Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.947 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.03.2017 um 09:54
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Du untersucht ja auch Geister welche viele für nicht existent halten,du jedoch schon.
Warum also die Existenz von Dämonen so vehement ablehnen welche wie du sagst Werbemittel sind.
Warum diese strikte Ablehnung frage ich mich und warum diese Aufregung.
Weil es eher glaubhafte Hinweise auf Geister/Seelen gibt, als auf Dämonen - dies ist der Unterschied.

Sie sind reine (erfundene) Werbemittel der religiösen Vereinigungen, um Gläubige an sich zu binden und Angst zu verbreiten. Keine reale Existenz... ;-)
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:    tom_ghnrwup schrieb:
   Enihornsichtenden Experten auch etwa

Bleiben wir mal  bei Geistwesen darum geht es in diesem Fall, wo wir schon mal bei

   tom_ghnrwup schrieb:
   Bodenständigkeit

Sind.
Hast Du ein Problem mit dem Beispiel von "rosa Einhornsichtenden Experten"? Dies war ein ironisches Beispiel :D
Allerdings ist das Problem mit den ros Einhörnern und Dämonen das gleiche: Real nicht existent :-) - außer für "Auserwählte"

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.03.2017 um 10:14
KAALAEL schrieb:
Du untersucht ja auch Geister welche viele für nicht existent halten,du jedoch schon.
Aber warum soll ich mich denn hierzu noch weiter äußern? Meine seit früher Jugend durchgeführten Studien und Ermittlungen/Eigenversuche  haben lt. @J-Dark187 spielen keine Rolle... nur bin ich nicht hier, um ihm oder Dir @KAALAEL
was zu beweisen. Nur bin ich seit jeher objektiv an etwas herangegangen und hab damals auch die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass es sie gibt, denn ich bleuchte immer beide Seiten eines Blattes. Nur war das Ergebnis immer das gleiche: Unreal

Auf einen logischen nachvollziehbaren Beweis, dass sie real existent sein sollen, warte ich bis heute und so Aussagen, dass sie nur für Auserwählte sichtbar sein sollen, hilft da nicht weiter... könnten ja auch Phantasiegebilde inkl. Eigensuggestionen sein.
Oder so Anmerkungen: Würde ich dem Dämon nicht antun wollen, dass er Dich aufsucht - so eine Ausrede zeugt nur von Planlosigkeit, um aus dem eigenen Dilemma der nicht möglichen Beweisführung abzulenken.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.03.2017 um 10:14
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Allerdings ist das Problem mit den ros Einhörnern und Dämonen das gleiche: Real nicht existent :-) -
Nun Beweise für Dämonen stehen noch aus ebenso für Geister .
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:außer für "Auserwählte"
Und diese Ironie hilft der Diskussion nicht weiter zu kommen.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.03.2017 um 10:15
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Nun Beweise für Dämonen stehen noch aus ebenso für Geister .
Keinesfalls :-) - die Anhaltspunkte für die Existenz von Geistern sind schon weitaus mehr vorhanden als für Dämonen. Aber da Dämonen nicht real existent sind, kann deren Existenz ja auch nicht beweisen werden :-)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.03.2017 um 10:18
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Und diese Ironie hilft der Diskussion nicht weiter zu kommen.
Ach.... aber @J-Dark187  aber hält sich doch für einen jener Auserwählten... oder? ;-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.03.2017 um 10:19
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Anhaltspunkte für die Existenz von Geistern sind schon weitaus mehr vorhanden als für Dämonen.
Erzähl mal mehr darüber .
mMn wurden noch keinerlei Anhaltspunkte Offen gelegt die mir bekannt wären.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.03.2017 um 10:38
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:selbst emitieren auch ganz selten Photonen, war dir das
Da muss ich dir zustimmen.
Sie emitieren sie nicht Sie benutzen und manipulieren sie auf Quanten Ebene um sie auf grobstofflicher Ebene  für sich zu nutzen.
So habe ich das immer wahrgenommen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.03.2017 um 11:13
Es gibt u.a. zuverlässige Aussagen von Sichtungen sowie bestätigte Tonaufnahme, die eindeutig und klar von Hinterbliebenden verifiziert wurden oder auch nicht erklärbare Fotoaufnahmen mit menschlichen Konturen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.03.2017 um 11:24
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Sichtungen sowie bestätigte Tonaufnahme, die
Die Fehlerquote dürfte sehr hoch sein.
Denn Hinterbliebene sehen und hören in ihrer Trauer gerne Dinge die nicht da sind oder interpretieren mehr hinein als man denkt.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:erklärbare Fotoaufnahmen
Nicht erklärbar und damit nicht beweisbar also quasi nix handfestes alles in allem.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.03.2017 um 11:36
War ja klar, dass diese Aussagen kommen :-) und zeugt von sehr wenig Ahnung...
Du negierst alles, ohne die Einzelheiten zu kennen und danke, dass Du meine Meinung über Dich bestätigst :-)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.03.2017 um 11:43
Bei einer Auswahl von mehren Tonaufnahmen die richtige herauszuhören und zu bestätigen - da kann man nicht von hoher Fehlerquote sprechen.

You made my day :D 


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.03.2017 um 12:18
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:einer Auswahl von mehren Tonaufnahmen die richtige herauszuhören und zu bestätigen - da kann man nicht von hoher Fehlerquote sprechen.
Ich nehme an du bist in der Lage entsprechende zahlen zu belegen?
Dann bin ich gerne bereit weiterhin ein offenes Ohr zu zeigen.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:und danke, dass Du meine Meinung über Dich bestätigst :-)
Ich Dagegen bleibe offen und Bilde mir keine Meinung über dich. 🙄


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.03.2017 um 15:10
Warum sollte ich irgendwelche Zahlen vorlegen, wenn meine Aussagen eh uninteressant sind?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.03.2017 um 15:35
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:wenn meine Aussagen eh uninteressant sind?
Sie sind nicht uninteressant aber eben Subjektiv.
Aber nun gut lassen wir es es dreht sich im Kreis.
Du kannst mir keinen Geist präsentieren und ich dir keinen Dämon.
Aber schade um die schöne Diskussion.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.03.2017 um 15:53
Schöne Diskussion? Ich lach mich schlapp... eine wo ich von mit Arroganz und Überheblichkeit überhäuft werde? Ja nee ist klar... :D :D :D


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.03.2017 um 14:12
Was mich interessiert....
Wie unterscheidet man bei einer Spiritbox zwischen Radioprogramm und "Geisterstimmen"? 


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.03.2017 um 21:52
@2Cat1971
Das ist nahezu unmöglich :-)

Man nutzt die SpiritBox für eine Live-Communication und es werden haufenweise ja Silben und Wörter ausgeworfen. Unser Gehirn bastelt sich daraus die passenden Antworten die gerade zu der eben gestellten Frage passen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.04.2017 um 11:40
Ähhhmm, das Geister und Dämonen ein und dasselbe sind weiß anscheinend niemand?
Beides ist feinstofflich. und entweder gibt es Geister, dann gibt es auch Dämonen und anders herum.
Oder es gibt eines nicht, dann existiert aber auch das andere nicht.


6x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.04.2017 um 13:48
Zitat von Ilvy89Ilvy89 schrieb:Beides ist feinstofflich. und entweder gibt es Geister, dann gibt es auch Dämonen und anders herum.
Das ist doch Unsinn :-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.04.2017 um 15:23
@Tom_GHNRWUP
naja... wieso ist das  Unsinn?
Alles ist Energie. Alles.. also sind auch "Geister" und "Dämonen" Energie. logischerweise. In welcher Art und weise diese Energie ausgeprägt ist, darüber mag man streiten.
Aber wieso soll es "Geister" und keine "Dämonen" geben?


Anzeige

melden