Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.12.2020 um 13:16
Er/sie hat nur in diesem Thread geschrieben und ausschließlich Pro GA. Jegliche Kritik, und die würde hier sehr sachlich und plausibel geäußert bisher, ist an ihm abgeprallt.

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.12.2020 um 14:02
Okay, dann habe ich das richtig interpretiert. Ich frag mal nicht weiter, scheint ja irgendwie geheim zu sein. ;)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.12.2020 um 17:38
Die Portalsession hört sich für mich wie sooft nach unverständlichem Kauderwelsch an. Die Untertitel sind da extrem suggestiv.
Deutlich spannender ist da diese körperlose Stimme. Die ist Recht gut zu verstehen, wenn auch im Orginal etwas leise. Könnte Daniels Stimme sein oder auch nicht. Wesentlicher finde ich, dass es sehr abgehakt und blechern klingt, erinnerte mich automatisch an eine digital bearbeitete Aufnahme, ich hatte vor gefühlten Ewigkeiten mal mit Soundprogrammen zu tun.
Überzeugend finde ich es nicht, eine Stimme ohne jede andere Form der Manifestation, die dann auch noch einen im Grunde belanglosen Satz spricht? Kann ich mir nicht vorstellen. Aber definitiv eine der interessantesten Stellen die ich bisher bei GA gesehen habe.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Mal was anderes: was hälst von den Talismanen und son Krimskrams? Aus spiritueller Sicht sinnvoll oder eher Merchendise?
Da gibt es echt großartiges, aber du brauchst vertrauenswürdige Händler. Zufällig hätte ich einige sehr wirksame Kruzifixe im Angebot... ;)
Ernsthafter: Ich selbst nutze soetwas sehr selten. Genauer gibt es nur ein Amulett, das mir als Talisman dient, trägt meine älteste Tochter. Da wurde das aus verschiedenen Gründen notwendig. Aber das ist ein Thema was hier den Rahmen sprengen dürfte.
Warum fragst du?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.12.2020 um 22:28
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Trollkatze
um 09:37
AXLPendergast schrieb:
Scheinbar wurde das Profil gelöscht.

Hier tauchen häufig Leute auf, die dann plötzlich wieder im Nirvana verschwinden. Wer weiß, wer weiß.... ;)
Aber ich mische mich auch ungern in bestehende Diskussionen ein, weil mir dann meist ein großer Teil der Kommunikation fehlt. Das bekommt man dann hier leider direkt aufs Brot geschmiert.
Auch wenn ich nicht viel schreibe, ich lese hier immer gern mit.
(Hoffentlich zitiere ich jetzt richtig. 😬)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.12.2020 um 06:50
Zitat von dunkelmonddunkelmond schrieb:Auch wenn ich nicht viel schreibe, ich lese hier immer gern mit.
Oh, das freut mich. :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.12.2020 um 10:27
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die Portalsession hört sich für mich wie sooft nach unverständlichem Kauderwelsch an. Die Untertitel sind da extrem suggestiv.
Deutlich spannender ist da diese körperlose Stimme. Die ist Recht gut zu verstehen, wenn auch im Orginal etwas leise. Könnte Daniels Stimme sein oder auch nicht. Wesentlicher finde ich, dass es sehr abgehakt und blechern klingt, erinnerte mich automatisch an eine digital bearbeitete Aufnahme, ich hatte vor gefühlten Ewigkeiten mal mit Soundprogrammen zu tun.
Überzeugend finde ich es nicht, eine Stimme ohne jede andere Form der Manifestation, die dann auch noch einen im Grunde belanglosen Satz spricht? Kann ich mir nicht vorstellen. Aber definitiv eine der interessantesten Stellen die ich bisher bei GA gesehen habe.
Da hast du völlig recht. Am Ende muss man hier alles spekulativ zu sehen.Keiner wird wohl die 100% Wahrheit erfahren, ob und wieviel nachpoliert wird.Leider macht es immer mehr den Anschein als würde dem so sein. Die Gründe dafür sind streng genommen sogar nachvollziehbar,wenn gleich auch alles andere als seriös. Die körperlose Stimme finde ich auch sehr sehr eigenartig.
Anfangs dachte ich ,man hätte irgendwo einen Lautsprecher (Bluetooth-Box oder dergleichen) abgestellt und es abspielen lassen. Vielleicht war aber auch ein Laptop noch an und ein Programm lief im Hintergrund ab und spuckte eben genau diesen Satz aus?Vielleicht irren wir uns auch gänzlich?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.12.2020 um 11:03
Hallo, ich erhebe auch keine Ansprüche auf Korrektheit, mein Ziel ist, gewisse Punkte herauszupicken, etwas aufzuarbeiten und gemeinsam mit euch darüber zu spekulieren. Was anhand der letzten Analyse hervorragend geklappt hat und Spaß macht.

Blechern? Würde sogar mit einem Handy realisierbar sein.


@dunkelmond fühl dich frei, deine Meinung auch kundzutun! :)

Zu unserem ehemaligen "Mitstreiter": es gab gewisse Vermutungen, da ist nichts geheim, es wurde da privat drüber gesprochen, aber nur Vermutung die durch ein bestimmtes Verhalten ausgelöst wurden. Wer dazu Fragen hat, darf sie gerne stellen. :)

Zu Talismane und sowas: es fällt mir schwer, daran zu glauben, dass ein Gegenstand jemanden vor Geister schützen soll. Es fällt mir schwer den Talisman am Portal ernstzunehmen.


Ansonsten: eine neue Folge ist da! Dabei haben wir die Treppensituation kaum besprochen. Welch Freude! :)


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.12.2020 um 13:12
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Zu Talismane und sowas: es fällt mir schwer, daran zu glauben, dass ein Gegenstand jemanden vor Geister schützen soll. Es fällt mir schwer den Talisman am Portal ernstzunehmen.
Ah, jetzt sehe ich den Zusammenhang. Ein Talisman der gegen Geister schützt hätte für mich Fetischcharakter (siehe hier zum Fetischismus bei Wikipedia).
Das könnte dann grundsätzlich sogar die Portal selbst sein, aber auch dieses Engelsfigürchen welches du wohl meinst.
Wird diese körperlose Stimme eigentlich in der Folge nochmal thematisiert?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.12.2020 um 15:32
In meiner Vorstellungen können sich in (insbesondere alten) Gegenständen Energie befinden. Positiv wie negativ. Keine Ahnung, warum ich das denke. Egal ob Anhänger, Spielzeug oder Häuser etc. Gerade in Letzterem war es bei mir immer so, dass ich mich sehr wohl oder extrem unwohl gefühlt habe.
Mein Papa hat mir z.B. etwas aus Holz geschnitzt. Das habe ich immer mit zu Prüfungen genommen. Für mich war das im weitesten Sinne auch ein Talisman, bzw. Glücksbringer.
Ich bin auch nicht extrem religiös, denke aber trotzdem, dass ein Cruzifix schützen kann. Keine Ahnung....

Neue Folge...guck ich heute Abend. Hoff ich. :)
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Wer dazu Fragen hat, darf sie gerne stellen. :)
Was für ein Verhalten? Bin da tatsächlich neugierig.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.12.2020 um 20:22
Die Geisterakten in der Todesfabrik?
Bin ich der einzige, der ein riesen Potenzial für Geschmacklosigkeit dahinter sieht?
Ich bin gespannt, was mich jetzt erwartet.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Was für ein Verhalten? Bin da tatsächlich neugierig.
Jemand, der quasi ausschließlich in DIESEM Forum aktiv war, um die GA zu verteidigen und privat auch gern Emailverkehr zu Tom hätte. Auf keine Kritik eingegangen ist, und für alles mehr oder weniger eine "Erklärung" hatte. Und diesbezüglich auch sehr persönlich wurde.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.12.2020 um 20:30
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Die Geisterakten in der Todesfabrik?
Bin ich der einzige, der ein riesen Potenzial für Geschmacklosigkeit dahinter sieht?
Ich bin gespannt, was mich jetzt erwartet.
Schiess los:)Bin auf deine Meinung gespannt!
Mir ist das jetzt nicht so in den Sinn gekommen. Ich fand nur die Portalsession irgendwie...Nun ja...dämlich.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.12.2020 um 21:25
Okay. Homoerotik-Comedy auf nem historischen Schlachtfeld... Das spricht schon hart für ein dickes Fell.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.12.2020 um 21:59
@AXLDesmond
Todesfabrik? Abartige Betitelung


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.12.2020 um 22:15
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Todesfabrik? Abartige Betitelung
Der Name eines Schlachtfelder in der Eifel.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.12.2020 um 06:20
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Todesfabrik? Abartige Betitelung
Dann musst du dich bei den U.S-Veteranen bedanken. Die haben dem Hürtgenwald diesen Namen verliehen.Daher sehe ich im Titel keine Geschmacklosigkeit oder Sensationslust Seitens der GA.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Okay. Homoerotik-Comedy auf nem historischen Schlachtfeld... Das spricht schon hart für ein dickes Fell.
Diese Szene hatte ich jetzt ehrlich gesagt garnicht mehr bewusst auf dem Schirm.
So gesehen kann ich deinen Gedankengang nachvollziehen aber würde den GA dort keine böse Absicht unterstellen,da der restliche Umgang mit der Location und Aufmachung der Folge schon sehr respektvoll war.
Vielleicht sind solche unbedachten Ausfälle auch etwas den Zeichen der Zeit verschuldet.Militärische Traditionen und die Ernsthaftigkeit solcher Institutionen werden ja auch mit Füssen getreten und anschließend bejubelt,wenn geschmacklose Paraden mit Einhorn verzierten Wagen durchgeführt werden.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.12.2020 um 06:54
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Jemand, der quasi ausschließlich in DIESEM Forum aktiv war, um die GA zu verteidigen und privat auch gern Emailverkehr zu Tom hätte. Auf keine Kritik eingegangen ist, und für alles mehr oder weniger eine "Erklärung" hatte. Und diesbezüglich auch sehr persönlich wurde.
Ja gut, spricht für mich nicht unbedingt nach näherem Umfeld. Könnte auch jemand aus der Facebook Gruppe gewesen sein, der sich dazu berufen gefühlt hat, die GAs hier zu verteidigen. Dort ist mir schon jemand aufgefallen, der das auch ganz vehement in der Gruppe tut. Ein Mann, der selber (laut eigener Aussage) Ghosthunter ist und Erfahrung mit den Geräten hat....

Zur Folge:

An der "Todesfabrik" habe ich mich jetzt auch nicht gestört. So unpassend ist der Begriff meines Erachtens nicht und die GAs haben schon immer gerne reißerische Titel benutzt. Ist jetzt kein Kriterium für mich.
Die homoerotische Szene hat bei mir nur etwas Fremdscham ausgelöst, aber mehr auch nicht. Das hat aber damals auch die Liveschalte ausgelöst, wo man lustig angeschickert immer alberner wurde. Man darf mir hier gerne Humor absprechen. Ich weiß selber, dass der bei mir eher schwarz ist.

Ansonsten war die Folge eher langweilig. Interessante Location, aber ein derart großer und öffentlich zugänglicher Wald ist meiner Meinung nach eher bedingt für eine Untersuchung geeignet. Da würde ich grundsätzlich jede EVP hinterfragen. Mein Mann hat sich etwas über die Beschreibung der Panzer aufgeregt. Ich kann dazu nix sagen.
Mir fällt nur auf, dass die GAs immer häufiger einfach so EVPs empfangen (Kameramikro?), ohne Spiritbox, Diktiergerät und Co. Allerdings kann ich das meist beim besten Willen nicht hören.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.12.2020 um 08:07
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Dann musst du dich bei den U.S-Veteranen bedanken. Die haben dem Hürtgenwald diesen Namen verliehen.Daher sehe ich im Titel keine Geschmacklosigkeit oder Sensationslust Seitens der GA.
Ist mir bekannt, da ich die Geschichte der Kämpfe auf im Kampfgebiet des Hürtgenwaldes mehr als ausreichend kenne. Man muss denn Begriff aber nicht als Titel verwenden, aber reisserische Titel sind ja bei solchen Formaten angesagt.

Beschreibung Panzer?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.12.2020 um 08:08
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Beschreibung Panzer?
Wartet...dazu komm ich gleich


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.12.2020 um 08:12
In welchem Bereich waren die denn? Direkt im Hürtgenwald oder im grossräumigen Kampfgebiet Hürtgenwald?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.12.2020 um 08:16
Jetzt kommt der größte Fail zur neuen Episode...
Da ich früher extrem viel World of Tanks gezockt habe,war mir der gezeigte Panzer in Verbindung mit dem 2.WK etwas unbekannt.
Erst tat ich dieses Bauchgefühl ab aber der Kommentar von Trollkatze lies mich dann doch nochmal aufhorchen...

Der Panzer, in den Stephan und Daniel steigen ist ein M47 Patton. Dieser hat weder in der Schlacht um den Hürtgenwald noch im 2.Weltkrieg teil genommen!
Er wurde nachträglich als sogenanntes Hartziel für die Bundeswehr und Co dort aufgestellt und zum Teil bis zum heutigen Tag als dieses genutzt!
Mit 20 Minuten Recherche konnte ich dies unumstösslich feststellen. Der Panzer hat ein Graffiti "stupid muggle " und nun seht euch den Link dazu gern selber an. Ich will ja nichts ohne Fakten ins Netz blasen

https://entdecke-deutschland.eu/panzerwracks-und-lost-place/


Anzeige

2x zitiertmelden