Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.947 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.01.2020 um 07:13
Ah, sorry Tom, da hab ich echt nix mitgeriegt. Was ist denn passiert?
ich dachte, es geht um die Österreicher.

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.01.2020 um 08:56
@azalee
Nö mich betrifft es nun nicht :-)

Weil ein paar Amazon-User u.a. wenige Sterne bei Amazon für die GA vergeben haben wird gleich ein anderes Team dahinter vermutet... und die Fans werden mobilisiert .... so die Kurzform.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.01.2020 um 15:19
aaah, okay. Naja, man muss halt auch mit negativen umgehen lernen.

In Altagsprosa gesprochen heißt das für mich: Sie senden nicht mehr, also sind sie für mich Geschichte.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.01.2020 um 18:26
Zitat von azaleeazalee schrieb:In Altagsprosa gesprochen heißt das für mich: Sie senden nicht mehr, also sind sie für mich Geschichte.
Geht mir genauso.

Hab aber auch bisher nichts gefunden, was ich genauso gern gucke.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.01.2020 um 19:17
@azalee
@Rumo
Ich vermuete sehr, dass die bereits ihre Rückkehr planen und wie Phönix aus der Asche steigen. Haben ja genug Brimborium veranstaltet und auf die Tränendrüse bei den Fans gedrückt... ;-)
Glaube kaum, dass die ohne die Glorifizierung leben können :-)

Bei Para Ink war es ja auch immer so :-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.01.2020 um 19:38
Fände ich gut, ich mag das gern gucken. Es ist halt professionell gemacht, gute Bild- und Tonqualität usw.
Gibt es da sonst noch andere Empfehlungen?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.01.2020 um 22:02
Schließe mich Rumo da vollinhaltlich an.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

22.01.2020 um 11:02
Hab es gestern auch entdeckt und mir mal die Bewertungen auf Amazon angeschaut. Ich finde da jetzt keinerlei Hinweise auf andere Gruppen, aber ein paar Sachen gehen meiner Meinung nach schon unter die Gürtellinie (so wird die Admintöse als Rottweiler bezeichnet, diverse gramatikalische Ausartungen der Mitglieder kritisiert und Heike wird unterstellt, sie wäre in Daniel verliebt). Das hat da meiner Meinung nach nichts zu suchen.
Ja, der Aufruf...hat Geschmäckle. Hätte ich anstelle der GAs unterlassen. Sowas mag ich auch nicht so gern. Wie gut, dass ich grundsätzlich keine Rezensionen schreibe. ;)

Aber über eine dritte Staffel würde ich mich auch freuen. :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

22.01.2020 um 11:36
@Trollkatze
Persönliches hat in solchen Bewertungen an sich nichts zu suchen; von Beleidgungen ganz zu schweigen. Aber die GA-Fans sind da bei weitem nicht besser, denn wenn man sich deren Kommentare bei dem österreichischen Format anschaut, so sind die auch mehr als grenzwertig, mal von den assozialen Äußerungen in Bezug auf meine Person auf meinem Channel und Blog abgesehen...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

22.01.2020 um 11:58
Ich gestehe, ich habe mich mit dem anderen Format (noch) nicht auseinander gesetzt. Es ist halt immer schwierig, wenn zwei ähnliche Produkte kurz hintereinander präsentiert werden und das ganze auch noch im Fokus der Öffentlichkeit steht. Es gibt im Internet leider viele, viele Idioten....


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

22.01.2020 um 13:43
Das andere Format find ich ziemlich langweilig. Hab 3, 4 Folgen geschaut, aber ich mag deren Art nicht "mit den Geistern zu sprechen". Außerdem passiert da nix 🤭
Hat aber nichts damit zu tun, dass GA ja viel toller sind, ich find es nur halt persönlich nicht so kurzweilig.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

22.01.2020 um 18:07
Zitat von RumoRumo schrieb:Außerdem passiert da nix
Na, aber da muss ich zu deren "Ehrenrettung" sagen, dass dies realistischer ist :-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

22.01.2020 um 18:35
Mir ist doch egal, ob das realistisch ist... Ich will Unterhaltung. Mockumentary. Kann doch ehrlich keiner glauben, dass es Geister gibt, die auf nen K2Meter reagieren. Ich gucke das doch nicht, weil ich glaube, dass auf diesen Geräten echte Geisterstimmen sind. Ich mag einfach nur das Genre und wie Leute da was reininterpretieren oder aufhorchen. Wie die erste halbe Stunde einen Horrorfilms.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

22.01.2020 um 19:13
Zitat von RumoRumo schrieb:Mir ist doch egal, ob das realistisch ist... Ich will Unterhaltung.
Lach.... dann biste in dem Thread aber falsch, da es hier um Seriösität geht und wenn Du nur unterhalten werden willst und auf Realität keinen wert legst und Schauspielerei stehst, wundere ich mich über so manche Aussagen von Dir :-)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

22.01.2020 um 20:41
wieso? man kann doch hypothetisch bei allem mitdiskutieren. Man muss ja nicht immer die eigene Überzeugung wie ein Schild vor sich hertragen. Es zeugt doch von Reflektion und Intelligenz, wenn man - trotz anderer Meinung fähig ist, neutral ein Thema zu "konsumieren" ohne ausfallend oder so bissig zu werden, wie man es so oft hier im Forum ließt.
Es ist doch eigentlich nicht schmerzhaft, andere Meinungen zu respektieren und unter deren Regeln mitzureden. Es ist nur dann für einen (und die anderen) unerträglich, wenn man sein Selbst nicht zurückstellen, sondern permanent in den Mittelpunkt stellen muss.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

22.01.2020 um 21:45
Es sollte aber auch von Intelligenz zeugen, dass man Realität von Show unterscheiden kann ;-)

Aber ich möchte anmerken, dass es doch gerade die GA und ganzs besonders ihre Supporter-Fans sind, die keine anderen Meinungen, besonders kritische dulden.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

22.01.2020 um 23:01
Möchte jetzt Eure Fanunterhaltung auch nicht weiter stören :-)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

22.01.2020 um 23:05
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Lach.... dann biste in dem Thread aber falsch, da es hier um Seriösität geht und wenn Du nur unterhalten werden willst und auf Realität keinen wert legst und Schauspielerei stehst, wundere ich mich über so manche Aussagen von Dir :-)
Zum Glück bestimmst nicht du, ob ich in einem thread mitschreiben darf oder nicht.
Meine Meinung ist klar. GA ist nicht seriös, ich glaube nicht an Geister und sich irgendwelche Strichmännchen auf einer Kamera anzuschauen und es als an der Decke hängenden Dämon zu identifizieren, ist Quatsch. Da von Realität zu sprechen, ist einfach ulkig. Wundern darfst dich aber sehr gern, mir wumpe.

Ich find aber wie gesagt die Leute, die das machen, sympathisch. Ich mag die professionelle Aufmachung der Videos. Bisher kam denen von der Technik und dem Drehen kein Team das Wasser reichen. Ich mag das Genre einfach. Ich finde es unterhaltsam und ich gucke es mir gern an. Hab einige Folgen doppelt geschaut, mochte auch die FB Gruppe, wo den Fans da noch dieses oder jenes aufgefallen ist oder gerätselt wurde. Joa... Ich muss ja nicht an Geister glauben, um eine Genehmigung zu haben GA oder solche paranormal investigations-Videos zu schauen. Ich kann ja auch über Religion sprechen, in der Bibel lesen und viel über religiöse Dinge und Bräuche wissen, ohne an Gott zu glauben.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

22.01.2020 um 23:27
Zitat von RumoRumo schrieb:Zum Glück bestimmst nicht du, ob ich in einem thread mitschreiben darf oder nicht.
Ich habe nur meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht ;-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.01.2020 um 07:54
Geht das wieder los....
Ich finde, gerade in diesem Thread sind alle in Bezug auf die GAs sehr reflektiert. Ich konnte hier noch keinen einzigen verklärten Fan ausmachen.

Ich würde total gerne an so etwas glauben, kann es aber nicht. Auch nicht, wenn ich die GAs oder andere Formate schaue.
Mein kleiner Sohn wird kommenden Monat drei Jahre alt und bereitet mir gerade etwas Kopfzerbrechen, wenn er mir vom Pieksermann erzählt, der Nachts zu ihm kommt, ihm den Arm verdreht und dann rüber zu seiner Schwester geht. Am Sonntag erzählt er aus heiterem Himmel, dass der tote Mann letzte Nacht bei ihm war (nein, wir lassen ihn keine komischen Sachne im Fernsehn gucken und den Tod kennt er zum Glück noch nicht). Er hätte ihm den Kopf gequetscht. Ich fragte daraufhin, ob er tote Mann lieb oder nicht so lieb sei. Er antwortete, dass er nicht lieb ist. Ich war neugierig und fragte, wie der Mann heißt und wie er aussieht. Mein Sohn antwortete wie aus der Pistole geschossen, dass der Mann Luhga (??) heißt (an der Stelle hätte ich ein kurzes Zögern erwartet und dann einen Namen, der ihm bekannt sein sollte) und dass er rotes Haar hat.
Und ich zweifle an der Stelle ganz stark, auch wenn ich diesbezüglich etwas besorgt bin und mein Mann im Dreieck springt. Die kleine fiese Stimme auf meiner Schulter sagt mir immer wieder "ne, da gibt es nichts weiter". Deshalb bin ich momentan einfach zutiefst beeindruckt von der Fantasie meines Sohnes und beobachte das weiter. Aber wie gesagt, Sorgen macht es mir trotzdem.

Sorry für den kleinen Exkurs. Aber das ist mitunter ein Grund, weshalb ich so etwas gucke. Ich hätte wahnsinnig gerne einen Beweis für ein Leben nach dem Tod. Aber bislang war nichts dabei, was mich auch nur ansatzweise überzeugen konnte. Ich gebe aber nicht auf. ;)


Anzeige

melden