Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.11.2020 um 08:09
Also den Merch find ich überaus hässlich, aber Geschmäcker sind ja verschieden...

FB nutze ich für das ganze Zuchtkrams, da kriegt man viel mit. Auch für Regionales ganz gut.
Aber FB Gruppen sind teilweise einfach nur furchtbar... Man muss halt im Kopf behalten, dass das privat geführte Fangruppen sind und man da auch rausfliegt, wenn man die selbst aufgeschriebenen Gruppenregeln nicht einhält oder mal kritisiert. Selbst bei ganz einfachen Fragen kriegt man keine vernünftige Antwort...

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.11.2020 um 08:33
Zitat von RumoRumo schrieb:Dafür wurde ich hier ja als Jünger beschimpft 😂
Ich denke, es ist im Interesse von allem, dass man sich besser fehlt, nachdem man in diesem Forum war, und nicht schlechter.

Unterschiedliche Meinungen sind gut und wichtig für eine interessante Diskussion. Und dein Standpunkt des Ottonormalverbraucher ist sicherlich der weitverbreitetste! :)


Truth Seeker ist mit Nick Frost und Simon Pegg? Ich denke, meine Abendplanung steht! :)


Ich mag die Moralfrage in der Angelegenheit sehr gerne! Das Problem, was ich jüngst tatsächlich habe, ist Ghostflix und wie der Anhängerschaft drauf scharf gemacht wird, wobei
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:echt hast du natürlich. Als gut gemachte Serie gehen die GA's natürlich völlig i.O und von der Bild/Ton/Interviewqualität könnte sich das Ein oder Andere Team definitiv was abschneiden. 1,5 Stunden Material muss man erstmal interessant gestalten.
Läßt sich drüber streiten. :) Ich sag mal nur so viel. In der Qualität, in der das Team filmt, braucht man DEFINITIV keine bessere Qualität.
Ich habs gestern bei der ersten Analyse gemerkt. Die wird hoffentlich heute fertig.


In diesem Sinne: @Rumo willkommen zurück! Schade, dass es früher etwas gereizter zuging hier, aber man kann ja auch aus der Vergangenheit lernen und sie hinter sich lassen.
:)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.11.2020 um 08:35
Zitat von RumoRumo schrieb:Dafür wurde ich hier ja als Jünger beschimpft 😂
Ich denke, es ist im Interesse von allem, dass man sich besser fehlt, nachdem man in diesem Forum war, und nicht schlechter.

Unterschiedliche Meinungen sind gut und wichtig für eine interessante Diskussion. Und dein Standpunkt des Ottonormalverbraucher ist sicherlich der weitverbreitetste! :)


Truth Seeker ist mit Nick Frost und Simon Pegg? Ich denke, meine Abendplanung steht! :)


Ich mag die Moralfrage in der Angelegenheit sehr gerne! Das Problem, was ich jüngst tatsächlich habe, ist Ghostflix und wie der Anhängerschaft drauf scharf gemacht wird, wobei
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:echt hast du natürlich. Als gut gemachte Serie gehen die GA's natürlich völlig i.O und von der Bild/Ton/Interviewqualität könnte sich das Ein oder Andere Team definitiv was abschneiden. 1,5 Stunden Material muss man erstmal interessant gestalten.
Läßt sich drüber streiten. :) Ich sag mal nur so viel. In der Qualität, in der das Team filmt, braucht man DEFINITIV keine bessere Qualität.
Ich habs gestern bei der ersten Analyse gemerkt. Die wird hoffentlich heute fertig. Leicht ists aber leider nicht, aus dem Brei aus Pixeln und Bildrauschen da was rauszuanalysieren, wobei mir schon 2 Dinge aufgefallen sind.



In diesem Sinne: @Rumo willkommen zurück! Schade, dass es früher etwas gereizter zuging hier, aber man kann ja auch aus der Vergangenheit lernen und sie hinter sich lassen.
:)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.11.2020 um 08:41
Zitat von RumoRumo schrieb:Selbst bei ganz einfachen Fragen kriegt man keine vernünftige Antwort...
Oder ein "Benutz die Suchfunktion! Bist du blöd oder was? Geh weg!". *lol*
Ich sag ja, ich hätte gerne das gute alte Forum (für diverse Themen) zurück. Facebook ist so....börks.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.11.2020 um 12:02
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ihr schreibt zwar, dass da nichts Paranormales war und ihr das Verhalten des Hundes als interessant einstuft, aber ich will damit nur aufzeigen, wie schnell solche Formulierungen den geneigten Leser dazu verführen, an einen Geisterhund zu denken
Also wir haben wohl weislich von lediglich einer interessanten Beobachtung gesprochen und wer da meint mehr hinein interpretieren zu müssen, ok. Dies können wir nicht verhindern. Im Gegensatz zu den GA suggerieren wir aber niemandem etwas, sei es Aussagen über das Portal, Geschwurbel-Bilder u.s.w. und wir führen auch zeitgleich bei Aufnahmen Erklärungen an, wieso dieses und jenes eben nicht paranormal ist.
Zitat von RumoRumo schrieb:Ich finde die ganze Diskussion auch um das Verdienen so mühsam. Bleibt da jetzt was hängen oder nicht? Bleibt nach dem Vertrag mit Amazon was hängen oder nicht? Ist doch völlig egal... Selbst wenn, gönnt es den Leuten doch.
Mit "Gönnen" hat das nichts zu tun... damit unterstellst Du indirekt, dass man neidisch sein könnte... was keinesfalls der Fall ist (zumindest bei mir nicht).
Zitat von RumoRumo schrieb:Das ist ja auch eine ganze Menge Arbeit, so viel Zeug zu haben (ob es jetzt funktioniert oder nicht, es muss angeschafft und gewartet werden), ausgewertet, geschnitten, kommentiert und nachbearbeitet werden... Ich denke schon, dass das ein aufwendiger zeitraubender Job ist.
Meinst Du, dass nur die GA solche Arbeit haben? Soll ich Dir mal eine "Rechnung" aufmachen, was es an Zeit kostet eine Untersuchung mit all dem aufgenommenen Material nachzubearbeiten (Auswertung) und einen Bericht anzufertigen?
Zitat von RumoRumo schrieb:Da finde ich Homöopathie zb deutlich schlimmer, denn dort wird ja (trotz dessen, dass es bewiesenermaßen keinen Effekt über ein Placebo hinaus gibt) verkauft, dass das gesundsheitsförderliche und heilende Wirkung hat. Und wenn man zum Homöopathen rennt statt zum Arzt und immer kranker wird, ist das schon beinahe Körperverletzung.

Aber die GA machen ja nichts dergleichen.
Falsch... sie unterstützen indirekt mit ihren Darstellungen im Format Gruppierungen, die mit der gleichen Vorgehensweise Privatklienten die Anwesenheit von Dämonen und bösen Geistern einreden (u.a. weil sie den Aussagen vom Portal, Ovilus, Pixelbreibildern soviel Gewicht verleihen). Und umgekehrt ebenfalls... da findet eine indirekte gegenseitige Unterstützung statt, auch wenn es evtl. so von allen nicht geplant war.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.11.2020 um 12:12
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Im Gegensatz zu den GA suggerieren wir aber niemandem etwas
Doch tut ihr, indem ihr euren Bericht öffentlich ins Netz stellt. Und du kannst niemandem vorschreiben, wie er etwas zu verstehen hat, auch wenn du vielleicht der Verfasser der Worte bist.
Ich wollte damit auch nur aufzeigen, wie schnell man Dinge in einer bestimmten Art und Weise verstehen kann, ohne dass der Verfasser irgendetwas "beabsichtigt" hat. ;)
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Falsch... sie unterstützen indirekt mit ihren Darstellungen im Format Gruppierungen, die mit der gleichen Vorgehensweise Privatklienten die Anwesenheit von Dämonen und bösen Geistern einreden (u.a. weil sie den Aussagen vom Portal, Ovilus, Pixelbreibildern soviel Gewicht verleihen). Und umgekehrt ebenfalls... da findet eine indirekte gegenseitige Unterstützung statt, auch wenn es evtl. so von allen nicht geplant war.
Hier unterstellst und interpretierst du ja genauso. Ich persönlich finde den Zusammenhang extrem weit hergeholt und subjektiv.

Und nochwas: Ich glaube @Rumo hat dich nicht persönlich angesprochen. Ich verstehe gerade nicht, warum du dich angegriffen fühlst.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.11.2020 um 12:54
Du wirfst Äpfel und Birnen in einen Topf ...
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Tom_GHNRWUP schrieb:
Im Gegensatz zu den GA suggerieren wir aber niemandem etwas

Doch tut ihr, indem ihr euren Bericht öffentlich ins Netz stellt.
Es kommt immer noch auf den Inhalt an und wie der, der was veröffentlicht, es ausdrückt. Und da gibt es erhebliche Unterschiede.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Hier unterstellst und interpretierst du ja genauso. Ich persönlich finde den Zusammenhang extrem weit hergeholt und subjektiv.
Dass mir Subjektivität unterstellt wird, wird immer daran liegen, dass ich kritisch gegenüber der Serie eingestellt bin und Objektivität für Dritte im Bereich des Unmöglichen liegt, wenn sie selber kritisch sind. Auch wenn es wohl so manche bis heute nicht glauben wolken, es geschieht genug Scheisse in der Community... und vielfach werden die Augen verschlossen.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Und nochwas: Ich glaube @Rumo hat dich nicht persönlich angesprochen. Ich verstehe gerade nicht, warum du dich angegriffen fühlst.
Ich fühle mich in keinster Weise angegriffen; ich bringe es nur auf den Punkt. Genauso würde ich auch argumentieren, wenn die GA eine Serie als Flacherdler machen würden um zu beweisen, dass wir auf einer Flath Earth leben. 😀


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.11.2020 um 13:33
@Tom_GHNRWUP
Vielen Dank, du weißt wie immer alles besser. Wenn man dich nicht hätte, man wüsste gar nicht, was man selbst denken dürfte. Ist eh alles falsch, nur du kennst die korrekte Antwort (auf was eigentlich, aber egal).
Schade. Naja, damit bin ich wieder raus 👋


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.11.2020 um 13:38
Zitat von RumoRumo schrieb:Schade. Naja, damit bin ich wieder raus 👋
Nein, du bleibst bitte diesmal hier. Hier sind noch mehr Leute zum Diskutieren. :)
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Du wirfst Äpfel und Birnen in einen Topf ...
Nö. Ich vergleiche ein Ghosthunterteam mit einem anderen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.11.2020 um 14:49
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Nö. Ich vergleiche ein Ghosthunterteam mit einem anderen.
Und dass ist eben der Fehler dabei, wie es eben viele machen. Man kann nicht alle Teams in einen Topf werfen und sie auf eine Ebene stellen zum Vergleichen ;-)
Man muss unterscheiden, vor allem mal erkennen, welches Team oder TV-Serie welche Zielrichtung hat und auf welcher Basis dies geschieht.
Zitat von RumoRumo schrieb:Vielen Dank, du weißt wie immer alles besser. Wenn man dich nicht hätte, man wüsste gar nicht, was man selbst denken dürfte. Ist eh alles falsch, nur du kennst die korrekte Antwort (auf was eigentlich, aber egal).
Deinen Sarkasmus kannst Du für Dich behalten; den Anspruch hab ich nicht, sondern ich versuche Unterschiede aufzuzeigen. Was jeder einzelne denkt ist mir im Übrigen egal, auch respektiere ich andere Meinungen, aber ich wenn ich eine andere habe, dann sage ich das - und ja, ich rede dann Tacheles. Wir beiden sind öfters hier aneinander geraten, weil wir es aus vollkommen unterschiedlichen Blickrichtungen und Antrieben betrachten. Dass Du damit ein Problem hast, da kann ich nichts dran ändern.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.11.2020 um 15:04
Hallo,
Ich habe die Szene mit der Tür nun fertig ausgeschnitten und bearbeitet.

Wer sie sich nochmal etwas vergrößert und optisch aufgearbeitet sehen möchte, darf mir weiterhin gerne eine PN senden und ich werde sie Euch zukommen lassen.
In diesem Sinne: Euch allen ein schönes Wochenende.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.11.2020 um 15:12
@AXLDesmond
Welche Meinung hast du denn jetzt abschließend zu der Szene?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.11.2020 um 15:37
Zitat von paxitopaxito schrieb:Welche Meinung hast du denn jetzt abschließend zu der Szene?
Leider keine abschließende. Ich denke, das ist aufgrund der Bildqualität schwer zu rekonstruieren. Bei den Geräuschen bin ich weiterhin etwas skeptisch.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.11.2020 um 17:00
Also sind wir so schlau wie zuvor. Aber das macht echt Spaß. :) Danke für deine Mühen, @AXLDesmond!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.11.2020 um 17:09
Zitat von RumoRumo schrieb:Da finde ich Homöopathie zb deutlich schlimmer, denn dort wird ja (trotz dessen, dass es bewiesenermaßen keinen Effekt über ein Placebo hinaus gibt) verkauft, dass das gesundsheitsförderliche und heilende Wirkung hat. Und wenn man zum Homöopathen rennt statt zum Arzt und immer kranker wird, ist das schon beinahe Körperverletzung.

Aber die GA machen ja nichts dergleichen. Die rennen in verlassenen Gebäuden im Dunken herum, hören Sachen (wo man eh nie richtig was versteht und deuten kann wie man will) und im Shop kann man sich so ein hässliches T-Shirt mit Libby drauf oder eine Tasse kaufen. Ein Teil des Geldes wird gespendet.
Nur weil es auf anderen Gebieten ebenfalls fragwürdige Dinge gibt, ändert es ja nicht an der Kritik;) "Whataboutism" wird leider immer häufiger angebracht.

Den 2.Punkt würde ich völlig unterstützen wenn Sie aber nicht versuchen würden ihre Ermittlungen/Arbeit als ernst zu nehmendes paranormales Material zu verkaufen. Wahrscheinlich hätte man dann auch das Horrorcamp gelassener genommen.Stattdessen ist man aber vorzeitig abgereist und hat sich in den sozialen Medien darüber ausgesprochen.
Auch Steffis Antwort auf die Frage, warum man nicht mal einen Livestream machen könnte (Zu persönliche Antworten in den Ermittlungen) unterstreicht die Haltung der Serie eben nicht nur ein reines Unterhaltungsprodukt zu sein:)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.11.2020 um 17:22
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Also sind wir so schlau wie zuvor. Aber das macht echt Spaß. :) Danke für deine Mühen, @AXLDesmond!
Ja leider:)
Ich hatte auch auch ein vielleicht eindeutigeres Ergebnis gehofft. Es bleibt also beim spekulieren:)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.11.2020 um 21:38
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Ja leider:)
Ich hatte auch auch ein vielleicht eindeutigeres Ergebnis gehofft. Es bleibt also beim spekulieren
Naja, wir haben die Gelegenheit, uns das Material in Ruhe anzuschauen und zuzuhören.

Die Portalausgabe vorher klingt meiner Meinung nach definitiv NICHT nach sie kommen.

Das Geräusch und speziell das nachklirren des dritten Schlags finde ich irritierend. Wie schon gesagt, irgendwas fühlt sich da dezent... Falsch an. Unphysikalisch :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.11.2020 um 00:30
Möchte kurz erwähnen das wir heute auch unterwegs waren. Auf der Jagd :) :) :)
Aber bei uns waren alle Türen leise und haben sich so verhalten wie sie sollten :D
Aber trotzdem haben wir "Beute" gemacht. Natürlich nicht mal im Ansatz so spektakulär wie bei anderen Geisterjäger. Aber das wird sich alles die nächsten Wochen zeigen bei der Auswertung.

Möchte mich nochmal öffentlich bei @AXLDesmond bedanken für sein Bemühen und die Zeit, die er sich genommen hat. Bin gespannt es mir anzusehen, auch wenn ??? bleiben.
Wir werden es wohl nie erfahren...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.11.2020 um 05:02
Hab mir die Sequenz kurz angeschaut... und musste an das Spielen mit Klisches denken. Das mit der Türe erinnerte mich an den Horrorfilm "Bis das Blut gefriert", da gibt es auch eine Szene mit einer Türe, die allerdings komplett aus Holz ist. Guter Film.

In der Szene finden sich Klisches u.a.

1.) Düstere zweimalige Stimme über das Portal mit der angeblichen Aussage "wir kommen" (die man nicht versteht, sondern durch Einblendung angezeigt wird), was schon Spannung aufbaut. Dann direkt das heftige "Klopfen auf der Türe" (dazu werde ich separat noch eingehen, die Tage).

2.) Dreimaliges kräftiges Klopfen (eher Schlagen) = Steht für dämonische Präsenz lt. gängiger These (wenn man daran glaubt).

Noch bevor das Klopfen kam störte mich die Kameraeinstellung und die nur wenig geöffnete Türe...

Später mehr.

@Protectme
War heute auch unterwegs, allerdings in einem Livestream als "Gastermittler" in einem Phasmophobia-Livestream. Spiel macht Spass.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.11.2020 um 08:56
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:War heute auch unterwegs, allerdings in einem Livestream als "Gastermittler" in einem Phasmophobia-Livestream. Spiel macht Spass.
Guten Morgen,

auch wenn es jetzt kurz off topic ist: Ich finde das Spiel genial!!! Bin aber erst einmal dazu gekommen.


Anzeige

1x zitiertmelden