Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.08.2020 um 00:58
Wo steht denn das, dass du öffentlich vom. Geisterakten Team dafür angeprangert wirst, deren Hund vergiftet zu haben und sie sich nun für diese getätigte Aussage entschuldigen müssen?


Und was hat deine Kränkung nun mit der neuen Staffel zu tun, um die es hier doch geht?
Vielmehr ziehst du dauernd alles auf eine persönliche Ebene 🤷‍♀️

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.08.2020 um 03:17
Zitat von RumoRumo schrieb:Wo steht denn das, dass du öffentlich vom. Geisterakten Team dafür angeprangert wirst, deren Hund vergiftet zu haben und sie sich nun für diese getätigte Aussage entschuldigen müssen?
Sag mal, liest Du was man schreibt? Nochmals für Dich in Kurzform: Die Fans haben aufgrund seiner Aussagen und Beschreibung zu einer Person, die auf ihrem Blog etwas gepostet hat zugleich eine Verbindung zu der Vergiftung des Hundes aufgebaut (ob dies von D. so gewollt war oder nicht, bleibt sein Geheimnis). Um die Person, die was veröffentlicht hat zu beschreiben wurden von D. die Schlagworte
Mystery Talk Blogger Ghosthunter
verwendet und mittels derer man bei Google auf zig Einträge von mir stößt. Folglich gingen die Fans davon aus, dass D. mich meinen müsste. Sie hielten die Schlagworte wohl evtl. für einen Hinweis, um die Person ausfindig zu machen. Ich betone nochmals, dass wenn er mich wirklich meinen würde, er auch gelogen hat.
Für die Drohungen, Diffarmierungen, Beleidigungen und Unterstellungen, die ich noch am gleichen Tage und an den folgenden Tagen und Wochen, gar Monaten erhielt, und die telefonisch, wie auch als Kommentierungen und Mail eingingen, ist er sehr wohl mit ursächlich und zwar auf jeden Fall indirekt (Du weisst, was indirekt bedeutet?).
Die Fanpost die von denen erhielt, die nicht über den Rand ihrer Fanblase hinausschauen können beinhaltete u.a. den Vorwurf bzgl. der Hundevergiftung.
Und für das, was folgte, ist eine Entschuldigung seitens D. sehr angebracht gewesen, denn er hat einen Stein ins Rollen gebracht...

Nun verstanden?
Zitat von RumoRumo schrieb:Und was hat deine Kränkung
Kränkung? Wow... eine Hasswelle, Shitstorm, Diffarmierungen, Beleidigungen werden von Dir ja ziemlich lapidar abgetan... entweder willst Du das ganze nur verharmlosen, weil Du die Tragweite nicht realisierst oder Du Du spielst es absichtlich herunter, da Du Fan bist und Deine geliebte Serie darf mit so was ja nicht in Verbindung gebracht werden ;-)
Zitat von RumoRumo schrieb:mit der neuen Staffel zu tun, um die es hier doch geht
Vielleicht solltest Du mal den Titel des Threads und die Eingangsfrage lesen, denn es geht um Seriösität, Fakeklärung usw. und dazu gehören auch die Folgen von so einem Interview und das Beleuchten des Handelns und des Umfeldes ;-) ... einfach mal dachdenken @Rumo. Damit Du nicht auf Seite 1 springen musst, hier nochmals der Eröffnungsthread mit den wesentlichen Fragen, die eher auf die Echtheit abziehlten:
ich würde gerne eure Meinung zu den Geisterakten hören; einer Gruppe von deutschen »Geisterjägern«. Ihre Erkundungen sind wirklich gut in Szene gesetzt; vielleicht zu gut (Fake?). Wie seht ihr das?

Ich meine, dass es hier im Forum auch einige Leute gibt, die als »Geisterjäger« unterwegs sind.

Kann man mit dem verwendeten Equipment wirklich solche Aufzeichnung machen? (wie z.B. mit dem Portal, was ich am beeindruckendsten finde)
Würde sich der Thread im Bereich "Unterhaltung/Serien" befinden, würde ich mich wahrscheinlich raushalten :-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.08.2020 um 07:41
Meine Frage war: Wo steht das denn? Verlinkt das doch, dann werden da die Zusammenhänge klar und man kann das nachlesen.

Der Shitstorm der Fans ist natürlich unendschuldbar.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.08.2020 um 10:11
Ich kann Toms Ärger verstehen. Das, was sich da von Fanseiten später verselbständigt hat, war richtig Mist. Jetzt muss man aber fairerweise sagen, dass die GAs die Fans später zurückgefpfiffen haben. Ich denke nicht, dass da jemals noch eine Entschudligung von Daniel kommen wird. Für ihn ist die Sache wahrscheinlich einfach abgehakt (ich hätte es wahrscheinlich genauso gemacht).
Deswegen solltest du das jetzt auch ruhen lassen, Tom. Das lässt dir nur graue Haare wachsen.

Und in einer Sache muss ich Rumo recht geben, so wirklich gehört diese Sache hier nicht hin. Jemand, der nur Amazon guckt, wird das hier alles nicht kapieren.

Überhaupt, warum steht der Thread eigentlich bei Esoterik und Magie? Wäre er bei Mystery und Kryptozoologie nicht besser aufgeoben? @admin
So finden das Thema vielleicht auch Leute, die sich interessieren, aber hier nie reinschauen.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.08.2020 um 16:27
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Überhaupt, warum steht der Thread eigentlich bei Esoterik und Magie? Wäre er bei Mystery und Kryptozoologie nicht besser aufgeoben? @admin
So finden das Thema vielleicht auch Leute, die sich interessieren, aber hier nie reinschauen.
Eher in die Rubrik Unterhaltung/Serie, da es nur eine Show ist


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.08.2020 um 18:00
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Und in einer Sache muss ich Rumo recht geben, so wirklich gehört diese Sache hier nicht hin.
Wie ich weiter oben ausgeführt habe, finde ich schon, dass es hier in den Thread reingehört, denn es geht hier ja um die Frage nach der Seriösität und was da ablief, hat mit Seriösität rein gar nichts zu tun. Auch was die neue Staffel angeht... erst wird ein großes Brimborium darum gemacht, dass sie aufhören (u.a. wegen dieses und jenes) und schwups sind sie wieder da. Da bekommt man das Gefühl, dass das Interview vom 04.11.2019 eher was von einer Blendgranate hatte...
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Jetzt muss man aber fairerweise sagen, dass die GAs die Fans später zurückgefpfiffen haben.
Traurig oder @Trollkatze, dass sie u.a. solch hörige Fans haben, die selber nicht nachdenken können oder? D. hätte wissen müssen, welche Auswirkungen sein "Interview" auf Fans hat, die sie glorifizieren. Denn er hat ja auch mitbekommen, wie die Fans von Para Ink zu einer "Waffe" immer wieder wurden...
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ich denke nicht, dass da jemals noch eine Entschudligung von Daniel kommen wird.
Die kann er sich mittlerweile auch schenken, denn als aufrichtig hätte man sie nur direkt danach bezeichnen können.

Es zeigt sich immer mehr, dass es lediglich eine Unterhaltungsserie mit wenig Tiefgang ist... mir der Realität wenig gemein und daher gehört es eben auch eher in die Rubrik Unterhaltung/Serie


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.08.2020 um 02:16
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb am 06.08.2020:Dies mag so sein und bei manchen hast Du recht, aber es gibt echte Ghosthunter-Teams, die lediglich zeigen, wie sie arbeiten (rein zu Dokumentationszwecken) und da sind reisserische und spannungsgeladene Effekte dann nicht angebracht. Es gibt eben welche, die Videos bei YT veröffentlichen, die es nicht aus Unterhaltungszwecken machen.
Ich meinte damit eher solch Beispiele wie das Ghostradio.Nicht selten wird die Lautstärke im Nachgang nicht reguliert und unnötigerweise die komplette Session drin gelassen, was häufig zu anstrengenden/sehr nervigen Minuten führt ;)

Zum Punkt mit den ganzen Appgesteurten Sachen geb ich dir ja völlig recht,jedenfalls was meine Meinung dazu betrifft.Es war lediglich ein liberaler Versuch, kurz meinen Standpunkt als Frischling im Forum zu erläutern;)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.08.2020 um 02:34
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb am 06.08.2020:Ja und genau das stört mich.
Heike sagt ganz am Ende, dass der Platz Tag und Nacht von einer Sicherheitsfirma überwacht wird. Wie sollen also dort irgendwelche Leute eine satanistische Sitzung abgehalten haben können? Widerspricht sich leider sehr.
Ja klingt in der Tat wirklich erstmal seltsam.
Die Frage ist, stimmt die Aussage wirklich zu 100%?
Ich war mal gezwungen in der Sicherheitsbranche zu arbeiten und kann mir nicht vorstellen dass jemand eine Firma beauftragt dort Tag und Nacht gründliche Kontrollgänge zu machen.
Dies würde pro Schicht mindestens 2 Mitarbeiter(Eigenschutz) inklusive Aufenthaltsräume bedeuten.Also unterm Strich ein ganz schöner Kostenpunkt.
Meine Vermutung liegt daher auf einen mobilen Streifendienst,der in unregelmäßigen Abständen angefahren kommt und Stichproben artig auch mal ein Häuschen inspiziert.
Das würde jedenfalls geschickten Leuten schon ermöglichen dort unbemerkt einzudringen.
Mal so als Theorie in den Raum geworfen ;)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.08.2020 um 07:25
@SkepticOne
Ich denke auch eher, dass es mobile Streifen sind.

Bzgl. der "Satanismus"-Sache sollte man aber auch weitere Möglichkeiten in Betracht ziehen.
1.) Es wurde für die Show extra so die Szenerie geschaffen
2.) Irgendwelche Urbexer haben das mal so erstellt für andere Urbexer... ist offensichtlich ja ein lost place


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.08.2020 um 09:51
Stimmt, bei uns an der Uni gibt es auch ein Sicherheitsdienst, der 24 Stunden vor Ort ist. Die laufen zwar regelmäßig alles ab, können aber nicht überall sein. Zumindest schaffen es immer wieder Obdachlose die Klos zu benutzen oder in einem Flur zu schlafen.

Mir kommt es schon etwas vor, als hätte man versucht, einen eigentlich langweiligen Ort mit einer spooky Story aufzuwerten. Ich will nicht behaupten, dass der Ritualquatsch da inszeniert war. Dafür haben wir früher als Teenies einmal zu oft auch sowas gemacht. Trotzdem hoffe ich SEHR, dass die GAs da mal wieder einen Gang zurückschalten. Sonst fühle ich mich etwas in meiner Intelligenz beleidigt. *lol*


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.08.2020 um 10:37
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Sonst fühle ich mich etwas in meiner Intelligenz beleidigt. *lol*
Wer sagt denn, dass die die intellektuelle Zuschauer haben wollen? :-)
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ich will nicht behaupten, dass der Ritualquatsch da inszeniert war. Dafür haben wir früher als Teenies einmal zu oft auch sowas gemacht.
Das stimmt schon, aber man die Möglichkeit kann bestehen.
Zumal, wenn man sieht, wie die Fans bei dem YouTube-Format "Behind you" abgehen, die mit verfluchten Puppen, GhostApps, Ritualen ihre Shows abziehen und denen sie alles glauben... da wundert mich schon gar nichts mehr und wer weiss... evtl. wollen die GA genau auch da noch nach Fans "fischen" gehen :-)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.08.2020 um 03:08
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Das stimmt schon, aber man die Möglichkeit kann bestehen.
Zumal, wenn man sieht, wie die Fans bei dem YouTube-Format "Behind you" abgehen, die mit verfluchten Puppen, GhostApps, Ritualen ihre Shows abziehen und denen sie alles glauben...
Das ist eben eine Medaille mit 2 Seiten.
Auf einer Art ist es ja schön zu sehen,dass sich Leute mit der Thematik "Paranormales"auseinandersetzen.Andererseits wird viel Schindluder getrieben,die Sensationsgeilheit der Leute befriedigt.
Richtig geschmack,- respektlos wird es bei Sachen wie folgendem Beispiel:
Ein Ghosthunterteam erhält über ein Ghostradio (ich setze es mal bewusst in ")
"Rückmeldungen".Man hört Fetzen die nicht wirklich Sinn ergeben.Der Protagonist glaubt aber "Hey da spricht grad die Seele des kleinen ermordeten Mädchen XXXXX".Der richtige Name fällt mir grad nicht ein,aber ich meine es war Michelle?
Am Ende blubbert er irgendwas von-Er will/oder hat sogar die Aufnahme der Familie des Mädchen schicken/geschickt...
Ich bin mir jetzt nicht mehr 100%ig sicher ob er es getan hat.Für mich war da trotzdem eine Schwelle überschritten.Nehmt mir es bitte nicht übel, aber wie kann man so heftig am Ohrfeigenstrauch rütteln?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.08.2020 um 07:36
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Auf einer Art ist es ja schön zu sehen,dass sich Leute mit der Thematik "Paranormales"auseinandersetzen.
Aber man sollte es auf ehrliche Weise machen. Schließlich gibt es Menschen, die Hoffnungen damit verbinden, dass solche Geräte und Apps wirklich Botschaften ihrer verstorbenen Liebsten "ausspucken". Das Spielen mit der Gutgläubigkeit finde ich erschreckend.

Dann das von Dir angesprochene Thema mit "Michelle"...

Was ich aber zudem absolut verurteile ist, wenn man aktuelle Geschehnisse für solche Shows missbraucht, nur um Aufsehen zu erregen und dabei sogar noch auf die Gefühle und Psyche Betroffener keine Rücksicht nimmt. Einmal und da sprech ich von einem absolut gewissenlosen Verhalten, behauptete man, dass man Botschaften von Susanna F. erhielt, die im Mai 2018 umgebracht wurde. Man versuchte sogar oder hatte sogar Kontakt zu der trauernden Mutter hergestellt (weiss nicht mehr genau). Für so ein emphatie- und gewissenloses, absolut egoistisches und verachtungswürdiges Verhalten fehlt mir jeder Funke von Verständnis.

Mittlerweile ist der Gründer dieses Teams alleine als Geisterdetektiv bei YouTube unterwegs und Daniel Kübelböck ist, wenn ich richtig informiert bin. da auch ein Thema.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.08.2020 um 13:10
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Mittlerweile ist der Gründer dieses Teams alleine als Geisterdetektiv bei YouTube unterwegs und Daniel Kübelböck ist, wenn ich richtig informiert bin. da auch ein Thema
Na kurzer und schneller Suche, sprechen wir beide vom selben Team/Typ.
Vielleicht meinen wir sogar den Gleichen Vorfall,oder man war wirklich so abartig diese Nummer mehrfach abzuziehen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.08.2020 um 14:18
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Vielleicht meinen wir sogar den Gleichen Vorfall
Ich denke, dass Du den Fall Susanne meintest, aber irrtümlich Michelle geschrieben hast. Bzgl. dessen Formats habe ich auch auf meinem Blog einen ziemlich langen Artikel mal geschrieben. Sein "erstes" Format, welcher er dann auch beendete, um dann als Solist Geisterdetektiv zu spielen, ersteigt im Oktober auch wie Phönix aus der Asche. Sein Format "Para Ink" schreckte ja vor nichts zurück, um Aufsehen zu erregen... Shitstorms gegen Dritte, Beleidigungen usw.; die "Fankultur" bei diesem Format hatte Ähnlichkeiten mit dem Buch "die Welle". Fans die alles glauben, was jemand ihnen predigt...

Para Ink ging sogar einer Hoaxgeschichte auf dem Leim... Spukhotel mit 6fach-Mord. Auch PI ist sehr realitätsfremd...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.08.2020 um 19:53
Bei Para Ink bin ich nicht über das Intro hinaus gekommen, das fand ich leider ganz schrecklich....


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.08.2020 um 23:52
Hallo zusammen. Tom, schön, dich mal "persönlich" kennen zu lernen, ich habe mir eine Menge deiner Arbeit, auch in Bezug auf die Titelsgeber dieses Threads angeschaut.

Mich interessieren tatsächlich, als nach Wahrheit suchender Mensch die Fakten, und für mich deutet der Voodoo Trailer sehr auf Inszenierung hin. Nimmt man etwas christliche Exzoristenklischees, Voodoo-Popkultur und dann noch eine Puppe, bekommt man so die Schnittmenge der letzten Jahre Horrorfilme. Speziell mit der Puppe weist es deutlichst darauf hin.

Die Geisterakten arbeiten im Prinzip mit dem selben psychologischen Prinzip, wie die Verschwörrungsgurus auf Youtube. Es wird suggestiert, dass irgendwas da sein muss. Man kann nicht genau sagen was, aber durch Ton und Schnitt wirds indirekt angedeutet, auch wenn ein Teammitglied den Skeptiker ee mimt, und das leider wenig überzeugend.

Die Gerätschaften kann man alle manipulieren, ich würde nur zu gerne wissen, wie sie die K2 Meter ausschlagen lassen. Die sind mittlerweile nämlich in "Dialogen" genauso präzise wie unglaubwürdig am ausschlagen. Ich hab leider nichts erkennen können.

Die Kinect sprechen wir nicht an oder, ist nicht nötig, sollte ja jedem auffallen, dass sie meist nur irgendwelche Stühle, Möbel oder andere Gegenstände erkennt und dann suggestiert wird, dass der "Geist dort sitzt".

Die negativen Geschichten aufgrund des Gifts tun mir leid für dich, Tom. Sowas darf nicht sein.


Ich möchte hier niemanden zu nahe treten oder das Team schlecht machen, aber ich denke, dass die Truppe bei unser alle Suche nach der Wahrheit mit der Leichtgläubigkeit einiger spielt und dies ausnutzt. Das finde ich nicht in Ordnung.


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

22.08.2020 um 00:31
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Ich möchte hier niemanden zu nahe treten oder das Team schlecht machen, aber ich denke, dass die Truppe bei unser alle Suche nach der Wahrheit mit der Leichtgläubigkeit einiger spielt und dies ausnutzt
Was soll man denn da ausnutzen?

Für mich als reinen Unterhaltungsgucker erschließt sich mir das nicht. Hab zb eh Amazon Prime wegen Versand, deswegen schaue ich die Folgen "umsonst" (weil im Paket sowieso dabei). Den Merchkram find ich nicht schön insbesondere diese Comiczeichnungen vom Hund... Würde ich mir weder kaufen noch verschenken. Aber selbst wenn, ein Teil der Einnahmen wird gespendet und zwar an seriöse Organisationen (DKMS zb oder das Tierheim Koblenz, das eine klasse Arbeit macht). Also lass sie doch, da profitieren auch Dritte von.
Und verarscht fühl ich persönlich mich nicht. Ich gucke das wie X Faktor und fühl mich halt unterhalten, da ist mir ja egal, ob inszeniert oder echt.
Wobei der Unterhaltungsfaktor bisher mit den nur 2 Folgen echt nicht so gut war... 🤷‍♀️


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

22.08.2020 um 05:58
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Die Gerätschaften kann man alle manipulieren, ich würde nur zu gerne wissen, wie sie die K2 Meter ausschlagen lassen. Die sind mittlerweile nämlich in "Dialogen" genauso präzise wie unglaubwürdig am ausschlagen. Ich hab leider nichts erkennen können.
Die muss man garnicht manipulieren. Elektromagnetische Felder können auftauchen, wandern, verschwinden.
Das lässt sich aktuell wohl wissenschaftlich noch nicht einwandfrei erklären.
Wenn man genau hinguckt,fällt einem auch auf ,dass bei manchen Fragen nix kommt,bei der nächsten Frage kurz nach dem Aussprechen oder verzögert ein Ausschlag auftritt.
Hab das selber auch schon mal mit einem Gerät probiert(ohne Fragen zu stellen).
Daher hab ich für meinen Teil auch solche Ergebnisse als Indikator für Aktivität ausgeschlossen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

22.08.2020 um 08:25
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Die Gerätschaften kann man alle manipulieren, ich würde nur zu gerne wissen, wie sie die K2 Meter ausschlagen lassen. Die sind mittlerweile nämlich in "Dialogen" genauso präzise wie unglaubwürdig am ausschlagen. Ich hab leider nichts erkennen können.
Wie @SkepticOne in seinem Antwortpost schon sagte, gibt es viele Umweltfaktoren, die schon für eine Veränderung des Feldes sorgen und somit einen K2 ausschlagen lassen. Wenn man sich zB 100 m Entfernung zu einer Überlandstromleitung befindet, braucht man den K2 nur mal in die Richtung zu halten und man erhält einen Ausschlag. Dies haben wir bei einer Ermittlung am Haus Fühlingen vor ca. 6 Jahren festgestellt. Funkgeräte können auch im reinen online-Status für Ausschläge sorgen usw.
Wenn Ausschläge so auftreten, dass sie als konkrete Antworten gewertet werden, gerade bei solchen auf Unterhaltung ausgelegten Serien, darf man die Möglichkeit einer bewussten Manipulation nicht ausser Acht lassen. Und bei der Bewertung der Ausschläge @AXLDesmond darf man die Psychologie nicht unberücksichtigt lassen, denn wenn die Protagonisten diese Ausschläge als Antworten deklarieren, dann "müssen das Antworten" sein, so kommt es beim Zuschauer an. Bin daher da vollkommen bei Dir:
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Die Geisterakten arbeiten im Prinzip mit dem selben psychologischen Prinzip, wie die Verschwörrungsgurus auf Youtube. Es wird suggestiert, dass irgendwas da sein muss.
Und @SkepticOne ein EMF-Messgerät ist kein wirklicher Indikator für paranormale Aktivitäten, da hast Du recht, gerade bei Untersuchungen in Wohngegenden. Viele legen sich das Gerät zu, gerade auch Privatleute, weil "die im TV machen das doch auch und finden Geister" (so denken viele seit dem Auftauchen der ersten Serien bei YT und TV). Da wird eine falsche Botschaft transportiert.... leider - auch von vielen Kollegen.
Zitat von RumoRumo schrieb:Ich gucke das wie X Faktor und fühl mich halt unterhalten, da ist mir ja egal, ob inszeniert oder echt.
@Rumo damit unterscheidest Du Dich von den vielen anderen, die aber so eine auf "Echtheit/Realität" gemachte Show für wirkliche Realität halten. Und so manche davon legen sich dann u.a. div. Equipment (zB K2, Kinect) zu, um mit ihren verstorbenen Liebsten Kontakt aufzunehmen. Sie manipulieren die Wahrnehmung und Meinung Dritter auf suggestive Art und sind konktraproduktiv für jene, die sich ernsthaft der Thematik der Untersuchung von paranormalen Phänomenen widmen.


Anzeige

1x zitiertmelden