Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.11.2019 um 17:15
Wenn ich mal die Zeit habe, höre ich mir das mal an.

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.11.2019 um 17:28
@azalee
Bzgl. Jürgenson, arbeitest Du auch mit der "Radio-Methode", wo er eine bestimmte Frequenz einstellt? Wenn ja, hast Du da schon Ergebnisse erzielen können?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.11.2019 um 17:38
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Bzgl. Jürgenson, arbeitest Du auch mit der "Radio-Methode", wo er eine bestimmte Frequenz einstellt?
Ja, hin und wieder mache ich das auf seine Weise.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Wenn ja, hast Du da schon Ergebnisse erzielen können?
Ergebnisse sind selten, und ich muss zugeben, dass ich auch mit Computer nicht das heraushöre, was mancher anderer aus einem Geräusch hört. Es müssen bei mir also schon ziemlich deutliche EVPs sein, damit ich das kapiere. ;-). Ich bearbeite aber auch nicht auf verschiedenen Tonspuren und verstärke nicht so exorbitant. Tatsächlich meine ich, wenn ich mich in diese Technik einfuchsen muss, dann muss es mein Gegenüber auch tun, und so üben wir solange, bis das Ergebnis passt.

Dabei habe ich durchaus ein, wie Jürgenson sagte "geschultes Gehör". Ich denke, jeder, der ernsthaft mit Musik und dem Spielen eines Instrumentes umgeht hat das. Da bin ich keine Ausnahme.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.11.2019 um 17:43
Zitat von azaleeazalee schrieb:Es müssen bei mir also schon ziemlich deutliche EVPs sein, damit ich das kapiere. ;-). Ich bearbeite aber auch nicht auf verschiedenen Tonspuren und verstärke nicht so exorbitant.
Da sind wir einer Meinung :-)
Denn je mehr man an den Ergebnissen "hereumfeilt" kann es zu falsch positiven Ergebnissen kommen. Beispielsweise man nimmt ein Gurren einer Taube auf und kann das so ausarbeiten, dass ein Choral-Gesang dabei dann herauskommt.

Wir testen das mit der Radio Methode schon seit einigen Wochen und mal schauen, ob sich mal was ergibt bzw. verständliche Antworten kommen. Am Freitag ist wieder ein Fortsetzungstermin


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.11.2019 um 10:44
Oh, hier geht es ja weiter. :)
Sorry, ich kam noch nicht dazu, die entsprechenden Diskussionsstellen rauszusuchen. Mach ich aber noch, wenn ich nicht mehr ständig mit meiner Tochter zur Diagnostik muss.

Was ist PSI? Ich hab was verpasst, ich möchte das auch sehen.
Exorzismus für jeden. *lol*

Warum stellt ihr eure EVP Ergebnisse hier nicht zur Diskussion ins Forum? DAS fänd ich mal richtig spannend. Oder ist das nicht erlaubt?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.11.2019 um 20:36
Doch, erlaubt ist es schon, aber sehr privat


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.11.2019 um 08:47
@azalee Alles klar, verstehe ich. :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.12.2019 um 12:52
Scheinbar sind aufgrund der aktuellen Vorkommnisse alle verschreckt. ;)

Ich hatte ja geschrieben, dass ich ein paar Dinge ganz interessant finde (abseits von Portal, Ovilus und Co.), ähnlich wie Quipus Paranormal Scanner das auch andeutete (er hat leider nicht genau gesagt, was er meinte). Ich habe mir jetzt trotzdem mal die Mühe gemacht, auch wenn ich nicht alles gefunden habe. Ich bette hier mal keine Links ein, ich weiß nicht, ob ich das darf.

- Dort, wo einst Licht war (S02E03)

Diese "bewegten Schatten" (nicht im Hotel, das sah schon sehr nach Mensch aus) tauchen bei den GAs immer wieder mal auf. Hier war für mich ein schönes Beispiel, an Stelle 1:23. Ein Schatten, der scheinbar von rechts nach links schreitet.

- Hol' ihn unters Dach (S02E09)


An Stelle 1:28:47 ist das Foto von Stephan zu sehen. Rechts eine Art Gesicht und links eine Hand, die Stephan zu umarmen scheint.

- Staub und Knochen (S02E12)

Ich finde, das ist die mitunter beste Folge gewesen. Sehr spannend war für mich dieser bewegte Schatten. An Stellen:

0:57:39
1:03:17
1:05:21
1:09:33

Hier könnte man meinen, ein Tierchen sei über die Linse gekrabbelt. Aber auf Bild 1:03:17 ist der Schatten deutlich hinter Heike zu sehen. Wäre etwas auf der Linse, hätte Heike ja theoretisch überdeckt sein müssen. Auch die Größe des Schattens sieht seltsam aus.

An Stelle 1:16:42 sieht man dann wieder eine bewegte Gestalt.


Das sind so für mich die Beispiele, die ich persönlich am interessantesten fand.
Vielleicht hat ja doch noch irgendjemand Lust, so etwas zu diskutieren. :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.12.2019 um 20:32
Ich hab gerade die vorletzte Folge geschaut und wollte mir die letzte heute abend ansehen.
Bei der vorletzten folge gibt es ganz viele Schritte und Schläge, die auch mal deutlich zu hören sind.
Gut, aber sie schließen ja nicht aus, dass da noch andere Leute unterwegs sind auf dem Gelände.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.12.2019 um 22:26
so, ich hab ein kleines Beispiel einer Audio-Datei gefunden ... wie krieg ich das denn jetzt hier reingeladen?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.12.2019 um 22:46
Versuch
ein Schnipsel zum Anhören. Am Anfang hört man den Rest eines Wortes von mir. Im Hintergrund läuft Musik ohne Gesang.
Es ist absolut nichts verstärkt oder bearbeitet.
Auch wenn es meine eigene Aufnahme ist, ich musste es mir selber erst wieder fast 10 mal anhören, bevor ich die Nachricht wieder herausgehört habe.
Der Schnipsel ist mit Absicht so kurz, da der Text, den ich gesprochen habe niemanden etwas angeht. ;-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

05.12.2019 um 07:25
@azalee Oh danke. Ich hör mir das heute abend mal mit Kopfhöhrer an (bin im Büro). Am besten ist es ja eh, wenn der Hörende vorher nicht weiß, was gefragt wurde und was vermutet wird. :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.12.2019 um 19:14
Ich hab mir jetzt die allerletzte Folge angeschaut.
Ich finde sehr auffällig, dass ich echt gar nichts verstehe von den evps. Versteht ihr da was?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.01.2020 um 23:52
Mal kurz nachgedacht.. Jetzt 7 irgendwann 11 Milliarden Menschen auf dem Planeten, seid wieviel Generationen?... Ich habe nichts gegen Zellen mit einem Gedächtnis oder einer energetischen Ebene die schwarmwissen beherbergt lt. Sheldrake aber irgendeine geisterwelt macht aus evolutionärer Sicht keinen Sinn.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.01.2020 um 10:12
Es gibt ja viele evolutionäre Ansichten, nicht nur die eine und nicht alle sind komplett abgedrehter Esoquatsch. Und auch da schließen einige die "Geisterwelt" nicht aus. Sie nennen sie nur anders. Du scheinst mir hier nicht fundiert recherchiert zu haben.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.01.2020 um 14:34
Evolution heißt: Leben braucht den Tod! (einfach mit Zellen beschäftigen dann klappts ;) - Geister wären dem Leben zu nichts nütze! Das was zählt ist Fortpflanzung, alles andere interessiert niemanden ausser eben esoteriker!


4x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.01.2020 um 18:22
Zitat von ApplegreenApplegreen schrieb am 17.01.2020:Evolution heißt: Leben braucht den Tod! (einfach mit Zellen beschäftigen dann klappts ;) - Geister wären dem Leben zu nichts nütze! Das was zählt ist Fortpflanzung, alles andere interessiert niemanden ausser eben esoteriker!
Ich denke, dass man unterscheiden muss @Applegreen
Es geht hier nicht um den Tod von körperlichen Zellen im Paranormalen, sondern um Seele/Geist. Ansonsten bin ich bei Dir :-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.01.2020 um 18:39
Aber um auf die Eingangsfrage zurückzukommen: "Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?" muss man doch mittlerweile -außer man befindet sich in einer extremen Fan-Filterblase- zu dem Schluss kommen, dass deren Verhalten neben dem "Ghosthunting" in ihrer TV-Show mit Seriösität rein gar nichts mehr zu tun hat.

Heute wurde ein Post in ihrer Fangruppe bei FB veröffentlicht, wo die Admintöse auf emotionale Weise darauf hinwies, dass auf der Amazon-Seite vermehrt kritische Kommentare kommen und (Zitat):

"Es ist schade, wenn auffällt, dass hinter diesen Negativbewertungen tatsächlich ein neu gegründetes Team steckt, dass zu solchen Mitteln greift, um sich selbst bei Amazon ins bessere Licht zu rücken."

Und weiter:

"Wir möchten euch ermutigen, EURE Meinung bei Amazon kund zu tun."

Mal davon abgesehen, dass ich kaum glaube, dass man wirkllich Beweise vorlegen kann, dass ein anderes Team, welches bei Amazon ebenfalls was veröffentlich dahinter steckt, so wird doch auch hier wieder billigend in Kauf genommen, dass die GA-Fans sich auf andere stürzen; hatten wir ja schon vor ein paar Wochen. So tritt man eben eine Hasswelle los und Hardcore-Fans interessiert die Wahrheit nicht...

Aber ganz offensichtlich haben die GA ein richtiges Problem mit Kritik und anderen Meinungen. Und sie wissen um die "Waffe", die man Fans nennt...

Von daher: Seriösität und Geisterakten sind unterschiedliche Welten...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.01.2020 um 18:50
Danke für die Info. Ich hab da nichts mitbekommen. Ich verfolge die weder auf FB noch sonst wo. Auch reizen mich die Nachfolger nicht wirklich.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.01.2020 um 18:51
@azalee
Ich wollte auch nichts mehr dazu schreiben, aber nachdem was ich heute zu lesen bekam und was vor Wochen mit mir abgezogen wurde, da musste ein Kommentar kommen.


Anzeige

melden