Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

543 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale, Spukshow

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.06.2019 um 11:02
Tom, dich hatte ich explizit auch nicht gemeint.

Ich gebe euch recht, man sollte ein derart hartes Wort wie "Stalking" nicht gleich benutzen (auch wenn das wohl nicht das erste Mal war, dass jemand dort in die Privatsphäre eingedrungen ist). Es bleibt dennoch ein unangemessenes Verhalten und nochmal: Um den youtube Kanal still zu legen, hätte es einfachere Wege gegeben.

Und nun verrat doch mal deine "Infos aus erster Hand". @Ostfriese


melden
Anzeige

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.06.2019 um 11:10
Lese meine vorige Kommentare


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.06.2019 um 11:25
Trollkatze schrieb:Tom, dich hatte ich explizit auch nicht gemeint.
Alles gut :-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.06.2019 um 11:37
Hab ich. Du meinst hoffentlich nicht den emotionalen Kommentar von Daniel. Das ist doch bitte keine Info.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.06.2019 um 11:41
Neee, den meine ich auch nicht...hatte doch wegen einem anderen Thema mit Amazon telefonieren müssen und da hatte ich dann mal nachgefragt, wie das mit Amazonserien auf Youtube aussieht(Ohne explizit die Geisterakten zu nennen) und da wurde mir gesagt, dass es weniger gerne gesehen wird, um es mal etwas sanfter auszudrücken.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.06.2019 um 13:41
Logisch, dass Amazon das nicht gerne sieht. Und youtube sieht es nicht gerne, wenn auf Twitch gestreamt wird. Und Twitch....etc etc.
Das ist doch kein "Beweis" dafür, dass die Geisterakten diese ganze Geschichte gefaked haben. Ich bitte dich...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.06.2019 um 10:49
"Geisterjäger" wer sich so nennt ist schon unseriös.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.06.2019 um 19:12
Also die Geisterakten machen ganz gute Arbeit... Aber da sie jetzt auch mit dem TV zu haben, weiß ich nicht, ob da nicht evtl doch manches fake ist. Möchte ich mir auch nicht anmaßen diesen Urteil. Kennt ihr the other side - spuren des jenseits? Oder Para Ink?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.06.2019 um 19:48
Tine91 schrieb:Kennt ihr the other side - spuren des jenseits? Oder Para Ink?
The Other Side sagt mir gerade gar nichts, werde ich nachher mal googeln und mal anschauen.
Para Ink, jupp - aber eine Gruppierung, die sehr auf das Reißerische geht und für Fakes bekannt sind sowie für manch anderes (u.a. Hetzkampagnen) - reine Popcornunterhaltung. Bei ihnen trat es erstmals zutage, wie weit Fan-Fanatismus und eine Idolisierung gehen kann. Da wurde "Die Welle" Realität.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.06.2019 um 19:59
Ja, schau dir mal the other side an. Ich bin auch Teammitglied. Ein Team was mit vollem Herzen dabei ist. :) Para Ink fand ich anfangs ganz unterhaltsam. Aber als der Teamleader diesen Höhenflug bekam, fand ich es nur noch ätzend anzusehen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.06.2019 um 21:56
Trollkatze schrieb:Das ist doch kein "Beweis" dafür, dass die Geisterakten diese ganze Geschichte gefaked haben. Ich bitte dich..
Beweis nicht, aber ein Indiz....und gesunder Menschenverstand!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

16.06.2019 um 02:55
Also wenn ich ein Geist wäre, würde ich mich müde lachen, wenn ich sehe wie Menschen wegen meine Existenz streiten. :D


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

16.06.2019 um 10:00
Der Youtube Kanal ist weg , weil es irgendwelche Idioten lustig fanden, durch die Gegend eines Teammitglieds zu streifen und Leute sowie Kinder anzusprechen und nach der Adresse zu fragen. Das ist die Kurzform. Möglich ist es , das nach einer Auszeit der Kanal wieder online geht. Die GA machen das als Hobby . Und dann finde ich persönlich es unter aller Sau wenn irgendwelche Leute nachts vor deiner Tür stehen .


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

16.06.2019 um 10:08
@xAliinax
Wenn man aber "bekannter" ist und durch die Serie eine ordentliche Reichweite hat, muss man damit zwar rechnen, dass mal Fans vor der Türe stehen - allerdings, zeugt es davon, dass man keinen Respekt vor der Privatsphäre anderer hat. Schlimmer wäre es, wenn die morgens am Frühstückstisch dann sitzen würden.

Aber nur deswegen den Channel zu schließen, halt ich für weit aus übertrieben, denn dann müsste auch die HP, FB usw. "entfernen". Denn so eine Reaktion kennt man eigentlich von Para Ink & Co.
So hat es den faden Beigeschmack, dass die Fans nun dafür blechen müssen, um ihre Episoden zu sehen.
Solch ein negatives Vorkommnis erzeugt aber auch wiederum Aufsehen...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

16.06.2019 um 10:15
Vielleicht waren es auch keine "Fans"? Wer solch ein Verhalten an den Tag legt, hat für mich das Wort Fan nicht verdient..
Wer in der FB Gruppe ist , weiss das das alle sehr aufgewühlt hat und das Team auch in der Gruppe beschimpft wurde . Da wurde einfach die Reißleine gezogen um ein paar Tage auszuspannen. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass es eine Famillie arg beschäftigt wenn man weiss das da Leute sind die zu sowas fähig sind.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

16.06.2019 um 10:23
@xAliinax
Warum sollen es keine fanatischen Fans gewesen sein, die da aufgetaucht sind? Dass Fanatismus und Idolisierungen mitunter durch Fans auch in der Community bei solchen Formaten vorhanden sind, ist wohl nicht abzustreiten.

Ich habe irgendwo eine Aussage gelesen, dass es "Hater" und "Neider" bzw. "Kritiker" gewesen sein sollen.
Das ganze könnte dazu führen, dass Stimmung gegen Menschen gemacht wird, die es wagen Kritik an den GA zu äußern. Dass Kritik sehr gerne ganz plump als Neid und Missgunst ausgelegt wird, dafür gibt es zig Beispiele und zeugt nicht sehr von einer intellektuellen Basis.

Beschimpfungen soll es wohl in der Weise in der Gruppe gegeben haben, weil manche Fans es nicht Ok finden, nun dafür bei Amazon ein Abo abschließen zu müssen - dies wurde mir so erzählt. Wenn das stimmt, haben sie nicht ganz unrecht.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

16.06.2019 um 10:28
Klar könnten es auch Fanatiker gewesen sein. Aber selbst das finde ich unter aller Würde. Grad spät am Abend hinzufahren, Leute aus zufragen nur um dann vor der Tür zustehen . Keiner der in der Öffentlichkeit steht, sollte solch eine Erfahrung machen müssen.

Das mit den Hatern weiss ich nicht. Ich lese zwar immer in der Gruppe aber das ist mir nicht bekannt.

In der Gruppe ging es viel hin und her . Aber ich hätte wohl nicht anders reagiert wenn das Wohl der Familie und Mitglieder gefährdet wird.
Da tut eine Auszeit mal ganz gut


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

16.06.2019 um 10:39
Welche Gefahrensituation war denn gegeben? Es gibt nur das offizielle Statement, dass jemand sich im Ort befragte und dann vor der Türe stand und die Überwachungskamera dies aufgenommen hat. Was ist daran strafbar? Stalking ist es nicht wirklich, da Stalking eine zielgerichtete Wiederholung voraussetzt.

Ich sehe da noch nicht mal einen Straftatbestand, weshalb "Anzeige" erstattet wurde.

Man schützt auch nicht die Familie, in dem man den YT-Channel abstellt und alles andere online bleibt. Und wer Adressen rausfinden will, der findet die.
xAliinax schrieb:Keiner der in der Öffentlichkeit steht, sollte solch eine Erfahrung machen müssen.
Absolut - aber leider ist es keine Seltenheit und jeder, der sich so in die Öffentlichkeit begibt muss damit rechnen, ansonsten ist es sehr naiv zu meinen, dass so was nie vorkommen wird.
xAliinax schrieb:Das mit den Hatern weiss ich nicht.
War in irgendwelchen Youtube- oder Facebook-Kommentaren.

Du kennst doch bestimmt das Format bzw. Gruppierung "Para Ink" oder? In der Vergangenheit zeigte sich mehrfach, was geschieht, wenn irgendwas vorfällt, dass negative Folgen für die Gruppierung haben könnte (zB. angebliche Verschwörungstheorie des Axel Springer Konzerns gegen PI) - da zeigte sich, dass Fans mitunter nicht sehr objektiv sind und der Film "Die Welle" realistische Züge bekam. Es ist leider so, dass es Fans gibt, bei denen das Gehirn aussetzt...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

16.06.2019 um 10:41
Para Ink sagt mir garnichts :D mache mich da aber beizeiten mal schlau :)


melden
Anzeige

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

16.06.2019 um 10:43
xAliinax schrieb:Para Ink sagt mir garnichts
Echt nicht? Ich kenne die -wie auch GA- seit ihrem Auftauchen, da ich in div. FB-Gruppen Admin war und somit zwangsläufig so einiges mitbekam und wie auch gezielt "Supporter" arbeiten (u.a. um kritische Aussagen zu "vernichten").
Schau es Dir einfach mal an und bild Dir Deine eigene Meinung - mehr sage ich dazu nicht :-)


melden
146 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Runenmagie35 Beiträge