Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.03.2017 um 18:32
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Sie selbst emitieren auch ganz selten Photonen, war dir das auch klar?
Beweis?

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.03.2017 um 18:36
@Tom_GHNRWUP

Du stellst dir echt nicht die Frage warum andere Personen diese Wesen wahrnehmen können und du nicht?

Das Wort Interaktion, heißt nicht das man mit jemanden spricht. Diese Wesen müssen auf dem Micro-Kosmos eine Interaktion ausüben damit sie überhaupt eine Veränderung bewirken können.

Für deine Frage nach dem Beweis fallen mir zwar sehr viele Versuche ein die man vielleicht auch als Experimente machen könnte, aber leider bin ich als Testobjekt nicht der richtige.

Ich wüsste zwar nicht wo ich deine Argumentation überlesen habe, aber ich erfülle deinen Wunsch einer Diskussionsvermeidung.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.03.2017 um 18:38
Zitat von mh72mh72 schrieb am 26.10.2016:Wer hat dich eigentlich eingeladen hier herumzupupertieren? Mach das in der schule wie alle anderen auch.
War das nicht der TE?

xD xD xD


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.03.2017 um 18:40
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Du stellst dir echt nicht die Frage warum andere Personen diese Wesen wahrnehmen können und du nicht?
Nein, warum sollte ich? Wenn etwas nicht existent ist, warum sollte ich mir dann darum Sorgen machen? :-)

Aber da Du ja ein Auserwählter bist.... sorry aber mit diesem "ich sehe was Du nicht siehst" disqualifiziert man sich selber und kann so natürlich jedem anderen einen Blödsinn erzählen, weil man ja nicht Angst haben muss, dass die "Sichtung" widerlegt werden kann.... der Phantasie sind alle Grenzen geöffnet


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.03.2017 um 18:45
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:ich sehe was Du nicht siehst
Nun wahrnehmen ist sehr Subjekt und vom Individuum abhängig.
Der eine nimmt etwas wahr was dem anderen entgeht.
Ein Auserwählter ist man deswegen nicht.
Vielleicht sollten sich die anwesenden mal ne pause gönnen.
Morgen sieht die Welt wieder anders aus und es diskutiert sich besser.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.03.2017 um 18:50
@KAALAEL

Es wäre schön wenn der morgige Tag ein besserer wäre. Nur leider hat sich @Tom_GHNRWUP jetzt eine Meinung über mich gebildet und diese wird er nicht verlassen. Es ist leider nicht mehr möglich eine Diskussion zu führen die gegenseitigen Respekt zeigt. Ich persönlich finde es schade dieses Thema bräuchte mehr Personen die trotz verschiedenen Standpunkten respektvoll miteinander umgehen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.03.2017 um 19:08
@J-Dark187
Der respektvolle Umgang ging durch Deine unentwegten Unterstellungen in meine Richtung verloren.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Der eine nimmt etwas wahr was dem anderen entgeht.
Ist fraglich und dadurch zu behaupten, dass es Dämonen dann doch gibt ist ziemlich anmaßend. Der nächste behauptet, dass nur er/sie rosa Einhörner sehen kann und jeder, der was dagegen schreibt wird als dumm hingestellt. Nichts anderes ist es mit diversen Verschwörungstheorien... bei Chemtrails angefangen über Reptiloiden bis zu Erzengel Michael als Staubkorn auf einem Foto

Und wenn ich von Bodenständigkeit spreche, meine ich normales, rationales Denken unter Berücksichtigung der naturwissenschaftlichen Gesetzmäßigkeiten und muss mir sicherlich nicht von einem Dämonensichtenden vorhalten lassen, dass wir mit Geräten arbeiten, die keine zuverlässigen Ergebnisse liefern können. Zumal ich unentwegt richtig stellen, dass wir mit div. unsinnigen Geräten nicht arbeiten...

Sollen wir dann als nächstes einen Enihornsichtenden Experten auch etwa ins Team holen? *Ironie off


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.03.2017 um 19:45
@Tom_GHNRWUP

Du gehst dann aber sehr schön davon aus das deine Geräte also helfen für deine Untersuchungen, warum nimmst du dann kein Geigerzählen mit oder einen Schwangerschaftstest oder sogar einen Drogenschnelltest?

Mache ich mich lächerlich mit meinen Beispielen vielleicht, aber sie zeigen du triffst eine vorauswahl wie du glaubst diese Wesen finden zu können. Du gehst bei den Geräten die du verwendest davon aus, dass du sie mit ihnen Aufspüren kannst. Ich sagte dir als Kritik ledglich das diese Geräte nur bedingt helfen, da die Wahrscheinlichkeit für ein erfolgreichen Versuch sehr schlecht sind. Diese Kritik willst du aber nicht hören, du sagst zu recht du nimmst diese unsinnigen Geräte von den Geisterakten Menschen nicht. Das finde ich auch super aber die anderen Geräte die du nimmst sind nicht besser, da sie die Erfolgschancen nicht merklich erhöhen.

Ich finde es extrem schade, dass du versuchst eine Diskussion über ein Thema mit Beispielen von anderen Themen die nichts mit diesem Thema zu tun haben zu untermauern. in diesem Fall vergleichst du ohne rot zu werden Äpfel mit Birnen. Das ist sehr unsachlich.

Meine Unterstellungen die vielleicht zu verletzend formuliert wurden, haben aber eine berächtigte Kritik in sich, nämlich das ich nicht glaube das du verstehst wie diese Wesen auf uns interagieren können.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.03.2017 um 20:03
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Ich finde es extrem schade, dass du versuchst eine Diskussion über ein Thema mit Beispielen von anderen Themen die nichts mit diesem Thema zu tun haben zu untermauern. in diesem Fall vergleichst du ohne rot zu werden Äpfel mit Birnen. Das ist sehr unsachlich.
Keinesfalls, denn die Beispiele brachten es auf den Punkt.
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Das finde ich auch super aber die anderen Geräte die du nimmst sind nicht besser, da sie die Erfolgschancen nicht merklich erhöhen.
Na Du musst es ja als Experte für imaginäre Wesen wissen... zu dumm nur, dass Du mich nicht überzeugen kannst :-)
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:da sie die Erfolgschancen nicht merklich erhöhen
Falsch.. denn Erfolg hat man bereits, in dem man einem hilfesuchenden Klienten die Angst nimmt und sie nicht mit dem Einsuggerieren von imaginären Dämonen noch verstärkt.
Der Erfolg besteht auch darin, dass man auftretende Phänomene erklären kann... ;-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.03.2017 um 20:05
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:dass du sie mit ihnen Aufspüren kannst
(facepalm) ... 


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.03.2017 um 20:21
@Tom_GHNRWUP

In einer Sache bedanke ich mich, du hast mir gezeigt das du wirklich nicht Ergebnisoffen an die Untersuchungen rangehst. Es ist sehr schade und leider zeigt dein vermisschen von Themengebieten die ansich auch sehr Komplex sein können, dass du eine vorgefertigte Meinung hast und nicht davon abweichen möchtest.

Deine von dir gebrachten Beispiele zeigten nur, dass du gewisse Themengebiete in einen Topf tust und dann war es das für dich. Ich verlange nicht von dir das du an die Existenz von Wesen glaubst oder gar verteidigst. Nur müsstest du deren Existenz als eine Möglichkeit betrachten und dann die daraus folgenden Bedingungen die sie für eine Existenz erfüllen müssten, damit du überhaupt in der Lage bist die möglichen Ereignisse zu dokumentieren.

Deine zitier Fähigkeiten sind auch milde gesagt suboptimal, dein Zitat von mir gibt nicht den ganzen Kontext wieder.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.03.2017 um 21:14
@J-Dark187

Du verstehst ganz offensichtlich die simpelsten Zusammenhänge nicht :-).
Die genannten Themen waren BEISPIELE, weisst Du was das Wort "Beispiel" bedeutet? Nur weil ich andere Themen als Beispiel mit anführe vermische ich noch lange keine Themen. Auch habe ich sie nicht mit in einem Topf geworfen, ich sagte nur, dass dort auch Behauptungen und falsche Wahrheiten an den Haaren herbeigezogen werden... (facepalm)
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Nur müsstest du deren Existenz als eine Möglichkeit betrachten und dann die daraus folgenden Bedingungen die sie für eine Existenz erfüllen müssten, damit du überhaupt in der Lage bist die möglichen Ereignisse zu dokumentieren.
Schwachsinn, ich muss die Existenz von Dämonen überhaupt nicht in Betracht ziehen - nochmals: Ich habe mich jahrelang mit der Thematik seit meiner Jungend befasst und ich habe nicht einen einzigen wirklich brauchbaren Hinweis gefunden, dass Dämonen real sind. Auch wurden mir in den letzten Jahren von Dämonen-Experten, Dämonengläubigen, Schwarzmagiern usw. ettliche Dämonen auf den Hals gehetzt und bis heute ist KEINER hier angekommen.
WARUM sollte ich dann dennoch an deren Existenz glauben oder sie in Betracht ziehen? Nur weil Du als selbsternannter Dämonen-Experte behauptest, dass Du Dich mit denen auskennst und unterhältest?
Wenn Du doch so ein toller Experte bist, schlage ich Dich gern mal dem Lucadou vor :-)

Ich lade gern jeden Dämon ein, sich mal mit mir zu unterhalten :-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.03.2017 um 21:30
@Tom_GHNRWUP

Du hast in der Erwähnung dieser Beispiele nicht genauer dargelegt was du meintest, bei sogar einem deiner angegebenen Beispiele gibt es Betrachtungswinkel die man leider trotzdem mit auf dem Schirm haben sollte in dieser Diskussion.

Ich versuche sachlich und respektvoll zu schreiben, tue dies bitte auch. Ich kritisiere zu recht deine verwendeten Geräte, da ich dir vorhin schon dargelegt habe warum diese eher nicht zu gebrauchen sind. Genau diese von mir dargelegte Erklärung ist es die mich zu meiner Behauptung führt, dass du keine bis weniger Ahnung von diesen Wesen hast. Da kannst du noch solange auf deine jahrelangen Untersuchungen beharren, wenn man die falschen Geräte benutzt, dann bekommt man auch keine Ergebnisse. Wenn ich wissen möchte ob in einer Gegend eine gesundheitlich schädliche Strahlung herscht brauche ich einen Geigerzähler oder ähnliche Messgeräte. Ein Verwendung von Diktiergeräten wird mir beim finden von Strahlung nicht helfen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.03.2017 um 21:47
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Ich versuche sachlich und respektvoll zu schreiben, tue dies bitte auch.
Du und respektvoll? Kommst mir so von oben herab und meinst, dass das respektvoll ist? In welchen Sphären lebst Du?
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Da kannst du noch solange auf deine jahrelangen Untersuchungen beharren, wenn man die falschen Geräte benutzt, dann bekommt man auch keine Ergebnisse
(facepalm) - Ich erkläre Dir mal kurz was, ja? Ich werde bald 46 Jahre und habe mit 13/14 Jahren angefangen mich für diese ganze Thematik zu interessieren und intensiv auseinander zu setzen. Mit Geräten habe ich damals nie gearbeitet... dennoch bin ich zu dem Schluss in späteren Jahren gekommen -dies hat sich bis heute nicht geändert-, dass es keinerlei Hinweise auf eine reale Existenz von Dämonen gibt.

Dein Beispiel hapert aber an einem Punkt: Es ist ein Fakt, dass radioaktive Strahlung existiert... bei Deinen Dämonen ist es eben anders :-) und nur weil Du es behauptest, wird es nicht wahrer... aber so ist es nun einmal: Man hält an etwas fest und behauptet, dass andere es nicht wahrnehmen können. Bei mir zieht diese Methode nicht :-)

Mir ist klar, dass Du behauptest, dass ich keine Ahnung habe... ist mir nun ehrlich gesagt auch egal, was Du noch von Dir gibst, da Du Dich als Diskussionspartner allein schon wegen Deines "Ich bin der Experte für nicht Wahrnehmbares"-Verhaltens längst disqualifiziert hast.

P.S. Du hast schon so eine Gerätemanie oder?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.03.2017 um 22:15
@Tom_GHNRWUP

Mein Beispiel sollte verdeutlichen, dass man von der untersuchenden Materie einen Ahnung haben muss sonst kann man keine Geräte bauen oder desen Funktion verstehen. Darum geht es mir hier in diese Diskussion, nicht ob diese Wesen existieren oder nicht. Denn geschichtlich gibt es unzählige Beweise, die deine Art der Argumentation falsch darstehen lassen. Ich möchte aber nochmal darauf betonen ich möchte dich hier nicht denunzieren oder dich als dumm darstellen. Ich kritisiere die verwendeten Geräte und den wahrscheinlich fehlenden Hintergrund zu dieser Materie. Dein Alter und deine Zeit wie lange du an diesem Gebiet Untersuchungen machst spielen hier keine Rolle, ich habe namenhafte Wissenschaftler gesehen die ausvolkommener Überzeugung heraus falsche oder bedgint falsche Tatsachen erzählt haben. Nur weil es nicht in ihr Weltbild gepasst hat. Als Beispiel kann ich anbringen das Physiker zum Beginn des 19. Jahrhunderts nicht an Atome geglaubt haben, für sie waren es konstrukte die Chemiker brauchen aber die großen und weisen Physiker brauchten diese nicht.

Damit möchte ich nur darlegen, dass man sich manchmal verrennen kann in seiner Betrachtung der Welt. Diesen sehr unangenehmen Schuh musst du dir anziehen genauso wie ich. Diesen Schuh habe ich auch im Verlauf unserer Diskussion des öfteren anziehen müssen, warum du nicht willens bist diese Situatioen zu akzeptieren liegt leider an dir.


Aber nochmal wenn du Geräte benutzt die dafür ausgelegt sind auf Photoneneinstrahlung oder auf Wellenbewegungen in der Luft zu reagieren, dann müssen die von dir untersuchten Wesen genau dies tun. Die Wesen müssen irgendwie mit Photonen interagieren oder diese ausstrahlen, wenn sie das nicht tun heißt es nicht das sie nicht existieren sondern das die verwendeten Geräte nicht für ihren Nachweis geeignet sind. Als Beispiel sind Neutrions nur sehr schwer nachzuweisen, einen Geigerzähler brauchst nicht mit bringen für den Beweis. Aber man hat einen Weg gefunden sie nachweisen zu können. Daher weiß man heute von ihrer Existenz, wenn du jetzt also falsche Geräte benutzt um deine Untersuchungen zu untermauern, ist das in meinen Augen einfach nicht richtig.

Wichtig finde ich noch anzumerken, es gibt ein sehr schönes Beispiel in der Physik, in der man die Existenz von einer Sache versucht hat zu beweisen und man irgendwann diesen Versuch aufgeben musste, da die Theorien darüber wie dieses Gebilde sein soll immer Komplexer wurden. Es handelt sich dabei um den Aether als Medium für die elektromagnetische Welle. Die Versuche und Theorien dienen als gutes Beispiel wie man an die Aufgabenstellung rangehen sollte.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.03.2017 um 23:00
Du kritisierst, weil Du kritisieren willst :-)
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Daher weiß man heute von ihrer Existenz, wenn du jetzt also falsche Geräte benutzt um deine Untersuchungen zu untermauern, ist das in meinen Augen einfach nicht richtig.
Zum wiederholten Male: Warum soll ich was untersuchen wollen (Dämonen), was nicht existent ist? Da kann ich auch rosa Einhörnen nachrennen und die versuchen, mit noch nicht existenten "Geräten" zu beweisen (facepalm)

Wir drehen uns im Kreis :-) und du offenbarst, dass Du nicht wirklich verstehst, was ich als Ghosthunter eigentlich mache :-) und dass Du so auf die Geräte abfährst zeigt auch, dass Du keine Ahnung hast.
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb: Ich kritisiere die verwendeten Geräte und den wahrscheinlich fehlenden Hintergrund zu dieser Materie. Dein Alter und deine Zeit wie lange du an diesem Gebiet Untersuchungen machst spielen hier keine Rolle,
Und Deine Arroganz und Überheblichkeit reichen mir nun auch, dass du ab sofort bei mir auf ignorieren stehst.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.03.2017 um 23:03
@Tom_GHNRWUP

Warum willst du dann mit deiner Gruppe die du da hast dann überhaupt auf Wesens untersuchung gehen?

Hoch interessant ich lese und ignoriere das was mir nicht passt, eine sehr gute Einstellung und auch super Demokratie verständnis.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.03.2017 um 05:20
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:dass es Dämonen dann doch gibt ist ziemlich anmaßend.
Dann kann ich auch Behaupten wieder Geburt wo du ja dran glaubst ist nonsens,genauso wie Geister.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:die keine zuverlässigen Ergebnisse liefern
Die Geräte sind sicherlich  gut und liefern Ergebnisse.
Aber sie liefen nur dahingehend Ergebnisse für die sie Konstruiert wurden.
Und Geistwesen sind nun mal eine andere Sache.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Enihornsichtenden Experten auch etwa
Bleiben wir mal  bei Geistwesen darum geht es in diesem Fall, wo wir schon mal bei
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Bodenständigkeit
Sind.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.03.2017 um 05:26
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:groben geht es um die Interaktion von Energie und Materie.
Du meinst ein Geistwesen muss Einfluss nehmen auf Quanten Ebene um im groben Materiellen Einfluss zu nehmen?
Da ein Geist eben reine Energie mit Bewusstsein ist dürfte das theoretisch kein Problem darstellen.
Meintest du das etwa so?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.03.2017 um 05:33
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Warum soll ich was untersuchen wollen (Dämonen), was nicht existent ist?
Also Pardon.
Du untersucht ja auch Geister welche viele für nicht existent halten,du jedoch schon.
Warum also die Existenz von Dämonen so vehement ablehnen welche wie du sagst Werbemittel sind.
Warum diese strikte Ablehnung frage ich mich und warum diese Aufregung.
Wir bewegen uns hier schließlich auf einem Grenzgebiet nicht war?


Anzeige

1x zitiertmelden