Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.947 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.11.2020 um 08:25
Was ich mich gerade frage... wurde bei den Protagonisten vor Ort eigentlich auf die Einhaltung der Corona-Regeln geachtet? Sind doch mehr als zwei Haushalte, die sich da trafen...

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.11.2020 um 10:07
War das nicht bis Heute "(l)egal" und gestattet?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.11.2020 um 10:55
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:War das nicht bis Heute "(l)egal" und gestattet?
ab dem 15.10. galt für BaWü:
Das private Zusammentreffen von Personen wird auf maximal 10 Personen oder zwei Hausstände begrenzt.
Quelle: https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/land-ruft-die-dritte-pandemiestufe-aus/

War mir nur so aufgefallen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.11.2020 um 11:01
Ja gut,das nehmen selbst bei uns die Beamten nicht ganz so genau.


Guck grad Truth Seekers. Will nicht Spoilern aber ich empfehle es Euch :D


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.11.2020 um 11:06
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Guck grad Truth Seekers. Will nicht Spoilern aber ich empfehle es Euch
Ich werde mit die Staffel mal holen, wenn sie im Handel erhältlich ist. :-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.11.2020 um 11:29
Damit wäre unsere Arbeit wohl getan. Ich bin etwas enttäuscht, ich dachte, wir würden hier tatsächlich genug finden, dass die Frage geklärt wird, aber das Team hat sich ja selbst jetzt dazu bekannt, was es wirklich ist.

Was machen wir als nächstes?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.11.2020 um 11:46
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Damit wäre unsere Arbeit wohl getan. Ich bin etwas enttäuscht, ich dachte, wir würden hier tatsächlich genug finden, dass die Frage geklärt wird, aber das Team hat sich ja selbst jetzt dazu bekannt, was es wirklich ist.

Was machen wir als nächstes?
Hö, was meinste? Hab ich was verpasst?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.11.2020 um 12:45
Okay, ich musste meinen Beitrag tatsächlich bearbeiten, ich habe nicht mitbekommen, dass das Team den Stream verlassen hat.

Sehr lobenswert, wie ich tatsächlich finde.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.11.2020 um 12:55
@AXLDesmond
Nur sollte man sich im Vorfeld schon mal erkundigen, um was für ein Format es sich da handelt.... Seriösität? Mangelhaft :-)
Das Verlassen des Streams belegt, dass sie sich gar nicht informiert haben...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.11.2020 um 12:58
Okay, ohne ausgiebig recherchiert zu haben:
Unsere beiden Helden haben das Feld geräumt, weil Sido die "Geistersensoren" infrage gestellt hat.

Das erklärt vielleicht die Zensur in ihrer Facebook-Gruppe, Kritikfähigkeit, die sich beide gerne auf die Fahne schreiben, haben sie nämlich eigentlich nicht.

Ich denke, ich muss mir den Stream wohl mal anschauen...wobei ich noch nicht mal dazu gekommen bin, die Türszene zu analysieren. Das Wochenende verlief etwas....unvorhergesehen....


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.11.2020 um 13:46
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Okay, ohne ausgiebig recherchiert zu haben:
Unsere beiden Helden haben das Feld geräumt, weil Sido die "Geistersensoren" infrage gestellt hat.
Ich habe vorhin bei Twitch reingeschaut und es entweder nicht mitbekommen oder es kommt deutlich später. Aber so wie ich das sehe, haben Daniel und Stephan sich seeeeehr unwohl gefühlt und waren auch relativ schnell weg.

Ich kenne Twitch, aber den Typen kannte ich vor der Sache tatsächlich auch nicht, obwohl er angeblich so bekannt ist. Für mich war das unterstes Proletentum. Vor allem dieser Knossi war in einer Tour am Brüllen und hat niemanden ausreden lassen.
Ich gehe ganz stark davon aus, dass die GAs nicht wussten, was das für ein Format ist.


6x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.11.2020 um 14:30
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ich gehe ganz stark davon aus, dass die GAs nicht wussten, was das für ein Format ist.
Dann sind sie aber sehr naiv und blauäugig.
Ich sehe es als normal an, dass man sich über Formate, Talkgäste u.a. informiert um abzuschätzen, was auf einen zukommt und ob es was seriöses ist oder es um reinen Klamauk handelt. Wenn man das nicht nicht, zeigt es, dass man auf Teufel komm raus nur in die "Medien" will, um bei den eigenen Fans sich wichtig zu machen :-)
Und wenn man sich die durchschnittlichen Zuschauerzahlen bei Knossi anschaut, könnte dies die Vermutung sogar bestätigen.

Schade, dass Ghosthunting immer mehr Dank solcher Formate und Auftritte abdriftet....


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.11.2020 um 14:36
Ich finde das jetzt sehr spekulativ. Meiner Meinung nach haben die einfach einen doofen Fehler gemacht, weil sie nicht groß nachgedacht haben. Passiert jedem von uns.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.11.2020 um 15:36
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Guck grad Truth Seekers. Will nicht Spoilern aber ich empfehle es Euch :D
Ich musste sofort an das Forum und diesen Thread denken. ;)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.11.2020 um 20:34
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ich finde das jetzt sehr spekulativ. Meiner Meinung nach haben die einfach einen doofen Fehler gemacht, weil sie nicht groß nachgedacht haben. Passiert jedem von uns.
Ich ehrlich gesagt nicht.Selbst wenn man Knossi nicht kennt,war doch spätestens Sido eine Entscheidung seine eigene Show zu pushen.
Ganz böse könnte man jetzt sagen,kommt natürlich nach dem Start der eigenen Streamingplattform sehr gelegen.
Da hilft auch kein "Wir haben unsere Hotelzimmer und Sprit selber bezahlt".


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.11.2020 um 20:36
@Protectme
Wo findet man euch auf YT?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.11.2020 um 06:32
Ein interessanter Artikel zum Event mit Knossi https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.horror-camp-in-freudenstadt-live-streamer-auf-geisterjagd-in-der-waldlust.9c8badc1-bf07-4814-8f9f-262bcf0615c2.html
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Da hilft auch kein "Wir haben unsere Hotelzimmer und Sprit selber bezahlt".
Fragwürdige Aussage... aber sollte es der Wahrheit ensprechen, würde es dazu passen, dass es ihnen nur darum ging, dort präsent zu sein, koste es, was es wolle. Denke, dass GA nun versuchen könnten, die Opferrolle einzunehmen. Fördert dann das Mitleid bei den Fans.

Zitat aus dem Zeitungartikel:

"
Wie auch Knossi im Live-Stream durchblicken ließ, decke die Resonanz am Horror-Camp die Produktionskosten – offensichtlich das Minimalziel des Spektakels. Es war eine private Halloween-Party, finanziert von den treuen Anhänger der Live-Streamer und You-Tuber sowie Sponsoren.
Quelle: https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.horror-camp-in-freudenstadt-live-streamer-auf-geisterjagd-in-der-waldlust.9c8badc1-bf07-4814-8f9f-262bcf0615c2.html


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.11.2020 um 06:57
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Ich ehrlich gesagt nicht.Selbst wenn man Knossi nicht kennt,war doch spätestens Sido eine Entscheidung seine eigene Show zu pushen.
Vielleicht wollten die Sido auch einfach nur kennenlernen und haben deshalb direkt zugesagt, ohne nachzudenken. Vielleicht wolten die darüber ihre Bekanntheit steigern. Vielleicht haben sie auch einfach nur Kohle dafür bekommen und erzählen es nur nicht.
Wenn, wäre, würde und hätte, hätte Fahrradkette.
Es bleibt für mich spekulativ. ;)


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.11.2020 um 07:10
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Es bleibt für mich spekulativ. ;)
Deine Meinung eben, aber man sollte auch bedenken, dass D. Inhaber einer Werbefirma ist und ein naives Verhalten passt dann dazu nicht...


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.11.2020 um 07:12
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Vielleicht wollten die Sido auch einfach nur kennenlernen und haben deshalb direkt zugesagt, ohne nachzudenken. Vielleicht wolten die darüber ihre Bekanntheit steigern. Vielleicht haben sie auch einfach nur Kohle dafür bekommen und erzählen es nur nicht.
Wenn, wäre, würde und hätte, hätte Fahrradkette.
Es bleibt für mich spekulativ. ;)
Für mich bleibt folgendes Faszit:
Durchaus möglich, im Gesamtpaket bleibt dennoch ein bitterer Beigeschmack.
Nichts gegen Professionalität(Im Sinne der optischen und akustischen Gestaltung)oder Reichweite steigern.Nichts persönliches gegen die Akteure selbst.
Werde mir die Folgen auch weiterhin anschauen aber die Seriosität ist für mich persönlich gesehen durch. Das sind mir mittlerweile zu viele Zufälle,Gerätschaften, Geschäftsmodelle.Als Unterhaltungsshow die ich als Amazon Prime Kunde "kostenlos" sehen kann,werde ich es weiterhin nutzen aber das gezeigte nicht mehr bzw in ganz kleinen Bruchteilen als ernsthafte Paranormale Ermittlung ansehen.


Anzeige

melden