezeigt?).
Für mich klingt diese Aneinanderreihung von Zufällen nicht mehr so zufällig,sondern eher nach einem schlauen Marketing.

Den Akteuren der GA wünsche ich nach wie vor überhaupt nichts Schlechtes.
Vielleicht ein bisschen weniger Popcornkino und mehr Geschichts- sowie Geographienachhilfe ;) ;)
Ob es so wird, werde ich wohl nicht erfahren.
Ghostflix und die Folgen bei Amazon kaufen kommen für mich nicht in Frage.


PS:Vor kurzem gab ich noch den Tipp, dass Ghost Capture bald ihre 2.Staffel auf YouTube veröffentlicht. Seltsam ist,dass der Trailer nicht mehr auf ihrer Instagram-Seite zu finden ist. Die Verlinkung zum Y.T Kanal besteht noch,aber ich wette jetzt einfach mal 5 Euro dass die Folgen dort nicht erscheinen werden :D


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.10.2021 um 07:31
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Eines muss man definitiv sagen,er ist sehr hochwertig und ansehnlich gemacht.
Erinnerte mich stark an die amerikanischen Formate.
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Staffel 3. Ist "abgedreht" und urplötzlich haut Amazon solche Formate aus dem Prime-Sortiment?Kam diese Nachricht wirklich so heiterem Himmel, oder gab es diese Information nicht doch schon eher und man nahm es als passende Gelegenheit?
Na ja, das traue ich Amazon tatsächlich zu.
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Für mich klingt diese Aneinanderreihung von Zufällen nicht mehr so zufällig,sondern eher nach einem schlauen Marketing.
Das war schon klar, als die Frage nach Staffel 4 aufkam. Aber an Marketing ist ja jetzt grundsätzlich nichts verkehrt. Macht ja dann doch irgendwie jeder.
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Ob es so wird, werde ich wohl nicht erfahren.
Ghostflix und die Folgen bei Amazon kaufen kommen für mich nicht in Frage.
Abwarten. Im Trailer war Amazon nämlich als Streamingdienst noch mit angegeben.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.10.2021 um 08:03
ich weiß nicht ob Sie den Trailer bei der Macig Con gezeigt haben, war nicht da.
Aber ich glaube Sie waren Samstag auf der Bühne, und der Trailer wurde am Sonntag bei YT veröffentlicht @SkepticOne


Anzeige

melden