Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.10.2020 um 11:52
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:ab mir jetzt die neueste Folge Para Ink gegeben
Ich dachte, die gibt es nicht mehr?

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.10.2020 um 12:00
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ich dachte, die gibt es nicht mehr?
Wie die GA hat auch PI mal behauptet aufzuhören. Alles nur reine PR.
Mark ist solo dann für paar Monate als "Geisterdetektiv" losgezogen und dann dann sich neue Teammitglieder gesucht und macht weiter...

Youtube: Der Geisterdetektiv - 5K Abo Special Episode
Der Geisterdetektiv - 5K Abo Special Episode
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.10.2020 um 12:18
@Trollkatze
Schwierig, gaaaanz schwierig für mich dass zu schreiben und richtig rüber zu bringen in Schriftform.
Aber ich probiere es.

Wir haben eine sogenannte EVP Session gemacht und nach jeder Frage vor Ort das Band abgehört um vielleicht direkt reagieren zu können. Ich habe irgendwann gefragt "ob er gerne etwas essen möchte". Interessiert mich einfach sehr was für einen Bezug man zum Essen noch hat. Erinnerungen oder ähnliches, ob man es vermisst usw. Darauf kam ganz deutlich ein einfaches "JA". Daraufhin die Frage "Hast du Hunger" als Antwort kam da auch ganz klar "es schmeckt so gut" Da gab es auch nix zu deuteln oder so, wir drei haben alle das selbe verstanden. Du denkst dir wahrscheinlich jetzt auch...oooohhhh, wie spannend :D :D :D aber mich hat es sehr berührt irgendwie.
Weil es auch so klar war und deutlich.

Dann waren wir einmal zu 4t in einer grossen Villa in der Nähe meines Heimatsortes. Eigentlich zu 5t, mein Hund war auch dabei. Wir hatten das Gebäude am Tag zuvor schon einmal auseinander genommen. Haben wir fast immer so gemacht, bei Tag und bei Nacht. Mein Hund war tiefenentspannt und fröhlich, hatte seinen Spass weil natürlich alles so toll riecht. Nachts standen wir aufjedenfall alle in einem Raum und haben uns darüber geärgert das eine Kamera den "Geist" aufgegeben hat :D Bis ich neben mir bemerkte das mein Wauz stocksteif wurde, den Kopf senkte und mit allen vieren wie festgenagelt auf der Erde stand und Richtung Tür schaute. Muss kurz dazu sagen das ich nicht wie Daniel meinen Hund bei jeder Reaktion zuquatsche und frage ob alles gut ist, sondern ihn machen und "anzeigen" lasse. Er schaute also zur Tür bzw Türrahmen und ich habe natürlich dort hingesehen wo er hingesehen hat. Muss dazu sagen das da keine Tür mehr war, sondern nur noch der Rahmen. Zumindest hab ich einen Schock bekommen. Die Form eines Gesichtes, die seitlich den Kopf durch die "Tür" steckt als würde man kurz rein spitzen was bei uns los war. Keine Gesichtszüge, nur die Form eines Kopfes. Nachdem ich dann recht hektisch meine anderen Herrschaften gebeten habe die Tür zu filmen und drauf zu leuchten, was auch gelang, dauerte es ca 2 Sekunden und die Form war weg. Verschwand nicht langsam oder bewegte sich, es war als würde man den Fernseher ausschalten. Wo dann auch plötzlich das Bild weg ist. Indem Moment ist mein Hund los gesprungen und raus in den Flur gelaufen. Alle Türen hatten wir vorher zu gemacht. Wir sind Zeus hinterher. Und mein Hund ist dann hektischst diesen Flur auf und ab getippelt mit der Nase nach oben und hat sich einen Wolf geschnüffelt. Und dem Rest von uns ist das Gesicht eingeschlafen. Das ganze hatten wir auf Video festhalten können und haben uns das 1000mal angesehen weil wir es nicht glauben konnten.


Reicht das fürs erste?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.10.2020 um 12:25
@Tom_GHNRWUP
Das wir uns kennen? Wüsste ich nicht. Meinst du übers Netz? Oder so richtig von Angesicht zu Angesicht?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.10.2020 um 12:26
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Du denkst dir wahrscheinlich jetzt auch...oooohhhh, wie spannend
Tatsächlich finde ich das interessant. Es war und ist noch in vielen Kulturen Brauch, den Verstorbenen Nahrung und anderes Alltagszeug mit ins Grab zu geben und ich musste jetzt spontan an die Grabungskampagnen auf einem römischen Gräberfeld denken, an denen ich teilgenommen habe. Dort gab es sowohl Urnen- als auch Brandschüttungsgräber und in fast allen haben wir Essensreste gefunden. Ein Grab war sogar mit einigen Amphoren ausgestattet worden (die der Bagger leider zerstörte), was uns einen Hinweis darauf gab, dass der verstorbene Römer sehr dem Wein gefrönt hat.
Dass diese Gesten Bestätigung erfahren, finde ich irgendwie schön. :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.10.2020 um 12:35
@Trollkatze
Wahnsinnig interessant was du da gemacht hast. Meine Tochter mit ihren Jahren wäre Feuer und Flamme. Was ich mir deswegen schon Dokus ansehen musste :D

Aber im Ernst, dass ist wirklich ein schöner Gedanke.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.10.2020 um 12:48
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Das wir uns kennen? Wüsste ich nicht. Meinst du übers Netz? Oder so richtig von Angesicht zu Angesicht?
Nee über das Netz... aus der Szene... kann mich auch täuschen, wie ich Dir eben per PM geschrieben habe


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.10.2020 um 13:08
@SkepticOne
ParaInk kannst du ja wohl komplett vergessen. Habe mir vor Ewigkeiten mal eine Folge angesehen und eine 2te angefangen weil ich ihnen noch eine Chance geben wollte, aber die Folge habe ich nicht ganz geschafft. Das war nicht einmal lustig. Die Gangster unter den Geisterjägern :-D


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.10.2020 um 13:49
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Wie die GA hat auch PI mal behauptet aufzuhören. Alles nur reine PR.
Mark ist solo dann für paar Monate als "Geisterdetektiv" losgezogen und dann dann sich neue Teammitglieder gesucht und macht weiter...
Hmm, Para Ink....... vielleicht wird es Zeit für neue Herausforderungen meinerseits! :)

Ich fürchte nur, Tom und viele andere haben da schon eifrige Vorarbeit geleistet.

Umso spannender finde ich da tatsächlich @Protectme und ihre Geschichte.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.10.2020 um 14:15
@Tom_GHNRWUP
Habe mir jetzt den "Geisterdedektiv" angesehen, zumindest einen Großteil von dem Video das du gepostet hast. Das stößt mich regelrecht ab. Wer kommt denn auf so eine Idee. "Ich rufe Daniel Kübelböck"! Das nenne ich fremdschämen. Wirklich!
@AXLDesmond
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Umso spannender finde ich da tatsächlich @Protectme und ihre Geschichte.
Freut mich. Da gibt es schon noch mehr, aber hier geht es ja um die Seriosität der GA und nicht um mein Erlebtes. Das wäre ein anderes Thema :)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.10.2020 um 14:27
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Habe mir jetzt den "Geisterdedektiv" angesehen, zumindest einen Großteil von dem Video das du gepostet hast. Das stößt mich regelrecht ab. Wer kommt denn auf so eine Idee. "Ich rufe Daniel Kübelböck"! Das nenne ich fremdschämen. Wirklich!
Ganz einfache Rechnung:
In dem Titel des Videos steht ein prominenter Name. Es geht um Klicks. Das ist für viele einfach spannender, als wenn man Kontakt zu Oma Erna aufnimmt :)

Geschmacklos ist es auf jeden Fall, genauso wie die "Kontaktaufnahme" zu James Randi, wobei das eigentlich der absolute Gipfel ist.
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Freut mich. Da gibt es schon noch mehr, aber hier geht es ja um die Seriosität der GA und nicht um mein Erlebtes. Das wäre ein anderes Thema :)
Ich habe in diesem Forum leider zu oft erlebt, dass man beim berichten solcher Erlebnisse direkt auf absoluten Gegenwind stößt, wo ich mich frage, warum sich gewisse Leute im AllMYSTERY-Forum aufhalten und posten.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.10.2020 um 14:33
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Ich habe in diesem Forum leider zu oft erlebt, dass man beim berichten solcher Erlebnisse direkt auf absoluten Gegenwind stößt, wo ich mich frage, warum sich gewisse Leute im AllMYSTERY-Forum aufhalten und posten.
Dann machen wir unser eigenes Forum auf. ;)

Nein Quatsch. Ich liebe Foren, aber leider sterben die langsam aus. Sehr schade. Gibt kaum noch gute Forenseiten, die gute Members haben und nicht mit anrüchigen Werbebannern verseucht sind.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.10.2020 um 14:40
@AXLDesmond
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:habe in diesem Forum leider zu oft erlebt, dass man beim berichten solcher Erlebnisse direkt auf absoluten Gegenwind stößt, wo ich mich frage, warum sich gewisse Leute im AllMYSTERY-Forum aufhalten und posten.
Da gebe ich dir vollumfänglich Recht. Die denken sich dann die tollsten Erklärungen aus für das was man erlebt hat. Ich begrüße es wenn man Denkanstöße bekommt. Aber da kommen leider auch die unlogischsten Sachen dabei heraus, nur um zwanghaft was zu widerlegen oder erklären zu können. Oder man erntet Spott! Das ist ein Grund mehr warum wir zukünftige Ergebnisse nicht veröffentlichen werden. Weil wir stehen ja förmlich schon in den Startlöchern.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.10.2020 um 14:50
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ich dachte, die gibt es nicht mehr?
Wie schon erwähnt ist Er mit neuen Team zurück. Zum einschlafen ist es jedenfalls besser als jede Doku :D


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.10.2020 um 15:52
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Zum einschlafen ist es jedenfalls besser als jede Doku
Wenn ich nicht schlafen kann, schaue ich immer Medical Detectives. ;)
Aber tatsächlich liebe ich die Sendung.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.10.2020 um 17:04
Um nochmal aufs eigentliche Thema zurückzukehren. :) Die Tür, kann dass nicht einfach Plexiglas sein? Nennt man doch so, oder. Habe im Wohnzimmer eine Tür mit 2 Glaseinsätzen. Die eine Seite aus dickem Wellglas. Die andere Seite ist durchsichtig aber aus Kunststoff. Weil die mal vor Jubeljahren gebrochen ist. Oder nennt man das Acrylglas? Oder ist das dass selbe? Das ist doch recht bruchsicher und der Sound könnte passen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.10.2020 um 09:26
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Um nochmal aufs eigentliche Thema zurückzukehren. :) Die Tür, kann dass nicht einfach Plexiglas sein? Nennt man doch so, oder. Habe im Wohnzimmer eine Tür mit 2 Glaseinsätzen. Die eine Seite aus dickem Wellglas. Die andere Seite ist durchsichtig aber aus Kunststoff. Weil die mal vor Jubeljahren gebrochen ist. Oder nennt man das Acrylglas? Oder ist das dass selbe? Das ist doch recht bruchsicher und der Sound könnte passen.
Kurzer Exkurs:

"Plexiglas" verhält sich zu Acrylglas wie "Tempo" zu Einwegtaschentuch. Plexiglas ist also ein Markenname für Acrylglas.

Die Idee halte ich tatsächlich erstmal ziemlich gut. Das Verhalten der Scheibe in Sachen Biegung ist logischer, das Geräusch würde meiner subjektiven Auffassung nach auch passen. Zusammen mit dem nachgereichten Video, in dem zu sehen ist, dass die Tür verkeilt war, macht das alles tatsächlich Sinn.

Wäre da jetzt nicht die Spieglung. Ich schaue mal, dass ich nachher die Szene runtersauge und eine Frame-per-Frame-Analyse unterziehe.
Die Hypothese meinerseits ist derzeit: eine durchaus weltliche Hand hat das Klopfen ausgelöst und die Tarnung der Spiegelung ausgenutzt.
Das wäre die logischste Möglichkeit, die "Unterhaltungssendung" unterhaltender zu gestalten.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.10.2020 um 11:07
@AXLDesmond
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Wäre da jetzt nicht die Spieglung. Ich schaue mal, dass ich nachher die Szene runtersauge und eine Frame-per-Frame-Analyse unterziehe.
Die Hypothese meinerseits ist derzeit: eine durchaus weltliche Hand hat das Klopfen ausgelöst und die Tarnung der Spiegelung ausgenutzt.
Das wäre die logischste Möglichkeit, die "Unterhaltungssendung" unterhaltender zu gestalten.
Ich freue mich auf dein Urteil.
Ich habe vor einiger Zeit mal erlebt das am Türgriff geruckelt wurde. An einer geschlossenen Tür. Als würde jemand rein wollen. Das ganze wurde immer lauter und heftiger. Wir haben das sogar auf dem Boden gespürt. Hat dann aber irgendwann aufgehört. Natürlich erstmal Begeisterung und Fragen nach offenen Fenster und Türen wurden gestellt. Wir haben uns keinen Reim darauf machen können. Eine Woche später kam ein "Kollege" auf die Lösung. Ein Erdbeben! Hier? Auf diese Idee wäre ich in 100 Jahren nicht gekommen. Und wie sich herausstellte hat tatsächlich zu diesem Zeitpunkt die Erde gebebt.
Kein Vergleich zu Geisterakten und das 3malige Klopfen an der Tür, aber ich fand es unheimlich aufregend.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.10.2020 um 11:31
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Ich freue mich auf dein Urteil.
Ich habe vor einiger Zeit mal erlebt das am Türgriff geruckelt wurde. An einer geschlossenen Tür. Als würde jemand rein wollen. Das ganze wurde immer lauter und heftiger. Wir haben das sogar auf dem Boden gespürt. Hat dann aber irgendwann aufgehört. Natürlich erstmal Begeisterung und Fragen nach offenen Fenster und Türen wurden gestellt. Wir haben uns keinen Reim darauf machen können. Eine Woche später kam ein "Kollege" auf die Lösung. Ein Erdbeben! Hier? Auf diese Idee wäre ich in 100 Jahren nicht gekommen. Und wie sich herausstellte hat tatsächlich zu diesem Zeitpunkt die Erde gebebt.
Kein Vergleich zu Geisterakten und das 3malige Klopfen an der Tür, aber ich fand es unheimlich aufregend.
Mein bisher interessantestes Erlebnis in der Art war bei einer mir damals nahestehenden Person zuhause. Sie berichtete mir damals von Spuk in ihrer Wohnung.
Irgendwann des Nachts waren wir bei ihr und die "Stimmung" wurde mit einmal angespannt. Dazu kurze Anmerkung, das Haus ist schon relativ alt und daher von Natur aus "gruselig". Irgendwann flog dann eine Art Orb durch den Raum. Wir dachten hinterher erst einmal an ein vorbeifahrendes Auto, aber selbst das wäre nicht logisch gewesen, weil die Wohnung im dritten Stock lag und eine direkte Einstrahlung nicht möglich gewesen wäre, davon mal abgesehen, dass es regelrecht eine Lichtkugel war, die sich auch relativ organisch bewegt hat.
Ein paar Momente später leuchtete mein Handydisplay auf. Es lag auf dem Sofa-Tisch auf dem Display, man konnte an den Rändern sehen, dass das Display an ging. Ich nehm es damals in die Hand und sah, dass es entsperrt war und der What-App-Chat mit der bekannten von mir offen war. Ich war zu dem Zeitpunkt eine Weile bei ihr gewesen und hatte zwischendurch mit der ein oder anderen Person Kontakt über eben diese App gehabt.
Ein paar Tage später hat meine Bekannte, die die Wohnung relativ frisch bezogen hatte eine Unterhaltung mit ihrem Vermieter. Innerhalb dieses Gesprächs meinte sie irgendwann scherzhaft "In in der Wohnungsanzeige stand aber nichts von Geisteruntermietern". Der Vermieter berichtete daraufhin, dass einige andere Mieter auch schon von sonderbaren Ereignissen berichtet haben. In einer Wohnung wurde zum Beispiel ein paar mal die Dusche angeschaltet.

Das Wohnhaus liegt in einem Kurort und war, bevor es ein Mietshaus wurde ein Altersheim. Ich persönlich wäre auch skeptisch, wenn mir jemand diese Geschichte so erzählen würde, und ähnliches habe ich auch in diesem Forum erlebt. Aber auch genau deshalb bin ich erstmal offen gegenüber solcher Geschichten.
Vor allen, wenn niemand damit Geld verdient.

Eine andere Geschichte ereignete sich vor ein paar Monaten, wir waren zu Gast bei meiner Familie. Auf einmal hören wir Schritte im Schlafzimmer über dem Wohnzimmer, in dem wir uns befanden. Innerhalb einer Minute ging es immer wieder los.

Das sind übrigens die Gründe, warum ich mich für dieses Thema interessiere.


4x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.10.2020 um 13:36
@AXLDesmond
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Eine andere Geschichte ereignete sich vor ein paar Monaten, wir waren zu Gast bei meiner Familie. Auf einmal hören wir Schritte im Schlafzimmer über dem Wohnzimmer, in dem wir uns befanden. Innerhalb einer Minute ging es immer wieder los.
Bin im Juni umgezogen. Seitdem erlebe ich hier Dinge die logisch nicht zu erklären sind. Und es gefällt mir garnicht das meine 8jährige Tochter dass mitbekommt und sie teilweise auch ängstigt. Muss dazu sagen das sie anders ist als "normal funktionierende" Kinder. Das macht es nicht einfacher.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Das sind übrigens die Gründe, warum ich mich für dieses Thema interessiere.
Das ist der Grund warum es mich hier wieder regelmäßig her zieht :)
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Irgendwann flog dann eine Art Orb durch den Raum.
Wie hast du reagiert? Bist du aufgestanden und hinterher oder ähnliches?


Anzeige

1x zitiertmelden