Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

18.11.2019 um 19:31
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Oder die Fotoaufnahmen auf dem Weingut von dem wandernden Schatten etc.
Meinst Du den Schatten, wo die anderen im Flur waren? Wenn ja ist er widerlegbar, da die Quelle des Schattens vom Flur kam ;-)

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.11.2019 um 07:33
Ja, so macht das Disskutieren ja echt Spaß hier.

Weißt du Tom, bitte bezeichne mich nicht als Hardcorefan der GAs, denn das bin ich nicht. Ich interessiere mich lediglich für diese Geisterthematik und das schon teilweise sehr lange. Ich war früher schon in vielen Foren unterwegs, wo Ghosthunterteams noch ihre Untersuchungen in Threadform eingestellt haben, wo EVPs hocheladen wurden und man in die Runde gefragt hat, ob jemand etwas und -wenn ja- was man versteht. Das hat echt Spaß gemacht. Leider sind die meisten Foren im Zuge der neuen Datenschutzverordnungen einfach abgeschaltet worden.
Hier macht das echt keinen Spaß. Ich bezeichne dich ja auch nicht als Hardcorefan deiner eigenen Arbeit. ;)

Wenn du bitte nochmal meinen Text aufmerksam liest -und das erwartest du ja auch von anderen in Bezug auf deine Texte-, dann solltest du feststellen, dass ich eigentlich allen vom Autor des Videos angesprochenen Punkten zugestimmt habe. Ich habe nur lediglich ein paar weiter Gedanken von mir folgen lassen, einfach um darüber zu diskutieren und nicht um alles erbarmungslos zu wiederlegen. Das hier ist ein Thread....ich bin immer davon ausgegangen, dass sowas dazu da ist, um etwas zu diskutieren.

Um als Beispiel nochmal zum Portal zurückzukommen: Ich bemerke wohl, du benutzt absichtlich nicht das Wort Fake in Bezug auf die GAs, aber genau das versuchst du uns ja zu vermitteln. Ich kann auch alle Punkte nachvollziehen. Es ist eine Datenbank, die manipulierbar ist. Mehr nicht. Ich habe mich lediglich gefragt, was das für ein Aufwand sein müsste, alles zu faken. Es gab immer wieder Situationen, wo auf sehr spezielle Fragen sehr ausführliche Antworten folgten und nicht nur geisterbezogene Wortfetzen. Entsprechend müssten ja alle ein vorgegebenes Skript auswendig gelernt haben, um an genau der exakten Stelle die richtige Frage zu stellen, um die eingespeiste Antwort zu erhalten. Mir erschließt sich der Aufwand dahinter nicht. Nicht mehr und nicht weniger.

Nein, ich habe keine Ahnung, ob die GAs nicht doch Geld damit verdienen. Verdienst du denn Geld mit deinen YT Videos? Ernstgemeinte Frage. Was verdient man bei Amazon?

Egal jetzt, könnte sein, dass ich jetzt der nächste bin, den du hier vergrault hast.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.11.2019 um 08:46
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Was verdient man bei Amazon?
Ich habe mich mit zwei Personen mal aus Neugierde unterhalten und die bestätigten, dass man beteiligt wird, wenn jemand die Folgen streamt.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:ich bin immer davon ausgegangen, dass sowas dazu da ist, um etwas zu diskutieren.
Ja sicher :-) - und weil meine Antworten zu Deinem ausführlichen Kommentar zu weit gingen und ich auch festgestellt habe, dass ich Dich etwas missverstanden habe, wofür ich mich entschuldige, bat ich heute Nacht noch drum, dass er entfernt wird. Und wie Du siehst, ist er weg. Ist evtl. auch ein wenig dem geschuldet, was vor einigen Tagen durchleben musste, aufgrund dieses Formats. Ist ein anderes Thema, gehört auch nicht hier her. Bin noch nicht wieder der alte.
Daher werde ich mich auch lediglich nur noch auf Äußerungen zu den Gerätschaften beschränken.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ich habe mich lediglich gefragt, was das für ein Aufwand sein müsste, alles zu faken. Es gab immer wieder Situationen, wo auf sehr spezielle Fragen sehr ausführliche Antworten folgten und nicht nur geisterbezogene Wortfetzen.
Beim Portal kann man seine eigene Tondatei erstellen und auch mit passenden Antworten versehen. Es bedarf da keines großartigen Scripts, denn zum einen muss nicht jeder der Protagonisten davon wissen und zum anderen weiss der, der das erstellt schon nach 2-3x abhören welche Fragen passend sind. Wie gesagt, es wurde bei Steve Huff als Fake entlarvt.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.11.2019 um 09:04
Okay, ich hatte nicht gesehen, dass dein Kommentar gelöscht ist. Entschuldigung selbstverständlich angenommen.

Ich hoffe, ich finde die Tage mal die Ruhe, um mal die paar Sachen zusammenzustellen, die ich persönlich ganz interessant fand. Es wäre toll, wenn man darüber dann mal diskutieren könnte.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.11.2019 um 11:37
Bin ich die einzige, der völlig egal ist, ob das nun wahr oder falsch ist?
Horrorfilme beruhen ja auch oft auf "wahren Geschichten" und werden "nachgestellt". Da kann einem auch keiner sagen ob echt passiert oder nicht. Conjuring zB, die ganzen Warren Fälle usw.

Mich persönlich interessiert nicht die Bohne, ob das wahr ist, was da passiert. Verstehe zb auch nie was im Portal. Und diese Diskussion, ob das jetzt wahr oder fake ist, ermüdet mich so. Da bisher noch keiner Geister wissenschaftlich nachgewiesen hat, ist es wohl immer und überall ein Fake. Trotzdem kann man sich das ja nett angucken.

Ich fühle mich einfach gut unterhalten und finde die Leute sympathisch und die Videos usw extrem gut gemacht. Besser als die ganzen anderen Ghosthunting-Teams. Entweder ist Qualität der Videos einfach mies oder bei den britischen oder amerikanischen Formaten kreischen die immer so rum und "fühlen was".
Ich gucke das zb zur reinen Unterhaltung. Ich mag ja auch Horrorfilme sehr gerne und schaue sowas schon zum Mittagessen 😀


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.11.2019 um 12:55
Ich weiss gar nicht wie oft @Tom_GHNRWUP hier schon nix mehr schreiben wollte, weil wir ja eh alle nur Hardcorefans sind und alles glauben.

Wenn das ist, was ich glaube, weshalb du wegen dem Format Probleme hast, musst Du dich ganz ehrlich nicht wundern. War bestimmt nicht nur ein Mensch, der an Dich gedacht hat ;)


4x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.11.2019 um 13:45
@Ilvy
Wenn Du genauer liest, was ich geschrieben habe, würde Dir sicherlich klar werden, dass ich nur noch in Beug auf Geräte und Thesen was schreibe ;-)
Zitat von IlvyIlvy schrieb:Wenn das ist, was ich glaube, weshalb du wegen dem Format Probleme hast, musst Du dich ganz ehrlich nicht wundern. War bestimmt nicht nur ein Mensch, der an Dich gedacht hat ;)
Wegen der geistigen Brandstiftung von D. ;-) und die entsprechenden Fans ihren Hass nicht unter Kontrolle halten konnten - nur war ich das falsche Ziel ;-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.11.2019 um 14:33
Und zu dem Thema @Ilvy ist ales geschrieben und meinerseits klargestellt worden, von daher offtopic beendet.

Bin mal auf die Sequenzen gespannt @Trollkatze und dass meine ich wertungsfrei :-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.11.2019 um 16:53
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb am 30.10.2019:Das mit dem Portal habe ich wohl so halb verstanden. Hast du denn mit deiner Variante schon Ergebnisse erzielen können, azalee?
ja, vereinzelt. Ich bekomme lang nicht so gute Resultate, aber ich bleib da auch nicht so gnadenlos dran, wie manch anderer.

Sorry, hab mich ne Weile nicht gemeldet, war gesundheitlich "ausgeknipst".


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.11.2019 um 22:18
Ich hab mir mal die erste Folge Amazon-Nachfolger PSI angeschaut und das war einfach nur... Neeerv.
Da sitzen die 1,5Std in einer Badewanne und schmeißen Sachen vom Badezimmerrand und sagen "SO macht ein Poltergeist, zeig dich!".
Schnaaaarch. Ziemlich langweilig und nicht unterhaltsam. Dazu sind die Personen einfach nicht so sympathisch. Die lesen ihr bisschen Text vom Zettel ab 😣


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.11.2019 um 11:36
@Rumo
Schon sehr überspitzt, wie Du es darstellst. Ich glaube nicht, dass PSI ein Amazon-Nachfoger sein will; als solcher (bzw. angeblich gewollte Kopie der GA) werden die in den Kommentaren seitens der GA-Fans bei Amazon diffarmiert und beleidigt.

Und wer sich wirklich mit der Thematik von Untersuchungen auskennt, weiss schon, dass realistische Untersuchungen langweilig für Dritte sein können. Ich vermute mal, dass PSi lediglich den Menschen zeigen bzw. einen Einblick dafür geben wollen, wie sie arbeiten.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.11.2019 um 11:40
Das Intro ist ja wirklich stark abgekupfert.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.11.2019 um 11:45
Es ist dem schon ähnlich @azalee, aber die deswegen da bei Amazon in den Kommentaren so anzuprangern; na ich weiss nicht. Hat was von "Kindergartengezanke". Solange kein Copyrightverstoß vorliegt, sollte man sich auf das Wesentliche beschränken - so meine Meinung.

Im Übrigen: Wenn ich durch die TV-Sender oder bei YouTube manche Intros von div. Themengebieten anschaue, da findet man auch so viele Ähnlichkeiten zwischen X, Y, Z...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.11.2019 um 11:54
Es würde ja schon helfen, wenn die einfach den Mund beim Reden öffnen würden.
Auch Österreicher können deutlich sprechen.

@Tom_GHNRWUP dass ein gleiches Thema nicht grundlegend anders aufgezogen werden kann, zumal von Amateuren, ist schon klar. Aber das hier ist fast Trittbrettfahren.

(ich schau mir grad nebenbei die erste Episode an) hier ist ein Flügeltier, oder eine Fluse, die sich durch die Thermik der Kerze bewegt (dass sich im Gegensatz zu den Reflexionen bewegt) schon eine Erscheinung. Es werden keinerlei Zweifel angemeldet.
Mal abwarten, wie es weitergeht.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.11.2019 um 12:12
Zitat von azaleeazalee schrieb:Aber das hier ist fast Trittbrettfahren.
Sehe ich anders :-), da dann dazu noch mehr gehören würde.

Zu PSI will ich nur soviel sagen, dass sie leider auch diese manipulativen Gerätschaften wie das Portal und Programme/Apps nutzen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.11.2019 um 12:17
naja, um etwas zu testen muss man es nutzen. Wenn sie es selber nicht manipulieren, dann passt das doch. Sie haben nichts davon, zu manipulieren. Wenn sie es tun, dann disqualifizieren sie sich selber.
Ich gewöhne ich langsam an das Team, aber was mich wirklich stört, ist das Genuschel.
Und ich sollte die wirklich gut verstehen als Bayerin ;-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.11.2019 um 12:34
@azalee
nur sind die Geräte an sich vollkommen unnütz, wie zB Quipus Paranormal Scanner in dem obigen Video, welches ich gepostet habe, zudem bestätigt.

Villeicht hätte PSI erst einmal auf YouTube ein paar Folgen machen sollen, um sich "einzuspielen" und dann den Schritt zu Amazon wagen sollen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.11.2019 um 12:42
Das Intro, die Art wie da Kamera-Interviews gegeben werden ist genau gleich. Technik auch.

Und dass Amazon nach dem riesen Erfolg von GA unbedingt sowas neues am Start haben will, ist doch klar. Ich guck das nicht über Youtube.

Und ja, die Leute sind da echt schwer zu verstehen. Die Frau verstehe ich gar nicht mit dem Gemurmel. Da war Katja ja auch schon anstrengend zu verstehen , aber bei dieser Frau verstehe ich gar nix. Teste ablesen macht es nicht besser.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.11.2019 um 13:02
Es steht doch jedem frei, diese Technik zu nutzen.
Tom, ich respektiere Deine Art der Aufklärung. Und ich kann auch nachvollziehen, was du an dieser speziellen Technik ablehnst.
Aber es ist doch wie immer. Im paranormalen sind wir auf dem Wissenstand von Kindern. Und Kinder lernen durch "Trial and error". Wenn du Kinder hast, dann weißt du, dass die nicht jeden Ratschlag (eigentlich freiwillig fast keinen) annehmen und das ist auch gut so, denn man lernt nicht gut aus zweiter Hand.

Außerdem deucht mich, dass man mit permanenter Verlinkung von (durchaus gut gemachter) Aufklärung gerne mal die eigene Klickrate erhöht.

Das Psi Team sagt selber, dass sie sich in der ersten Episode erst sortieren. Daher kriegen sie den gleichen Anfängerbonus, das seinerzeit die Geisterakten von mir bekommen haben.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.11.2019 um 13:03
Ach ja ... Nachtrag.
Bist gestern wusste ich nicht, dass die GA aufhören wollen und erst heute habe ich vom Giftanschlag auf Libby gehört ... soviel zum Fan-Sein. ;-)


Anzeige

melden