Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.948 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.04.2019 um 13:07
Wie gut, dass man Meinungen nicht teilen muss :-)

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.04.2019 um 13:12
Ne muss man ned. Aber man sollte seine Meinung begründen können. Ich kann es. Da ich es selber gehört habe von ihm. Mehrmals. Auch deutet sonst nicht's darauf hin. Weder auf den Homepages noch bei FB und Insta.
Mich würde die gegenteilige Begründung interessieren. Warum diese Meinung hat...


7x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.04.2019 um 13:19
@Tom_GHNRWUP

Mich würde die gegenteilig, begründete Meinung auch mal interessieren.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.04.2019 um 17:44
@Ilvy
@Iplix
Zitat von IplixIplix schrieb:Da ich es selber gehört habe von ihm.
Wenn Euch was davon erzählt, dass es Chemtrails gibt oder wir auf einer Flath Earth leben, glaubt ihr das dann auch? Ist man als Fan so unkritisch mittlerweile? Sicher, es ist eine gutgemachte, professionell gedrehte Serie -zweifelsfrei- und nur dass unterscheidet sie lediglich von Serien wie Para Ink, Behind You usw.

Bis vor einigen Monaten konnte man so einiges noch im Internet finden, was zu 100% bestätigen konnte, dass nicht alles so wahr ist... und ich schreibe nur das, was ich auch belegen kann.

Ich will keinem seine Serie nehmen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.04.2019 um 18:04
Einzige was man so in die Richtung noch im WWW finden kann ist dies hier, aber als Beweis wäre das wackelig, da die Frage wäre, woher bezieht der HP-Betreiber seine Infos, vor allem in Bezug auf Regisseur und Genre. Von daher würde ich eine gegenteilige Beweisführung nicht auf diese HP stützen. Man gelangt über die Seite übrigens zum Amazon-Stream. Wie man liest es der Stand von März 2018.
https://www.vuumo.de/die-geisterakten-stream/ Was man davon hält, muss jeder für sich beantworten


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.04.2019 um 11:29
@Tom_GHNRWUP

Ich bin durchaus bei allem erst einmal skeptisch. ;)

Ich finde es nur interessant, wie eine GRuppe die wie Du selbst sagst, dass ganze ziemlich professionell aufziehen, irgdnwie doch belächelt wird. Habt Ihr alle Angst das sie euch den Rang ablaufen oder was?? Ich sage nicht das es so ist. Es macht aber so den Eidnruck.

Wie willst du uns beweisen,d as bei Euch nichts gefaked ist???

Und letzten endes muss sich eh jeder selbst sein Bild machen.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.04.2019 um 15:46
Zitat von IlvyIlvy schrieb:Habt Ihr alle Angst das sie euch den Rang ablaufen oder was?? Ich sage nicht das es so ist. Es macht aber so den Eidnruck.
Die übliche Leier... wenn man es wagt das Objekt eines Fankults zu kritisieren. Wenn man mit sachlicher Kritik an etwas nicht umgehen kann, dann packt man in die Neiderkiste und versucht es mit Unterstellungen. Zeugt ja nicht gerade davon, dass Du wirklich objektiv bist.

Auch wenn Du mir natürlich nicht glauben wirst:
Ich muss Dich aber leider enttäuschen, denn ich mach das Hobby nicht, um irgendwelche Preise zu gewinnen oder einen Fankult mittels Serie aufzubauen - wenn andere es machen wollen, bitte. Sicherlich gibt es Gruppierungen, die einen Wettbewerb daraus machen, ich mit Sicherheit nicht. Und mir ist es auch wurscht.

Es ist ja das übliche Argument, um Kritiker zu diskreditieren :-) - welches aber nach Absurdistan gehört.
Zitat von IlvyIlvy schrieb:Wie willst du uns beweisen,d as bei Euch nichts gefaked ist???
Du wirst es sicherlich nicht glauben wollen, aber bei uns ist nichts gefakt.
Hierzu hab ich auch schon öfters mal was geschrieben, von daher: siehe oben auf den Vorseiten
Zitat von IlvyIlvy schrieb:Und letzten endes muss sich eh jeder selbst sein Bild machen.
Selbstverständlich :-) - aber da wir in einem Land von Meinungsfreiheit leben, darf man auch Kritik u.a. an einem TV-/YT-Format äußern :-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.04.2019 um 15:51
Zitat von IlvyIlvy schrieb:Ich finde es nur interessant, wie eine GRuppe die wie Du selbst sagst, dass ganze ziemlich professionell aufziehen, irgdnwie doch belächelt wird.
Um es mal klarzustellen:
Es ist professionell gedreht, geschnitten und aufgezogen (Abfolge) - und auf mehr bezog sich meine Aussage nicht.
Realistisch ist es weitaus weniger, wenn man meint, dass aus Huff's Portal Geisterstimmen kommen usw.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.04.2019 um 10:50
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb am 23.02.2017:Wenn man aber weiss, dass die einfach nur ein Produkt einer Internet-Marketingfirma sind, um eben dieses Produkt am Serien-Markt zu platzieren - also eine rein kommerzielle Ausrichtung haben - dann kommen da doch sehr große Zweifel hoch.
Vieles wird darin als Paranormal hingestellt, was es nicht ist. Es wird den Zuschauern das Vorhandensein von Geisten suggeriert, obgleich es keinerlei wirkliche Hinweise dafür gibt.
Selbstdarstellung, ähnlich wie bei Ghost Adventures....
und genau das z.B. finde ich überhaupt nicht. Sogar eher im Gegenteil. MEiner Meinung nach sehen sie erst mla alles skeptisch und ahebn sich auch noch nie geäußert von wegen: "Das war auf jedenfall eine Geist, eine Seele."

Wie in der letztemn Folge "hol in unters Dach", wo auf einmal ein Wort ausgepuckt wurde, was sich sehr wohl mit dem verstorbenen in Verbindung bringen läst, wenn man Familienagehröriger ist.

Gerade diese Folge finde ich sehr interessant.

Alleine das Sie die einnamhmen Spenden, zeigt doch das Sie sich nict daran Bereichern wollen. Und ehrlich gesagt, glaueb ich nicht das Daniel es nötig hat, so seine Firma vorranzu treiben. Ich denke die Referenzen auf der HP sprechen da für sich.
Desweiteren stößt man erst auf den zusammenhang wenn amn ein wenig sucht.

Und @Tom_GHNRWUP ich möchte hier niemanden angreifen oder runtermachen. Peace, love and happines ;)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.04.2019 um 12:11
@Ilvy
Ich sehe Dir nach, dass Du nur das beurteilen kannst, was Du öffentlich siehst und man seitens der "Gruppe" erzählt bekommt, von daher würde ich an Deiner Stelle auch nicht anders kommentieren. Noch nie habe ich behauptet, dass es darum geht, die Firma voranzutreiben :-)

Für mich steht Glaubwürdigkeit und Ehrlichkeit an erster Stelle und nicht nur im Paranormalen Bereich und wenn ich als Ghosthunter Ermittlungen durchführe und Ergebnisse vorstelle. Aber wenn wohl schon die Hintergrundgeschichte nicht stimmt... was ist dann mit dem Rest? ;-)

Fakt ist, dass sie den Zuschauern mehr suggerieren als was da ist - sie brauchen nicht explizit zu sagen, dass dieses oder jenes Geister sind. Kameraeinstellungen, Handlungsabläufe usw. spielen da auch eine Rolle und das Spiel mit der Unwissenheit von Zuschauern, was Thesen aus der paranormalen Thematik angehen.
Ein Show rund herum...

Ich mag es auch nicht mehr, immerzu meinen Standpunkt zu wiederholen :-)

Das Thema ist für mich ausgeschrieben und wichtigeres steht an :-)

P.S. Bzgl. der Spenden wird mir persönlich das zu sehr aufgebauscht; so machen es auch Politiker um sich einen guten Namen zu machen :-)
Sie sind ja nicht die einzigen, die spenden, mal so nebenbei.


melden
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.04.2019 um 12:18
Ahja....die Hintergrund Geschichte stimmt nicht? Welche denn zbs? Ich würde dich ja zu gerne mal in die FB Gruppe einladen um dich dort deine Vorwürfe/Fragen stellen zu lassen. Die selbstverständlich stehen bleiben und auch vom Team beantwortet werden. Die direkte Konfrontation konnte schon so einiges klären. Anstatt nur zu spekulieren....


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.04.2019 um 12:32
@Iplix
Ich habe eben weiter oben geschrieben, dass das Thema für mich ausgeschrieben ist.

Außerdem bist Du für mich kein Ansprechpartner, ist nicht bös gemeint, aber daher werde ich auch hier sicherlich nichts weiter schreiben, um meinen Standpunkt zu rechtfertigen.

Schönen Tag noch :-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.04.2019 um 14:31
@Tom_GHNRWUP
Was war denn die eigendliche Geschcihte dahinter?
Ich frage, weil es mich wirklich interessiert.

Man soll sich ja immer alle Seiten anhören, ne?

LG


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.06.2019 um 15:28
Hm... Sehr engagiert in dem Thread. Fast kommt es mir ein bisschen Bärbissig vor. In manchen Teilen auch etwas arrogant. Und man! Du bist echt engagiert. Ich lese deine Vorwürfe im halben Internet.

Dabei fand ich euer Team immer sehr gut. Aber ich denke, dass eine hat mit dem anderen nichts zutun.

Zum einen ist die Serie gute Unterhaltung. Ich verlange bei einem Horrorschocker auch nicht nach Beweisen. Der Film unterhält mich. Peng!

Zum anderen wurde bereits mehrfach gesagt, dass alle Teilnehmer einem geregelten Beruf nachgehen. Daniel hat immer gesagt, dass er selbstständig ist. In einer Werbefirma. Es ist schon arg hinterrücks, Jemanden aus so etwas einen Strick zu drehen. Ist mir ehrlich gesagt egal, ob die Webseite über die Firma läuft. Was soll das?

Und ich finde es richtig garstig, hier noch mit privaten Daten um sich zu schmeißen. Der Mann hat Familie. Was plärrt ihr hier den Nachnamen aus? Den wollte ich sicher nicht wissen. Irgendwelche Idioten stehen aber demnächst bei dem im Vorgarten. Das nenne ich mal Willkür. Ich sehe schon irgendwelche Teenager vor der Haustür campen.

Kommerziell? Schaut doch mal wohin die Einnahmen gehen. Wenn man mit so etwas Menschen helfen kann, dann ist das alles andere als verwerflich.

Und dieses es gibt keine Hölle. Es gibt nichts Böses. Es gibt keine Dämonen. Das ist wohl der neuste Schrei, so einen Unsinn zu labern. Jedes kleine Kind kennt den Unterschied zwischen Gut und Böse.

Nochmal: ich möchte niemanden beleidigen. Lese mir auch eure Berichte sehr gerne durch. Die finde ich ebenso interessant. Aber keine Todsünde hasse ich mehr, wie Stutenbißigkeit.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.06.2019 um 15:30
Das ging an @Tom_GHNRWUP
Leider konnte ich den Text nicht mehr bearbeiten.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.06.2019 um 17:18
@Magdalena74
Seine Werbefirma trägt seinen Nachnamen. Also kein wirkliches Geheimnis. Auch von den anderen Mitgliedern gibt es Nachnamen und CO. Auf FB ganz offen zu finden. Bis jetzt gab es noch keinerlei solcher Probleme mit Fans. Alles gut


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.06.2019 um 17:34
Hallo Iplix! Okay... Dann ist es ja gut. Ich dachte nur, dass Menschen manchmal gefährlicher sein können, als es Geister sind. ;)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.06.2019 um 19:47
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb:Aber keine Todsünde hasse ich mehr, wie Stutenbißigkeit.
Lustig, dass es immer nur auf so ein Totschlagargument reduziert wird. Obgleich Deine Aussage an der Realität vorbeigeht - okay, bei Fans kann man das nicht erwarten, ist nicht böse gemeint.
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb:Es ist schon arg hinterrücks, Jemanden aus so etwas einen Strick zu drehen.
Ich brauche daraus keinen Strick zu drehen ;-)

Weisst Du was ich garstig finde? Wenn man seitens des Initiators versucht Kritiker mundtot zu machen und einzuschüchtern und es dabei mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Es geht dabei um Ehrlichkeit ;-)

Dass die Erlöse aus dem Verkauf von Shirts & Co. spenden ist ja schön; machen auch andere und teils sogar ohne Fanshopverkäufe aus eigener Tasche.
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb:Und dieses es gibt keine Hölle. Es gibt nichts Böses. Es gibt keine Dämonen. Das ist wohl der neuste Schrei, so einen Unsinn zu labern.
Wenn man nicht mit em Mainstream mitgeht, ist alles nur Unsinn den man labert... tut mir ja echt leid, dass ich ein eigenständig denkender Mensch bin und nicht alles glaubt, was ihm vorgesetzt wird ;-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.06.2019 um 20:07
Noch ein kleiner Nachsatz an Dich @Magdalena74 - es ist zwar schön zu lesen, dass Du unser Team immer gern verfolgt hast, aber dann wirst Du auch wissen, dass wir sehr kritisch sind und zwischen dieser Serie und dem, was wir machen ein großer Unterschied ist...
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb:Zum einen ist die Serie gute Unterhaltung. Ich verlange bei einem Horrorschocker auch nicht nach Beweisen.
... und genau das, was Du in dem Zitat sagst, ist eine wesentliche Aussage meiner Artikel auf meinem Blog, nämlich das eine ist reine Unterhaltung und das andere eben nicht. Ich habe nie gesagt, dass man diese Serie nicht anschauen braucht/kann.
Nur Kritik ... hat erlaubt zu sein und mit Neid oder Missgunst hat diese rein gar nichts zu tun.


Anzeige

melden